Beiträge von SCM-Rambo

Bitte nicht. Cavor ist ein guter Spieler, dass stelle ich auch nicht in Frage, aber hinter Kristopans braucht man einen Spielertyp ähnlich wie Martinovic.

Ich hoffe, dass es der MT irgendwie gelingt Ivan zu halten. Aber das ist fast ausgeschlossen, dass dies passiert....

Einen ähnlichen Fall, in den auch die RNL verwickelt waren, gab es schon einmal. Als Lagergren das erste Mal beim SCM unterschrieben hatte, wollten die RNL ihn auch unbedingt vor Vertragsbeginn in MD verpflichten und aus dem Vertrag rauskaufen, was der Club abgelehnt hatte. Daraufhin kam der Folgevertrag zwischen Lagergren und den RNL zustande.

Wenn Martinovic mitmacht als Grundvoraussetzung, dann wäre die Frage, ob Frau Braun-Lüdicke einen 6-stelligen oder vielleicht auch 7-stelligen Betrag locker macht. Wäre es das wert? Im Falle eines Verbleibs von Martinovic, würde dieser aber einen ganz schön schweren Rucksack mit sich rumtragen.

Wäre Damgaard aus Magdeburg bzw Schönebeck, hätte er auch bis 2028 bekommen. Local Player halt. Ich persönlich brauche das nicht, bei mir gibt's nur Good Player.

Du hast hier in der HE schon mehrfach erklärt, dass Du kein Magdeburger bist. Offenbar ist es Dir wichtig, dies zu betonen.

Als Auswärtiger verstehst Du dann vielleicht auch nicht die tiefe emotionale Bindung der Menschen aus Magdeburg und Umgebung, die sie zum SCM und 1. FCM haben. Die langjährigen Fans haben sich schon vor Jahrzehnten von der Idee einer "Bezirksauswahl" verabschiedet und die Realität akzeptiert.

Dennoch sind Spieler mit Lokalkolorit, immer noch eine zumindest wünschenswerte Option. Das ist bei anderen Vereinen und Regionen, doch auch in ähnlicher Form zu finden. Es gibt in der HBL doch einige Spieler, auf die dieses Merkmal auch zutrifft.

Beide Mannschaften und deren Leistungsträger kriechen förmlich auf dem Zahnfleisch. Sieger aus diesem Duell wird derjenige sein, der weniger auf dem selbigen kriecht.

Auf dem Zahnfleisch, na ja, nur ganz leicht übertrieben ...

Die MT hatte seit dem 24.11. 5 Spiele in der HBL + 1 x Pokal. Berufssportler sollen das nicht verkraften? Dann hätten Parrondo und seine Co. einen schlechten Job gemacht.

Die TSV im selben Zeitraum 5 x HBL + 2 x EL.

Das sind alles junge, durchtrainierte Kerle. Das müssen die abkönnen.

Wir als Zuschauer machen doch auch nicht schlapp und haben ein mehrfaches an Spielen konsumiert!

...

Wie auch schon angesprochen, war Lagergren vor Jahren schon der Wunschspieler von Wiegert. Der kurze Ausflug nach Mannheim war in Wiegerts Personalplanung sicherlich nicht eingepreist. Mit OIM und Lagergren hat er jetzt die beiden RR, die er wollte. Dass Lagergren sich als 1b / 2 einfügt, ist doch das beste was passieren konnte. Dass Kay gerne mehr spielen will, ist genauso nachvollziehbar.

...

Der "kurze" Ausflug betrug immerhin 3 Jahre! Davor hat er von den 2 Jahren beim SCM, auch in Summe vielleicht nur ein Jahr tatsächlich gespielt. Verletzungen & Corona füllten die andere Hälfte der Vertragslaufzeit. Die Verlängerung jetzt, erscheint eigentlich nur als personelle Rückversicherung bei einem Abgang von OIM plausibel, trotzdem aber auch etwas unorthodox.

...

Aus Fan-Sicht ist die nachvollziehbare Wunsch-/Erwartungshaltung bei Smarason doch einfach, dass man zumindest mitbekommt, dass seitens Verein eine Verlängerung angestrebt wird/wurde. Wenn Smarason aus irgendwelchen Gründen doch lieber wechseln wollen würde, gut, dann wäre es so. So oder so hat er sich hier als "Notverpflichtung" ein großartiges Standing erspielt.

Erwarte nicht viel, dann kannst du auch nicht gänzlich enttäuscht werden. Auch in Anbetracht, dass man als Vereinsanhänger sowieso keinen Einfluß auf solche Entscheidungen hat.

Den Angriff auf die EC-Quali-Plätze in der HBL, wird FAG ins neue Jahr verschieben müssen. Heute wird dad nüscht!

Ich tippe mal auf eine Galavorstellung der grün-roten Goldhändchen heute Abend im Bördeleum.

Das erste Heimspiel im neuen Jahr, ist das Pokal-VF gegen die RNL am 4. Februar. Bis dahin muß man als Fan, von den Erinnerungen an das grandiose Weihnachtsspiel 2023 leben. 💚❤️

Nach dem Abgang von Remili hat Kielce keinen anderen RR der auf hohem Niveau spielt. Da macht D. Mathe also schon Sinn.

Mathe ist nun bestätigt von Kielce.

Wurde bisher noch nicht bestätigt, aber möglich ist das.

Edit: Offenbar wusste Kielce nichts von der Unterschrift von Vujovic bei Bukarest. Sie wollten ihn eigentlich zurückholen, da Paszkowski im Sommer gehen wird.

Kielce hat doch auch noch Faruk Yusuf bei Granollers geparkt. Irgendwann wird man den Jungen doch auch nach Polen holen.

Auswärtssieg von Leipzig in Berlin?

Da ist bei dir (SCM-Rambo) wohl der Wunsch der Vater des Gedankens?

Jo, der Leitgedanke für die Tipps war, völlig unbescheiden, der größtmögliche Schaden für die unmittelbare Konkurrenz des glorreichen SC Magdeburg. :baeh:

Leipzig betrachte ich für den Rest der Saison, nicht mehr als besonders gefährlich.

Nachtrag: Niederlage für den THW tippe ich später.

Ich frage mich ob Hinze die Mannschaft überhaupt erreicht, bzw. was er mit den Jungs so trainiert. Dieser Standhandball ist fürchterlich und das hat nichts mit verletzten Spielern zu tun. Er bekommt die Jungs nicht ans laufen und irgendwie warten alle immer nur auf Juri.

Das war doch aber anscheinend so gewollt, als man ihn als Nachfolger von Schmid ausgewählt hat. Wenn Schmid abgeliefert hat, was sehr oft der Fall war, dann waren alle auf Wolke 7. Lief es nicht so, wurde kritisiert, dass niemand als Ersatz die Rolle als Spielmacher einigermaßen vollwertig einnehmen konnte. Mads Mensah hat auch erst in Flensburg sein Potential genutzt. In Mannheim, ist ihm das nicht so gelungen. Warum?

An dem Problem, fast vollständig von einem dominierenden Akteur abhängig zu sein, scheitert man m.E. auch aktuell. Eigentlich weiß man das, ändert aber nichts. Die folgerichtige Konsequenz wäre mMn, dass Gensheimer seinen neuen Job schon am 1. Januar 2024 antritt. Sonst wird wieder ein halbes Jahr verschenkt. Ob's was bringt, kann man sowieso erst später bewerten.

Fr 22.12. - 19:00 HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

Fr 22.12. - 19:00 SC Magdeburg - Frisch Auf! Göppingen

Fr 22.12. - 20:00 TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

Fr 22.12. - 20:00 Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig

Sa 23.12. - 17:30 Bergischer HC - HSG Wetzlar

Sa 23.12. - 19:00 TVB 1898 Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen

Sa 23.12. - 19:00 ThSV Eisenach - HC Erlangen

Sa 23.12. - 20:30 TBV Lemgo Lippe - Handball Sport Verein Hamburg

Eine Frage an die Insider der RN Löwen....

Als außenstehender will ich es nicht verstehen, warum man in dieser Saison so eine unkonstante Leistung hinlegt?

Liegt es an Knorr? Oder doch am fehlenden gemsheimer?

Schlechtere tw Leistung und damit ein kaum vorhandenes Tempo Spiel?

Ich bin ehrlich gesagt überrascht über die Auftritte in dieser Saison!

Die RNL kränkeln doch schon viel länger. Anfang März '23 waren sie Tabellenführer in der HBL. Hätten sie ihre Spiele weiter gewonnen, wären sie Deutscher Meister 2023 und nicht der THW. Was kam, ist ja bekannt, die Niederlagenserie. Der schnelle Aufschwung unter Hinze ab 22/23, hat sicher positiv überrascht, ebenso wie der Absturz danach. Aus der Distanz betrachtet, ist für mich die Dauerkrise der RNL in den letzten Jahren, ein Resultat einer unglücklichen Personalpolitik über einen längeren Zeitraum hinweg. Wenn Gensheimer ab der nächsten Saison die sportliche Führung übernimmt, werden die Erwartungen und Hoffnungen immens sein. Das ist dann Geduld gefragt.

@SCM.Rambo - muss man deinen obigen Beitrag wirklich verstehen ?

Ich glaube, bei HBW sind die knackigen, robusten Abwehrschlachten schon längere Zeit vorbei. Manchmal leider !

Ja, ja die Zeiten von Ettwein und Strobel sind vorbei, leider, Kämpfer vor dem Herrn.

Mannschaften, die spielerisch nicht mit den Gegnern mithalten können, versuchen dies ja oft über einen erhöhten körperlichen Einsatz auszugleichen. Dazu zähle ich auch den HBW und verstehe das auch ausdrücklich nicht als negative Bewertung. Heute Black Night in Nürnberg, da brennt die Hütte nochmal besonders. Wer da nicht gegenhält, geht unter.

Im Interesse der Zuschauer in der Halle und vor den heimischen Glotzen, wünsche ich mir einen weitgehend ausgeglichenen Spielverlauf, zumindest keine frühe Entscheidung. Wenn 💚❤️ in den letzten 5 ... 10 Minuten den Deckel draufmacht, reicht mir persönlich das. Gut, angesichts der aktuellen Form und Aufstellung des HSVH, vielleicht ein frommer Wunsch. Aber es weihnachtet sehr ... 🎄 🎅

Nein, warum auch. Ich habe eine gültige Karte. Wenn müsste die Reaktion ja von Eventim kommen.

Ich denke mal, dass der SCM-Ticketshop von der HMD-Geschäftsstelle direkt betreut wird. Eventim ist da technischer Dienstleister, steht auch so im Impressum.

Irgendwer hat gestern vermutlich das Spiel auf dem Portal neu angelegt, da ja die exakte Ansetzung durch die HBL vorlag, zum Schluß dann aber auf den falschen Button geklickt und den Verkauf freigegeben. Blöd gelaufen ...