Beiträge von SCM-Rambo

Überaus spannende Diskussion in den Wechselgerüchten, die eventuellen Teilnehmer der EC-Wettbewerbe betreffend. Vor allem alles vollkommen neue Aspekte, die in der HE noch nie diskutiert wurden. Wie gut, dass niemand eine deutsche Brille auf hat. Nationaler EC-Wettbewerb mit begrenzter internationaler Beteiligung. Ein Modell für die Zukunft des Handballs.

Mal ne Frage zum Spieltagsablauf. Mir fällt bei den Damen auf, dass dort nach dem Spiel jeweils von jedem Team eine Spielerin geehrt wird mit einem Präsentkorb. Muss aber keine Statement geben. Gibt es bei den Männern nicht, ist nix von Dyn vorgegebenes sondern von der HBF? Von Dyn scheint die Ansage zu kommen auch beiden Damen im TTP eine MIkro reinzuhalten.

Da DYN per Sublizenz vom Rechteinhaber SDTV lediglich das Signal der HBF-Streams auf die eigene Plattform übernimmt, warum sollten sie dann irgendeinen Einfluss auf die HBF-Übertragungen haben?

Das mit den Präsentkörben für jeweils eine Spielerin jeder Mannschaft, wird in Halle/S. schon länger so praktiziert. War letzte Saison auch schon so. Beim letzten Spiel gab es noch die Ansage, dass die Präsente von einem örtlichen Edekamarkt zur Verfügung gestellt wurden. Könnte also auch so ein Sponsorending sein, nicht unbedingt von der HBF initiiert. Vielleicht weiß jemand mehr.

Vor allem muss er mehr für seine Mitspieler arbeiten, weil die im Gegenzug weniger Platz für ihn schaffen. Mit Lagergren und Nilsson würde man nicht in der derzeitigen Misere stecken.

Konnte man in jüngster Zeit in der HE mehrfach lesen, dass der aktuell sportliche Niedergang der RNL, auch mit am Abgang der zwei Schweden liegen würde. Diese Einschätzung teile ich überhaupt nicht. Das lief doch oft nach dem Motto, war die Mannschaft gut, waren Nilsson & Lagergren auch gut. War die Mannschaft schlecht, waren sie auch schlecht. Wenn sie gespielt haben, sind sie mir nicht als die spieltragenden Spieler aufgefallen. Während ihrer Zeit in Mannheim, wurden sie auch durch die Löwenfans (gefühlt) mehr kritisiert als gelobt. Wenn Knorr seine "ein-Mann-Show" durchzieht, ist doch egal wer auf den Halbpositionen spielt. Das war doch auch schon ein Problem, bei seinem Vorgänger. Reinkind und Mensah zum Beispiel, sind im Norden aufgeblüht.

DYN hat inzwischen im Bereich Handball eine Website für die Übertragung der EHF Euro 2024 der Männer eingerichtet. Auch die Spiele ohne deutsche Beteiligung, werden vom "On-Air-Team" kommentiert, teilweise zusätzlich mit einem Experten. Konferenzen werden auch angeboten + tägliches Update im Magazin "Schnelle Mitte". Prima, dass DYN diesen Aufwand betreibt, steigert die Vorfreude auf die EM. :thumbup:

Wenn der Vertrag aufgelöst ist/wird, bedarf es meinem Verständnis nach keiner Ablöse mehr, weil ab Zeitpunkt x kein gültiger Arbeitsvertrag mehr besteht. Der Spieler ist frei in seiner Entscheidung, wo er spielt.

In der lokalen Presse ist von 60.000 die Rede.

So wie ich das lese, steht in der Presse, dass der Joel zur nächsten Saison kommt und 120.000 Euronen kosten soll.

Von 0 € zu 60T€ und dann bis 120T€ Ablöse, ist eine ganz schöne Spannbreite.

War nicht mal Kühn ein Thema auf RL?

Bekommst Du von Allendorf eine Provision, wenn Du hilfst Julius Kühn irgendwo unterzubringen? ;)

Interesse in Leipzig, würde mich überraschen.

Die Vereinsuche düfte nicht einfach werden. Wenn ein Verein aus dem unteren Drittel der HBL zugreift, wäre das schon gut für ihn. Oder er geht in die Schweiz.

...

- Sunnefeldt konnte sich nie groß durchsetzen und hat nur vereinzelt starke Leistungen gezeigt. RL ist m.E. seit Jahren die größte Baustelle beim DhfK. Nicht wirklich überraschend das da etwas neues probiert wird.

Wäre schon gut wenn jemand mit Leaderqualitäten verpflichtet werden könnte der das Team ab und zu aus der Lethargie holt. Viggo füllt diese Rolle leider viel zu selten aus :(

Mit Klima hat man doch aber auf RL eine gute Lösung gefunden. Würde ich jetzt nicht mehr als große Baustelle sehen. Klar, die Zweitbesetzung ist jetzt offen. Hat Klima nicht auch gewisse Führungsqualitäten, neben Kristjansson, Witzke und Ernst? Oder schätze ich das falsch ein?

Keine Reaktion hier bisher durch die Leipziger Gefolgschaft, betreffs der angekündigten Personalentscheidungen?

Die Sport Bild berichtet ähnlich HW über die Abgänge bzw. Vertragsverlängerung und Profiverträge für Nachwuchsspieler. Beim Enkel von Heinz Flacke, Mika Sajenev, hat man als Magdeburger naturgemäß auch ein Auge drauf, wo der Junge landet. Kreisläufer für die neue Saison, werden in der HBL ja noch gesucht. Erlangen, Hannover, Stuttgart fallen mir da ein. Gibt's Gerüchte, wohin es auch die anderen Spieler nach Vertragsende hinzieht?

Nach Aussage von Jennifer Kettemann (MM heute) dienten die Transfers dieser Saison dazu, die Kaderbreite zu verbessern. Die letzten Ergebnisse haben weh getan, aber man sei im 5-Jahresplan im erwarteten Bereich. Nächste Saison und danach sollen nur noch Topspieler verpflichtet werden, die sofort weiter helfen.

Uwe Gensheimer wird 1-2 Jahre von ihr und Hinze (mit dem man gerne verlängern will) eingearbeitet, dann wird er Hinzes Chef.

Birlehm wird wohl auf eigenen Wunsch gehen, man hätte sonst gerne mit 3xTW weiter gemacht.

Ahouansou will man halten. Zu Jaganjac keine Prognose ob und wann er fit wird, aber selbst wenn, nach Auslaufen der Leihe 2025 will man " keine große Ablöse" zahlen.

Roggisch macht weiter einen Super Job mit den Sponsoren.

Danke für die Auszüge aus dem Interview.

Na ja, Weihnachtszeit ...

In einem halben Jahr, kann man die abgelaufene Saison und auch die aktuellen Aussagen besser bewerten.

Herrlich, das Knorr praktisch schon von den Löwen weg ist (wenn man hier mitliest) ... :/: :lol:

Warten wir mal die nächste Saison bei uns ab. Sollte sich die neue Stamm-Sieben (Späth, Nothdurft, Heymann, Knorr, Martinovic, Groetzki und Kohlbacher) etablieren und die Ergänzungsspieler (Davidsson, Lindencrone und Plucnar) sich weiter steigern, sähe das gar nicht so schlecht aus. Warum Knorr dann zwingend weggehen sollte (egal wohin?), erschließt sich mir nicht unbedingt. :hi:

Deine Planung sieht weiterhin keine Alternative vor auf RM, d. h. totale Abhängigkeit von einem Spieler und dessen Tagesform, wenn er spielfähig ist. Wenn nicht, droht dann der Absturz?

Nach den Ergebnissen des letzten Spieltages im Kalenderjahr 2023, bekam ich eine Millisekunde lang ganz leichte Zweifel, ob es vielleicht doch noch einen Übungsleiter in der HBL vor dem Jahreswechsel erwischt. Denke mal, das man Entwarnung geben kann. Ist doch auch mal ein positive Entwicklung in der HBL, trotz des knallharten Wettbewerbs, keine vorzeitige "Entlassung" in der 1. Saisonhälfte 23/24.

Du hast aber hier in der Vergangenheit den Austausch zu Themen gepflegt, die Deinen Job betrafen, wie z. B. Beschallung, Musikauswahl oder Einlaufzeremonie. Was ich auch ausdrücklich begrüße. Und darauf bezieht sich mein letzter Satz in Post #32.888.