Schau an, schau an, die Portugiesen! Wunderbar, diese Unberechenbarkeit. Es darf gerne so weitergehen in der Hauptrunde. Tolles EM-Turnier bisher. Die Niederländer dürfen gerne die Dänen heute ärgern. SLO-SWE wird sicher auch eine heiße Nummer.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Wann zündet Island bei dem Turnier den Turbo? Von "Geheimfavorit" braucht man nicht mehr zu reden. War zwar eine ausgeglichene Vorrundengruppe, aber bei der Besetzung des Kaders, muß einfach mehr kommen.
-
Glückwunsch nach Österreich zur Quali für die Hauptrunde. Hatte ich zu Beginn der Vorrunde, nicht mit gerechnet. Deutschland - Österreich in der Hauptrunde, hat immer eine gewisse Brisanz.
-
Ohh, laut EHF-Mitteilung gab es einen Vorfall bei Dänemark gegen Portugal. Und zwar waren 8 Spieler von Portugal auf dem Feld und es lief ein portugiesischer Angriff. Aber es wurde nicht von den EHF-Offiziellen bemerkt und auch nicht durch Videobeweis gecheckt. Die EHF hat das nun als technische Fehler von den EHF-Offiziellen mitgeteilt. Die Spiele werden nun analysiert, damit so ein Fehler nicht nochmal passiert.
...
Schiedsrichter Brunner/Salah, etwas unglücklich, dass wieder mal was bei diesem Duo passiert ist.
-
Wenn Serbien wüßte, wie man in den Schlußminuten cool bleibt und Spiele gewinnt, dann wären sie Gruppensieger geworden.
-
Halbzeit bei den frühen Spielen und es fehlt so ein bißchen das Feuer bei den Teams, die noch eine Chance auf die Hauptrunde haben. Na ja, 30 Minuten haben sie ja noch Zeit dazu.
-
War nicht mein Plan. Vielleicht gewinnen ja Montenegro und Island heute Abend. Dann sind die Eventualitäten alle hinfällig. Wäre aber eine schöne Geschichte, wenn es doch so kommen würde ...
-
Klar können sie das, aber arcosh hat doch schon die vollständige Antwort gegeben.
Ich schrieb ja nicht ohne Grund "das selbe Torverhältnis" in der Frage. Das schließt mehr geworfene Tore aus. Hätte auch "identisch" schreiben können.
-
Oh Mann, jetzt machst Du es aber wieder spannend.
-
Bei gleicher Tordifferenz entscheiden die mehr geworfenen Tore.
Die Torverhältnisse könnten aber am Ende auch gleich sein, weil im Spiel SRB/MNE mehr Tore fallen, als bei ISL/HUN.
-
Danke Arcosh, keine Ahnung wie es momentan im "Fair Play Ranking" aussieht. Ist ja eher unwahrscheinlich, dass dieses Kriterium entscheiden muß. Aber man weiß ja nie, siehe Abstieg aus der HBL 2019 ...
-
Ich habe die Frage auch schon im EM-Sammelthread gestellt: Wer kommt eigentlich in Gruppe C neben Ungarn in die Hauptrunde, wenn ISL mit -1 verliert und SRB mit +1 gewinnt, beide Teams die selbe Tordifferenz 0 haben und auch das selbe Torverhältnis nach 3 Spielen? Diese Konstellation, könnte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch eintreten. Entscheidet am Ende vielleicht sogar das Los?
-
Alles anzeigen
50% falsch getippt. au weia!
50% richtig getippt, deshalb hier meine Sieger der Divisional Round:
Ravens
49ers
Lions
Bills
Auch als leidgeprüfter Lottospieler, kann ich das mit den falschen Tipps nachvollziehen.

Denke auch, dass es in der Divisional Round auf vier Heimsiege hinausläuft. Vielleicht überraschen die Texans die Ravens. Neben der Defense, hat zuletzt ja auch QB C. J. Stroud bei den Texans überzeugt. Die 49ers sollten gewarnt sein. Titelverteidiger Chiefs ist nicht so richtig in Form, muß auswärts frieren, Vorteil Bills. Die Lions ziehen ins Championship Game ein.
-
Letzter Vorrundenspieltag und einige Knallerspiele stehen an. Die perfekten Appetithäppchen, für die bevorstehende Hauptrunde.
Kroatien - Rumänien
Nordmazedonien - Schweiz
Serbien - Montenegro
Spanien - Österreich
Frankreich - Deutschland
Island - Ungarn
Nur das Spiel MKD-SUI hat keinen Einfluß mehr auf die Quali für die Hauptrunde bzw. welche Mannschaft, wieviel Punkte mitnimmt. Ein Handballfesttag steht an und die Vorfreude auf die Hauptrunde steigt stetig. Tipps spare ich mir, kommt sowieso anders.
Wer kommt eigentlich in Gruppe C neben Ungarn in die Hauptrunde, wenn ISL mit -1 verliert und SRB mit +1 gewinnt?
-
NFL Playoffs Saison 2023/2024
Wild Card Weekend 13.01.2024 - 15.01.2024
(Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ)
13.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #4 Houston Texans - #5 Cleveland Browns 45:14 (10:7/14:7/14:0/7:0)
14.01.2024, 02.00 Uhr, AFC, #3 Kansas City Chiefs - #6 Miami Dolphins 26:7 (7:0/9:7/3:0/7:0)
14.01.2024, 22.30 Uhr, NFC, #2 Dallas Cowboys - #7 Green Bay Packers 32:48 (0:7/7:20/9:14/16:7)
15.01.2024, 02.00 Uhr, NFC, #3 Detroit Lions - #6 Los Angeles Rams 24:23 (14:3/7:14/3:3/0:3)
15.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #7 Pittsburgh Steelers 31:17 (14:0/7:7/3:3/7:7) *)
16.01.2024, 02.00 Uhr, NFC, #4 Tampa Bay Buccaneers - #5 Philadelphia Eagles 32:9 (10:0/6:9/9:0/7:0)
Spielfrei am Wild Card Weekend: AFC #1 Baltimore Ravens, NFC #1 San Francisco 49ers
*) Spiel wurde auf Montag verlegt, da für Sonntag starker Schneefall und Sturm vorhergesagt wurde.
Divisional Playoffs 20.01.2024 + 21.01.2024
(Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ)
20.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #1 Baltimore Ravens - #4 Houston Texans
21.01.2024, 02.15 Uhr, NFC, #1 San Francisco 49ers - #7 Green Bay Packers
21.01.2024, 21.00 Uhr, NFC, #3 Detroit Lions - #4 Tampa Bay Buccaneers
22.01.2024, 00.30 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #3 Kansas City Chiefs
-
In der ZDF Mediathek laufen heute 3 Livestreams:
18.00 Uhr POL - FRO
20.30 Uhr NOR - SLO
20.30 Uhr SWE - NED
-
Mit 49ers vs. Packers in der nächsten Runde, hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Sehr souveräner Auftritt der Packers bei den Cowboys und vollkommen verdienter Sieg. Aber warum waren die Cowboys so schwach? Deren Defense hat ja überhaupt kein Land gesehen.
-
Die heutigen 6 Spielpaarungen haben doch recht unterschiedliche Bedeutung für die jeweiligen Teams. In den Spielen ab 18.00 Uhr wird es ganz sicher bei POL - FRO eine heiße Atmosphäre geben. Die Chancen der Färinger auf die Hauptrunde, sind zwar wahrscheinlich nur theoretischer Natur, aber Polen eventuell zu schlagen, reicht schon als Ziel. Unsere östlichen Nachbarn, werden sicher eine "Blamage" vermeiden wollen. Gute Voraussetzung für Spannung, hoffentlich bis zur Schlußsirene. CZE/GRE und BIH/GEO ohne Relevanz. Es geht um die Ehre.
Ab 20.30 Uhr wird es schwierig, sich für eine Partie zu entscheiden. Ok, Konferenz bei DYN mit Götz & Pommes. Aber wenn Pommes dann immer entscheidet, was gezeigt wird ...
Gruppensieg und Punkte für die Hauptrunde, da ist der Anreiz für alle Mannschaften gegeben. Auf Tipps verzichte ich, auch wenn die Nordmänner immer als leicht favorisiert erscheinen.
Polen - Färöer
Tschechien - Griechenland
Bosnien-Herzegowina - Georgien
Schweden - Niederlande
Norwegen - Slowenien
Dänemark - Portugal
-
Durch die Verlegung des Spiels Bills vs. Steelers auf Montag, gibt es heute keine zeitliche Überschneidung mit der Handball-EM. Der Multisportfan kann "in Ruhe" Handball sehen, wenn das bei jeweils 3 Spielen parallel überhaupt möglich ist und dann ab 22.30 Uhr zum American Football wechseln, Dallas Cowboys vs. Green Bay Packers.
-
Im Sommer kommt neben Zehnder, auch Kurch vom ThSV zurück. Wahrscheinlich, wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...