Beiträge von SCM-Rambo

Hauptsache, sie wird überhaupt mal fertig.

Dazu fällt mir nur eins ein ... :kotzen:

Vielleicht wartet man noch, bis sich die Baukosten verdoppelt haben. Bisher nur knapp + 50 %, da geht doch noch was.

Wenn die Landeshauptstadt ihren Schuldenberg auf einer Freifläche aufschüttet und ihn im Winter beschneit, wird das ein ganz toller, steiler Ski- und Rodelhang.

Dafür! :hi:

Bei den 9ers ist es wichtig, dass Deebo Samuel wieder dabei sein kann. Momentan wohl noch fraglich. Ansonsten dürfte bei beiden Chmpioship Games entscheidend sein, wer mehr entscheidende Fehler macht, also Penalties und Turnover gegen sich zieht.

Deebo Samuel ist am Sonntag für die 49ers dabei. (KLICK) Ist seit letzten Donnerstag wieder im Training.

Der Einsatz von Isiah Pacheco für die Chiefs, ist dagegen noch fraglich. (KLICK)

...

Karsten Günther hat schon einige Male Spieler verpflichtet, die in anderen Vereinen "nicht mehr gebraucht " wurden.

...

Diese Entscheidungen, hat Günther doch aber sicher nicht im Alleingang getroffen, ohne Zustimmung des jeweiligen Cheftrainers. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Im aktuellen Fall J. Kühn, bin ich auch skeptisch. Der gute Julius kommt hier in der HE, bei der Bewertung seiner sportlichen Leistungen, zumeist nicht besonders gut weg. Sicher auch nicht ohne Grund. Er hat jetzt aktuell bei der MT aber auch bessere Mitspieler, die wahrscheinlich durchschnittlich ein höheres spielerisches Niveau aufweisen, als das bei einem anderen Verein der Fall wäre. Kühn ist nicht mehr der Star- u. Führungsspieler früherer Zeiten, fällt dann im Vergleich natürlich leistungsmäßig ab. In einem anderen Umfeld, könnte er vielleicht wieder vorangehen. Ob das in Leipzig der Fall wäre? Vielleicht wäre auch ein Wechsel ins Ausland eine Option.

Mein Tipp für den SuperBowl: Ravens gewinnen gegen die 49ers.

Ja das ist auch mein Tipp.

Nicht vergessen, die Kandidaten müssen beide die Runde vor dem großen Finale überstehen. Ravens und 49ers sind für mich auch die Favoriten am Wochenende. Aber minimale Restzweifel, dass es anders kommt, bestehen auch. So ist es nun mal im Sport.

Ravens und Lions waren in der Divisional Round ja relativ souverän, während die 49ers und Titelverteidiger Chiefs vielleicht auch etwas Glück hatten.

Ich tippe aber weiterhin auf die 49ers als Sieger im Super Bowl 58.

Kritik muß schon sein, auch weil sie DYN u. U. hilft, ihr Produkt zu verbessern, wenn sie zur Kenntnis genommen wird. Das Problem dabei, ist das richtige Maß und die passenden Worte zu finden. Wenn dann jeder minimale Fehler permanent und mit teilweise recht drastischen Formulierungen kommentiert wird, halte ich das auch für übertrieben. Verstehe allerdings auch z. T., wenn bestimmte Dinge nerven.

Ahouansou hat Vertrag bis 2025. Da werden die Löwen wohl wieder leer ausgehen und als wohltätiger, verständnisvoller Verein auftreten.

Stellt sich die Frage, was die Löwen auf RL planen? Wahrscheinlich sieht man keine Notwendigkeit dort breiter aufzustellen, da man die europäischen Wettbewerbe eh nicht erreicht.

4 Spieler (wovon 1 eher Abwehr orientiert ist (Ole Forsell) und 1 noch immer nicht vollständig fit ist (Halil) finde ich dann etwas dürftig.

Manchmal paßt es eben nicht so richtig. Mit Steffen Fäth z. B., konnten die RNL auch nie so richtig etwas anfangen. Vielleicht ist die Trennung von RNL und Ahouansou die bessere Lösung für beide Seiten.

Dänemark schont sich fürs HF. Dass Spieler rausgelassen werden ist ja richtig, deshalb muss die Wurfquote nicht bei 47% liegen. Mika trägt leider auch dazu bei.

Hannah Nitsche ist während der Halbzeitmoderation bei DYN optimistisch, dass wir noch Gidsel oder Saugstrup in der 2. Halbzeit sehen und Karsten P. widerspricht nicht.

Sehen vielleicht schon liebe Hannah, aber nicht spielen, wenn sie nicht auf dem Spielberichtsbogen stehen. So ein Lapsus, dürfte eigentlich nicht passieren. Dem Kollegen Götz in der 1. HZ nicht zugehört?

NFL Playoffs Saison 2023/2024

Wild Card Weekend 13.01.2024 - 15.01.2024

(Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ)

13.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #4 Houston Texans - #5 Cleveland Browns 45:14 (10:7/14:7/14:0/7:0)

14.01.2024, 02.00 Uhr, AFC, #3 Kansas City Chiefs - #6 Miami Dolphins 26:7 (7:0/9:7/3:0/7:0)

14.01.2024, 22.30 Uhr, NFC, #2 Dallas Cowboys - #7 Green Bay Packers 32:48 (0:7/7:20/9:14/16:7)

15.01.2024, 02.00 Uhr, NFC, #3 Detroit Lions - #6 Los Angeles Rams 24:23 (14:3/7:14/3:3/0:3)

15.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #7 Pittsburgh Steelers 31:17 (14:0/7:7/3:3/7:7) *)

16.01.2024, 02.00 Uhr, NFC, #4 Tampa Bay Buccaneers - #5 Philadelphia Eagles 32:9 (10:0/6:9/9:0/7:0)

Spielfrei am Wild Card Weekend: AFC #1 Baltimore Ravens, NFC #1 San Francisco 49ers

*) Spiel wurde auf Montag verlegt, da für Sonntag starker Schneefall und Sturm vorhergesagt wurde.

Divisional Playoffs 20.01.2024 + 21.01.2024

20.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #1 Baltimore Ravens - #4 Houston Texans 34:10 (3:3/7:7/7:0/17:0)

21.01.2024, 02.15 Uhr, NFC, #1 San Francisco 49ers - #7 Green Bay Packers 24:21 (0:3/7:3/7:15/10:0)

21.01.2024, 21.00 Uhr, NFC, #3 Detroit Lions - #4 Tampa Bay Buccaneers 31:23 (3:3/7:7/7:7/14:6)

22.01.2024, 00.30 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #3 Kansas City Chiefs 24:27 (3:3/14:10/7:7/0:7)

Conference Championships 28.01.2024

28.01.2024, 21.00 Uhr, AFC, #1 Baltimore Ravens - #3 Kansas City Chiefs

29.01.2024, 00.30 Uhr, NFC, #1 San Francisco 49ers - #3 Detroit Lions

NFL Conference Championships

Super Bowl 58, 11.02.2024, Allegiant Stadium, Paradise/Nevada

MEZ 00.30 Uhr am 12.02.2024 ??? - ???

Die Ravens besiegen, eigentlich erwartungsgemäß, die Texans und haben natürlich als #1 der AFC Heimrecht im Championship Game, nächsten Woche am Sonntag. In der 1. Halbzeit war es noch relativ ausgeglichen und die Texans konnten noch hoffen. In der 2. Halbzeit haben nur noch die Ravens gepunktet.

Die 49ers, #1 der NFC, ziehen nach und haben auch Heimrecht im Championship Game der Conference. Die Packers im letzten Viertel mit etwas Pech, hatten sich aber bis dahin gut verkauft. Ein vergebenes Fieldgoal und im letzten Drive noch eine Interception und aus der Traum vom Super Bowl. Insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel, mit dem glücklichen Ende für San Francisco.

...

Meinst du Kuzmanovic bei den Kroaten? Den ich finde ich auch echt spannend und ist sogar erst 21 Jahre alt.

Ja, ich meine Kuzmanowksi. Das war schon klasse, was er im letzten Spiel gehalten hat. Und auch seine Quote bei der EM ist sehr gut. Leider wird ihn Frisch Auf nicht zahlen können.

...

jango Vorsicht, auf die Namen aufpassen, sonst steht da plötzlich einer auf der Matte, den man eigentlich gar nicht wollte. ;)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir bei einer Heim-EM heute gegen Österreich verlieren. Egal, gegen wen sie gepunktet und wen sie rausgekegelt haben.

Eine deutsche Niederlage kann und möchte ich mir nicht vorstellen. Aber Begegnungen auf der Ebene der Nationalmannschaften von Österreich und Deutschland, haben immer so etwas von einem "Derby", wenn's auch keines ist, egal in welcher Sportart. Da sind sportliche Voraussetzungen, meist nur Nebensache.

In den Beiträgen #76 bis #85 geht es eigentlich nur darum, wie sperre ich mir unliebsame User aus der HE quasi durch die Hintertür aus, falls ich den Inhalt nicht komplett falsch verstehe. Setzt man einen User auf die eigene Liste der blockierten Benutzer, dann sollen auch die eigenen Beiträge für die blockierten User nicht mehr sichtbar sein? Wird man dann nicht auch irgendwie zum Mod? Geht vielleicht etwas zu weit!

Wenn sich Mods in letzter Zeit mal zum Thema des Umgangs in der HE äußern, gibt's immer reichlich Zustimmung in Form von "Gefällt mir"- oder "Danke"-Bekundungen. Putzig finde ich dann, wenn sich auch einzelne Brandstifter unters zustimmende HE-Volk mischen. Na ja, praktizierte Meinungsfreiheit oder -vielfalt eben.

Es ist sicher noch zu früh, diese Frage zu stellen, aber wie oft war der Junge jetzt verletzt? Irgendwann kann die Verletzung kommen, nach der die alte Form nicht mehr erreicht wird. Das muss jetzt nicht diese Verletzung sein. Aber kann natürlich. Die nächsten Monate werden es zeigen.

Im SCM-Thread wurde das in den letzten Tagen auch schon thematisiert. Bei seiner Spielweise frage ich mich auch, wieviel Schulter-OP da noch vor ihm liegen und ob er mit Ende Zwanzig noch Handball spielt. Die Kollegen Marsenic und Banhidi, haben da während des lfd. Turniers auch schon hingelangt. Die rote Karte bekam Banhidi für einen Gesichtstreffer bei Gisli, mit der rechten Hand. Schlimmer fand ich, den Griff mit der linken Hand in Gislis Wurfarm. Zum Glück ohne Folgen. Ändert Gisli seinen Stil, weniger Risiko, Kontakt und Durchbrüche, ist er dann noch erfolgreich?

Knorr wird massiv verschlissen. Das geht nicht mehr lange gut.

Alfred fehlt die Traute oder Risikobereitschaft, Alternativen zu nutzen. Wenn Wechsel in die Hose gehen, heißt es hinterher "vercoacht", wie konnte er nur. Ist allerdings bei besseren oder gleichwertigen Gegnern und knappen Spielstand, immer auch ein gewagtes Experiment und das bei einem EM-Turnier.

...

Aber alles besser als diese unsäglichen ÖR Kommentatoren, Moderatoren oder Experten, die gefühlt selbst für die scheintote Zuschauergeneration 60+ zum Einschlafen sind, oder aufgrund ihrer Art, einfach nur noch kolossal nerven (Nass).

...

Achtung OT! Darf man fragen, welcher Jahrgang Du bist?

Über Geschmack oder Personal am Mikro läßt sich immer streiten, weil jeder es individuell etwas anders sieht. Ist vollkommen normal.

Könnte wieder ein unterhaltsamer Spieltag werden, auch wenn die Rollenverteilung heute doch gegeben erscheint. Aber vielleicht gibt es wieder die tägliche Überraschung, Hauptsache nicht für den DHB.

15:30 Uhr: Ungarn - Österreich

18:30 Uhr: Frankreich - Kroatien

20:30 Uhr: Deutschland - Island

Oha, wenn man das hier so liest, was Göppingen so plant, dann ist das ja ein ziemlich radikaler Schnitt. Ist vielleicht auch die einzige und richtige Möglichkeit, für die Zukunft etwas zu ändern. Birgt allerdings auch ein gewisses Risiko, mit neuem Trainer und diversen neuen Spielern, dass es nicht sofort funktioniert. Wird sicherlich interessant werden, die Entwicklung in der nächsten Saison zu beobachten.