Beiträge von SCM-Rambo

unverständlich, dass der HCE Kurch nochmals verleiht. Wer weiß, wie Flamme nach seinem Kreuzbandriss wieder zurückkommt? Guardiola ist nicht mehr so richtig Bundesliga tauglich und Zechel soll angeblich wechseln. Entweder der HCE hat ein echtes Kaliber in der Hinterhand oder er läßt Alsonso wie bisher vor sich hin dilettieren. Verstehe diese Kaderplanung nicht so richtig…

Die erste Wahl war Kurch beim HCE nun nicht gerade. Hinter Firnhaber und Zechel die Nr. 3 und dann holt man Oldie Guardiola zur neuen Saison! Jetzt soll er das Abendland beim HCE retten? Da würde ich mich als Spieler auch fragen, was das soll. Anscheinend hat der HCE ja eine personelle Lösung in der Hinterhand, denn sonst wäre der weitere Verzicht auf Kurch nicht erklärbar.

Am Sonntag, den 04.02.24, spielt ab 17.00 Uhr SCM II gegen den HC Empor Rostock. Eine Stunde später, steigt im Bördeleum das Pokal-VF SCM-RNL vor ausverkauften Haus. Warum setzt man das Spiel in der 3. Liga zu dieser Uhrzeit an? Hätte man es nicht auch als Vorspiel in die Getec Arena verlegen können? Was spricht dagegen? So eine Terminüberschneidung, gibt es nicht das erste Mal in dieser Saison.

Ich zerre den Thread mal wieder ans Tageslicht! Nicht weil ich erwarte, dass sich eine Prognose kurzfristig erfüllt. Aber die Fortsetzung des Spielbetriebs in der HBL, führt vielleicht wieder zwangsläufig zu erhöhtem Druck auf dem Kessel bei einigen Beteiligten. Keine vorzeitige Beurlaubung bisher in der lfd. Saison, obwohl nicht überall alles glatt verläuft. Für die Trainergilde auch mal ein positives Signal.

Die Lions hätten zumindest ausgeglichen, wenn sie den 4. Versuch nicht versucht hätten auszuspielen, sondern das FG genommen hätten. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Hätte, hätte ...

Wenn Lamar Jackson nicht die Interception in die Endzone der Chiefs geworfen hätte ...

Beide Spiele hätten in die Verlängerung gehen können und wer weiß, was wir dann für eine Spielpaarung im Super Bowl gehabt hätten. Mein Tipp 49ers "lebt" noch. Den Chiefs hätte ich es nach den letzten Eindrücken in der Regular Season, nicht unbedingt zugetraut. Aber das ist ja auch der Reiz an der NFL, dass es immer wieder Überraschungen gibt. Und Taylor Swift als Zuschauerin im Stadion beim Super Bowl, dürfte der NFL auch ins Konzept passen.

Wie kann man sich über so ein maximal harmloses Thema so maximal überflüssig aufregen? Meine Güte...

In der über 20-jährigen Geschichte der Handballecke, hat es etliche Threads mit weitaus sinnloseren Themen gegeben. Es liegt ja am Ermessen jedes registrierten Users, einen Thread zu einem Thema zu eröffnen, das man persönlich für wichtig hält. Ob es hier im aktuellen Fall direkt ins Unterforum Nationalmannschaft gehört? Nun ja, im Bereich OT wäre es wohl passender.

scm_ole, nur mal so als Tipp. Die Umfrageergebnisse sind nur sichtbar, wenn man abstimmt. Besser wäre es, wenn Du in den Einstellungen die Häkchen anders setzt, so dass alle Nutzer, auch Gäste, die Ergebnisse sehen können.

Danke Herr Bissel, daß ist ein Signal für alle Handballmannschaften die Nachwuchsspieler ausbilden und "weitergeben". Erlangen dürfte da in Zukunft hinten an stehen und macht sich für so ein Verhalten in der "Handballfamilie" beliebt.

Noch eine Frage, Ausbildungsvergütung von 11.000 € gespart, aber den Rechtsanwälten 10.000 € (fiktiv) für das Gutachten in den Rachen geworfen - Beifall.

Bitte nicht von der Überschrift ablenken lassen, es geht um Handball und die Ausbildungsvergütung für Nachwuchsspieler.

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…60734.bild.html

Ich weiß nicht Buster, finde Deine Beurteilung etwas vorschnell. Vielleicht bist Du da auf die billige und vorsätzliche Polemik der BILD hereingefallen.

Auch wenn mir da die speziellen Kenntnisse fehlen, glaube ich absolut nicht, das Vereine Nachwuchsarbeit vorrangig mit dem Ziel betreiben, später eine Ausbildungskostenentschädigung zu kassieren.

Die Reihenfolge, einstimmige Zustimmung aller HBL-Mitglieder und später Rechtsgutachten, ist natürlich bescheuert. Wenn die Regelung aber rechtlich gesehen nicht wasserdicht ist, wird einem Jurist das immer aufstoßen.

Mit dem letzten Satz des Artikels in der BILD, versucht aus meiner Sicht der Autor den Eindruck zu erwecken, dass Deutschland nun nur deshalb bei der Nachwuchsförderung gegenüber anderen Nationen nicht mithalten kann. Für mich totaler Unfug, weil andere Faktoren nicht genannt werden.

Zitat: "Für den deutschen Handball und seine ausbildenden Vereine bedeutet der Zwist einen herben Rückschlag. Länder wie Dänemark und Schweden werden so weiterhin die Nachwuchs-Nase vorn haben." (Quelle: bild.de)

Dem HCE jetzt den schwarzen Peter zuschieben, weil es nicht wie erhofft mit dem Handballnachwuchs funzt, ist ebenso fragwürdig.

Wenn Himborn (oder ein anderer Trainer) nicht ab morgen das Training übernimmt und ab dem nächsten Spieltag auf der Bank sitzt, steigt Halle ab!

Sehen wir am Samstag in Bad Wildungen gleich 2 neue Trainer bzw. Interimstrainer auf der Bank? Interessante Konstellation für das Spiel HSG/Union. Wer hat die Nerven im Griff?

Trailer zur Halftime Show Super Bowl LVIII - Usher

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

NFL Playoffs Saison 2023/2024

Wild Card Weekend 13.01.2024 - 15.01.2024

(Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ)

13.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #4 Houston Texans - #5 Cleveland Browns 45:14 (10:7/14:7/14:0/7:0)

14.01.2024, 02.00 Uhr, AFC, #3 Kansas City Chiefs - #6 Miami Dolphins 26:7 (7:0/9:7/3:0/7:0)

14.01.2024, 22.30 Uhr, NFC, #2 Dallas Cowboys - #7 Green Bay Packers 32:48 (0:7/7:20/9:14/16:7)

15.01.2024, 02.00 Uhr, NFC, #3 Detroit Lions - #6 Los Angeles Rams 24:23 (14:3/7:14/3:3/0:3)

15.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #7 Pittsburgh Steelers 31:17 (14:0/7:7/3:3/7:7) *)

16.01.2024, 02.00 Uhr, NFC, #4 Tampa Bay Buccaneers - #5 Philadelphia Eagles 32:9 (10:0/6:9/9:0/7:0)

Spielfrei am Wild Card Weekend: AFC #1 Baltimore Ravens, NFC #1 San Francisco 49ers

*) Spiel wurde auf Montag verlegt, da für Sonntag starker Schneefall und Sturm vorhergesagt wurde.

Divisional Playoffs 20.01.2024 + 21.01.2024

20.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #1 Baltimore Ravens - #4 Houston Texans 34:10 (3:3/7:7/7:0/17:0)

21.01.2024, 02.15 Uhr, NFC, #1 San Francisco 49ers - #7 Green Bay Packers 24:21 (0:3/7:3/7:15/10:0)

21.01.2024, 21.00 Uhr, NFC, #3 Detroit Lions - #4 Tampa Bay Buccaneers 31:23 (3:3/7:7/7:7/14:6)

22.01.2024, 00.30 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #3 Kansas City Chiefs 24:27 (3:3/14:10/7:7/0:7)

Conference Championships 28.01.2024

28.01.2024, 21.00 Uhr, AFC, #1 Baltimore Ravens - #3 Kansas City Chiefs 10:17 (7:7/0:10/0:0/3:0)

29.01.2024, 00.30 Uhr, NFC, #1 San Francisco 49ers - #3 Detroit Lions 34:31 (0:14/7:10/17:0/10:7)

Super Bowl 58, 11.02.2024, Allegiant Stadium, Paradise/Nevada

MEZ 00.30 Uhr am 12.02.2024 Kansas City Chiefs - San Francisco 49ers

Nix Ravens im Super Bowl, der Favorit ist gestrauchelt, 10:17 Heimniederlage gegen die Chiefs. Munteres Spielchen, besonders in der 1. Halbzeit. In der 2. Hälfte haben sich die Teams mehr gegenseitig neutralisiert, Fehler (Fouls) häuften sich und die Punkte fehlten etwas, bis auf ein Fieldgoal.

Glückliche 49ers am Ende, 34:31, denn die Lions haben in der 1. Halbzeit dominiert, sah nicht gut aus für SF . Nach der Pause umgedrehtes Spiel, die 49ers holten den Rückstand auf und gingen in Führung, starkes Comeback. Die Lions konnten nicht mehr kontern.

Die beiden besten Mannschaften mit DEN & FRA verdient im Finale. SWE Dritter ist ok, ebenso wie GER 4. mit dem Heimvorteil. Schöne EM, tolle Spiele ...

Freue mich heute schon auf die Revanche im Sommer bei den Olympischen Spielen in Paris.

...

Und was Halle in der 2. HZ in Oldenburg geboten hat - da fehlen einem die Worte ... Wenn sich nicht bald etwas tut - nicht zuletzt hinsichtlich der Leistungsbereitschaft - besteht die Gefahr, dass es 2 ostdeutsche Absteiger gibt. Damit würde sich der räumliche Schwerpunkt der Liga deutlich weiter nach west/südwest verlagern. Mal schauen, was die Rückrunde bringt. Es bleibt jedenfalls spannend dort hinten.

Zum Spiel VfL-Union hatte ich schon einen bissigen Kommentar geschrieben, mir dann aber doch verkniffen. Wenn da Wiechers nicht schleunigst die Kurve bekommt, nützt auch der Vertrag bis 2026 (1. + 2. Liga) nicht viel. Dann übernimmt wieder Himborn.