Beiträge von SCM-Rambo

Ab Dienstag, den 13. Februar, erwartet uns die Fortsetzung des Wettbewerbs mit der Hauptrunde, relativ kompakt mit 4 Spieltagen bis zum 5. März.

Aus deutscher Sicht, gibt es gleich am 1. Spieltag zwei sehr attraktive Begegnungen mit TSV Hannover-Burgdorf vs. HBC Nantes und SG Flensburg-Handewitt vs. Bjerringbro-Silkeborg. Die Füchse Berlin reisen nach Rumänien zu CSM Constanta und die RNL müssen bei Gornik Zabrze antreten.

Sporting Lissabon gegen Dinamo Bukarest, verspricht rein von der Besetzung her, auch einiges.

Großartig taktieren ist bei nur 4 Spieltagen eigentlich nicht drin, wenn man direkt ins VF einziehen möchte oder zumindest das Heimrecht im Rückspiel der Play-offs anstrebt. Also immer voll drauf ...

Ob es immer an DYN liegt, wenn es mal hakt? Habe da teilweise auch die Hardware unter Verdacht. Letzten Samstag mit FireTV-Stick immer mal wieder ein unscharfes Bild und das Ding lfd. beim laden. Umgestellt auf Smartphone & Chromecast, keine Probleme mehr, gutes Bild dauerhaft.

Die Fehlermeldung bei 2 Streams parallel auf zwei Endgeräten, taucht auch immer mal wieder auf!

Zum Programm: Weiß jemand, warum das EL-Spiel Gornik Zabrze - Rhein-Neckar Löwen am Dienstag, noch nicht angekündigt wird? SGF-Silkeborg wird auch nicht angekündigt.

Wieso anders? Andy Reid hätte da auch schon was riskieren und auf TD gehen können. Nix OT, aber in dem Moment keinen Mumm gehabt oder lieber dem Kicker vertraut. Wäre die OT anders ausgegangen, was möglich war, hätte man das hinterher den Chiefs auch vielleicht vorgeworfen.

Wer am Ende mehr Punkte hat, ist verdient Champion. Zugetraut hätte ich das den Chiefs nicht unbedingt, so wie sie in der Endphase der Regular Season gespielt haben.

Naja südlich vom Rhein ist schwierig - für mich wäre südlich des Rheins wenn ich vom gewählten Punkt nach Norden muss um den Rhein zu überqueren. Und da finde ich halt keinen Verein.

Ich vermute aktuell wird es für Hinze eng - mal sehen was die nächsten 2 Wochen bringen

Vor dem Jahreswechsel 23/24 hat die Geschäftsführerin doch noch dem Trainer das Vertrauen ausgesprochen, wie im RNL-Thread in einem Post von dubbeglas zu lesen war. (KLICK) Ich wollte damals nicht den Weihnachtsfrieden stören, aber die damals zitierten Aussagen, waren doch schon sehr diskutabel. Man hat so den subjektiven Eindruck, dass in Mannheim die Missverständnisse der letzten Jahre, an manchen wunderbar abperlen.

Für jemand, der Sympathien für die 49ers hat, ein bitterer Ausgang. Neuer Anlauf ab September '24 ...

Trommler vollkommen zutreffend beschrieben. Für Anhänger einer gepflegten Defense, ein äußerst unterhaltsames Spiel. Manchmal sind solche Spiele ja stinklangweilig, wenn beide Defenses die jeweilige Offense des Gegners beherrschen. Das war aber in dem Spiel nicht der Fall. Der geblockte PAT der 49ers bzw. der Punkt, hat nach 60 Minuten eben gefehlt, um die Verlängerung zu verhindern. Nun ja, hinterher ist man immer schlauer.

Ich vermute dass Machulla auf eine frei werdende Stelle in Berlin spekuliert

Wenn Kiel richtig böse auf der Nase landet, wird es das mit Jicha gewesen sein. Ich vermute, dass Machulla ein wenig darauf spekuliert.

Beuger, als der HCE einstmals Ersatz für Alonso suchte, fiel auch der Name Machulla. Da hast Du ihn in der Warteschleife für Berlin gesehen. Jetzt Kiel, weil Siewert fest im Sattel sitzt?

Sein Vertrag läuft noch bis 2026 bei den Flensen. Der hat keinen Druck und eine längere Pause, hat z. B. Prokop auch nicht geschadet.

Wenn man in Mannheim mal auf allen Ebenen einen radikalen Neuanfang wagt und ausreichend Kapital für neue Spieler zur Verfügung stellt, um wieder zu den Topteams der HBL zu gehören, dann wäre er schon ein Kandidat dort. Aber sieht eher nicht danach aus. Die versinken dort die nächsten Jahre im Mittelmaß.

Letzte Saison bekam Bensheim den Startplatz wegen ihrer Finalteilnahme. Ich wünsche mir es aber auch anders.

Jein, Bensheim bekam den Startplatz, weil es in den Durchführungsbestimmungen der HBF so geregelt ist. Kann man hier nachlesen bei Bedarf.

Wird der Pokalsieger auch Meister und tritt in der CL an, dann fällt der Startplatz in der EL an den Vizepokalsieger. Ist bei der HBL so ähnlich geregelt.

Die Teilnehmer werden der EHF durch die nationalen Verbände gemeldet, nicht durch die Ligen.

Ende Juni '23 hatte ich das Thema mal wieder aus der Mottenkiste geholt. Mein letzter Satz in Post #22 lautete damals: "Letztlich treibt ihr die User ja förmlich dazu, Adblocker zu nutzen." Wenn dies das Ziel der Admins war, dann gratuliere ich. Ziel inzwischen erreicht, wenn man hier die letzten Einträge so liest. Und ich persönlich, halte das nur für die Spitze des Eisberges. :/

Ohne jetzt leichtsinnig oder übermütig zu werden, aber die Rasur bekamen zuletzt andere, nicht der Cheftrainer. Mit dem selbsternannten F4-Underdog, hat der Club noch eine klitzekleine Rechnung aus der Hinrunde offen. Die Aufgabe zur Klarstellung der Rangfolge lautet am Sonntag eindeutig Heimsieg.

✌️ 💚❤️

SCM II - HC Empor Rostock 26:26 (12:13) vor 256 Zuschauern in der HGH. Na, immerhin ein Unentschieden gegen den Tabellenführer. :thumbup:In Braunschweig wird man es wohlwollend zur Kenntnis genommen haben. Am 19. Spieltag, So. 18.02.24, folgt dann das Topspiel Tabellenführer HC Empor Rostock gegen den Zweiten MTV Braunschweig in der Stadthalle Rostock. Beide haben nach 18 Spieltagen 32:4 Punkte. Könnte schon eine Vorentscheidung über den Staffelsieg bringen, wenn sich danach keine Mannschaft mehr einen Ausrutscher erlaubt.

Für Flensburg und Melsungen gibt es am Wochenende davor eine Generalprobe in der Bundesliga. Dürfte interessant werden

Der Underdog lt. Allendorf, stellt sich bereits nächsten Sonntag zur Begutachtung im Bördeleum vor! Da testen wir dann mal, ob der gute Michael richtig liegt mit seiner Vorhersage.

Ist alles Zukunftsmusik, was Heine da in Eisenach treiben soll. Viel interessanter und auch brisanter finde ich die Konstellation, dass Heine mit seinem aktuellen Verein, auch ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg, gegenüber seinem zukünftigen Arbeitgeber ist. Muss beide, TBV und ThSV, am Ende nicht treffen. Könnte aber passieren. Am 29. Spieltag, 16. KW im April, muss Stuttgart in Eisenach antreten. Ist noch ein paar Tage hin ...