Beiträge von SCM-Rambo

Live bei ehftv geht es doch nur in der Oper. Als deutscher musst du doch bei Dazn bezahlen, vorher ist da Geoblocking angesagt für die nicht deutschen Mannschaften wegen DAZN

Falsch, nur wenn DAZN die Spiele streamt, was nur ab und zu der Fall ist. GOG/Barca war zuletzt ohne irgendwelche Mätzchen zu sehen.

war es das für Wiechers in Halle. Hatte ursprünglich bis 2026 Vertrag. Das würdewohl teuer werden.11 minuten vor Ende noch 4 Tore vor und dann nur noch ein Treffer.

Bei der Verkündung hieß es, der Vertrag gilt für 1. und 2. Liga bis 2026. Hatte mich da schon etwas gewundert, dass man einen eventuellen Abstieg gleich schon mit "eingepreist" hat.

Vielleicht sollten ein paar Damen aufhören zu " fremdeln" und mal an Verein und Job denken.

...

Die Preise für jegliche Veranstaltungen sind mittlerweile z.T. jenseits von Gut und Böse, aber solange die Events so angenommen werden, wird es da auch weiterhin nur eine Richtung in der Preisgestaltung geben.

Kontinuierliche Preiserhöhungen jedes Jahr sind die eine Sache. Dazu kommt die Verarschung der Käufer durch die Hintertür, wenn still und leise günstigere Plätze in eine höhere Preiskategorie eingestuft werden.

Starke 10 min am Ende haben gereicht. Aber aktuell kein schöner Handball. Wenig Tempo, lassen viele Chancen liegen. Hoffe der Sieg gibt Selbstvertrauen. Weil so einfach wie gegen den BHC wird man in wenigen Spielen gewinnen.

...

Ich stelle fest, wir haben das selbe Spiel gesehen. Die MT hat die individuell besseren Spieler in ihren Reihen. Besonders Jonsson hat man die 2 Punkte zu verdanken, so wie er zum Ende hin abgeliefert hat. Stimme auch zu, spielerisch sah das in der lfd. Saison schon mal besser aus. Gibt ja noch 13 x die Möglichkeit, das zu verbessern in dieser Saison. Plus F4 natürlich ...

Das hat er selbst in einem Interview geäußert. Das war zu dem Zeitpunkt, als es darum ging einen neuen Trainer zu verpflichten oder Benno vom Interimstrainer zu befördern. Ich weiß aber leider nicht mehr, ob das in einem Sky Interview oder sonstwo war.

Eigentlich finde ich meine Erinnerung durch das Video von Eulenspiegel Multimedia eher bestätigt.

Noch besser finde ich bei Mika, dass er nach dem 4. Fehlwurf immer noch keinen Kupferbolzen in der Hose hat :hi:

Ich mag den Bengel auch sehr, aber trotzdem treibt er einen manchmal zum Wahnsinn. Der Club in doppelter Überzahl und nach 3 oder 4 Pässen will Mika wieder mit dem Kopf durch die Wand. Natürlich kein Tor und er ist der Depp.

In der 2. HZ saß er wie ein Häufchen Elend auf der Bank und innerlich wird es gegärt haben.

Am Sonntag in Hannover, wird er sicher wieder von der Leine gelassen, kann es besser machen.

Aus dem RNL-Thread, dort OT ...

Zumindest entscheidet Wiegert allein welche Spieler er haben möchte. Er hat vor seinem Amtsantritt sein Konzept vorgelegt, was für eine Mannschaft mit welchem Spielsstil er zusammenstellen will und eine Voraussetzung für die Übernahme des Trainerpostens war, daß er im vorgegebenen finanziellen Rahmen bestimmt wer kommt. nicht umsonst ist er ja auch GF Sport. Das spart auch Geld für diesen Posten.

Das hat 2-3 jahre gedauert, bis die Mannschaft dementsprechend umgebaut war, aber die Erfolge hat ihm recht gegeben. Er hat sich zum Glück auch durch anfängliche Schwierigkeiten und Lästereien (Zwergenhandball) nicht abbringen lassen. Er hat ja auch gesagt, daß Top Spieler für den "klassischen Handballstil" nicht bezahlbar waren, Spieler für seinen Stil schon. Wenn man jetzt mal guckt, sind die Top Spieler um die 1,90 und schnell auf dem Füßen (Claar, Gidsel, Gisli, ...). Da hat sich bestimmt auch das Preisgefüge mittlerweile geändert.

Ein Trainer, der sich seine Spieler vorschreiben lässt, ist für mich mehr oder weniger eine Marionette seiner Geschäftsführung. Dem gehts wie einem Nationaltrainer - mach was aus dem was du hast.

Woher weißt Du das denn alles? Benno hatte als Trainer der 2. Mannschaft schon sein Konzept fertig in der Schublade liegen?

Ich war bisher immer so naiv zu glauben, dass er damals mehr oder weniger eine interne Notlösung war, nach der Freistellung von Sveinsson. Vom Club war damals auch zu hören oder zu lesen, dass beide Seiten sich des Risikos bewußt sind, einen so jungen Trainer zu befördern. Das alles passierte doch kurzfristig vor einem Pokalspiel oder irre ich mich da?

Die Berufung zum GF, erfolgte dann mit etwas zeitlichen Abstand.

Schöne Rangelei um Platz 2 in Gruppe A. Da müssen in den nächsten Spielen alle Beteiligten Vollgas geben, um die Chance zu wahren. Sollte Kolstad nächste Woche sein Heimspiel gegen Zagreb gewinnen, rutscht man auch noch in die Play-offs. Zagreb wird anschließend gegen PSG und den THW nicht mehr punkten.

In Gruppe B sind die Verhältnisse etwas anders. Ich hoffe mal auf einen ähnlichen Ausgang des Duells um Platz 2, wie in der Vorsaison. Für Platz 6 gibt es auch noch 2 Kandidaten. Wird vielleicht erst am letzten Spieltag entschieden, wenn Porto in Plock antreten muß.

Warum wird eigentlich dem Aufsichtsrat der Spielbetriebsgesellschaft pauschal Inkompetenz unterstellt? Mit Marc Hohenberg und Andre Bechtold sind doch zwei ehemalige Handballer dort vertreten. Und bei wem laufen eigentlich alle Fäden zusammen, Lamadé?

Die sehr eloquente Frau Kettemann wird immer vorgeschickt um zu erklären, dass alles nicht so schlimm ist und die Zukunft rosig wird, etwas überspitzt formuliert. Wenn es dann um rein sportliche Dinge geht, heißt es schon länger auch hier in der HE immer, dass sie damit nichts zu tun hat und sich ums Geld kümmert.

Verstehe ich nicht so richtig, wie das ganze Konstrukt so eigentlich funktioniert. Erklärt für mich auch eventuell den damaligen Abflug von Schwalbe, der als erwiesener Fachmann wahrscheinlich erahnen konnte, was ihn zukünftig erwartet. Auch wenn damals andere Gründe kolportiert wurden. Ist aber Geschichte ...

Warten wir den kommenden Sonntag ab. Wer weiß, was sich dann für neue Entwicklungen nach dem Spiel gegen die SGF anschließend auftun.

Jedes Vereinsmanagement wäre schlecht beraten, wenn es die Kaderplanung dem Trainer überlassen würde, wobei natürlich Ausnahmen (z.B. die Rolle von Bennet Wiegert beim SCM) die Regel bestätigen.

Es ist davon auszugehen, dass z.B. beim THW nicht einmal der Geschäftsführer eine Spielerverpflichtung ohne Mitwirkung des Aufsichtsrates vornehmen kann. Natürlich wird jeder Trainer Vorschläge unterbreiten und es wird auch kein Management einen Spieler verpflichten, den der Trainer ausdrücklich nicht will.

Ich würde davon ausgehen, dass im jeweiligen Vereinmanagement und Aufsichtsgremium Fachleute sitzen bzw. sitzen sollten, die über den Tellerrand hinausschauen, d.h. insbesondere eine mittelfristige Kaderplaung im Auge haben, die davon unabhängig ist, wer gerade Trainer ist.

Du hast Vorstellungen, echt? Vielleicht war es ja so bei den RNL und deshalb das Chaos seit Jahren. Was soll eine mittelfristige Kaderplanung ohne Trainer, ohne Kenntnis des Konzepts und Spielsystems, das in ein paar Jahren praktiziert wird? Wenn ein Trainer kurzfristig wechselt und irgendwo neu anfängt, muß er mit dem Kader arbeiten, den er vorfindet. Anschließend wird der Kader dem Spielsystem entsprechend umgebaut. Kann man aktuell wunderbar bei der MTM beobachten.

In Mannheim sucht man noch nach den richtigen Wegen für die Zukunft.

Auf Facebook meinte einer, dass Smarason den Rest der Saison ausfällt ? Woher stammt denn die Info? Oder ist das nur Schwarzmalerei?

Egal wie lange, der Ausfall wäre/ist sehr bitter, da der Rückraum zuletzt perfekt harmoniert hat.

Die Wurfhand bei Smarason war bandagiert. Auf der PK nach dem Spiel wurde Benno dazu befragt. Kleiner Unfall beim Abschlußtraining am Vortag. Daumen an der Wurfhand ramponiert. Weitere Diagnosen müssen abgewartet werden. Aussagen zur Dauer des Ausfalls noch nicht möglich.

Lt. Spielbericht Union-Blomberg im MDR, "fremdeln" noch einige Spielerinnen und der Coach miteinander. Mannschaftskapitänin Cecilie Woller, 2017/2018 in Bietigheim gewesen und seit 2020 in Halle, äußert sich auf Englisch zu dem Thema und ist eher zufrieden bisher.

MDR (Video verfügbar bis 20.02.24, 20.02 Uhr)

Hinze und Jacobsen haben diese Spieler geholt...Kettemann ist nur für die Finanzen zuständig und die anderen Pappenheimer haben keine Ahnung von dem Sport...Roggisch ist ohnehin nur noch für die Sponsorenakquirierung zuständig...

Das eine Geschäftsführerin vollkommen unbeteiligt sein soll, obwohl sie die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft der Spielbetriebsgesellschaft trägt, ist anscheinend auch so eine Besonderheit bei den RNL. Im Aufsichtsrat sitzen auch zwei ehemalige Handballer!

Warum fällt mir jetzt dieser Spruch ein? Der Erfolg hat viele Väter; der Misserfolg aber ist immer ein Waisenkind.