Beiträge von SCM-Rambo

Bis zur WM2027 wird sich in der Trainerfrage nichts ändern, danach kommt Benno und macht einen kompletten Neuanfang.

Kretsche hat ja schon einen gewissen Unterhaltungswert, Harzblut sollte man nicht so ernst nehmen.

Der Benno weiß schon was er tut und wird Magdeburg erst verlassen wenn er seine Arbeit erledigt hat. Toller Trainer der Benno.😍

Ob bei den Äußerungen des sportl. Leiters der Füchse, auch ein gewisses Kalkül dahintersteckt, kann man nur vermuten. Er hat da inzwischen von Bob so einiges gelernt. Man denke mal an frühere Zeiten, als Christoph Daum immer Richtung FC Bayern geschossen hat. Warum Kretzsche nun ausgerechnet eine Trainerdiskussion beim ärgsten Konkurrenten um die Meisterschaft initiieren möchte, kann jeder selbst interpretieren. Öffentlich zugeben, wird Kretzsche die versuchte Einflussnahme sowieso nicht.

Das man einen momentan erfolgreichen Vereinstrainer für den Posten als Bundestrainer ins Gespräch bringt, ist ja nicht unüblich. Aber 1:1 läßt sich der Erfolg m. E. nicht übertragen. Benno hat 5 1/2 Jahre Anlauf gebraucht, um ab 2021 regelmäßig Titel zu gewinnen. Der Pokalsieg 2016 war ein positiver Betriebsunfall. Auf dem Weg lagen mehrere F4-Teilnahmen und reichlich Pleiten, Pech und Pannen. Für sein Spielsystem beim SCM, hat er über mehrere Jahre hinweg, erst die richtigen Spieler verpflichten müssen.

Ich traue ihm den Job als Bundestrainer selbstverständlich zu, aber da wäre vor allem auch Geduld gefragt. Und da habe ich so meine Zweifel, ob ausreichend Geduld beim DHB-Vorstand, den Fans und auch den Medien vorhanden wäre.

Weil Überzahl mit 2 KM auch nie wirklich funktioniert hatte. Da sind wir noch in der Findungsphase und nicht soweit wie Filips Truppe. Deswegen spielt Benno auch kein 7:6.

Vielleicht in der letzten Zeit nicht, warum auch immer. Wurde davor noch mit Gullerud oder Preuss häufig erfolgreich praktiziert. Kann nur der Mastercoach erklären, woran es liegt.

Man hat ihn nicht spontan geschont. Es ist eine klar vor der Saison kommunizierte Vereinbarung, dass Ludwig in der EL immer, und Milo und Kireev abwechselnd spielen. Dafür spielt Ludwig in der Bundesliga nicht und steht Potsdam ganz zur Verfügung .

Dennoch bleibt die Frage für immer unbeantwortet, was passiert wäre, wenn man gestern von der Regel abgewichen wäre und Milo auf die Bank gesetzt hätte für den Notfall, der dann ja auch eingetreten ist. Im Rückspiel in Lissabon ist Milo ja wieder dran, denn das Spiel darf man nicht verlieren. Sonst war es das mit dem direkten Einzug ins VF. Die möglichen Gegner aus Gruppe 3 in den Play-offs, sind wahrscheinlich machbar. Aber im VF könnte eventuell Nantes als Gruppensieger 1 warten und da hat man nicht so gute Erfahrungen gemacht in Berlin. Einen Auswärtssieg in Lissabon, kann man den Füchsen allerdings auch zutrauen.

Sollten Flensburg und Berlin jeweils ihre Hauptrundengruppen gewinnen, könnte es im VF auch zwei deutsch-deutsche Spielpaarungen geben, wenn die RNL und die TSV die Play-offs überstehen. Ich finde, es gibt schon einige spannende Konstellationen, die möglich sind. 4 deutsche Teilnehmer im EL F4, wird es nicht geben.

Die Löwen sind gut beraten, auf sich selbst zu schauen. Die zentrale Achse Schefvert - Knorr - Kohlbacher war gestern erneut eine Katastrophe. Nur durch die überragenden Außen, Späth und die clevere Aktion von Kirkelokke in den Schlusssekunden ist der Sieg gelungen.

Das Spiel wurde gewonnen, egal wie. Und das nach einer Serie von Niederlagen. Das nimmt erstmal etwas Druck vom Kessel. Die unmittelbar Beteiligten werden etwas aufatmen. Die 💩 dampft aber noch! Am Samstag Abend wartet aber schon die nächste Herausforderung mit Stolperpotential. Für "neutrale Fans" ein wunderbares Szenario.

Nun ja, hatte ich mal doch den richtigen Riecher, auch wenn es zur Halbzeit in Berlin nicht danach aussah. Letzte Woche im Heimspiel gegen Bukarest, lief Sporting auch lange einem Rückstand hinterher und drehte am Ende das Spiel. Anscheinend haben sie gute Comeback-Qualitäten.

Die Flensen souverän am Ende, brauchten aber etwas Anlauf.

Die Füchse hatten ja bereits angekündigt, dass man mit Ludwig und Kireev für das Tor ins Spiel gegen Sporting geht. Man hat aber nur 15 Spieler auf dem Spielberichtsbogen eingetragen. Falls Francisco und Martim Costa einen überragenden Abend erwischen und die beiden Berliner Torhüter nicht, wird man sich vielleicht ärgern, wenn man Milo nicht nominiert hat. Ich weiß, viel Spekulatius ...

Schon latent im Panikmodus mein lieber Franzosenfreund?

Nu' schauen wir mal, was die Goldhändchen am Mittwoch in Celje so treiben. Dem Schicksal vom THW letzte Saison, sollten sie trotzen und dort nicht verlieren. Vielleicht sieht wieder alles schon etwas gefälliger aus und Rammelgisli findet seine Geschmeidigkeit wieder, gleitet flüssig durch die Celje-Abwehr.

Ich sahre dich, glob mich das ... :hi:

2. Spieltag in der Hauptrunde am Dienstag und die Helden von Hannover müssen in Heidelberg gegen die RNL ran. Die Heimtruppe muss ihr Trauma überwinden, die Gäste können vor lauter Selbstbewusstsein kaum geradeaus laufen. Mal sehen, was das für ein Spiel ergibt.

Die Füchse empfangen Sporting. Ergibt für mich die Spielpaarung Andersson & Gidsel gegen 2 x Costa. Hat sicher auch seinen Reiz.

Flensburg trifft in Novi Sad wieder mal auf einen alten Bekannten, Petar Đorđić. Aber auch der, wird den Auswärtssieg nicht verhindern.

Naja, Favorit sind wir sicher nicht, dazu ist die formelle individuelle Klasse der RNL doch zu hoch…aber als krassen Außenseiter wie sonst, würde ich uns in der aktuellen Situation der RNL auch nicht sehen

Ich dachte mir eigentlich, mit dem Wörtchen "vermeintlich" die Favoritenrolle schon etwas eingeschränkt zu haben.

War der HBW in der 1. Liga irgendwann schon einmal in der Situation, dass man ihm eher den Sieg zutraut, als den RNL?

Mitteldeutsche Zeitung "online" von heute, Artikel allerdings hinter der Bezahlschranke.

Zitat

ABSTIEGSSORGEN NEHMEN ZU

Warum es bei den Wildcats keine Diskussion über den Trainer gibt

Union Halle-Neustadt gibt einen Sieg im Kellerduell in Solingen aus der Hand. Was Trainer und Sportchef zu der Niederlage sagen.

...

Quelle: mz.de