Bis zur WM2027 wird sich in der Trainerfrage nichts ändern, danach kommt Benno und macht einen kompletten Neuanfang.
Kretsche hat ja schon einen gewissen Unterhaltungswert, Harzblut sollte man nicht so ernst nehmen.
Der Benno weiß schon was er tut und wird Magdeburg erst verlassen wenn er seine Arbeit erledigt hat. Toller Trainer der Benno.😍
Ob bei den Äußerungen des sportl. Leiters der Füchse, auch ein gewisses Kalkül dahintersteckt, kann man nur vermuten. Er hat da inzwischen von Bob so einiges gelernt. Man denke mal an frühere Zeiten, als Christoph Daum immer Richtung FC Bayern geschossen hat. Warum Kretzsche nun ausgerechnet eine Trainerdiskussion beim ärgsten Konkurrenten um die Meisterschaft initiieren möchte, kann jeder selbst interpretieren. Öffentlich zugeben, wird Kretzsche die versuchte Einflussnahme sowieso nicht.
Das man einen momentan erfolgreichen Vereinstrainer für den Posten als Bundestrainer ins Gespräch bringt, ist ja nicht unüblich. Aber 1:1 läßt sich der Erfolg m. E. nicht übertragen. Benno hat 5 1/2 Jahre Anlauf gebraucht, um ab 2021 regelmäßig Titel zu gewinnen. Der Pokalsieg 2016 war ein positiver Betriebsunfall. Auf dem Weg lagen mehrere F4-Teilnahmen und reichlich Pleiten, Pech und Pannen. Für sein Spielsystem beim SCM, hat er über mehrere Jahre hinweg, erst die richtigen Spieler verpflichten müssen.
Ich traue ihm den Job als Bundestrainer selbstverständlich zu, aber da wäre vor allem auch Geduld gefragt. Und da habe ich so meine Zweifel, ob ausreichend Geduld beim DHB-Vorstand, den Fans und auch den Medien vorhanden wäre.