Beiträge von SCM-Rambo

Freundschaft!

Ich glaube eigentlich, dass Barcelona uns nicht mal so liegt. Die haben schön die Lücken für Durchbrüche geschlossen bekommen.

Ansonsten völlig d'accord. Wer jetzt den Bedenkenträger gibt, ist emotional bankrott. Beste Stimmung seit langem in der Halle.

Die Einschätzung teile ich so nicht. Die Stimmung war gut, aber letzte Saison VF gegen Plock war sie deutlich besser, auch wegen der vielen Auswärtsfans. Vielleicht liegt es auch daran, wo man sitzt oder steht, wie man es wahrnimmt. Habe meinen Stammplatz in K und da war es teilweise recht ruhig. Das Publikum in der HBL und in der CL ist größtenteils nicht identisch. Stimmung ist meistens gut, aber irgendwie unterschiedlich, anders.

Ich fand, sie haben auch beim Einlauf überdurchschnittlich viel Applaus bekommen. Besonders der Emil löste noch die eine oder andere Verzückung aus (ich wars nicht).

Finde es auch erwähnenswert. War im TV bei DYN auch nicht zu sehen. Es muß schon lange her sein, dass eine Gastmannschaft beim Einlauf so viel Beifall im Bördeleum erhalten hat. Gäste werden in MD grundsätzlich mit Beifall begrüßt. Das hat Tradition. Aber nicht in dem Umfang.

Tolle Moral des SCM-Teams, haben sich nicht abschütteln lassen und dann ihre Chance genutzt. Spannender Spielverlauf, genau so liebe ich es! 💚❤️

Mal kurz OT zu Szeged. War da mal im Sommer 1977, "Fachexkursion". Unsere Reisegruppe war da u. a. auch in einem Thermalbad. Ein größeres Gelände, eigentlich ein Park mit div. Becken verteilt über das Areal. Darin eine warme, braune Brühe. Die Leute saßen da stundenlang drin, Kaffee + Kuchen am Beckenrand, Schachbrett usw., usw.! Sollte gesund sein. Hat mir bis heute nicht geschadet. Nach dem Bad musste man duschen!

Als Handballprofi kann man sicher auch in Szeged ganz angenehm leben.

Ich weiß nicht neben wem er da nächste Saison spielt, aber Poser-Handballer Dean Bombig wird es wohl nicht mehr sein. Den Martins aus Portugal kann man gebrauchen, die kroatischen Außen auch, ebenso Banhidi am Kreis. Die beiden Latten auf halb, Mackovsek und der Spanier Garciandia rechts, haben sicher einen guten Wurf, wie Ritter Bodo und Szita auch, die überhaupt nicht gespielt haben, aber ohne Tempo und Bewegung nützt dir das heute nicht mehr viel. Die sind alle so behäbig, dass sie kaum zum Wurf kommen.

Mackovsek hat im Angriff auch gar nicht gespielt, im Gegensatz zur slowenischen Nati.

Dann rennen da noch ehemalige SCM-Überflieger wie Molina und Kalarash rum. Ich wage mal zu behaupten, dass dies nicht unbedingt der Kader des modernen Angriffshandballs ist. Wer da nächste Saison auf der Platte steht weiß ich nicht, aber bei den Wechselgerüchten taucht ja Szeged bei jedem 2. Spieler Europas auf.

Wenn da nicht gewaltig was passiert zur nächsten Saison haben wir gute Chancen, dass Janus freiwillig wiederkommen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das da annähernd seiner Art von Handball entspricht.

Wenn man der englischen Wikipediaversion glauben kann, wird sich schon einiges bei Szeged verändern. (KLICK) Welchen Handball die schwedischen Trainer dann spielen lassen, muß man abwarten. Tendenz mMn eher "Fernwurfhandball" mit dem zukünftigen Kader, aber mit mehr Tempo.

Olle Don Carlos Molina darf heute bei Szeged mal zumindest wieder auf der Bank sitzen. Vielleicht wirft man ihn zusammen mit Gleb ins Abwehrgetümmel gegen den THW. Als ehemalige "Grün-Rote", haben sie ja vielleicht noch Reste des THW-Antigens im Blut. Ob's was nützt? ;)

Danke für Deine Recherche robbel. Das es einen Ostableger gibt, hatte ich schon vor einiger Zeit mitbekommen. Außer in Belarus & Rußland, wird sich aber wohl kaum jemand dafür interessieren. Ob das Projekt SEHA-Liga jemals wieder fortgesetzt wird, erscheint mir angesichts aller Umstände doch fraglich. Die Attraktivität hatte m. E. in den letzten Jahren auch schon etwas gelitten. Nun ja, vielleicht auch nur aus deutscher Sicht.

Gegen diese Mannschaft aus Lissabon werden auch noch andere Mannschaften verlieren. Unfassbar schwer zu verteidigen.

Haben sich perfekt auf die Linie der Schiedsrichter eingestellt.

Ich glaube nicht dass die Füchse von diesem Spiel ein Trauma davontragen werden

Du weißt doch, wer den Schaden hat ...

Respekt, immerhin wagst Du Dich in den Thread. Sonst üben sich die Füchsefans ja in Zurückhaltung in letzter Zeit.

Ein "halbwegs" attraktiver Gegner in den Play-offs und sollte man die Runde überstehen, darf man sich auf HBC Nantes freuen. Und wenn dann die MSH nicht gut gefüllt ist, wann dann? Bob und den Kassenwart wird es freuen.

Somit entgehen die Füchse dem deutschen Duell im Viertelfinale...passt doch ganz gut! Nichtsdestotrotz Flensburg vs. Hannover im Viertelfinale...sofern sich Hannover im Achtelfinale durchsetzt...Löwen in einem möglichen Viertelfinale dann definitiv gegen Sporting

Könnte am Ende nur einen deutschen Teilnehmer beim F4 in Hamburg geben. Tja, für einen internationalen Wettbewerb nicht dramatisch. Aber ob die Halle dann annähernd gut gefüllt ist?

Die Löwen nicht wiederzuerkennen. Sie kämpfen und kämpfen. Das hätte ich nicht gedacht. Sie haben ja auch wenig Pause gehabt. Späth sensationell.

Auferstehung der RNL! Neuer Spirit! Liegt's an Reichmann? Nur eine These ...

Warum hat Gislason in der 46. Minute eine Zeitstrafe bekommen? Michalczik läuft auf Kohlbacher & Schefvert auf, spürt irgendwas im Gesicht und Gislason muß runter? War da vorher was?

Friendly Fire, der Querschläger von Lasse Møller. Der arme Simon Pytlick, nimmt aber in seiner ersten Saison in Deutschland auch jeden Mist mit. Hoffentlich keine Gehirnerschütterung! Wenn er schon wieder in der Halle unterwegs war, ist es wahrscheinlich glimpflich ausgegangen. :thumbup:

In Flensburg kein Wiedersehen mit Petar Đorđić, zumindest nicht auf dem Spielfeld. Ist heute nicht im Aufgebot von Novi Sad. Bei Flensburg fehlt Mads Mensah Larsen. Sollte keinen Einfluß auf den zu erwartenden Spielausgang haben.

Die anderen beiden Spiele mit deutscher Beteiligung, haben zumindest das Potential, recht unterhaltsam zu werden.

Hat niemand bisher eine Möglichkeit gefunden Spiele offline zu schauen bzw. vorzuladen?

Was erwartest Du denn? Die Programmierung sieht das nicht vor. Könnte eventuell an den TV-Rechten liegen. Es wird hier wohl kaum jemand öffentlich Tipps geben wie es gehen würde, wenn es nicht koscher ist.

Bei Magenta Sport oder DAZN zum Beispiel, gibt es diese Funktion übrigens auch nicht.