Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass Bennet am Anfang auch in der Kritik stand. Man hat ihm aber Zeit gegeben und das war auch gut so.
Und wie lange hat das bei Bennet gedauert? Ich weiß es wirklich nicht. Sebastian ist das 2. Jahr bei den Löwen. Hat bei Bennet im 2. Jahr schon vieles funktioniert? Das denke ich eher nicht.
Der Vergleich Wiegert und Hinze erscheint vordergründig als schlüssig, passt aber mMn nicht. Die einzige Parallele, ist der Pokalsieg nach relativ kurzer Amtszeit. In beiden Fällen aber eher ein glücklicher, positiver Betriebsunfall und nicht das Ergebnis jahrelanger Aufbauarbeit.
Wiegert war nach Karriereende 2013 Trainer der 2. Mannschaft in der 3. Liga, bevor er im Dez. 2015 kurzfristig zum Cheftrainer ernannt wurde. Mit Vorgänger Sveinsson hatte man verlängert und wäre er erfolgreich gewesen, hätte es den GF Sport B. Wiegert vielleicht nie gegeben.
Sebastian Hinze dagegen, wurde als gestandener Bundesligatrainer angeworben, für den man sogar ein Übergangsjahr mit Interimstrainer in Kauf genommen hat!
Warum es dann plötzlich nach der Tabellenführung der RNL Anfang März 2023 nicht mehr lief, habe ich hier auch schon vor knapp einem Jahr nachgefragt. Da wurden mir allerdings negative Absichten unterstellt und mit dem Pokalsieg im Rücken, wurden die Probleme weggelächelt.
Als langjähriger Fan des SCM, habe ich auch so meine Erfahrungen mit den Achterbahnfahrten meines Vereins. Da ich mich grundsätzlich für die HBL interessiere, beschäftigen mich natürlich auch Entwicklungen bei anderen Vereinen. Deshalb äußere ich mich auch hier.