Beiträge von SCM-Rambo

Und dahinter Lagergren, Damgaard, Weber und auch O'Sullivan sollte offensiv noch liefern können. Insofern genau der Kader, den man bereits diese Saison schon gehabt hätte, hätte Gisli nicht Schulter gehabt.

Bei Sully habe ich öfters mal den Eindruck, dass ihm die Spielpraxis im Angriff fehlt. Hat er durch seine ihm zugedachte Rolle, natürlich auch nicht.

Sein lfd. Vertrag endet im Sommer 2025. Als es mal Gerüchte um die Verpflichtung von Ellefsen á Skipagøtu gab, wurde das auch mit einem vorzeitigen Abgang von Sully 2024 und einer Rückkehr nach Norwegen in Verbindung gebracht. Scheint allerdings eine Ente gewesen zu sein. Oder? Nach Vertragsende nächstes Jahr, wird er im August 2025 dann 34 Jahre alt. Was plant der Mastercoach und GF Sport?

Union Halle-Neustadt verpflichtet auch weiter für die neue Saison ...

"Von dieser Spielerin werdet ihr wohl einige Trikots verkaufen." - Tina Wagenlader wechselt zu den Wildcats - SV Union Halle Neustadt
    Wenn eine Managerin vom vorhergehenden Verein dem neuen Verein gratuliert, dann spricht das für die neue Spielerin. So geschehen bei der Neuverpflichtung von…
    www.union-halle.net

Der Vertrag von Cecilie Woller läuft zum Saisonende 23/24 aus.

Mensch Paul, der Thread ist doch eh nur eine Spielerei für Erwachsene. Sollte man meinen, auch wenn es zeitweise anders erscheint. Alle möglichen Konstellationen durchlutschen, der geliebte Verein kommt gut weg, die Konkurrenz, na ja, was soll es. Ich finde, es hat auch einen gewissen Reiz, wenn es dann doch mal Spielresultate gibt, die vorher als unwahrscheinlich eingeschätzt wurden. Paradebeispiel für mich immer der Abstieg aus der HBL 2019. Oder kürzlich der letzte Gruppenspieltag in Gruppe B der CL. Wir lieben doch alle die Spannung in der HBL, auch wenn unsere "Expertenvorhersagen", häufiger auch mal für die Tonne sind.

Kommt darauf an, was man im Hintergrund vereinbart hat. Der Filip hat ja in den 18 Monaten nach Unterschrift kein Deutsch gelernt, hatte Probleme sich zu integrieren, hatte wenig Spielanteile und dann kam auch noch Vitamin C Anfang 2020.

Ich gehe davon aus, dass man da schon Lösungsansätze besprochen hat. Umsonst braucht man nicht 14 Monate um den unterschriebenen Vertrag auch den Fans zu präsentieren!

Da gibt es eine Parallele zu Felix Claar. Das Wechselgerücht waberte auch länger durch die Gegend, vielleicht nicht 1 1/2 Jahre. Aber Deutschkenntnisse waren auch nicht vorhanden. Wurde mehrfach von Vereinsseite erwähnt, auch Mitspielern.

Der wesentliche Unterschied: Felix liefert von Anfang an super ab, auch ohne Deutsch zu können.

Verstehe es allerdings trotzdem nicht, warum man bei einem Jobwechsel ins Ausland, sich nicht frühzeitig um Sprachkenntnisse kümmert. Nun ja, Probleme des Clubs, die andere gern hätten.

2025 steht beim HCE auch wieder Justin Kurch auf der Matte. Die Verlängerung der Leihe an Eisenach, erfolgte sicherlich mit Kenntnis des Abgangs von Zechel. Offenbar sah man dennoch, keinen Bedarf für den HCE. Irgendwer wird sich schon finden, mindestens für 24/25. Es gibt genug Kreisläufer auch im Ausland, die liebend gerne in die HBL wechseln.

Dann kommt er also als Lehrling? Ziemlich fragwürdig. Etwas anderes wäre der systematische Einsatz von drei KM wie in Kiel. Kann ich mir aber bei Benno nicht vorstellen.

Lehrling mit 27? Da ist er etwas spät dran. Die Verpflichtungen von Gullerud oder Meister wurden auch nicht bejubelt. Beide kamen nicht von einem aktuellen, europäischen Top-Verein bzw. standen auch nicht kurz vor der Wahl zum Welthandballer. Der Trainings- und Spielbetrieb zusammen mit Kollegen, die ganz sicher am Prädikat Weltklasse schnuppern, hat ihnen auch nicht geschadet, eher das Gegenteil. Darauf setze ich auch bei Tim Zechel.

Den zeitlichen Ablauf der Verpflichtung, wie ihn auch Fluegelflitzer11 beschreibt, hatten wir hier im Thread ja schon mehrfach vermutet. Letztlich wurde es jetzt so bestätigt.

...da machst du`s deinen "Feinden" aber leicht.

...gilt das als Antwort?

Wenn ja, sorry, dem Forum wird was fehlen.

Aber im Ernst: im Land der Tüftler und Denker nimmt`s halt so mancher etwas genauer. Nichts kommt von nichts. Und wenn man seltenst mal einen - und dann noch mit etwas mehr Akribie vermeidbaren - Fehler macht, gehört es eben dazu, diesen auch öffentlich einzugestehen. Pietistisch gepägtes Umland, für Nordlichter vielleicht nicht nachvollziehbar.

Es geht dem Zickenbändiger wohl eher um das Zitat in Post #654.

Klick mal hier.

Ich kann mir vorstellen das Kühn zu einem 2. Liga Club aus dem Ruhrgebiet geht (wo er quasi seine Karriere begann) . Da wären der tusem essen, Dormagen oder sogar in der 3. Liga Korschenbroich Alternativen.

Ich kann mir das nicht vorstellen, selbst wenn er weitgehende Zugeständnisse beim Gehalt machen sollte. Vielleicht bei einem Absteiger aus der 1. Liga, der den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt. Oder dann doch eher ein Engagement im Ausland, wenn aus der 1. HBL niemand ernsthaft Interesse zeigt.

Kreis ist trotzdem keine wirkliche Baustelle. Abzuwarten bleibt, wie die drei Abgänge ganz oder teilweise kompensiert werden.

Außen- und Halbpositionen können sich notfalls noch gegenseitig ersetzen. Für den Kreis brauchst du im Bedarfsfall mindestens einen dicken Torwart. Und den haben wir z. Z. nicht.