Beiträge von SCM-Rambo

Heute Bayer Leverkusen vs. Union Halle-Neustadt! Wenn Union den Trend nicht umkehrt, wird es mächtig eng für sie im Tabellenkeller. Die Konkurrenz schleicht sich heran und die direkten Vergleiche untereinander, stehen allen auch noch bevor. Das wird noch sehr spannend da unten.

Beim Restprogramm von Union, kommen mir schon ein paar Zweifel hinsichtlich des Klassenerhalts, falls sie demnächst auswärts gegen SUN und Zwickau verlieren. Die anderen Gegner, sind alle deutlich besser in der Tabelle platziert, u. a. BBM, THC, BVB, Bensheim, Buxte, Oldenburg.

Rote Karte war m.E. übrigens völlig korrekt.

Hohe Intensität (wird nur in Originalgeschwindigkeit deutlich) - so darf er nicht in den Wurfarm hauen.

Hohes Verletzungsrisiko.

Falls Du Sagosen meinst, der hat keine rote Karte für die Abwehraktion bekommen. Lt. Statistik der IHF gab es in dem Spiel auch keine direkten roten Karten. Bei Sagosen stehen drei Zeitstrafen. Bei den TV-Bildern kam das nicht richtig rüber und die DYN-Kommentatoren haben auch etwas gerätselt.

Gerade wieder die allseits bekannte Fehlermeldung auf dem FireTV-Stick bei GER-CRO, Video kann nicht abgespielt werden oder so ähnlich. Braucht Ihr auch nicht mehr für mich liebe Leutchen von DYN! Wechsle zum ZDF, die haben die Sache im Griff. :nein:

Mal angenommen, der ehemalige SCM-Nachwuchs- und aktuelle (zumindest zeitweise) DHB-Auswahlspieler verdrängt den Oscar auf die Bank. Dann wird hier eben ein anderer Spieler bemitleidet und es herrscht allgemeine Ratlosigkeit, warum Benno das so macht. Wie der 58er Micha sinngemäß schon anmerkte, bei entsprechender Kadergröße, trifft es immer jemand.

Schaut man mal auf die andere Straßenseite zu den Größten der Welt zum Beispiel, so hatten die auch schon in der 3. Liga bis zu ca. 30 Balltreter unter Vertrag. Die wollten auch alle mal gern auf den Rasen. Damit muß man im Mannschaftssport leben, erst recht im Profisport.

Bei der letzten EM 2024 haben sich die "alten" Spanier wahrscheinlich absichtlich geschont und nach der Vorrunde verabschiedet, damit sie noch genug Körner für die Olympia-Quali haben. 8o

Gestern haben sie jedenfalls einen besseren Eindruck hinterlassen, als die im Schnitt jüngeren Slowenen.

Ich vermute das auch. Mich wundert deshalb, dass Zechel kommt. Man hätte den Vertrag auch auflösen können.

1. Wäre das ein schlechter Stil, hätte einen Gesichsverlust für den SCM bedeutet und falsche Signale für zukünftige Spielerverträge ausgesendet. Verträge schließt man nicht leichtfertig ab und erfüllt sie dann selbstverständlich auch.

2. Wäre das sehr teuer geworden!

Bisher war es nicht Praxis beim Club, Spielerverträge vor Beginn der Laufzeit aufzulösen. Das gab es bisher nur von der Spielerseite, nach meiner Erinnerung.

Das lfd. Verträge vorzeitig beendet wurden, auch nicht immer ganz freiwillig, gab es in der Vergangenheit schon öfters, von beiden Seiten ausgehend.

Nun laßt Zechel erst einmal ankommen und falls er nicht liefern sollte, können wir ihn hier immer noch zerlegen. Oder, im Erfolgsfall, gibt es dann fortlaufend Liebeserklärungen.

Quali-Turnier in Granollers, es läuft gerade ESP-SLO. Habe mir mal den Kader der Spanier für das Turnier angeschaut. Altersdurchschnitt 31,56 Jahre, 18 Spieler im Aufgebot, davon 7 mind. 35 oder älter (2 Spieler 40). Also, an Erfahrung mangelt es den Spaniern sicher nicht. Falls sie es nach Paris schaffen, gibt's danach den großen Umbruch?

Die "alten Herren" haben es fast geschafft. Nach zwei Siegen, mit einem Bein in Paris ... ESP-SLO 32:22 (20:13)

Liebe Nachbarn in Sachsen, was ist denn bei Euch auf der Kreisläuferposition los? Nimmt man das wörtlich mit dem Kreis, es dreht sich ständig alles? Wenn das Gerücht um Gebala und den HCE sich bestätigt inklusive Abfindung und auch der Transfer von Luka Rogan inklusive Ablöse, dann spart Karsten Günther vielleicht bis 2028 noch etwas Geld, weil der eine KL vorzeitig geht und der andere weniger verdient. Nur wird das wohl nicht der Zweck der Übung gewesen sein. Gebala hat unter dem Island-Coach, anscheinend nicht die besten Karten. Sajenev wollte man auch nicht unbedingt halten, vermute ich mal. Also muß frisches Personal ran.

Nachtrag: Ok, Wechsel Gebala kein Gerücht mehr, da durch den SC DHfK bestätigt.

Als Marino Maric noch für Melsungen unter Schorle Roth gespielt hat, habe ich die MT manchmal beneidet. Ich fand, das er einstmals zu den besten KL der HBL gehört hat. Das ist leider Geschichte, Verletzungen und Trainerwechsel, war alles nicht so förderlich. Das Leipzig ihn so schnell wieder loswerden wollte, hatte mich auch z. T. überrascht, lag wohl auch an seiner Performance. Ist jetzt eine schwierige Entscheidung für den TBV. Man weiß ja nicht, ob die gute Form länger anhält.

Das ist nun wirklich lange hin. Bis dahin hat Marc Henri sicher auch die Klappsitze ausgetauscht.

Ach Micha, nicht das Thema Klappsitze aufrufen! Wie soll das denn funktionieren, wenn man gepolsterte Sitze einbaut. Jetzt haben normal übergewichtige Mitteldeutsche schon ihre Probleme in der 12er Reihe. Durch Polster wäre es vielleicht noch enger und man müßte einen Sitz aufgeben. Das heißt dann aber wieder, weniger Zuschauer und höhere Ticketpreise. Vom Bierpreis lasse ich jetzt die Finger.

Dann doch lieber eine neue Halle bauen. Womit wir mal wieder beim Thema Neubau gelandet sind. Was folgt darauf? ;)

Alles richtig Buster, aber die Relaisstation scheint mir auch öfters mal zu klemmen. Da enden zu viele TG im Positionsangriff.

Den subjektiven Eindruck habe ich manchmal auch und das es früher schon besser funktioniert hat, kann das aber nicht belegen. Eine Erklärung könnte aber auch sein, dass alle SCM-Gegner ihr Rückzugsverhalten verbessert haben. Bei Ballverlust im Angriff gegen den Club, hast du doch schon verloren, wenn du nicht sofort den Rückwärtsgang einlegst.