Beiträge von SCM-Rambo

Ist alles nicht sehr wahrscheinlich, aber im Sport ist schon so einiges passiert. Aber Tanzen muss nicht sein. Ist mir seit meiner Jugend ein Gräuel. Nur bei meiner Hochzeit hab ich eine Ausnahme gemacht. :hi:

Wenn beide nicht können oder wollen, finden sich auch andere. Mir reicht auch ordentlich Action auf der Platte. Die sollen sich mal richtig schön gegenseitig beharken. So wie es üblich ist bei Derbys.

In meinem Fall ist es ein vergünstigtes Abo für Dauerkarteninhaber. Auf der Profilseite steht da auch nichts anderes, also bei sonstigen Abos. Da macht es den Eindruck, dass es zu diesen Konditionen weiter läuft.

In der Bestätigungsmail von damals stand aber eindeutig:

Zumindest bei Dauerkartenabo müsste allerdings sowieso ja ein neuer Bestätigungscode irgendwo hinterlegt werden.

Wichtiger Hinweis mit der Mail! Habe mal bei mir nachgeschaut. Der Rabatt für DK-Inhaber, wurde als Gutschein verbucht und vom Jahrespreis abgezogen. Sieht dann eher nicht, nach einer dauerhaften Reduzierung aus.

Dein Zitat rowi, betrifft eine Pflichtangabe bei Aboverträgen, die mal eingeführt wurde, um die monatliche Kündigung von Jahresabos nach Ablauf der Mindestlaufzeit zu ermöglichen.

Muss nicht so sein. Bei monatlich kündbaren Handyverträgen kenne ich es auch eher so, dass man Angebotspreise behält. Was natürlich nicht funktionieren wird, ist im Zweifel Geld sparen zu wollen, indem man über die Pause kündigen will. Dann wird man den gegenwärtigen Preis zahlen müssen.

Wenn DYN die günstigen Konditionen beibehält, werde ich mich nicht dagegen wehren. DAZN hatte ich einstmals auch für 9,99 €/Monat als Jahresabo gebucht. Die wollten dann aber später doch mehr haben. Abwarten, sind ja noch ein paar Monate, bis die Kohle wieder fällig wird.

Ich finde ihn trotzdem gut. Gegen Portugal jetzt auch wieder 9/9. Der kommt schon noch.

Ob ein junger Ungar jetzt so ganz alleine in der kalten, windigen salzigen Fremde weiter aufblühen kann, da bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Ilic beim HSV kommt jetzt nach Anfangsschwierigkeiten aber auch langsam in Schwung.

Na Papa Dule ist auch noch da. Also was vom Balkan und somit in der Nähe. Wobei es sprachlich dann trotzdem schwierig wird. Zur Not eine Standleitung zum HSV.

Gestern war er zumindest überragend. Da kommt etwas Vorfreude auf...

Beide habt Ihr Szilágyi Viktor vergessen! Der wird schon für etwas Heimatgefühl sorgen ...

Die 10,50 €/Monat waren aber ein Sonderangebot, zeitlich befristet. Entscheidend ist dann, was in den AGB gestanden hat, die beim Abschluß akzeptiert wurden. Ich vermute mal, dass der Vorteil wahrscheinlich eher bei DYN liegt, als beim Abonnenten.

Die letzten 3 Teilnehmer werden ab Donnerstag ermittelt, per Livestream bei DAZN zu sehen.

Mein Tipp: Wales, Ukraine und Griechenland

Natürlich ist von Uscins die Rede. KM weil er halt gut mit Fischer zusammenspielt und der nicht zu uns kommen wird. Darauf setze ich ne Kiste Piratenbräu :hi:

Es war als Beispiel genannt, für das Zusammenspielen von jungen Talenten im Verein und der Nationalmannschaft. Das kann auch immer ne Rolle spielen, bei Entscheidungen, wo es in Zukunft hingehen könnte.

Manchen hier sind schon 3 Kreisläufer zuviel! Du willst nun auch noch einen vierten KL verpflichten. Auch wenn Du mit Deinem gesammelten Flaschenpfand finanziell dazu beigetragen würdest, irgendwo sind Grenzen. Es sei denn, Benno tüftelt an einem neuen System mit 6 KL im Angriff. Dann bräuchten wir sogar noch ein paar kräftige Jungs. :hi:

Florian Nass weiß für wen er was kommentiert. Für die breite Öffentlichkeit sicher anders als für die extra zahlende Fangemeinde.

Bei Gari Paubandt tifft das für mich auch z.T. zu. Im ZDF kommentiert er zumeist recht sachlich. Bei DYN geht er gern mal aus dem Sattel, was ich persönlich nicht so bevorzuge. Ist eben wie immer Geschmackssache.

Erlangen muss vor allem noch das Spiel aus der Hinrunde am 17. Mai gewinnen, dann sind die Füchse Herbstmeister... ^^

Wenn das den Ambitionen der Füchse entspricht? Nun ja, von mich aus, wie der Machteburjer sacht. Geschenke gibt's trotzdem nicht von uns und maximal wünsche ich den Reinickendorfern, den Titel "Vize" am Ende, hinter uns natürlich.

Da die Fronten nun geklärt sind, kann man sich dem HCE widmen. Was sagen die Statistikfans? Hat der HCE überhaupt schon mal in MD was geholt? Kann mich nicht erinnern und denke auch nicht, dass sich das am Donnerstag Abend ändert.

Gislason kämpft doch mit den selben Problemen, die auch seine Vorgänger in den letzten 3 Jahrzehnten beklagt haben. Bei den meisten Vereinen bestimmen Ausländer das Niveau und besetzen Schlüsselpositionen. Ausreichend Zeit für Lehrgänge, gibt es durch den engen Terminplan auch nicht. Da ist es eigentlich egal, wer gerade Bundestrainer ist, denn es wird sich daran nichts ändern. Erfolge im Nachwuchsbereich, zeigen ja eigentlich, dass Potential vorhanden ist. Aber wenn junge Spieler, die besten Profis aus Europa vor die Nase gesetzt bekommen, setzen sich immer nur wenige durch. Im Profisport bestimmen Erfolg und Geld die Strategie der Vereine und nicht die Nachwuchsförderung für die Nationalmannschaft.

In letzter Zeit habe ich so den Eindruck, dass der mediale Gegenwind für Gislason zugenommen hat. Erinnert mich schon etwas an die Ausmaße bei seinem Vorgänger. Warum er sich das unbedingt noch 3 weitere Jahre antun möchte, keine Ahnung.

Chorknaben in Leipzig, verbinde ich immer mit den Thomanern. Die Spieler des SC DHfK, sind mir nicht unbedingt als zart besaitet bekannt. Da wird es schon Gegenwehr geben. Und wenn es zu bunt wird, sorgen die Schiris für Ordnung. In der 2. Liga ging es zwischen den beiden Vereinen doch auch schon immer zur Sache. Das hat Tradition und darauf freue ich mich auch schon.

Die HBL wird bei den qualifizierten Nationen wahrscheinlich mal wieder die meisten Spieler insgesamt stellen, im Vergleich zu anderen Ligen. In Jahren mit einem olympischen Handballturnier, fehlt es dann wieder, wie leider auch üblich, an Zeit für die Saisonvorbereitung. Knapp 3 Wochen nach dem Finale, beginnt der Spielbetrieb mit dem Supercup und der 1. Quali in der EL. Die Punktspiele in der HBL starten dann in der folgenden Woche, am 11.09. beginnt die CL und ab 30.09. bereits der Super Globe. Für die Top-Vereine, die bekannte Terminhatz.

20231023_Rahmenspielplan-Saison-24-25.pdf

Neben dem SH-Derby, dass zweite Spiel an dem Wochenende, mit dem Potential für tagelange Nachbetrachtungen. Tönnies/Schulze werden in die Schlacht geworfen, unter persönlicher Beobachtung von "Jutta"! Da kann dann nichts schiefgehen bei der Spielleitung und die Spieluhr, werden auch alle unter Beobachtung haben. Sorry, der Kalauer mußte sein ... 8o

Ein sehr großes Wagnis sollte das stimmen, er war noch keine 30Jahre alt beim Wechsel. Man sollte den armen Kerl vielleicht mal ein Jahr verleihen damit er wieder Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln kann. Ansonsten wird sich in der Zukunft recht wenig ändern und er sitzt sein Gehalt nur noch ab während der Spieltage. Das muss doch für beide Parteien sehr unbefriedigent sein.

Das ist doch mal eine konstruktive Idee. Ich denke er könnte einigen HBL-Cubs helfen.

Diese Idee, ging mir auch schon durch den Kopf, denn die für beide Seiten unbefriedigende Situation, braucht ja irgendeine Lösung. Sollte das von der Sport-Bild kolportierte Gehalt zutreffen, stellt das aber schon eine gewisse Hürde für einige potentielle Interessenten dar. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Die Fäden laufen aber alle auch irgendwie bei Benno zusammen, der eine Lösung finden muß.