Beiträge von SCM-Rambo

Gestern hätte der HCE eigentlich mal die Chance gehabt, dem SCM in die Suppe zu spucken, wenn man am Optimum gespielt hätte. 16 TF des HCE, stehen 5 TF des SCM gegenüber. Mit zunehmender Spieldauer, häuften sich die Fehler im Angriff des HCE. Das reicht dann nicht in MD. Die jungen Spieler beim HCE, z.B. Seitz oder Y. Bialowas, sind mir positiv aufgefallen. Das könnte mal was werden mit denen.

Janus ist für mich RM.

Durch seinen Weggang fehlt uns mit Sicherheit eine ganz wichtige Option für die nächste Saison.

RL mit Weber und Damgaard ist ja nicht existent.

Oder man löst den Vertrag mit Michi vorzeitig. Ansonsten kann ich mir keinen Neuen auf RL vorstellen.

Und da gebe ich dir Recht, bei dieser Konstellation wird mir auch mulmig.

Was für eine Schnapsidee! Erst verlängert man mit einem Publikumsliebling, um dann die Reißleine zu ziehen? Was hat das alles mit dem gestrigen Spiel SCM/HCE konkret zu tun? Manche Gedankenspiele hier, nehmen schon groteske Züge an, nur weil niemand wirklich eine Ahnung hat, was der Hauptübungsleiter und Big Boss in Sachen Sport für die Zukunft plant.

Der Vertrag kann gut und gerne letzte Woche aufgelöst worden sein, da Chrintz keinen Einsatz bisher bei Berlin hatte, oder täusche ich mich da?

Ich gehe davon aus, dass es zeitnah auf der Homepage verkündet wird.

Das war ja der Kern meiner Frage in #2.018. Egal jetzt, warten wir die PM zu dem Fall ab. Vielleicht löst sich das ja dann auf.

Vermutlich hat Berlin seinen Vertrag aufgelöst und mit selben Konditionen einen neuen ab Sommer unterschrieben. Dann kann Potsdam ihn ohne Sperre bis Saisonende verpflichten.

Das vertragslose Spieler nach Ablauf der Wechselfrist verpflichtet werden können, ist mir schon klar. Die Frage wäre doch, wann der Vertrag aufgelöst wurde. Letzte Woche wohl kaum, denn dann könnte man ja immer recht locker die Wechselfrist ungehen. Und einfach so 1/2 Jahr rückwirkend, glaube ich auch nicht. Deshalb vermutete ich, dass vielleicht noch andere Kriterien eine Rolle spielen könnten. Hatte gestern mal auf den Webseiten der Füchse und des VfL nachgeschaut, aber da stand nichts aktuelles zum Thema Chrintz.

Hätte jetzt nicht gedacht, dass das vom Zeitpunkt her noch gehen würde. Oder würde es daran liegen, dass er in der lfd. Saison noch kein Spiel absolviert hat und aus der Reha kommt? Bin da Laie und nicht regelkundig. Vernünftig wäre es schon für Chrintz.

In Erlangen strahlt man Optimismus aus. Nun ja, die Herangehensweise ist sicherlich i. O., aber die Begründung im nachfolgenden Zitat, doch diskutabel. Ob die RNL im Moment als Beispiel "für die besten Teams des Landes" dienen können?

Zitat

"Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gastgebern, doch der HCE will sich auf keinen Fall kampflos ergeben. Im letzten Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen (28:23) haben die Erlanger unter Beweis gestellt, dass der HCE mit einer Topleistung gegen die besten Teams des Landes mithalten kann. Es ist das berühmte Duell David gegen Goliath und bietet für den HCE die Möglichkeit einen der Großen, wenn nicht sogar den Größten im deutschen Handball, zu ärgern und das Meisterrennen auf den Kopf zu stellen."

Quelle: hc-erlangen.de

nicnamejue, hier geht's um nervige Werbung auf den Seiten von handball-world.news, Betreiber "kicker sportsworld GmbH". Du beklagst das gleiche Problem auf handballecke.de, betrieben von der "Interessengemeinschaft Handball e.V.".

Christian Ciemalla, der sich als inhaltlich Verantwortlicher von handball-world.news hier zu dem Thema äußert, ist zwar auch Moderator der HE, dennoch denke ich mal, sind das doch zwei verschiedene Verantwortungsbereiche. Die Lösung des Problems auf beiden Websites im Interesse der User, liegt im Moment anscheinend nur in der Nutzung von Adblockern. Das sollte die Betreiber eigentlich schon interessieren.

Zitat

Abseits: Sprüche und Zitate

"Das sind doch alles Dinge, die völlig wurst sind. Die können auch mit nacktem Oberkörper und etwas Aufgemaltem spielen. Das sind Nebensächlichkeiten."

Uli Hoeneß über das neue Auswärtstrikot der DFB-Auswahl. Laut Adidas entwickelt es sich zum Verkaufsschlager - trotz der Preise von 75 bis 150 Euro. Im Netz tobt der Streit um die Farbgebung.

Quelle: ard-text.de

Die Meinung vom Normalbürger Uli H., teile ich in diesem Fall mal. Der Hype ums "rosa Hemdchen", flaut auch bald wieder ab und dann wird die nächste Belanglosigkeit gepusht.

Beim Dauerkartenabo steht sowohl im Profil als auch in der Mail als monatlicher Preis 9,50€. Von daher ging es mir um den von mir fett markierte Teil, dass schon in der Bestätigung des Abos für 9,50€/Monat stand, dass es danach 14,50€/Monat kosten wird.

Ich widerspreche Dir ja nicht grundsätzlich, aber auch wenn es vielleicht jetzt für Ditte langweilig wird. Die Pflichtangabe für Anbieter von Laufzeitverträgen, wurde vor ein paar Jahren eingeführt. Hatte man z.B. einen Vertrag über 24 Monate Internet & Telefon und hat dann die fristgemäße Kündigung verpaßt, dann verlängerte sich der Vertrag in der Regel automatisch um 1 Jahr. Das geht jetzt nicht mehr. Diese Verträge sind dann nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich kündbar. Deshalb auch die Angabe von DYN, mit dem Preis vom Monatsabo.