Beiträge von SCM-Rambo

Offiziell findet man keine Angaben zur Laufzeit . In einem Interview aus Dezember 2023 wurde nur gesagt das sich die Geschäftsleitung wünschen würde wenn Hinze über 2026 hinaus bliebe .

Auf das Interview, habe ich mich ja auch bezogen. Nach rund drei Monaten, wurde aber noch nichts verkündet. Argumente für eine Verlängerung, hat Hinze inzwischen aber nicht gerade gesammelt. Das Frau Kettemann da anscheinend eine andere Sicht hat, ist ja bekannt. Inzwischen wird auch hier in der HE von Löwenfans, ein Trainerwechsel nicht vollkommen ausgeschlossen. Dem Trainer die Chance zu geben, eine Änderung zu bewirken, finde ich grundsätzlich auch richtig. Hinze ist ein erfahrener Bundesligatrainer, aber die sportliche Krise dauert jetzt schon 1 Jahr. Sicher spielen da Ausfälle durch Verletzungen eine Rolle, aber eben nicht nur. Das als Dauerrechtfertigung ständig zu wiederholen, reicht wohl nicht. Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich eingestehen sollte, dass es irgendwie nicht paßt, obwohl die fachliche Kompetenz vorhanden ist. Deshalb schrieb ich hier vor ein paar Wochen auch, vielleicht sollte Hinze selbst Konsequenzen ziehen. Neuer Verein, neues Glück.

...

Sollten die ersten Spiele nicht erwartungsgemäß verlaufen muss man Hinze in Frage stellen .

Wann endet denn der lfd. Vertrag von Sebastian Hinze? Lt. HW 2024! Das würde bedeuten, man müßte jetzt noch verlängern. Die Chefin hatte ja eine Verlängerung im Interview vor dem Jahreswechsel 23/24 angekündigt.

Oder die Angabe bei HW stimmt nicht und die Saison 24/25 ist der lfd. Vertrag noch gültig. Die Laufzeit und eine eventuelle Verlängerung, ist ja nicht vollkommen unwichtig, falls man sich vorzeitig trennt. Kostet dann auch wieder eine Kleinigkeit.

Leidet Lasse Møller z. Z. etwas unter Formschwankungen oder sehe ich das vollkommen falsch? Anfang März in Wetzlar, verballert er klare Dinger zum Schluß und gestern blieb er mMn auch blaß. Fiel nicht weiter auf, weil andere Rückraumspieler gut drauf waren. Jedenfalls empfand ich ihn im bisherigen Saisonverlauf schon wesentlich formstärker, wenn ich ihn mal habe spielen sehen.

Ganz so jungfräulich, ist das Gerücht ja nun nicht gerade. Spieler wie Julius Kühn, kommen gerade etwas aus der Mode. Da fragt man sich schon, was Leipzig vorhat. Vielleicht ein Vertrag über eine Saison, mit einseitiger Option auf Verlängerung durch den SC DHfK?

Bei 11 Freunden, muß ja einer die rote Laterne halten. Die Schwimmeinlagen der deutschen Abwehr, waren ja auch nicht zu übersehen, inklusive eigenem Lattenknaller. Wenn die Franzosen den Ball nicht ins deutsche Tor bekommen, muß sich die DFB-Auswahl dafür nicht entschuldigen. Insgesamt überwiegen aber die positiven Eindrücke, wenn man an die Spiele in der jüngeren Vergangenheit zurückdenkt. Und in Frankreich 2:0 zu gewinnen, ist schon ein Lob wert.

Erstes Testspiel 2024 zur Vorbereitung auf die EM: Frankreich - Deutschland 0:2 (0:1)

Erfolgreicher Start in die EM-Vorbereitung und das 1:0 für Deutschland nach 8 Sekunden, Rekord für den DFB, Torschütze Florian Wirtz. Das zweite Tor (49.) erzielte Kai Havertz. Unterhaltsames Spiel, Deutschland deutlich verbessert gegenüber den letzten Pleiten. Frankreich hatte natürlich auch seine Chancen, aber in der 2. Halbzeit auch Glück und ihr Torhüter mußte mehrfach retten. An die teilweise neuen Namen in der DFB-Elf, muß man sich erst noch gewöhnen.

Die Ösis haben den Deutschen heute etwas die Show geklaut. Slowakei - Österreich 0:2 (0:1), das erste Tor erzielte Baumgartner bereits nach 7 Sekunden, Rekord für den ÖFB.

Ist schon ein seltsames Arroganzlevel.

Wenn ihr euch heute fokussiert gewinnt ihr das dann?

Läuft es beim THW nicht in der HBL, werden "Körner" für die CL gespart. Und läuft es nicht in der CL, dann spart man dort "Körner" für die HBL. Erzählt uns doch ein gewisser User schon seit Jahren. In den Katakomben der Ostseehalle müssen schon stapelweise Säcke mit gesparten Körnern rumliegen. Den Vorrat hätte man heute ja mal nutzen können. So ein paar Körner extra heute, wer weiß ...

Wenn man in Köln richtig gut performt und es am Ende trotzdem nicht reicht: Kann passieren. Ich finde es aber weiterhin richtig den Fokus auf die CL zu legen. Klappt bislang auch super ;)

Wenn man ab jetzt in Kiel die HBL austrudeln läßt, nur noch verliert, weil ein event. CL-Finale im Kopf rumspukt, dass aber noch nicht erreicht wurde, dann wird man mit 34 Punkten sicher nicht absteigen. Aber die ungeliebte EL ist dann auch futsch.

Ich bin mir relativ sicher, dass man im Verein nicht so denkt. Ehrgeiz ist bei vielen der zweite Vorname dort. Daran ändert auch ein realistischer Blick auf die verpaßte Meisterschaft/CL-Quali nichts.

Ich hatte schon in den letzten Wochen den Eindruck, dass Kiel mittlerweile den Fokus auf die CL gelegt hat. Weil sie dort merkbar bessere Leistung bringen.

Die Ergebnisse zeigen es ja, aber trotzdem kann das nicht die Erklärung für die teilweise krassen Leistungsunterschiede sein. Die Kieler spielen doch nicht absichtlich schwächer in der HBL. Auch heute wollten die garantiert gewinnen, nur Flensburg-Handewitt wirkte von Anfang an konzentrierter. Irgendwas in der Birne, paßt doch beim THW dann nicht. Da wird doch nicht immer ein Schalter auf HBL oder CL eingestellt und dann entsprechend gespielt.

Mit Mahe kann der Anspruch Richtung Europa nicht verleugnet werden.

Er allein, wird da nicht reichen. Dafür ist die Konkurrenz in der HBL zu stark. Aber entsprechende Ambitionen, sind in Gummersbach anscheinend wieder vorhanden. Ich freue mich auch darauf, Mahé wieder regelmäßig in der HBL zu sehen. Für mich ein typischer "Drecksack", hat man lieber in der eigenen Mannschaft, als beim Gegner. Und falls besonders sensible User jetzt empört sind, es ist absolut nicht abwertend oder despektierlich gemeint. Er streut immer mal ein paar Dinger ein, mit denen niemand rechnet. Geht aber auch ab und zu mal in die Hose. Egal, was soll's, einen gewissen Unterhaltungswert, hat es zumindest immer.

2018 sind die Füchse-Fans zum EHF-F4, auch mit einem flotten Spruch auf den Shirts ins Bördeleum gekommen. Weiß nur noch, dass ich es originell & lustig fand. Text habe ich inzwischen vergessen. Wenn der ThSV die Stimmung etwas anheizt, na und. Beide Fanlager können sich doch am Sonntag mind. 60 Minuten lang lautstark austoben und abreagieren. Und sonst sollte es doch, wie üblich beim Handball, friedlich bleiben.

Playoff A:

Halbfinale

Polen - Estland 5:1 (1:0)

Wales - Finnland 4:1 (2:1)

Finale

Wales - Polen

Playoff B:

Halbfinale

Israel - Island 1:4 (1:2)

Bosnien-Herzegowina - Ukraine 1:2 (0:0)

Finale

Ukraine - Island

Playoff C:

Halbfinale

Georgien - Luxemburg 2:0 (1:0)

Griechenland - Kasachstan 5:0 (4:0)

Finale

Georgien - Griechenland

Finale jeweils am 26.03.2024.

-------------------‐------------------------------

Mein Tipp Wales, Ukraine und Griechenland "lebt" noch.

Jungs, der Bertram heißt Obling. Wir haben viele Freie verballert, darunter drei Siebener. Ich fand die Chancenverwertung gestern grauenhaft.

Falls man mal wieder Tarzan neu verfilmt und einen hellblonden Darsteller sucht, der gute Bertram würde sich eignen. Heute hat er bestimmt Muskelkater von seinen vielen Kraftmeier-Posen. Sein Jubel über die Paraden, war allerdings auch verdient.

Micha58, im Vorfeld wurden im SCM-Thread betreffs der Schiris ja leichte Bedenken geäußert. War meiner Ansicht nach, eine gute Spielleitung gestern. Kleinigkeiten findet man immer, wenn man danach sucht. Fand es insgesamt ok.