Beiträge von SCM-Rambo

Nun, es wird zumindest in der spanischen Presse berichtet, dass sie Probleme haben, einen CL-tauglichen Kader zusammenzustellen. Von acht Spielern laufen die Verträge aus: Timothey N'Guessan, Jonathan Carslbogard, Haniel Langaro, Melvyn Richardson, Aitor Ariño, Hampus Wanne, Thiagus Petrus und Jaime Gallego. Man setzt wohl vermehrt auf Nachwuchsspieler.

...

Die Geschichte ist bekannt. Zum Teil wurde damit ja schon begonnen, junge Spanier ins Team zu holen. Das Barca tendenziell nun alle Ausländer aussortiert, um sie durch junge, einheimische Spieler zu ersetzen, bezweifle ich dann doch. Bedeutet auch nicht zwangsläufig, das ex-Barca-Spieler beim Club an der Mittelelbe landen. Die Liga Asobal würde an der Spitze vielleicht wieder interessanter werden, ist aber für uns hier nebensächlich. Barca in der CL nach der Gruppenphase raus, wäre auch neu. Abwarten, was wirklich passiert. Wir haben hier genug eigene Problemchen und sowieso keinen Einfluß darauf, was da in Katalonien passiert.

Es ist ein Unterschied, ob der VfL sich keine größere Halle leisten konnte, oder ob auf dem Gelände keine größere Halle hin gepasst hätte. Ich weiß nicht, was es davon war. Im erstgenannten Fall hätte man Erweiterungsmöglichkeiten ja noch einplanen können. Denke nicht, dass das Geld gekostet hätte. Man hätte einfach nur anders (aber nicht notwendigerweise teurer) bauen müssen. Ich denke, das ist es, was Marc sagen möchte.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber woher? :/

Barcelona muss sparen. Aus dieser Richtung ist z. Z. alles möglich.

Wenn die Gerüchte stimmen geht es Barca eventuell wie einigen anderen spanischen Handballmannschaften vor ihnen.

Der schleichende, finanzielle Tod wird Barca schon länger nachgesagt. Richtig großes Einsparpotential, haben dort doch in erster Linie die männlichen Balltreter. Der Rest, Frauenfußball, Handball und Basketball, landet mit im Sog und muß Beiträge leisten. Personelle Konsequenzen beim Handball, gab es doch schon. Ob da nun etwas Gehaltseinsparung bei den Handballern die Reduzierung des Schuldenberges maßgeblich beeinflusst, bezweifle ich etwas. Real hatte vor Jahren auch enorme Schulden. Verkaufte das Vereinsgelände, war die Schulden los und hat weitergemacht wie bisher. Die ticken dort doch etwas anders, als wir hier.

Carlsbogard, hätte ich nun nicht unbedingt auf dem Zettel. Aber Mastercoach Benno, läßt sich sowieso nicht in die Karten schauen. Meine frühere Skepsis Transfers betreffend, habe ich inzwischen fast abgelegt, Benno hatte doch eine recht gute Trefferquote in den letzten Jahren. Wenn nicht mal gerade ein halbwegs plausibles Gerücht durchsickert, tappen wir hier doch immer im Dunkeln. Da kann man sämtliche bekannte Namen von A bis Z aufzählen und hat vielleicht Glück mit einem Treffer. Das Forum freut es, Lesestoff.

Aalborg konnte ja vorher schon den Flug nach Budapest planen. Die Frage, welcher Bus sie dann für die Fahrt vom Flughafen zum Spielort abholt, ist dann auch fast schon geklärt.

Letztes Jahr hat Szeged das Hinspiel der Play-offs gegen Veszprém mit -13 verloren, das Rückspiel "nur" mit -5. Kleiner Fortschritt dieses Jahr mit -7 nach dem Hinspiel, der aber nichts bringen wird.

Das "genialste" an dieser Regelung ist, dass die für Bezahldienste gilt, denn das Geoblocken ansich ist nicht komplett aufgehoben in der EU. Sky, dyn, Amazon Prime und Co gehen problemlos von Schweden aus, Amazons kostenlos Dienst freevee oder gewisse Inhalte der Mediatheken der ARD und ZDF dagegen nicht und die sind sogar mit VPN-Diensten nicht einfach zu erreichen, da sie bekannte VPN-Server blocken.

Ist doch aber eigentlich logisch. Der "normale" Schwede hat doch auf deutsche Abos keinen Zugriff und kommt nicht an geschützte Inhalte hinter der Bezahlschranke. Bei den frei zugänglichen Angeboten im Ausland, müssen natürlich die Übertragungsrechte beachtet werden. Deshalb dann Geoblocking.

Ich möchte noch Aymeric Minne, Mittun und den Thrastarsson. Wahrscheinlich fallen jedem auch noch ein paar ein.

Lasse Andersson finde ich zwar brutal gut, aber wir holen keinen dieser Güte aus Berlin, glaube ich nicht und 30 ist er auch schon, aber das scheint in MD ja kein Hinderungsgrund zu sein Mir wäre er zu alt. Wenn er käme wäre er aber sicher ein Knaller.

Den Sportfreund Minne, habe ich auch schon länger auf meinem virtuellen Zettel. Der hat ja mal am 1. März 2020 im Bördeleum, im letzten EC-Spiel vor der Corona-Pause, sich mit Mika ein Wettschießen geliefert. Beide 10 Treffer! Sein Vertrag in Nantes läuft noch bis Mitte 2026. Wurde mal Ende 2022 vorzeitig verlängert. Demnächst steht er vielleicht wieder im EL-Schaufenster, falls es die Füchse in VF schaffen.

Kann ich DYN in Italien empfangen?

Ja, bei befristetem Aufenthalt im EU-Ausland, z. B. Urlaub, müssen lt. EU-VO, abonnierte Online-Dienste empfangbar sein. Kann man bei DAZN oder WOW nachlesen und gilt dann selbstverständlich auch für DYN.

...mit nem Tunnel müsste es funzen.

Italien = EU-Ausland, VPN deshalb nicht notwendig.

Offiziell nicht. Du musst über eine IP Adresse aus einem der erlaubten Länder kommen.

Falsch bzw. siehe oben oder unten!

Klick - verbraucherzentrale.de

Natürlich ist das Geld ein herausragender Faktor. Es entscheidet aber nicht allein. Sonst würde der ein oder andere nicht mehr bei uns sein bzw. seinen Vertrag auslaufen lassen. Am Anfang entscheidet vielleicht das Scouting. Aber es gab auch bereits Verlängerungen bei diesen Spielern. Da gab es sicher auch andere Angebote.

Na klar gab es Interesse. Und dann wurde verlängert, ganz sicher auch zu verbesserten Konditionen. Da erklärt ja dann anschließend niemand, das Geld der Grund war. Dann setzt ja oft eine Neiddiskussion ein, die man aber vermeiden möchte. Hinterher wird eben immer irgendein Schnulli erzählt. Das schließt auch nicht aus, dass sekundär private Gründe für eine Verlängerung eine Rolle spielten.

Ich persönlich, finde das nicht grundsätzlich verwerflich. Im ganz normalen Berufsleben wechseln auch Leute den Job oder Arbeitgeber, weil sie woanders besser verdienen können.

Geht ein Spieler nach Veszprém zum Beispiel, wird er vielleicht nie die CL gewinnen, hat aber nach ein paar Jahren deutlich mehr Kohle auf dem Konto, für das Leben nach dem aktiven Profisport.

Ich will hier keine Diskussion lostreten in eine gewisse Richtung, aber letztlich handelt es sich um Profisport. Wenn ein Konkurrent einen Vertrag über mehrere Jahre mit deutlich höheren Bezügen anbietet, dann nützt auch das beste Kuschelklima in MD oder anderswo nichts. Das muß der Spieler dann mitnehmen. Würde ich niemand übel nehmen. Besser ist es natürlich, wenn wir unsere Leistungsträger halten können. Aber da gibt es in MD, sicherlich auch finanzielle Grenzen. Das Gesamtgefüge, die Gehaltshierarchie innerhalb der Truppe muß auch passen.

Mit dem Heimvorteil müsste es Montpellier im Rückspiel machen.

Ich würde Zagreb noch nicht abschreiben.

Die Kroaten haben für ihre Verhältnisse, eine gute CL-Saison gespielt. In den Jahren zuvor, sah das oft schlechter aus und deren Teilnahme an der CL, wurde hier in der HE ja auch schon hinterfragt. Mit den Play-offs, endet aber ihre aktuelle Saison in der CL. Wenn Montpellier sich nicht absolut dumm anstellt, dann spielen sie im VF gegen den THW. Ob sind dann nochmal ein Wunder vollbringen können à la Barcelona? Den THW hätte es auch härter treffen können im VF.

Für mich 45:55, trotz des großen Vertrauens. Kielce kommt immer besser in Schwung und sie haben sich in der Gruppenphase geschont. Zum Ende einer Saison hin könnte das vorteilhaft sein. Wichtig ist, dass unsere Torhüter da sind.

Ist sowas unter Talant D. möglich? Es haben wichtige Spieler immer gefehlt. Wolff war anfangs auch nicht dabei. Wenn im VF alle weitgehend fit sind, machen die es dem Club schon schwer. In Plock wird man dem SCM die Daumen drücken.