Beiträge von SCM-Rambo

Midsommar, Ausgangspunkt war ja die Frage, die auch hier im Forum aufgetaucht ist, warum der THW in beiden Wettbewerben z.Z. unterschiedlich erfolgreich ist. Da kann Kretzsche im Video-Podcast kein Referat über eine Stunde halten, muß natürlich eine Erklärung verkürzen.

Ob man die Spielsysteme nun modern oder antiquiert nennt, ist doch nebensächlich aus meiner Sicht. Ebenso könnte man grün oder blau sagen. Sie sind unterschiedlich, konkurrieren miteinander und vielleicht gibt es auch schon hybride Versionen. Dieser Entwicklungsprozess, läuft ja permanent. Die vielen Regeländerungen in den letzten ca. 25 Jahren, haben den Handball grundlegend verändert. Dazu kommen, wie Du auch erwähnt hast, unterschiedliche Regelauslegungen bei verschiedenen Wettbewerben. Es gibt eben diverse Einflußfaktoren.

Bei den Nationalmannschaften sind mMn auch deutliche Veränderungen zu erkennen. Klar, die Franzosen haben immer noch eine überragende Physis und nutzen diese in ihrem Spiel. Aber hätte ein Prandi früher in die Schablone gepasst? Die Dänen mit Pytlick und Gidsel, entsprechen doch auch nicht mehr dem klassischen Handballstil der letzten 30 Jahre.

Lord Vader & Paul Jonas, die ganz große Diskrepanz zwischen Euren Standpunkten sehe ich da gar nicht. Früher ging eben finanziell mehr bei den RNL, als aktuell. Die Preise haben sich in den letzten 15 ... 20 Jahren auch geändert und die Konkurrenz hat aufgeholt. Die Chefin und Herrin über die Finanzen, hatte immer mahnende Worte parat, besonders während der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Dagegen stand dann für mich allerdings immer, die latente Bereitschaft Ablösen zu zahlen. War mal bei Lagergren so, bei Birlehm ist Geld geflossen (und nun ist er bald wieder weg) und für den vorzeitigen Wechsel von Hinze, wurde auch Bereitschaft signalisiert, Geld fließen zu lassen. Wollte nur der BHC nicht. Die sonstige Transferpolitik läßt auch eher darauf schließen, dass diese den finanziellen Möglichkeiten angepasst wurde. Das oberste Regal, ist gegenwärtig nicht mehr erreichbar. Eigentlich ist ein Kurswechsel angesagt. Spieler mit Potential verpflichten und entwickeln. Aber das dauert und funzt nicht immer.

Tagesprogramm Play-offs Kielce vs. GOG und Montpellier vs. Zagreb. Die Vorhersagen hier im Thread, sind wenig bis überhaupt nicht euphorisch hinsichtlich der zu erwartenden Spannung in beiden Spielen.

Das frühe Spiel in Polen, eigentlich nur noch eine Pflichtaufgabe für Kielce, weil der Spielplan abgearbeitet werden muß. GOG wird bei -8 nichts mehr drehen können. Habe bereits mein Ticket für das VF gegen Kielce.

Geht es für den THW nach Frankreich oder Kroatien? Montpellier favorisiert im Heimspiel, aber Zagreb hat doch in dieser CL-Saison auch überraschen können. Na ja, ab und zu. Siebenmeterwerfen wäre schick!

Wenn man spielerisch nicht auf dem Niveau der meisten anderen Mannschaften hat, erwarte ich wenigstens das gekämpft wird, bis zum umfallen.

Vielleicht fällt den BHC Spielern auch mal auf, mit welchem Einsatz z.B. Magdeburg spielt/ kämpft. So gewinnt man Spiele!!!

Ich glaube das BHC Team muss härter angefasst werden.

Jamal Naji plötzlich als harter Hund? Würde mich sehr überraschen. Da ist er doch nicht der Typ dafür, soweit ich es einschätzen kann. Wenn's nicht in den Köpfen der Spieler drin ist, es an Überzeugung fehlt die Klasse zu halten, nützt auch die harte Tour nichts mMn. Ich wünsche keinem Verein den Abstieg, aber die Regeln sind nun mal so, dass es am Ende 2 trifft.

Ich habe mich über das Thema Tickets über den SCM, nicht weiter informiert. Ob überhaupt Tickets in den freien Verkauf gekommen sind, keine Ahnung. Es gibt seit einigen Jahren eine Trikotaktion. Es werden 300 Sondertrikots für den DHB-Pokal nach dem Windhundprinzip verkauft. Mit dem Trikot erwirbt man das Anrecht auf den Kauf eines Tickets für das F4, falls der SCM sich qualifiziert. Die anderen Tickets des Kontingents, werden in der Regel auf Sponsoren, Fanclubs und die Mannschaft aufgeteilt. Da bleibt dann eigentlich nichts übrig.

Beim o.g. Beispiel von 2015, gab es ganz offiziell Tickets, die die Füchse an den SCM abgegeben haben. Darüber hinaus, hatten sich SCM-Fans damals auch direkt bei den Füchsen Tickets besorgt.

Aus dem Füchse Fanforum ...

Zitat

User "didi" v. 3.4.24

...

Aber wenn man erleben muss das die Karten für das Final4 in Köln angeboten werden wie Sauerbier (und damit ein möglicher wirtschaftlicher Verlust droht) können sich die Füchse vielleicht nicht in höheren Regionen umsehen.

Quelle: fuechsepower-berlin.de/forum

Also, wenn die Füchse noch Tickets für das Pokal-F4 loswerden müssen, sollten sie vielleicht mal in MD nachfragen, ob da noch Bedarf besteht. 2015 saß auch eine größere SCM-Abordnung im Füchse-Block in Hamburg. Man hat sich vertragen und die Fangesänge des SCM-Grüppchens, waren deutlich lauter zu hören. Gibt's 2024 eine Wiederholung?

Jeder kann sein Meinung formulieren, auch wenn es nur eine Retourkutsche war. Das Wörtchen "teilweise", hatte ich bewußt an den Anfang gesetzt, wurde aber ebenso bewußt bei der Kritik ignoriert. Vollständigkeit, war also überhaupt nicht die Absicht. Die Intention für den Post war eigentlich, das ich den leicht angeschimmelten Thread aus dem Forumskeller ans Tageslicht holen wollte. Der verkümmerte da mit 3 Beiträgen und 1.200 Aufrufen. Das Thema halte ich nämlich durchaus für diskussionswürdig, da der Zeitpunkt der "Abrechnung" für die Vereine der 2. Liga, immer näher kommt.

seltsam ist, dass ein Großteil der Spieler wegen Parrondo kürzlich erst verlängert haben bzw. noch einen Vertrag haben.

Um welche Spieler sollte es gehen?

Morawski, Kastening?

Schon komisch, so eine Formulierung. Aber wenn sich selbst die MT-Fans, dass nicht erklären können, dann kann hier nur spekuliert werden.

Lt. HBL-Website, hat die MT 21 Spieler im Kader. Zieht man Lichtlein ab und ein paar junge Spieler, bleiben noch so ca. 16 ... 17 übrig. Da bekommt nicht jeder zwangsläufig Spielanteile an jedem Spieltag und es wird vielleicht auch ein paar unzufriedene Spieler geben. Morawski wurde ja schon nachgesagt, dass er wechselwillig wäre, weil ihm die Spielanteile nicht reichen. Hat ihm vielleicht ja auch die EM-Teilnahme gekostet. Er hat allerdings auch, bei DYN glaube, das Gegenteil erklärt.

Egal wie es ist, vermutlich hält die HNA das Thema am köcheln. Die Leserschaft wurde angefüttert und ist jetzt neugierig. Parrondo helfen jetzt nur Erfolge, um aufkommenden Diskussionen das Futter zu nehmen. 2 Siege über Flensburg, wären schon ein Anfang. Ja, ich weiß liebe Flensenfans, vollkommen utopisch. Aus meiner TV-Loge, werde ich das genüsslich beobachten ...

Sehe die Chancen bei ungefähr:

Löwen vs. Sporting 45/55%

Sävehof vs. Flensburg 25/75%

Bucuresti vs. Skjern 60/40%

Berlin vs. Nantes 50/50%

Mit Prozentangaben, kann ich nicht dienen . Ein Löwenfan hält natürlich zu seiner Mannschaft. Aber ich denke nicht, dass die RNL eine Chance haben gegen Sporting. Flensburg und Bukarest kommen auch nach Hamburg. Berlin/Nantes, könnte eine enge Kiste werden. Heimrecht für Nantes im Rückspiel, könnte ein Vorteil sein. Spannend wäre da ein Siebenmeterwerfen. Nö, Nantes schafft es so.

Da haut einer kräftig auf die Trommel, die in der Nähe von nem Mikro steht im Block gegenüber.

Marko B. mit ordentlichen Spielwitz, aber Birlehm zieht zum Schluss den Zahn... Bei 20:22 musste man kurz Angst haben...

4 Minuten vor Schluß, Gesänge, steht auf wenn ihr Löwen seid und ganz am Ende, oh wie ist das schön. Gab es reichlich Freibier in Heidelberg? Kennt man so gar nicht mehr bei den RNL. Ok, die Fans haben genug gelitten in letzter Zeit, sollen auch mal feiern. Anderes Publikum in Heidelberg, als sonst üblich oder was?

Viertelfinale European League 23.04.2024 + 30.04.2024

Rhein-Neckar Löwen vs. Sporting Lissabon

IK Sävehof vs. SG Flensburg-Handewitt

Dinamo Bukarest vs. Skjern Handbold

Füchse Berlin vs. HBC Nantes

Von den Vereinsnamen her, liest sich das doch nicht schlecht. Mindestens ein deutscher Teilnehmer sollte es schon nach Hamburg schaffen. Könnte auch ein attraktives Finalturnier werden.

Kervadec-fan, die SCM-Anhängerschaft hat lange gebraucht um zu verstehen und zu akzeptieren, wie Benno Handball spielen läßt. Der Erfolg der letzten Jahre, gibt ihm recht. Sollte er mal seine Überzeugungen ändern oder ein neuer Trainer auf der Bank sitzen, dann wird man vielleicht auch wieder Spieler 2 m + x verpflichten. Du kannst ja weiter gegen den Strom schwimmen, tust Dir damit aber kein Gefallen. Was nützt es auf Wurfmaschinen zu hoffen, die dann doch nicht kommen. Das ist auch für Fans ein Lernprozess. Spreche da auch aus eigener Erfahrung diesbezüglich.

@MT Melsungen - Frage an die MT-Anhängerschaft, falls das Gerücht um Jonsson sich bestätigt, wer landet dann als Ersatz bei der MT? Schon eine Idee?

Wäre ein schlauer Transfer vom SCM, Passt sehr gut in den Kader. Wer soll den SCM die nächsten Jahre noch stoppen ? Geld scheint ohne Ende da zu sein

Das schreit ja förmlich nach einer Replik in Richtung Melsungen. :P

Anzahl der Sponsoren in den letzten Jahren deutlich gesteigert (waren vor ca. 10 Jahren mal über 300, jetzt zwischen 500 ... 600), Preise für Dauerkarten (ca. 4.500) und Tagestickets erhöht, zusätzliche Einnahmen durch CL, Preisgelder CL + Super Globe. Da kommt schon ein bißchen Kleingeld zusammen. Jonsson wird sicher nicht das Spitzengehalt beim SCM bekommen, aber es wird sich trotzdem lohnen in MD zu spielen. Wenn denn der Transfer mal bestätigt wird.

Man sollte ein ähnliches System wie bei der EM bevorzugen. Viele Teilnehmer, dafür scheiden viele aber auch früh aus. Und dann könnte man sogar überlegen, die Deutschen später einsteigen zu lassen.

Aber dann auch bitte die ersten vier aus der HBL

EHF-Präsi Wiederer hatte mal in einem Interview im April 2022 angekündigt, die Champions League eventuell wieder zu reformieren. Dazu sollten 2023 Entscheidungen getroffen werden. Er hat sich damals allerdings nicht konkret dazu geäußert, was genau geändert werden soll. Bisher hat man dazu nichts weiter vernommen. Es bleibt dann also vorerst beim Rätselraten.

Bei Heine geht's mir nicht um Abschreckung, sondern den Unterhaltungswert. Das er polarisiert, ist mir schon klar. Gab ja hier in der HE, schon reichlich kontroverse Diskussionen über ihn in der Vergangenheit. Seine Mätzchen fand ich z. T. auch übertrieben, er war aber nie ein rundgelutschter Typ. Deshalb werde ich ihn auf dem Spielfeld, auch irgendwann vermissen. So häufig, werden wir ihn im Bördeleum nicht mehr aktiv auf der Platte erleben.