Beiträge von SCM-Rambo

    !4.11.2025, 12.Spieltag

    HC Empor Rostock - HC Eintracht Hildesheim 27:26 (13:12), 3.260 Zuschauer

    MTV Braunschweig - SC Magdeburg II 37:31 (19:12 ), 4.307 Zuschauer

    Hildesheim jetzt Dritter, Braunschweig auf Platz 2 und Tabellenführer sind die Reinickendorfer Füchse II.

    Die Zuschauerzahlen, kein Alltag in der 3. Liga, aber dennoch bemerkenswert.

    Wenn ich ständig neue Kredite aufnehmen muss, habe ich einfach keine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, Punkt.

    Wo soll ein Handballverein denn gebundene Werte herhaben, noch dazu in dieser Größenordnung......

    Der Kernaussage von Arcosh stimme ich voll zu. Ohne das Kreditwesen, würde doch keine Wirtschaft funktionieren. Spielbetriebsgesellschaften gehören auch zur Wirtschaft. Man muß sich natürlich Zinsen & Tilgung leisten können und nicht permanent den Schuldenberg anhäufen. Und da hat der HSVH, offensichtlich ein Problem.

    Da hätte Karalek den Heber doch nur höher ins Aus spielen müssen. Da hätte die Spieluhr doch den Sieg gebracht. Ein Heber in Landins Hand ist natürlich eine sensationell schlechte Idee gewesen.

    Nach mehrmaligem Anschauen der Wurffalle vermute ich, dass Karalek nicht gerne in die Kabine gegangen ist nach dieser Fehlleistung.

    Nochmal geschaut!!!

    Warum Alex Dujshebaev über 3 Abwehrspieler zu Karalek auf RA spielt statt einfach RM anzuspielen, gehört zur Klärung der Situation dazu.

    Hätte, hätte ... Und hinterher ist man eben immer schlauer. Stoff für diesen Thread in der HE.

    Highlights Kielce vs. Aalborg bei YouTube.

    Kielce wird es in die Play-offs schaffen und Aalborg hilft der eine Punkt, diese vielleicht zu vermeiden.

    Auswärtssieg und was für ein schöner bei den ganzen Randerscheinungen rund um das Spiel und live vor Ort.

    ...

    Dazu war es eine aggressive Stimmung von Seiten Sportings. Die ganze Zeit am lamentieren und Aufregen. Die Bank hat sich zwischenzeitlich überhaupt nicht eingekriegt. Das der Trainer nur 1x 2Min bekommen hat ist ja fast schon ein Wunder gewesen.

    ...

    Dieses oben geschilderte Verhalten, ist ja nicht neu bei Sporting. Nervt aber zunehmend, weil sie es eigentlich nicht nötig hätten bei der Qualität, die sie im Kader haben. Hatte das vor ein paar Wochen, nach dem Heimspiel gegen Veszprém, hier auch schon kritisch angemerkt. (#528)

    Beim Auswärtsspiel in Magdeburg in der EL 21/22, endete es nach Abpfiff mit einer Rudelbildung, weil Sporting die knappe Niederlage nicht verkraftete.

    So, die Hälfte der Gruppenphase ist geschafft und bisher lief es optimal für den SCM und die Füchse. Jeweils Tabellenführer und 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Damit kann man in der Rückrunde arbeiten und den direkten Weg ins Viertelfinale perfekt machen. Nebenbei füllt sich durch die Siegprämien und den Ticketverkauf, auch die Portokasse.

    Kielce - Aalborg 32:32 (16:15), Ausgleich für Aalborg in der Schlußsekunde. Davor Wurffalle für Kielce, Karalek versucht es mit einem Heber gegen Niklas Landin. Der fängt den Ball, 4 Sekunden noch auf der Uhr, Pass über Knorr zu Buster Juul, Tor und Ausgleich. Talant bedient ...

    Ich kenne ja die Alpenpanoramen mit Wetter und Zither-Musik von 3sat, aber Moschee-TV war mir neu.

    Wenn's nix kostet ...

    Die kostenlosen Livestreams bei EHF TV, sind leider Vergangenheit. Da muß man auch mal nach Alternativen suchen. Letzte Saison gab es einen Sportsender aus der Türkei, der ohne Geoblocking einige Spiele stabil getreamt hat, aber für die aktuelle Saison, offenbar keine Rechte mehr erworben hat.

    Sharjah TV läuft bei mir nicht immer stabil. Keine Ahnung warum, vielleicht Wüstensand in der Leitung. Manchmal aber schon und dann auch vom Tablet/Chromebrowser auf Chromecast gestreamt ohne Probleme.

    Das Ganze ist schon seit Jahren ein Skandal und eine von oberster HBL Führung tolerierte Wettbewerbsverzerrung! Der HSVH spielt seit Jahren in der Liga mit einer Mannschaft, die man sich finanziell in keinster Weise leisten kann und jemals konnte. Es ist bekannt, dass die besten aber auch teuersten Handballspieler aus den skandinavischen Nachbarländern kommen.
    Während sich gerade Mannschaften der unteren Tabellenhälfte solche Spieler gar nicht oder nur ganz vereinzelt leisten können, beschäftigt der HSVH gleich 6 dieser Akteure!
    Ich bin mir allerdings recht sicher, dass die so Hamburg affinen HBL/DHB Präsidiumsmitglieder auch dieses Mal wieder einen Weg finden werden, dieses von Anfang an obskure HSVH Konstrukt weiter in der HBL am Leben zu halten und damit allen seriös wirtschaftenden Clubs weiter "in den Hintern treten"!

    Betreffs der Verantwortlichkeiten, einfach mal hier nachlesen. Das oberste Organ der HBL, ist die Ligaversammlung. Und wenn diese keine Verschärfung der Regeln veranlaßt, dann können HBL-Mitglieder immer wieder mal über ihre Verhältnisse leben. Die HBL GmbH, ist nur das ausführende Organ. Ob nun eine Mehrheit der HBL-Mitglieder sich durch entsprechende Beschlüsse selbst "das Leben erschweren", nun ja, da regen sich leichte Zweifel.

    Das DHB-Präsidium hat mit dem Lizenzierungsverfahren, nun überhaupt nichts zu tun.

    12. Spieltag, HC Empor Rostock vs. HC Eintracht Hildesheim in der Stadthalle Rostock. Vor der Saison, hätte ich ein Topspiel um die Tabellenführung vermutet, bei dieser Spielpaarung. Aber dafür reicht es bei Rostock in dieser Saison nicht, während Hildesheim das Feld von hinten aufgerollt hat. In Braunschweig spielt man ebenfalls in der großen Halle am 12. Spieltag. Gegner in der Volkswagenhalle, ist die zweite Mannschaft vom SCM.

    Überraschung für Szeged durch Bitola. :nein: Wird aber für die Mazedonier, trotzdem am Ende nicht für die Play-offs reichen. Wichtiger Auswärtssieg für PSG gegen GOG. Verschafft Paris etwas Luft.

    Kielce vs. Aalborg wird heute auch bei Sharjah TV (Free-TV) gestreamt. Sporting vs. Füchse läuft dort später auch.

    Die Championscard ist gültig für alle Gruppenspiele. Play-offs und/oder CL-VF kosten extra. Rabatt gibt‘s beim Pokal mMn für DK-Inhaber nicht. Ich kenne aber bisher nicht die Preise für andere PK bzw. den freien Verkauf. Die DK für die HBL ist günstiger, als die Summe für die Einzeltickets.

    Pokalticket fürs Viertelfinale heute gebucht (allerdings ohne Mail vom Club vorher). PK I 56,60 €, übliches Preisniveau. Für die lfd. Saison, wurde damit die 1.000 € - Grenze überschritten, Dauerkarte, Championscard und Pokal. Mindestens 1 × Champions League, kommt noch dazu. 💚❤️ ist mir lieb & teuer (geworden).

    Bisher hatte der Club bei den Auslosungen im lfd. Pokalwettbewerb, immer Glück. Heimspiel im VF ist auch top, egal wer da als Gegner auftaucht.

    Die exakte Ansetzung wird noch interessant. Donnerstag, 18.12., finde ich etwas günstiger für den Club, weil man zuvor am Sonntag Abend in Gummersbach spielt. VF am Mittwoch, dann hätte man 1 Tag weniger Zeit für die Regeneration. Nach dem VF, folgt das Heimspiel gegen Leipzig. Bei den Flensen, sieht es etwas anders aus. Vor dem VF am Sonntag ein Heimspiel. Anschließend am Samstag, auswärts in Göppingen.

    Puhhh, das Pokalspiel gegen Flensburg ist am 18.12. Am 17. ist Weihnachtfeier. Glück gehabt.

    Die HBL hat die Ansetzung heute auch offiziell bestätigt und der Club hat auf seiner Website auch schon die Termine für den VVK veröffentlicht. "Partner und Dauerkarteninhaber wurden bereits separat informiert." Na ja, ich warte noch darauf. So richtig funzt das mit der Info nicht immer.

    Donnerstag, der 18.12., war mein Wunschtermin. Paßt mMn, besser für unsere Jungs. Für die Flensen wird's eine längere Dienstreise. Wahrscheinlich Übernachtung in MD und am Freitag Kaffeefahrt Richtung Göppingen.