1. HZ Simic vs. SGF
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Gerne doch. In rund zwei Wochen kommt der VfL nach Hamburg. Da könnt ihr euren Dank ja, schön verpackt, mit zwei Punkten an der Alster lassen.

Der Kampf um Platz fünf ist schon sehr spannend diese Saison. Platz vier dürfte mittlerweile doch außer Reichweite sein, auch dank der Siege des HSVH gegen Melsungen und Hannover. Aber wiegesagt, der THW kommt nächstes Wochenende auch noch nach Hamburg. Wer weiß...?

Bitter bringt halt wieder die Leistung, die man über lange Jahre von ihm gewohnt ist. Das macht dann in dieser Liga den Unterschied aus. Erfreulicherweise für uns, ohne die fünf Siege sähe es sonst sehr düster aus. Jetzt kann man wohl für die nächste Saison in der ersten Liga planen.
In zwei Wochen ist die Dankbarkeit in Gummersbach längst schon verflogen.
Einen Kampf um Platz 5, sehe ich eigentlich nicht. Die MT wird das Ding irgendwie retten.
Um Platz 6 streiten sich Gummersbach und Burgdorf. Durch die Schwächephase des HSV zuvor, läßt sich der Abstand wohl nicht mehr aufholen. Einstelliger Tabellenplatz, ist dann doch okay.
-
Nur mal so als aktuelles Beispiel. OneFootball, Livestream 2.Liga Elversberg-Magdeburg heute gekauft, ab Halbzeitpause tote Hose. Auch die kostenlosen Livestreams funzen alle nicht. Abruf aus der Konserve haut hin. Es kochen eben alle nur mit Wasser.
-
Wenn SUN von vornherein die Kosten für den 2. Versuch übernimmt, wäre das Ding doch aus der Welt, ohne das man sich gegenseitig Stress macht. Dann gehen nur die Anwälte leer aus.
-
SUN-Halle dann doch neu angesetzt. Wie von mir erwartet läuft Halle jetzt seinem Geld hinterher.
...
Solche Entscheidungen sind in der HBF leider nichts neues.

Ich will die Entscheidung als solches, mal überhaupt nicht bewerten. Wenn sie den Regeln entspricht, wovon ich ausgehe, ist doch alles in Ordnung. Aber grundsätzlich finde ich es schon Ok, wenn über die Vergabe der Punkte auf dem Spielfeld entschieden wird und nicht am "grünen Tisch". Der Rest, Reisekosten usw., läßt sich regeln.
-
alter Sack, Du bringst aus meiner Sicht in #139 die richtigen Vereinsnamen ins Spiel. Das Modell Füchse & Potsdam hat für alle Beteiligten auch durch die räumliche Nähe so gut funktioniert. Warum man dann Vereine im tiefen Westen ins Gespräch bringt, erschließt sich mir nicht. Klar, die können Spieler übernehmen, aber ein Zweitspielrecht so praktizieren wie es zwischen Berlin und Potsdam gehandhabt wurde, wäre da nicht möglich.
Wenn Potsdam nur ein Gastspiel über eine Saison in der 1. Liga abgibt, dann könnte man die Kooperation ja in bisheriger Form anschleßend fortsetzen. Falls nicht, wäre vielleicht zukünftig der OHC ein geeigneter Partner für die Füchse.
-
Aus Wechselgerüchte ...
...und zack ist es ein MD-Thread...
Übersetze das Zitat mal passend für diese Kuschelecke:
...und zack ist es ein Schiedsrichter-Thread ...
Noch ist doch überhaupt nichts passiert. Die beiden Jungs kann man auch noch nach dem Spiel in der Luft zerreißen, falls es notwendig ist. Vor dem Spiel bzw. generell sollten die Mannschaften im Mittelpunkt stehen, nicht die Hilfskräfte für die Spieldurchführung.
-
Gibt es in Potsdam noch eine größere Halle?
Frag doch Deinen speziellen Freund! Ach nee, geht ja nicht, ist ja verreist.

-
Traurige Nachricht aus Dresden! Maximilian Janke muss seine Profilaufbahn sofort beenden:
Alles Gute für die Zukunft nach dem aktiven Sport! Maximilian Janke, unvergessen, der Held auf Rückraum Mitte beim Sieg der "2. Mannschaft" des SCM gegen den THW am 9. Oktober 2013.
Klick oder Klick nochmal!
-
Alles anzeigen
...
Mein Ranking im Moment:
Deutschland
Frankreich
Dänemark (äußerst knapp hinter Frankreich)
Spanien
Schweden
Deutschland 2
Deine Rangliste Beuger entspricht etwa dem, was ich so im Hinterkopf gespeichert habe, wenn sich in den letzten Jahren mal jemand zu dem Thema geäußert hat. Die 2. HBL so im Mittelfeld der 10 leistungsstärksten Ligen.
Im Prinzip interessieren mich aber solche Ranglisten kaum, da es schwierig ist, wirklich objektive Kriterien dafür zu nutzen.
Auf der HBL-Website schaue ich ab und zu mal nach den Zuschauerzahlen (in der App wird nichts mehr angezeigt) und bin doch immer wieder erstaunt, wie zahlreich dort Zuschauer die Spiele besuchen. Vielleicht auch ein Ausdruck, der sportlichen Qualität, die in dieser Liga geboten wird.
-
Der 27. Spieltag könnte vielleicht noch keine Vorentscheidung in Sachen Aufstieg bringen, aber die Verhältnisse bestätigen oder festigen. Heute Platz 1 Potsdam gegen Platz 2 BBM und am Sonntag folgen Platz 3 Hamm gegen Platz 4 Hagen. An der Spitze der 2. HBL, ist schon eine ganze Menge Spannung vorhanden. Da sind sie erstklassig!

Gibt's in Potsdam eventuell neue Gerüchte, bezüglich des Nachfolgers von Bob Hanning ab nächster Saison? Verdichtet sich das Gerücht mit Kurtagic?
-
Also nochmal, ich kenne keinen anderen Anbieter bei dem in der spannenden Endphase alle paar Sekunden der Kreisel dreht weil der Stream ständig abreisst und nach 2-3 dieser "Events" nur noch der Neustart der App hilft, weil angeblich die Internetverbindung weg wäre. Ich hatte schon Spiele da summierten sich die Nachladeeffekte auf 3 Minuten, war schön zu sehen über die Liveticker. Das die Regie, dann insbesondere bei übernommenen Spielen, ewig braucht oder es überhaupt nicht schafft Kommentar und Halle vernünftig auszuregeln ist das nächste Problem. Mal ganz davon abgesehen das es teilweise ins Groteske geht was einige der Kommentatoren so für Regelkunde offenbaren.
Ich glaube DYN hat Dich besonders auf dem Kieker. Wenn die absichtlich mal wieder Fehler programmieren, testen sie diese besonders ausgiebig bei Dir. Da hilft nur das Abo zu kündigen.

Seit dem Start von DYN, berichten hier User über ihre individuellen Erfahrungen. Da gibt es eben eine beträchtliche Spannbreite von alles prima bis zur absoluten Katastrophe. Es gibt für mich keinen Grund, einen Erfahrungsbericht anzuzweifeln. Dieses Phänomen, mit den doch sehr unterschiedlichen Erfahrungen, gab es über Jahre hinweg auch bei SDTV. Und niemand konnte es allumfassend aufklären. Der Ärger über DYN, wenn es nicht funzt, ist absolut verständlich, weil es eben keine Fortschritte bei der Fehlerbeseitigung gibt.
-
...
Da braucht mir jetzt aber keiner mehr was zu erzählen von wegen andere Anbieter kamen mit fertigen Produkten an den Start.
Die hatten doch wohl nun mittlerweile genug Zeit ihr Produkt auch mal fertig zu bekommen, nachzubessern, was auch immer nötig ist.
...
Hauptsächlich habe ich für mich selbst als stinknormaler User, nach einer halbwegs schlüssigen Erklärung gesucht. Wenn Du das als quasi Entschuldigung oder Absolution für DYN interpretierst, dann haben wir eben unterschiedliche Vorstellungen. Bei technischen Problemen, gehen Medienunternehmen damit in der Regel ja nicht an die Öffentlichkeit. Also kann man nur spekulieren.
In meinem früheren Berufsleben hatte ich als Nutzer mit verschiedener Anwendungssoftware zu tun. Die Einführung eines neuen Systems (Navision) im Unternehmen, hat sich von der Entscheidung bis zur Nutzung aller Module, dann bestimmt über 2 Jahre hingezogen. Nicht weil man unfähig war, sondern weil die Anforderungen so komplex waren. Von daher, habe ich ein gewisses Verständnis, dass manchmal nicht sofort alles funktioniert. Sieht natürlich nicht jeder so. So ist das Leben.
-
Freudsche Fehlleistung, natürlich Benno. (Habe meinen Fehler oben korrigiert)Mir ist Kretzsche gerade wegen meinem Kommentar zu seinem Buddy Schmiso im Kopf herumgespukt.
Könnte aber auch ein Gerücht sein, dass Kretzsche nach seinen Wanderjahren wieder beim SCM anheuert als Assi von Benno, um diesen zu entlasten. Wäre dann auch näher am Junior dran, wenn dieser mal in der 1. Mannschaft des SCM spielt.
-
ertsmal Flesnburg, die Füchse müssen paar Wochen warten
Die Füchse klopfen wir in Köln schon mal für Euch weich ...
-
Worst Case....langer Ausfall Gisli...und dann??
Dann wird man eine Lösung finden. Die Frage stellt sich doch bei allen herausragenden Spielern, bei allen Vereinen. Eine adäquate personelle Absicherung, gibt es dann auch fast überfall meistens nicht. Ist eben so ...
-
Beim SCM spielen doch immer alle Spieler ehrenamtlich, wissen wir doch schon länger. Jonson geht nämlich auch für kein Gehalt nach Magdeburg. Die 12 Mille Etat sind nicht für Gehälter, streichen sich andere Leute in die Taschen. Zum SCM geht man nämlich weil es da so schön ist in der Stadt und die ELBE etc......
immer wieder geil zu behaupten die Spieler kommen wegen dem Geld.
Was bei 18 Vereinen in der Liga so ist
Dann ignoriere doch solche Aussagen. Mußt doch nicht drauf anspringen.
Über Geld im Profisport überhaupt zu reden, ist doch Quatsch, da sich immer und überall alles nur um Kohle dreht. Wenn anderes behauptet wird, dient das nur zur Ablenkung.
-
Laptop und Browser sollten aber nicht mehr der Standard sein. Ich sage jetzt mal einfach Paramount +. Die waren irgendwann einfach da wie Kay aus der Kiste, ich habe keine Werbung im Vorfeld mitgekriegt, kein Ballyhoo, dass die das Rad neu erfinden wollen wie Dyn es leider getan hat, die waren einfach mal da und haben funktioniert, bis jetzt und vom 1. Male an immer störungsfrei.
Sowas geht auch und da fragt man sich doch automatisch, warum das immer dann nicht funktioniert, wenn es "deutsch" ist, wie Dyn und Sportdeutschland.tv
Alle anderen kriegen es doch auch hin, selbst ehftv.
Die Grundaussage in Deinem Post, meine ich schon zu verstehen. Andere Streamingplattformen kamen ebenfalls neu auf den deutschen Markt und es funktionierte meist reibungslos. Der Unterschied bei z.B. Paramount+ oder Disney+ zu DYN war allerdings, dass diese vorher auf anderen Märkten schon ihre Plattformen ausgiebig in der Praxis testen konnten. Vielleicht stellt auch die Bereitstellung von Livestreams, für DYN eine besondere Hürde dar. SDTV hatte auch lange damit zu kämpfen. Andere Dienste liefern ja nur aus der Konserve. Ob nun DYN das Rad für sich hat neu erfinden lassen oder ob Standardsoftware/ Bausteine nur für DYN entsprechend modifiziert und den speziellen Bedürfnissen angepasst wurden, wird man uns Laien wahrscheinlich nicht näher erläutern. Interessiert den geneigten Abonnenten auch nicht, wenn er mit ständigen Fehlermeldungen verärgert wird. Bei anderen Diensten, könnte ich inzwischen aber auch schon eine Liste über Fehler führen. Zu 100% fehlerfrei, funktionieren die auch alle nicht. Allerdings nicht mit der Häufigkeit und Hartnäckigkeit von DYN.
-
Passen alle auf die Bank. Es darf allerdings, bei vielleicht um die 60 Pflichtspielen, keiner großartig "Aua" haben. Bei Wim Thoelke hieß es immer Riiiiisiiiiikooooo!!!!!
-
Kriegt für jeden kleinen Kontakt ein Foul.
Die Göppinger Angriffe werden ordentlich gepfiffen.
Bei den Berliner Angriffen extrem kleinlich.
Zumindest haben ihre Entscheidungen bewirkt, dass die Füchse immer drangeblieben sind. Im Februar, bei Füchse/Flensburg, war es auch schon manchmal diskussionswürdig. Die Pfiffe bei Gidsel, sind vielleicht auch manchmal seiner Akrobatik geschuldet. Normal kann er oft gar nicht mehr. Der Sieg der Füchse ging am Ende aber in Ordnung, besonders nach der 2. Halbzeit. Den Berliner Rückraum, hat FA überhaupt nicht mehr in den Griff bekommen.