Beiträge von SCM-Rambo

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es nächste Saison nicht deutlich besser läuft, Hinze gehen muss und Uwe Prokop holen wird. Die beiden haben ein super Verhältnis und Prokop könnte wieder etwas aufbauen, was Hinze misslungen ist.

Spekulatius, aber zumindest eine interessante Idee. Ob Prokop aber einfach so das Projekt in Hannover, an dem er entscheidend mitgewirkt hat, dann aufgibt? Er ist dort noch nicht fertig. Ich glaube, er hat aus der Erfahrung mit dem Bundestrainerjob auch gelernt und folgt nicht mehr jeder Verlockung.

Auf der anderen Seite ist ein Job in der HBL und besonders auch bei den RNL, eigentlich für viele Kandidaten wie ein Volltreffer im Lotto. Die Frage ist dann allerdings, ob sie den Lottogewinn auch genießen können.

olli4president, so am Thema vorbei, war das gar nicht. Dreht sich ja auch um den aktuellen Trainer.

Wenn man Hinze jetzt beurlaubt bzw. den Vertrag nicht verlängert, wäre er nach meiner Einschätzung aus der Distanz, zumindest teilweise auch nur ein Bauernopfer. Für die Fehler der Vergangenheit vor und in Zusammenhang mit seiner Verpflichtung, trägt er keine Verantwortung.

Roggisch hat man aus der Schußlinie genommen. Er war aber auch nur ein Einzelteil des Puzzles, dessen Teile insgesamt nicht passten.

Die Strippenzieher im Hintergrund, machen dann alle weiter, haben den Murks vorher anscheinend nicht mitbekommen und sind nach Hinze die Garanten für eine strahlende Zukunft?

Und wenn Knorr nach Aalborg wechselt, dann hat die Führungsetage ein nächstes Problem den Imageschaden zu reparieren. Trotz allem wäre es aber auch eine Chance für die RNL flexibler zu werden.

Wenn Knorr kein Vertrauen mehr in die Zukunftsperspektive der RNL hat, inklusive seiner eigenen dort, dann ist ein Wechsel doch nur die logische Konsequenz. Die Frage ist dann auch, ob 2 weitere Jahre dann noch einen Sinn ergeben.

Jetzt sofort handeln, Aho ist eventuell auf dem Markt, zum Beispiel.

Es geht um Ahlbeck, nicht um Veszprém oder Kielce. Juri Knorr wechselt ja nun angeblich in Machullas Team.

Njet, jetzt weichst Du vom Thema ab. Knorr gehört in den Bratkartoffelthread, weil Zutaten und so.

Ausgangspunkt war Mika und sein 0/3 gegen Bittenfeld, daraus folgend das Gerücht im Netz und einer von 100 potentiellen Nachfolgern für Mikkel aus Helsingør, nicht zu verwechseln mit Michel aus Lönneberga.

Das ist ja der Punkt.

Weber war ja bereits zum Zeitpunkt der Verlängerung auf jetzigem Niveau.

Damgaard wollte man wahrscheinlich nicht mehr verlängern, hier hats wohl an neuen Spielern gehapert.

Die letzten Verlängerungen bleiben alle einfach bescheiden.

Werte ich mal als Fehlspekulation. Bei der sportlichen Anerkennung die der Club gerade genießt und den offenbar sprudelnden Geldquellen, dürfte das überhaupt kein Problem sein. Die Geheimpläne eines gewissen Herrn aus der Geschäftsführung, spielen da wohl eher eine Rolle.

Bei "Kleinanzeigen" hier im Forum, wurde es heute schon thematisiert. Im HBL Ticketshop werden aktuell noch Karten für das Pokal-F4 angeboten. Unter anderem in den Fanecken der MT und der Füchse, aber auch in weiteren Blöcken kann man noch kurzfristig buchen.

...

Was ich mich aber auch frage, was will Eisenach mit Heinevetter? Da kommt ja nix mehr.

Spikic und Plaue sind nächste Saison auch noch in Eisenach unter Vertrag. Mit Heine dazu, reicht es für Skat. Ansonsten abwarten, vielleicht erlebt er noch seinen x-ten Frühling unterhalb der Wartburg. Original Rostbratwurstdoping könnte dabei helfen. Außerdem könnte man ihn noch in der Fanbetreuung einsetzen. Hat gestern mit der Osttribüne, doch schon hingehauen.

...

Wieso hat Janus gestern nicht gespielt? Ich meine gerade in der Phase in HZ1, als es nach +6 einen Lauf ohne Tore und vor allem ohne wirklichen Zug zum Tor in der Offensive gab, hatte ich seinen Einsatz erwartet. Hat da jemand nähere Infos?

Die Frage blieb bisher hier unbeantwortet. Interessiert mich auch. Bei der Erwärmung, war er dabei. Und falls er nicht spielfähig gewesen wäre, hätte Meischti aufrücken können.

In der PK nach dem Spiel gab es dazu wie üblich, keine Nachfragen.

Gefühlt war es für mich so. Geprägt von der Phase nach der klaren Führung. Von 14:8 auf 19:18 ist nicht so prickelnd. Diese 10 Tore für Stuttgart fielen in sehr kurzer Zeit. Es war eine erste HZ und das wurde noch korrigiert durch eine gute zweite.

Klar, die Abwehr war heute nicht unser Prunkstück. Zu viele Tore vom Kreis und aus dem Rückraum gefressen. Aber der Angriff hat es mal wieder gerichtet. Auch wenn die 1. HZ nicht optimal für den Club lief, fand ich Deine Beurteilung etwas zu hart. Ist aber kein Drama. Lieber sehe ich ein 19:18 und einen Gegner der mithält, als 30 Minuten Gemurkse, das dann 8:7 endet zum Beispiel.

Ja, die erste Halbzeit riss nicht oft vom Hocker. Am Ende ein gutes Ergebnis, +9, zwei Punkte.

Jenau so, wie ichs Dich jesacht habe, globe michs doch mal.

Meinem Sitznachbar habe ich eine Ansage zum Spielverlauf gemacht. Volltreffer, etwas Spannung bis zur ca. 50. Minute, dann vergrößert sich der Abstand und am Ende gab's noch eine Kiste Bier. War doch insgesamt ein netter Sonntag Nachmittag. Und der TVB hat auch mit dazu beigetragen, ließ sich lange nicht abschütteln. Das Endergebnis, täuscht dann doch etwas.

Warum durfte Smarason nicht ran? Kennt jemand den Grund?

Eric Johansson hat am Anfang auch gut eingeschlagen. Heute? Würde ihn auch gern wieder besser spielen sehen, als "neutraler" Beobachter. Einzelne Spieler können natürlich den Unterschied machen. Erleben wir ja z. Z. an jedem Spieltag. Der THW sucht da noch seinen "neuen" Weg. Erscheint mir dort alles etwas wie Stückwerk. Denke nicht, das der THW die andere drei Topteams nächste Saison angreifen kann. Das dauert noch.

Einziges Heimspiel im April, die MVB werden mal nicht bestreikt, d. h., primäres Ziel zunächst die Käseglocke. Dann folgt die Warteschlange am Einlaß, oder auch nicht. War bei den letzten Spielen erstaunlich kurz bis nicht vorhanden. Rätselhaft!

Tja, sonst hoffe ich mal, dass mein Sitznachbar wieder öfters stöhnt. Das bedeutet dann, ein von mir gewünschtes spannendes Spiel. 5 ... 10 Minuten vor Spielende, darf es für den geneigten SCM-Fan dann ruhig etwas entspannter werden.

Keine Ansagen hier aus Eisenach in dem Thread? BHC-Anhänger auch relativ verhalten. Bei der Bedeutung des Spiels, könnte man im Vorfeld schon etwas mehr Aufmerksamkeit erwarten. Oder, alle heben sich ihre Anmerkungen für die Spielanalyse hinterher auf. Spiel im Free-TV und DYN rückt mit voller Besetzung an, mediale Aufmerksamkeit gibt's schon.

Tipp: Auswärtssieg Eisenach, erscheint mir mental gefestigter als der BHC, auch wenn der Gastgeber im Schnitt die besseren und in der HBL erfahreneren Handballer hat.

Einen Schönheitspreis wird es heute in Leipzig nicht geben. Ist allerdings an dem Spieltag, auch kein Alleinstellungsmerkmal für die Partie DHfK vs. TBV. Habe überhaupt keine Idee zum Spielausgang, weil man beiden Teams auch alles zutrauen kann, von grottig bis überragend. Nun ja, eine Invasion wie zuletzt aus Eisenach, droht wohl heute nicht. ;)

Von Krickaus ausgerufenen Ziel, die Meisterschaft nach Flensburg zurück holen zu wollen, ist man relativ weit entfernt.

Ich weiß nicht mehr genau, nach welchem Spiel das war. Ist aber noch nicht lange her. Anett Sattler hat im Interview nach den Saisonzielen gefragt. Krickau hat gegrinst und sinngemäß gesagt, er "habe gelernt". Das glaube ich auch und ganz ohne Häme. Der Typ ist schon okay.

Nachtrag: Es war das Interview nach dem Derbysieg in Kiel.

Für mich ist er eine große Unbekannte, die ich einfach nicht verstehe.

Es gibt keinen SG-Spieler, bei dem die Leistungen zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel derart unterschiedlich ist.

Zu Hause gehört er ganz oft zu den Besten und den Leistungsträgern auf der Platte, auswärts spielt er ganz oft mehr Mist als gut. Keine Ahnung, warum…?

Heute hat Deine These betreffs Lasse Møller mal wieder gepasst bzw. Nicolej Krickau hat auf ihn weitgehend verzichtet.