Was ist denn bei Niko passiert? Steht er unter Dopingverdacht oder lese ich das falsch?
Mysteriös! ![]()
Was ist denn bei Niko passiert? Steht er unter Dopingverdacht oder lese ich das falsch?
Mysteriös! ![]()
Nach den Meldungen letzte Woche über den Rückzug der Saudis, hatte auch jemand bei Wikipedia einen neuen Eintrag für den Super Globe 2024 angelegt. Aber der Autor weiß dort bisher auch nicht mehr, als wir hier in der HE.
Wenn drei Tage vorher von 19.500 noch 100 Karten da sind, wurden sie das ja auch.
Ich weiß noch, wie es letztes Jahr hier hieß, die kriegen niemals die Halle zu den Preisen voll. Jetzt ist es sogar noch teurer - und sie ist trotzdem voll.
Echte Zweifel, hätte ich da auch nicht gehabt. Die HBL hatte aber auch Glück mit den Teilnehmern bisher in Köln. Zum Zeitpunkt der HF-Quali 2024, die ersten 4 Teams aus der HBL. Viel besser geht's eigentlich nicht.
Sollte es 2025 wieder eine moderate Preiserhöhung geben, würde mich das nicht wundern. Irgendeine Begründung wird der HBL dann schon einfallen.
Hatte MHS vor ein paar Jahren auch schon gesagt. Ins Plus kommt man erst ab dem Einzug ins F4.
Bringt es was, auf den von der BILD aufgewärmten kalten Kaffee überhaupt zu reagieren?
Das mit den Saudis tauchte hier schon vor ein paar Tagen in der HE mal auf. Oder war es bei Handball-World, egal. Das übliche rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Oder übersetzt, erst Panikmache weil die Saudis u. a. mit hohen Gehältern Handballer in die heimische Liga lockten. Nun das Gegenteil, weil der Geldhahn zugedreht wird. Die Welt dreht sich immer weiter.
In Erlangen wird man schon gewußt haben, was Zehnder eigentlich drauf hat, hat es aber nicht nutzen können. Denn sonst wäre es ja nicht zum Leihgeschäft gekommen. Ob es beim 2. Versuch nun besser läuft? Bin da mal gespannt.
Beim SCM kann man einfach immer glauben sie stehen auf Platz 10
das wohl beste Team aktuell in Europa und die Fans sind nur am motzen über den Kader
Na ja, die Fans ist wohl eine sehr grobe Verallgemeinerung.
Bei den ganzen Vorschlägen für Vereinswechsel hin und her, schwingt in erheblichen Maße auch immer die Hoffnung mit, dass beim neuen Verein alles immer 1:1 funktioniert wie bisher oder auch viel besser. Könnte so sein, aber die Realität sieht eben manchmal auch anders aus. Ein Restrisiko besteht da generell immer.
Kervadec-fan, meine Äußerung war eine Reaktion auf Deinen Post nach dem Motto, dass geht uns alles nichts an. Und das sehe ich etwas anders.
Über moralische Aspekte, werden andere entscheiden. Wenn Du Deiner mMn unötige moralische Aspekte in meinem Post zu erkennen glaubst, was wäre dann das Gegenteil? Führt glaube ich zu nichts, darüber weiter zu diskutieren. Die Moralkeule zu schwingen, war auch nicht meine Absicht. Es ging eigentlich um die Argumentation, dass es den Club vermeintlich nicht betrifft. Was ich von der ganzen Geschichte halte, habe ich hier mehrfach zum Ausdruck gebracht und das war es dann auch.
Mensch Leute, lasst doch den Bezo in Kroatien schalten und walten.
Was geht uns das so dermaßen an, das man wieder - analog Schieris - Seiten damit füllen muss.
Auch wenn's ein ehemaliger war, sollen sich doch die vom Balkan damit beschäftigen.
Selbstverständlich tangiert das den SC Magdeburg. Er war bisher der letzte Spieler, der in die Hall of Fame aufgenommen wurde.
In den Entscheidungskriterien heißt es u. a., " ... Glaubhafte Erwartung, dass der Spieler auch nach der aktiven Karriere und Aufnahme in die „Hall of Fame“ als positiver Botschafter des SC Magdeburg auftritt und so auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird ..."!
Okay, er ist noch aktiv. Über die Geschehnisse in Kroatien, wird man in der Geschäftsstelle nicht erfreut sein. Kommt zur Unzeit, verdrängt in den Schlagzeilen die F4-Teilnahme. In den deutschen Medien, tauchte immer Magdeburg mit in den fetten Überschriften auf. Geht mir persönlich am verlängerten Rücken vorbei. Bleibt anderen, die sich weniger intensiv mit der Handballszene beschäftigen, aber im Gedächtnis hängen.
Seit Montag hat sich bei den noch verfügbaren Tickets einiges getan (siehe #1.001). Nur noch im Füchse-Block gibt es z. Z. noch eine größere Anzahl. Die HBL wird wie üblich am Finalwochenende "ausverkauft " verkünden können und sieht sich dann in ihrer Preispolitik natürlich auch bestätigt.
Er sollte eine Strafe bekommen, aber keine besonders harte. Er hat ihn nicht geschlagen, ein wenig gerempelt, weil kein Platz war. Sicherlich hat er in Kauf genommen, dass sie eng zusammenstanden, aber was der dann daraus gemacht hat, war auch übertrieben. Das war ja schon Comedy.
Man muß bei der Geschichte nicht unnötig dramatisieren, was alles hätte passieren können. Ich übertreibe es mal bewußt, am Ende hätte es einen Dominoeffekt gegeben und die Halle steht nicht mehr. Auf die Idee kommt man nach der Lektüre einiger Posts. Aber eine Verharmlosung und dem Delegierten quasi ein Mitschuld zu geben, halte ich genauso für Quatsch. Bezjak hat sich in dem Moment einfach selten doof verhalten. Mitten durchs Getümmel den Weg zur Bank gesucht. Warum nicht drumherum? Totaler Blackout in dem Moment, denn soviel Verstand hat er, um die Folgen seiner Handlung abschätzen zu können.
Echt, seid Ihr alle bekloppt oder was? Statt Euch auf ein geiles Handspiel zu freuen, zwei heiße Meisterschaftsanwärter im Pokal-HF gegeneinander, wird sich hier über ungelegte Eier gestritten, nur weil der übliche Verdächtige mal wieder einen Schiri-Brandsatz geworfen hat. ![]()
Bezjak wird eine Strafe für den Schubser bekommen, aber eigentlich gehört die Dummheit bestraft. Welche Dimensionen sein Aussetzer hat, wird ihm zukünftig erst klar werden. Das hängt ihm ewig nach. Er kann sich ja mal bei seinem Trainer erkundigen, wie das so ist. Das Netz vergißt auch nichts. Ich hätte ihm ein versöhnliches Karriereende gewünscht. Tja, wohl jeder wahrscheinlich ...
...
Ich bin letztens auch mächtig vom Bett abgeschmiert, mit dem linken Oberarm gegen den Nachtschrank geknallt und trug blaue Flecken und Hautabschürfungen davon, nur weil ich mit dem Staubsauger in der Hand auf´s Bett gestiegen bin, um Spinngewebe von der Decke zu saugen und meine Frau vergessen hatte, mir vorher zu sagen, dass sie über die Matratze einen neuen Topper gezogen hatte.
Stell mal den Link zu Deinem YouTube-Video mit der Aktion hier rein!
Du weißt doch, wer den Schaden hat ... ![]()
Oh là là, keine Ahnung was die Jungs in Paris getrieben haben. ![]()
Zuletzt haben sie in Lyon gespielt. Und sonst treten die Franzosen häufig in Saint-Denis an.
Tante Käthe bleibt bis zur WM 2026 beim DFB. Paßt auch wieder nicht allen, aber eigentlich ist es egal, welche Person den Job macht. Genörgelt wird sowieso. Ich mag ihn und wünsche ihm ein glückliches Händchen.
Ich gehe letztlich mit. Ich sehe es so. Wieviele Handballprofis gibt es weltweit, die 100 prozentig von dem Sport leben und ihre Familie ernähren könnten. In HBL trifft das auf alle zu. bei einem 16er Kader angenommen ca. 290 Spieler.
In Liga 2 bestimmt auch um die 80 Prozent. Ca 250.
Wieviele gibt es weltweit? Ob in Dänemarks Liga jedes Team mit Vollprofis arbeitet, könnte sein, Schweden sehr wahrscheinlich nicht. Frankreich vermutlich auch. 2 französische Liga wird es auch welche geben. Nimmt man die anderen 4-5 Liga,sind wir uns einig, dass die Zahl drastisch sinkt. Kroatien / Sloweneinen vielleicht 60 je Liga.
Am Ende könnte die Zahl der von mir definierten Vollprofis irgendwo zwischen 1500 und 2000 liegen. Man korrigiere meine Rechnung.
Ich sehe bei dieser Betrachtung die HBL auf Platz 4 nach HBL , Franz. Liga 1 und Dänemark.
Mal abseits davon, wo man die 2. HBL einordnet. Deine Einschätzung betreffs Profisportlern, die mit Handball ihren Lebensunterhalt verdienen, erscheint mir insgesamt zu konservativ. Die Lebensverhältnisse sind da in Europa doch recht unterschiedlich. Ob man die Anzahl der Vollprofis als Kriterium heranziehen kann, da wäre ich mir nicht sicher.
Auf der Website der EHF schaue ich mir gern mal die Seiten mit Angaben zu den Teilnehmern aller Wettbewerbe bei Männern und Frauen an. Das ist häufig sehr interessant zu sehen, aus welchen Ländern da die Akteure kommen. Das die neben dem Sport noch voll im Berufsleben stehen, bei den Sprachbarrieren die es geben wird, wird vermutlich eher die Ausnahme sein. Viele werden einfach ein bescheidenes Leben führen und trotzdem geht es ihnen dann noch besser, als in der Heimat. Bei anderen Sportarten, findet man sicher ähnliche Zustände.
hlp: Letztes Jahr im Finale haben sie euch durch völlig absurde Videobeweisentscheidungen (vor allem die mit Gisli) in die Verlängerung gebracht.
Die höchstrichterliche Entscheidung dazu in Karlsruhe, steht doch noch aus. Bis da nichts gegensätzliches entschieden wird, haben die Jungs alles richtig gemacht letztes Jahr. Da spielen Meinungsäußerungen in der HE, keine Rolle. ![]()
Tja, da hat dann die Superzahl gefehlt. Keine Superzahl = kein 1. Rang! Logo ...
Oberberger1861, Deinen Ausführungen in #7.508 stimme ich inhaltlich voll zu. Falls man Köster irgendwann doch abwirbt, wird man Ersatz finden. Die viel größere Gefahr für den VfL, sehe ich gegenwärtig bei einem Abgang des Trainers. Der muß für die nächsten Spielzeiten gehalten werden, weil er überaus wichtig für das sportliche Gesamtkonstrukt ist. Einzelne Spieler, kann man ersetzen.