Beiträge von SCM-Rambo

Das ist doch kein Zündeln, wenn ich sage, dass ein positiv getesteter Spieler keine Medaille kriegen darf.

Das muss im Sport völlig unstrittig sein!

Ich gehe auch davon aus, dass "man" clever genug war, es nicht vorher mit der HBL abzusprechen.

Denn sonst hätte es nämlich keine Medaille gegeben.

Da war nicht nur eine Medaille übrig. Benno hat den "Rest" bekommen und in die Gesäßtasche gesteckt. Was soll die HBL damit noch? Denke nicht, dass da ein spezieller Plan dahintersteckte.

Konnte schon im Halbfinale nicht ordentlich bewegen. Ist den ganzen Lästereien natürlich im Weg. Fakten halt.

Hoffe es sind alles temporäre Sachen. Wenn alle drei ausfallen oder nur bedingt einsatzbereit sind, kann man ja kaum nen Rückraum aufstellen.

Falls es beim F4 drei weitere Spieler erwischt hat und diese eventuell nächsten Freitag dann nicht spielfähig sind, wird's schon etwas eng gegen den SCM. Im Sinne der Fairness, wünsche ich entsprechende Genesung.

Nicht ganz ernst gemeint, aber kleiner Spaß nebenbei. Die SG hat still und heimlich Verstärkung bekommen. Es soll ja angeblich Täter immer wieder zum Tatort zurückziehen. Schaut mal, wer in der Kaderliste der HBL-App wieder aufgetaucht ist!

Das sind Witzbolde bei der HBL! Die Funktion mit der Anzeige des Kaders, hat längere Zeit nicht funktioniert. Jetzt geht's wieder und dann tauchen Spieler auf, die schon vor Jahren gegangen sind.

...

Parrondo hat Krickau heute eine Lehrstunde erteilt. Er hat auf vieles keine Antworten und viel zu hektisch hin und her gewechselt.

Es ist eben, wie im wahren Leben, mal hoch, mal runter. Parrondo war kürzlich in Hamburg noch der Depp. Krickau nach dem Sieg im Nordderby in Kiel, der strahlende Held. Beide haben ja noch bis Saisonende ein paar Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten zu beweisen. Allerdings kann das aber noch etwas warten, bis sie die Spiele jeweils gegen den SCM, am Sonntag und kommenden Freitag, hinter sich haben. ;)

Es ist mittlerweile echt zu einer Unart des modernen Handballs geworden, dass die Schrittregel nicht mehr so ernst genommen wird. Jetzt unabhängig von bestimmten Protagonisten, die das zum Teil ad absurdum führen, sollte da wieder mehr hingeschaut werden. Da darf im Zweifel gern auch mal pro Abwehr gepfiffen werden.

Ich finde aber auch, dass man Verständnis für die Schiedsrichter haben sollte. Das Tempo hat im Spitzenhandball so enorm zugenommen. In einer Halbzeit gibt es heute schon mehr Aktionen, als früher in 60 Minuten. Ob die menschliche Wahrnehmungsfähigkeit da auf Dauer mithalten kann, bezweifle ich. Mit dem Videobeweis, wurde ein Hilfsmittel ja schon eingeführt. Experimente mit 3 Schiedsrichtern, gab es auch schon.

Das wusste ich gar nicht. Rückt der Zweitplatzierte (sollte man heute nicht den Cup holen) automatisch in der EL nach, wenn der Pokalgewinner über die Liga schon international in CL oder EL dabei ist?

Theoretisch kann man schon davon ausgehen. Der Teufel liegt aber wie immer im Detail.

Als Vizepokalsieger rückt man nur nach, wenn der Pokalsieger am Saisonende für die CL qualifiziert ist. Sonst bleibt nur die Platzierung in der Liga als Möglichkeit für die Quali.

Heißt z. B. aber auch, Pokalsieger SCM, wird aber in der Liga am Ende Dritter, kein Startplatz für den Vizepokalsieger MTM.

Der sicherste Weg für die MT, ist der Pokalsieg. Aber das, schließe ich aus wahrscheinlich nachvollziehbaren Gründen, mal grundsätzlich aus. Ich wünsche der MT die EL-Quali als Vizepokalsieger. Gratulieren werde ich erst, wenn es feststeht.

Ist noch jemanden aufgefallen, dass Smarason gestern nicht die von ihm gewohnte Dynamik zeigte?

Janus hatte gegen Stuttgart gar nicht gespielt. Kann sein, dass was zwickt.

Genau. Hatte benno so auch gesagt, dass Janus leicht verletzt war.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Benno sogar ganz gelegen kam. Gisli mit sehr viel Spielzeit auf der Mitte, haben die Füchse vielleicht so nicht ganz erwartet, vielleicht mehr mit Claar gerechnet. Aber eigentlich egal, denn für den Mittelblock mit Darj und Marsenic, sind beide zu flink. Dazu die Beschäftigung durch Saugstrup & Bergendahl am Kreis. War in Summe, an dem Nachmittag etwas zu viel.

Freundschaft!

Glückwunsch nach Melsungen.

Aus SCM-Sicht finde ich das Spiel im Hinblick auf das Meisterrennen ziemlich gut. Man hat kein doppeltes Duell gegen Flensburg, fährt also ohne irgendwelche emotionalen Hintergründe aus dem Pokalfinale an die Förde. Und Melsungen kommt langsam wieder besser in Form. In ihrer Downphase hätte Berlin dort wohl gewonnen. Jetzt wird es wieder ein schwereres Spiel dort.

Zwei Spiele hintereinander gegen die Flensen, hatte ich mir im Vorfeld auch nicht gewünscht. Aber eigentlich nicht so richtig mit der MT in Köln gerechnet. Aber das macht auch den Reiz solcher Finalturniere aus. Blöd nur, wenn das eigene Team dann ins Klo greifen muß.

Nun ja, jetzt ist die MT Gegner des SCM im Finale und auch verdient. Erwarte da ein interessantes Spiel, anders als zuletzt in der Liga. Aber trotzdem wird der Favorit von der Mittelelbe das Ding ziehen.

Positiver Nebeneffekt für die MT, die Finalteilnahme könnte schon für die European League reichen. Die Endplatzierung in der Liga, wäre dann egal.

Hernandez in jedem Fall präsent. Verdiente Führung zur Halbzeit, weil Magdeburg sich wieder gefangen hat. Guter Wechsel auf Smarason, Gisli hatte sich abgenutzt. Bergendahl vorne wie hinten Bombe.

Heinevetter als Experte aber hörenswert.

Und (bisher) unauffällige Schiedsrichter.

Alles richtig und dazu noch in der 1. Halbzeit ein richtig geiles Handballspiel für meinen Geschmack. Bitte weiter so in der 2. Halbzeit.

,,,

Derzeit spielen sie teilweise einen dermassigen "Mist" zusammen, dass man sich fragen muss, haben sie den Tiefpunkt schon erreicht oder kommt er noch? Auf jeden Fall geht es nicht voran. Dies hat natürlich Gründe, die aber von den Verantwortlichen nicht angesprochen werden. Stattdessen wird gebetsmühlenartig kommuniziert, es fehle an Kleinigkeiten. Dass es dann Leute gibt, die sich nicht mehr ernst genommen fühlen und sich möglicherweise abwenden, ist für mich nachvollziehbar.

Ich würde es mal so interpretieren, dass es auch von der persönlichen Einstellung abhängt. Für mich kommt immer an erster Stelle der Verein. Die handelnden Personen sind nachgeordnet, kommen und gehen im Laufe der Jahre. So denkt vielleicht nicht jeder, aber einige sicher schon, wenn es um Lieblingsvereine im Sport geht.

In einem anderen Thread, wurde auch noch die natürliche Fluktuation genannt. Bei einem hohen Altersdurchschnitt, der dem Kieler Publikum nachgesagt wird, ist das vielleicht auch ein Grund. Ob das mit dem Altersdurchschnitt tatsächlich stimmt, ist eine andere Sache. Eine offizielle Statistik, wird es da wohl nicht geben. Als ich 1991 meine erste DK gekauft habe, hatte ich auch weniger Kilometer auf dem Zähler. Letztlich geht das allen so.

Da ist leider was dran. Wenn man den aktuellen Dauerkartenverkauf sieht, spricht das eine klare Sprache. Du bekommst zur Zeit 2 oder sogar 3 Plätze nebeneinander im 1. Rang, das war in den letzten 30 Jahren utopisch. In allen anderen Kategorien sind noch schätzungsweise 10-20% der Plätze frei, und ich fürchte, das gestrige Spiel hat nicht dazu beigetragen, den Absatz anzukurbeln.

Ich kenne persönlich einige, die ihre Dauerkarte zur nächsten Saison gekündigt haben, und das hat nicht mit Holstein zu tun, sondern mit schlechterer Leistung unserer Mannschaft und gleichzeitig saftigen Preiserhöhungen. Aktuell laufen Angebot und Preis leider in unterschiedliche Richtungen.

Also, wenn man aufgrund einer suboptimalen Saison - "schlechterer Leistung" - seine Dauerkarte abgibt, hat man wohl ein seltsames Verständnis vom Sport/THW, das es nur Spaß macht dabei zu sein, wenn man Titel holt...

Die Preiserhöhungen sind ein anderes Thema, da haben wir auch gewartet, bis uns Zahlen vorlagen.

Unsere Plätze haben quasi nur "Getränk+Brezel" Kostenaufschlag und dementsprechend sind wir sehr gerne weiter mit bei den Heimspielen in der Ostseehalle dabei und freuen uns trotz allem (oder gerade erst recht) auf die nächste Saison.

"In Guten, wie in weniger Guten Zeiten!"

Ich habe die Zitate mal in den THW-Thread geschoben, weil das Thema Dauerkarten hier eher passt.

Also in meiner Erinnerung der letzten Jahrzehnte hat sich festgesetzt, Heimspiele Kiel in der HBL = immer ausverkauft. Meint ihr, dass sich daran wirklich etwas ändert, weil jetzt einige DK-Inhaber weniger Interesse zeigen. Gibt es nicht genügend Nachrücker? Oder könnten die freien Plätze nicht auch immer als Tagestickets abgesetzt werden? Eigentlich boomt doch die HBL und gerade die Wettbewerbssituation, macht es doch so spannend. Die Erfolge der letzten 20 Jahre haben das Kieler Publikum natürlich auch verwöhnt. Ist vielleicht z. T. auch ein Entwicklungs- oder Denkprozess bei Teilen der Anhängerschaft, meiner Vermutung nach. Der finanzielle Aspekt, spielt natürlich auch immer eine Rolle. Keine Ahnung, wie hoch die Fluktuation bisher bei DK-Inhabern in Kiel war. Gab es die überhaupt in nennenswerter Größe?

Immer schön einen Schritt nach dem anderen. Hernandez vernagelt heute die Kiste und Aggefors hält bei 60:00 einen Siebenmeter von Lindberg, weil er deutlich jünger ist. Sieg SCM mit +1 = Finale. Gegen wen dann am Sonntag der Club gewinnt, ist egal.

Er darf die Tribüne wärmen gemeinsam mit Meister.

Es ist nicht gelungen die Halle voll zu bekommen, weil die Tickets zu teuer waren.

Was da jetzt noch im Ticketportal als verfügbar auftaucht, sind aber wirklich nur noch Reste. Kann man vernachlässigen. Den Gesamteindruck später, dass die Halle voll besetzt ist, wird das nicht beeinflussen. Die PM "AUSVERKAUFT" ist doch bestimmt schon fertig und muß nur noch veröffentlicht werden.

Bin mal gespannt, wer später lauter ist. Die Füchse-Fans oder die SCM-Fans im Füchse-Block? 8o