Beiträge von SCM-Rambo

Zu berücksichtigen ist jedoch, dass mit Struijs und Niewiadomska zwei RM ausfielen. So blieb nur Woller und er experimentierte z.B.noch mit Reuthal, einer RR. Ich sehe es auch so, dass es schon zu spät sein könnte.

...

Maxime Struijs fehlt doch schon länger. Hatte sie dieses Jahr überhaupt schon einen Einsatz? Habe bei Google gesucht warum sie fehlt, aber nichts gefunden. Julia Niewiadomska, beste Torschützin bei Union, hätten sie in Neckarsulm sicher gebrauchen können. Aber ob sie die Niederlage verhindert hätte?

Die beiden Torhüterinnen liegen in der Statistik im Mittelfeld der HBF. Die magere Punktausbeute bisher, würde ich ihnen nicht anlasten. Aber Union hat mit dem Abgang von Anica Gudelj letzten Sommer, eine sehr routinierte, zuverlässige Torhüterin verloren. Letzte Saison gehörte sie mit zu den besten Torhüterinnen der HBF. Sie stand nie im Rampenlicht, war aber auch der Garant für manchen Punkt. Das fehlt jetzt.

Was ist in den letzten Tagen bloß los im Handball-Kosmos? Bezo, Portner, Pokal F4, Unregelmäßigkeiten bei den RNL, BHC beurlaubt Naji! Dazu vielleicht vorentscheidende Spiele in der Meisterschaft. Da wird nicht nur eine Sau z. Z. durchs Dorf getrieben, dass ist gleich eine ganze Rotte.

Aus dem BHC-Thread ...

Der Bergische HC hat seinen Cheftrainer Jamal Naji und Co-Trainer Peer Pütz am heutigen Dienstag mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Ich will nicht nachtreten, bin aber froh darüber

Nun hat es doch noch in der lfd. Saison geknallt und Naji erwischt. Eigentlich keine Überraschung, aber ob das jetzt noch hilft die Klasse zu halten?

Lothar Frohwein oder Beuger, Teil II für die Saison 23/24 ist fällig!

Das ist eine gute Nachricht. Dann darf man in der nächsten Saison als Fan etwas träumen: Ein Rückraum mit einem fitten Jaganjac auf links, Juri in der Mitte und Martinovic auf rechts.

Das sich die RNL zu dem Thema Knorr gemeldet haben, ist ja okay. Aber damit ist die Diskussion um einen vorzeitigen Wechsel doch nicht automatisch beendet. Da müßte sich Juri Knorr schon selbst melden und einen Wechsel im Sommer 2024 grundsätzlich ausschließen. Sonst gärt es weiter.

Sollen denn Wiede und Drux in der nächsten Saison weiterhin die entlastende Rolle spielen? Mir scheint, dass ihr Zenit (leider) trotz des jungen Alters (noch mal leider hoch 2) etwas überschritten ist. Das scheint vor allem an der hohen Verletzungsanfälligkeit bzw. ihrer Verletzungsgeschichte zu liegen. Mein Eindruck ist, dass sie in den vergangenen Jahren ziemlich verschlissen wurden.

Ich denke mal, Deine Einschätzung wird breite Zustimmung finden. Die beiden Jungs habe ich immer gerne auf der Platte gesehen, Verein egal. Das die Füchse da nicht auf dem Transfermarkt tätig geworden sind, hat wohl nicht nur mich überrascht. Sollten sie nächste Saison CL spielen, wird's eng.

An der Reputation der Füchse kann es nicht liegen. Würde mal vermuten, dass einfach nicht genug Kohle zur Verfügung steht.

Gut beschrieben exilberliner, eigentlich ist es schon erstaunlich, dass die Füchse an der Tabellenspitze stehen. Rein nominell haben sie zwar einen breiten Kader, aber die Punkte holen dann immer nur ein paar Leute. Beim F4 hat man dann eben doch den Verschleiß gesehen. In Kombination mit einer schwachen Torwartleistung, hat es dann eben nicht gereicht. In der Liga haben es Andersson oder Gidsel einige Male noch richten können. Bei dem Programm in den nächsten Tagen, wird sich aber bei der Qualität der Gegner 4 x hintereinander, dann doch der Unterschied zwischen 1. und 2. Reihe der Füchse, besonders im Rückraum, bemerkbar machen. Davon bin ich schon überzeugt.

Für die Füchse brechen so etwas wie die Tage der Wahrheit an. Klingt irgendwie pathetisch, aber in den nächsten 4 Spielen kann sich schon entscheiden, ob die Saison am Ende erfolgreich wird oder eben nicht. HBL Kiel (H), EL VF Nantes (H), HBL Melsungen (A) und EL VF Nantes (A) innerhalb von 10 Tagen.

Strammes Programm! Ob sie da ungeschoren durchkommen? 4 x Gidsel, Lichtlein & Andersson Vollgas? Kann ich mir nicht vorstellen.

Da würde ich mir im Doppelpack zu Witzke eher den Norweger Aho wünschen, der dann besser ins vorhandene Löwen Team passen würde mit Martinovic bereits zusammen spielt. Finde einfach dieser Erlanger (Eisenacher) passt einfach nicht zu uns kostet noch einiges an Ablöse und kann keine Abwehr oder durfte er das bisher nicht zeigen?

Eine Verpflichtung von Aho hätte ja außerdem den Charme, keine Ablöse zu kosten. Witzke hat lt. HW noch bis Sommer 2025 einen Vertrag. Sollte also noch 2024 Kohle von Aalborg für Knorr fließen, dann kann man zumindest einen Teil davon gleich in die Pipeline nach Leipzig schmeißen. Und wo bzw. in wen investiert Leipzig dann das Geld?

Das Problem, das ich an der Stelle des Videos sehe, ist, dass Herr Käding hier aus qualitativer Sicht zwei fundamental verschiedene Testsysteme in einem Vergleich auf eine Stufe stellt.
    ...

Also, ich habe es so verstanden, dass es Helge in dem Video darum ging Verschwörungstheorien zu entkräften. Dazu dienten die Erläuterungen zum zeitlichen Ablauf, von der ersten Kontrolle bis zur ersten Veröffentlichung des Sachverhalts. Der zweite Aspekt, war der in der A-Probe festgestellte Meßwert. Um Laien eine Vorstellung der Dimensionen zu geben, wurde dann der Vergleich mit dem unteren Meßwert eines Schnelltests bei einer Verkehrskontrolle herangezogen. Das sollte aber kein Vergleich unterschiedlicher Meßverfahren mMn sein, sondern diente nur der Veranschaulichung.

Warum nun dem MDR ans Bein gepinkelt wird, frage ich mich schon. Beißreflex gegenüber den ÖR? Sollten sie eine 120 Minuten-Show daraus machen, auf der Rückseite der Getec-Arena, am Hintereingang? Zwei Liveschaltungen, in zwei Sendungen hintereinander, sind doch okay. Der Club hat ja anscheinend auf eine große Sause verzichtet, wollten den treuen Fans aber trotzdem die Gelegenheit bieten. Wenn es optimal läuft, wird es wieder den Empfang im Rathaus geben und der Alte Markt ist ein Meer in grün-rot. Dazu Streams auf allen Kanälen. Man muß sich nur noch ein paar Wochen gedulden, dann ist Bescherung, obwohl noch nicht Weihnachten ist.

Gegen Zwickau und Buxte ist doch noch was drin. Wobei Zwickau in Neckarsulm deutlich besser als Halle war.

NSU gegen Solingen am letzten Spieltag könnte auch interessant werden. Falls NSU Buxte und Bad Wildungen schlägt dann könnten 10 Punkte gegen 9 Punkte spielen. Falls dann Halle oder Zwickau noch bei 10 Punkten steht, hätte man ein Endspiel und müsste trotzdem hoffen, dass Halle/Zwickau verliert.

Ich glaube, in Halle/S. hast Du gerade neue Freunde gewonnen. 8o

Persönlich hätte ich nichts dagegen, falls Union noch Punkte holt. Wenn da nicht diese verdammten Zweifel wären. :/

Kantersieg, mano Mom, lass die Kirche bitte im Dorf. Ein Sieg ist möglich, eher knapp als hoch. Aber genauso möglich ist, dass Flensburg das Ding zieht, ob mit oder ohne Pytlick. Ich kann mich entsinnen, dass sie in der GETEC auch mal gewonnen hatten, nachdem JG mit Rot von der Platte musste.

Bei "Harzblut" gestern nach dem Finale, wurde die Szene mit Pytlick gezeigt, wie er auf die Schulter fällt und auch der ausgekugelte Finger von Mensah. Im SG-Fred wurde gestern noch berichtet, dass Gottfridsson Knieprobleme hat. Ob nun alle am Freitag ausfallen, keine Ahnung. Tendenz beim Endergebnis, würde dann wohl Richtung 2 Punkte SCM + lange Gesichter bei unseren Freunden in Berlin gehen.

Habe gestern nur mal kurz reingeschaut bei SUN-HaNeu, weil mir das Pokal-F4 in Köln wichtiger war. Habe da aber anscheinend nichts weiter verpasst aus Hallenser Sicht. Die Aufzeichnung tue ich mir nachträglich nicht an.

Union Halle-Neustadt muß noch gegen Bietigheim (H), Zwickau (A), Bensheim (A), Dortmund (H), Buxtehude (A) und Oldenburg (H) antreten. In der gegenwärtigen Verfassung, holen sie dann genau 0 Punkte. Selbst wenn man mit ganz, ganz viel Dusel die Klasse hält, spätestens nächste Saison dürfte es dann nicht mehr reichen. Die Verlängerungen und Zugänge für die neue Spielzeit bisher, haben auch immer Verträge für die 1. und 2. Liga.

Beobachte das Geschehen in Halle-Neustadt nur aus der Distanz. Leider äußern sich Union-Fans hier nicht in der HE. Hat man die 1. Liga mittelfristig aufgegeben? Hat das finanzielle Gründe, denn die aktuelle Transferpolitik, läuft ja wieder in eine andere Richtung, als noch vor 2 ... 3 Jahren?

Also sollen Füchse/Flense die EL gewinnen und die ersten 5 so ins Ziel kommen wie es aktuell aussieht, würde Platz 6 reichen, richtig? Dann hätten wir Platz 3 + 4 in EC, Melsungen als 5. durch die CL-Teilnahme der Machdeburger qualifiziert und der 6. durch den Titel von FB/FL qualifiziert.

Hättest Du im ersten Satz noch die RNL erwähnt, dann würde die Rechnung im Falle eines Finalsieges der Mannheimer allerdings nicht aufgehen. Wie hoch das Risiko speziell für den VfL ist, mußt Du selbst einschätzen. ;)