Beiträge von SCM-Rambo

Respekt gegenüber Sävehof ist ja ok, aber den besseren und international erfahreneren Kader, hat trotz der Verletzungsausfälle die SG. Ob sich Pytlick wieder auf die Platte traut? So ein Ding mit den Rippen, zieht sich ja manchmal ganz schön hin und seit dem letzten Spiel sind erst 4 Tage vergangen.

Frage an die Handball-Genealogen: Hat Kelvin Roberts bei Sävehof was mit Jamina zu tun oder ist der selbe Nachname nur Zufall?

Mayerhoffer auch schon bald wieder weg? Die einzige Kontinuität auf dem Trainerstuhl beim HCE, ist anscheinend der ständige Wechsel. Wie soll da was entwickelt werden?

Kandidaten? Will ja nicht rumunken, aber das es plötzlich zum Saisonende in Mannheim eine Trennung gibt, würde mich nicht überraschen. Schwierige Kiste, falls tatsächlich ein Nachfolger gebraucht wird.

Nun, aus Deiner Antwort erkenne ich, dass jegliche Bekehrungsversuche sinnlos wären. Leider ist die Welt nicht so einfach gestrickt, wie Du sie gerne hättest. Selbst schon bei den Jägern und Sammlern, hat der Starke dem Schwachen die Richtung vorgegeben.

Un nu isses och jut...

Typisch Deutschland

Ach komm, typisches Klischee ...

Sportverbände haben ihr eigenes Rechtssystem. Verbandsrecht ist nicht allgemeingültig, im Gegensatz zur staatlichen Rechtsordnung. Jeder Sportler unterwirft sich dem Verbandsrecht. Das muß man nur gedanklich trennen und nicht ständig miteinander vermischen, obwohl es auch Überschneidungen geben kann.

Noch sind es ja ungelegte Eier. Es wird sicher auch wieder einen gesonderten Thread dazu geben und hoffentlich wird wolferl63 dann auch wieder eine seiner berühmten Karten mit einer Übersicht aller Staffeln dazu beisteuern. Einfach wird das für den DHB sicher wieder nicht, bei dem Flickenteppich verteilt über ganz Deutschland.

Der nächste Weg von DYN sollte sein über TWITCH das "junge" Publikum abzuholen.

Ein zwei Influencer/Streamer ins Boot holen, die dann die Konferenz übertragen. Vielleicht sogar in Kombination mit einem Experten oder ähnlich aufziehen wie es der NFL auf Prosieben Maxx getan hat.

Interaktion wäre dann auch gegeben.

Wenn ich da an so manche Übertragung von Sprungwurf.TV denke, dann bitte nicht nach diesem Muster und erst recht keine Livestreams von Spielen. Sonst kann da jeder Quatsch von mir aus laufen, muß ich mir ja nicht unbedingt ansehen.

Wie soll man es sonst nennen oko? Auch bei einem Sieg, Platz 17 und 6 Punkten Rückstand, bleibt dem mitleidenden Fan doch nur das Prinzip Hoffnung. Eine Variante wäre dann gewesen, dass Hamburg nicht die "Bedingung" erfüllt. Die andere Variante eine eigene Siegesserie und die Konkurrenz vor Platz 17 müßte total schwächeln. Alles nicht sehr realistisch. Wunder, analog zum Klassenerhalt der Eulen 2019, gibt's sehr selten.

Ob nun die Präsenz von DYN auf verschiedenen Social-Media-Kanälen vordergründig auf die Akquisition neuer Abonnenten ausgerichtet ist, wage ich mal zu bezweifeln. Die jüngere Zielgruppe verfügt in der Regel über kein oder nur ein geringeres Einkommen, dass sie dann nicht unbedingt in Streamingabos investieren. Das dürfen dann eventuell die Eltern machen.

Die allgemeine Erweiterung der Medienpräsenz generell für Sportarten, die im bisher dominierenden linearen TV nicht so präsent sind, sehe ich da eher als Sinn und Zweck der Verbreitung von Inhalten im Netz durch DYN.

...
    Ich glaube die jetzige Freistellung ist nicht deswegen erfolgt, weil man sich noch etwas erhofft hat, sondern ausschließlich eine Quittung für den Auftritt der Mannschaft gegen den BHC. Vielleicht auch deswegen, weil man sich durch die HSV-Hintertüre den Klassenerhalt doch noch erhofft hatte. Jetzt wäre selbst die Türe zu.

Für Außenstehende bleibt es so oder so unverständlich. Auf einen Lizenzentzug des HSVH zu hoffen, ist ja ohnehin sehr vage. Wenn ein anderer Trainer noch etwas hätte bewegen sollen, dann nicht erst 5 Spieltage vor Saisonende. Bürkle jetzt noch zu beurlauben, hat einen faden Beigeschmack. Bezahlen muß man ihn eh noch bis Ende Juni. Ob ein Interimstrainer noch viel bewegen kann? Der Kader verändert sich durch die Zu- und Abgänge sowieso in ein paar Wochen total und dann kommt Matti Flohr mit einer neue Linie.

Ich denke, dass die Preise stark steigen würden, wenn die NBA oder vergleichbare Ligen aufgenommen würden.

Und es würde dem Konzept widersprechen.

Den Preis könnte man über verschiedene Abomodelle steuern. Aber Dein letzter Satz ist entscheidend.

US-Sport würde meines Erachtens überhaupt nicht passen, zumindest nicht zu dem, was man laut der Vorstellung zu Beginn der Kommunikation nach Außen sein möchte.

Sehr gut passen würde Eishockey, aber hier DEL und ggf. noch Hockey oder auch Wasserball, wobei das schon wieder Sportarten vom Rand der Randsportarten sind. Da würden wahrscheinlich die Abonnenten noch nicht einmal die Produktionskosten decken.

Dafür gibt es ja auch SDTV, dass inzwischen funktioniert und sich auch zur Plattform für Pay-per-View entwickelt hat.

Ja, wird spannend morgen. Für die SG zählt es, das Final Four zu erreichen. Wenn dann Teams wie Berlin oder Nantes, evtl. Bukarest dieses auch erreichen, kann das eine interessante Veranstaltung werden.

Platz 3 in der Liga und zwei Final Four zu erreichen klänge nach einer halbwegs ordentlichen Saison. Die Kirsche auf der Torte wäre natürlich der Titelgewinn!

Ich tippe auf Flensburg, Bukarest, Nantes und Sporting. Wünschen würde ich mir aber statt Bukarest Skjern in Hamburg.

Sporting, hast Du am Ende noch nachgereicht. Die laufen bei einigen anscheinend immer unter dem Radar. In der Hauptrunde jeweils 2 x Berlin und Bukarest geschlagen! Jetzt im VF, sehe ich sie auch im Vorteil, auch wenn's aus deutscher Sicht den RNL weh tut. In den letzten Jahren sind sie in den K.o.-Runden zumeist sehr knapp ausgeschieden. Außerdem in Portugal auf dem Weg zur Meisterschaft, d. h. dann, CL nächste Saison. Für mich sind sie schon ein Geheimfavorit auf den EL-Titel.

Wenn es noch etwas Motivation bei der MT braucht vor dem nächsten Spiel in der HBL gerne mal an die verbalen Nettigkeiten, aus Richtung Berlin in der Vergangenheit denken und dann das Gegenteil beweisen. Würde uns hier am Rande der Machteburjer Börde sehr freuen.

Flip02, es ist doch vollkommen i. O., wenn Du an den Klassenerhalt Deines Teams glaubst. Ich fand es nur witzig, dem nächsten Gegner in der HBL direkt die Ansage zu machen, dass der Weg dahin über ihn führt. Würde eben auch bedeuten, dass es noch den HCE erwischt. Nun ja, am Ende wird es 2 erwischen.

Wie schon vermutet ist Erlangen jetzt der verein, der noch von vielen unerwartet vom BHC abgefangen werden kann. Der BHC wird gegen Erlangen gewinnen, da bin ich mir sicher und dann bin ich gespannt was noch passiert... - trotzdem ist der Rauswurf von Naji beim BHC zu spät gewesen. Vielleicht trifft es ja jetzt Mayerhofer bei Erlangen, ist dem Verein durchaus zuzutrauen... :/:

Beim direkten Konkurrenten, bei 4 Punkten Rückstand und noch 5 Spielen, dann im Thread erzählen, dass der BHC den HCE noch abfängt, Respekt, da hat jemand aber dicke Klöten. Selbst wenn der direkte Vergleich vielleicht demnächst gewonnen wird, das Restprogramm des BHC läßt keine Rettung mehr zu mMn. Wie beim letzten Abstieg die Saison vertrödelt und der Schlußspurt kommt zu spät.

Dem HCE traue ich noch Siege gegen den BHC sowie TVB zu und das reicht dann. Saisonfazit beim HCE wird "bescheiden" sein, aber neue Saison, neues Glück, wie jedes Jahr.

Wir sind auch noch nicht qualifiziert . Ich schrieb maximal. Auch Nantes wird nächstes Jahr CL spielen. Stand jetzt sind sie der stärkste Gegner um den Titel..... für Berlin und für uns

Du vergißt Sporting in der Rechnung. Die haben in dieser Saison die Füchse immerhin zweimal besiegt. Das hat die SG in der HBL nicht geschafft, nur im Pokal-F4.