Beiträge von SCM-Rambo

Ich wette - und das ist auch vollkommen angemessen - es gibt in allen Hallen Futter für DYN Mitarbeiter. Ist halt nicht überall die berühmte Thüringer Bratwurst.

Na ja, da würde ich nicht wetten. Die Livestreams werden außerdem ja von externen Dienstleistern produziert. Unterschiedliche Firmen bei HBL oder CL/EL. Bei EC-Wettbewerben ist auch kein DYN-Kommentator in der jeweiligen Halle. Nette Geste der Veranstalter, wenn es so praktiziert wird.

Das x-fach schon durchgekaute Stück zähes Leder, wurde wieder hervorgeholt und wird einfach nicht genießbar, die Ansetzungen. Sonntags HBL auswärts und am Dienstag darauf, EL irgendwo am Rande Europas, ist genauso bescheiden. Wissen alle, aber wiederholt sich jede Saison ebenso regelmäßig.

🤷‍♂️

Ok, keine Berufserfahrung als Sportdirektor, ist klar. Woher auch? Aber "Bock zum Gärtner", klang so dramatisch.

Es gab in letzter Zeit aber auch gegenteilige Beispiele, z. B. Roscheck in Leipzig, Bitter in Hamburg oder Gensheimer in Mannheim. Die hatten auch alle keine jahrelange Berufserfahrung im Sportmanagement. Entweder es funzt oder man trennt sich wieder.

Eagles und Bills hat es jetzt auch am 5. Spieltag erwischt und das jeweils noch mit Heimniederlagen. Erstmals seit 2014 tritt kein ungeschlagenes Team mehr am 6. Spieltag an. 7 Teams stehen jetzt bei 4-1. Die Steelers (3-1), ein Spiel weniger, können noch nachziehen. Weitere 7 Teams haben eine Bilanz von 3-2. Ich hoffe, es bleibt so spannend und ausgeglichen in den nächsten Wochen. Das könnte eine heiße Endphase im Kampf um die Plätze in den Playoffs geben.

Topspiel am 6. Spieltag für mich, Tampa Bay Buccaneers (4-1) vs. San Francisco 49ers (4-1). Obwohl SF von Verletzungsausfällen geplagt wird, sind sie gut in die Saison gekommen. Welcher QB spielt am Sonntag für die 49ers?

In der AFC North treffen die Steelers (3-1) und die Browns (1-4) aufeinander. Traditionell geht es in diesem Divisionsduell, immer etwas heftiger als üblich zur Sache.

Das Sunday Night Game Chiefs (2-3) gegen Lions (4-1) verspricht auch Spannung. Die Chiefs können natürlich noch die Playoffs erreichen. Aber jede weitere Niederlage, erschwert das Vorhaben.

Sehe ich das richtig, dass es Dules letztes Nordderby in FL ist (sofern wir nicht in anderen Wettbewerben aufeinandertreffen)? Oder steht noch mal eine Vertragsverlängerung ins Haus?

Wenn man in der lfd. European League in der Hauptrunde nicht aufeinandertrifft, dann hat aber ein Verein die Gruppenphase mächtig verkackt. Damit rechne ich nicht. Habe auch noch die leise Hoffnung, dass am Donnerstag bei der Pokalauslosung, der AF-Knaller SGF-THW gezogen wird. Insofern, könnte Dule etwas später Abschied von FL feiern.

Also die Füchse II… sehr stark… 🫡

Da sind ein paar Neue, Externe dabei (nicht nur eigene Jugend) - oder?

Die Gefahr "Betriebsunfall Aufstieg", besteht ja nicht bei Reinickendorf II. Überrascht bin ich auch von DHfK II. Tabellenletzter und 0 Punkte. Und Eintracht Hildesheim pirscht sich langsam von hinten heran ...

Die Änderung des Nicknames ist ja kein Drama. Ich war eigentlich nur neugierig, was Dich so antreibt, mit so einer Vehemenz die Schiedsrichter so häufig hart zu kritisieren. Gerade, wenn man selbst mal Schiedsrichter war.

SCM-Rambo

Der einzige Sinn deines Beitrages war es, mich mundtot zu machen.

Ich hoffe, dass es dir nicht gelingt.

Nö, Du irrst. Habe ich absolut nicht im Sinn und könnte es auch gar nicht. Manchmal ist es auch lehrreich und/oder unterhaltsam, was Du so schreibst.

Solche Schiris haben in dieser Liga nichts zu suchen.

Mit Videobeweis nicht die Courage zu haben, richtig zu entscheiden.

Dann bleibt zu Hause, verdammt noch mal!

Und Frau Ehrmann sollte endlich ihren Hut nehmen und gehen.

Das ist unterirdisch, was zurzeit passiert!

Typisches Beispiel, für die von mir angesprochene harsche Kritik deinerseits. Das man eine Spielleitung kritisiert, ist doch vollkommen in Ordnung. Aber man kann es auch moderater formulieren und trotzdem Kritik üben.

Kein Vorteil ohne Nachteil oder was? Ist die viel beworbene neue Umschaltfunktion, grundsätzlich eine sehr nützliche Neuerung auf der DYN-Plattform, die Ursache für Abstürze der FireTV-App? Habe die neue Funktion häufig sehr intensiv genutzt und drei- bis viermal bisher, hat sich die App aufgehängt, schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr. Cache geleert, App gestoppt, Neustart und es lief wieder. Spielt der Arbeitsspeicher da beim FireTV-Stick eine Rolle, wenn man zwischen diversen Livestreams mehrfach hin- und herspringt?

Aus dem HE-Keller v. Ende Juli 2004 ...

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich öfters hier im Forum und lese mir viele Beiträge durch. Da ich das Forum (vor allem den Schiedsrichter-Bereich) echt klasse finde, hab ich mich jetzt auch angemeldet.

Ich bin 17 Jahre jung, wohne in Korschenbroich (bei Mönchengladbach) und habe gerade am Schiedsrichterlehrgang teilgenommen und diesen auch mit der bestanden Prüfung erfolgreich abgeschlossen und pfeife nun ab der kommenden Saison Spiele im Handballkreis MG.

...

Aus @Rheinland-SR wurde später Rheiner. Vom jungen, aufstrebenden Schiedsrichteranfänger, zum Chefkritiker der HBL-Schiedsrichter in der Handballecke. Bist Du eigentlich noch aktiver Schiedsrichter und was treibt Dich an? Deine teilweise harsche Kritik an Schiedsrichterkollegen, kann ich als Laie oft nicht nachvollziehen. Gerade wenn man das Metier gut kennt, sollte man doch Verständnis haben, wenn eine Entscheidung sich nachträglich als nicht richtig erweist. Kein Schiedsrichterpaar wird grundsätzlich und immer vollkommen perfekt ein Spiel leiten, zu 100 % alles richtig entscheiden. Kennen andere Schiedsrichter Deine Rolle hier in der HE?

Der 4. Spieltag steht an, aber auch eigentlich keine Spielpaarung, die herausragt oder eine besondere Brisanz verspricht. Die EHF hat Veszprém vs. Kielce zum MOTW erklärt. Na ja, ein Spiel mußte es ja werden. Verlieren die Polen, dann etablieren sie sich weiter im Tabellenkeller.

Bei DAZN wird Sporting vs. Nantes am Mittwoch gestreamt. Das Spiel könnte dann auch bei Pluto TV kostenlos zu sehen sein.

Nicht vergessen: In Hessen z.B. sind Ferien! Da ist sicherlich auch der ein oder andere Fan nicht im Land.

Sowas macht doch aber nicht tausende Zuschauer aus. Die RNL haben wahrscheinlich einfach zu wenig Dauerkarteninhaber und damit zu wenig echte Stammzuschauer, um die große Halle vernünftig zu füllen, mMn. Es ist doch überhaupt kein Problem, ein Tagesticket zu bekommen. Die Leute picken sich dann die Rosinen aus dem Spielplan raus oder nutzen vielleicht Sonderangebote, um Geld zu sparen.

Es die dritte Saison in der ein Sponsor den Eintritt bezahlt. Sprich: In der letzten HGH-Saison ('23/'24) war das zum ersten mal der Fall.

Das dadurch mehr Leute kommen, denke ich nicht. Was aber sicher auch daran liegt, dass es vor allem nur die Leute hingehen, die sowieso hingehen. (Und die würden in der Regel bereitwillig einen kleinen Beitrag bezahlen; der Gönner könnte doch trotzdem noch sein Geld geben...)

...

Hinzu kommt, dass die Lakenmacher-Halle (derzeit) umständlicher mit dem ÖPNV zu erreichen ist, als die HGH. Dort hatte man neben dem der Buslinie 52 noch die Straßenbahn an der Haltestelle Liebknechtstraße. Heute hat man nur die Linie 73.

...

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Die Erreichbarkeit der Wolfgang-Lakenmacher-Halle, ist so ein Punkt, bei dem ich die persönliche Bequemlichkeit überwinden muß. Es kommt immer darauf an, aus welcher Ecke man anreist. Das betrifft besonders den ÖPNV, der z. Z. mit einer Buslinie, etwas umständlich ist. Noch dazu, weil der Bus z. T. am WE nach einem vollkommen bescheuerten Fahrplan fährt. Abhilfe wird es voraussichtlich erst 2028 geben, wenn die direkt neben der Halle verlaufende Neubautrasse der Straßenbahn, in Betrieb genommen wird.

Das Wiedersehen auf dem Spielfeld mit den ehemaligen Kollegen vom SCM, fällt für Janus Daði Smárason dann in naher Zukunft leider erst einmal aus. In der CL muß der SCM am 15. Oktober in Szeged antreten. Das Rückspiel in Magdeburg ist am 4. Dezember angesetzt.