Beiträge von SCM-Rambo

Na ja, nun muß man damit leben. Nächste Woche das Ding drehen und alles ist gut. War kein "schönes" Spiel, aber wenn Kielce auf der Platte dabei ist, dann ist das für meinen Geschmack häufiger so.

Schiedsrichter im Rückspiel: Mirza Kurtagic & Mattias Wetterwik, Schweden

Freundschaft!

Der erzählt heute nur Scheiße.

"OIM hat schon einen 7M verworfen." Waren 2.

"Höchste Kielce-Führung waren 3 Tore." Waren 4.

Ich habe Petze von Anfang an den Stecker gezogen.

HZ 14:13, nun ja, will mal nicht weiter meckern. Aber der SCM hätte auch führen können, die zwei 7er und TF ...

Auf der EHF-Website funzen die Statistikangaben nicht vollständig. Wieviel TF könnte der SCM fabriziert haben? 5 oder 6? Waren in Flensburg schon zuviel.

Meine Dyn-App lässt sich plötzlich nicht mehr auf dem Handy öffnen, stürzt sofort ab. Ist das nur bei mir so?

Nö, stand heute schon im DYN-Fred. Die Daten im Speicher + Cache der App löschen, neu starten und neu anmelden, dann müßte es wieder funzen.

Gegebenenfalls in der Browserversion, vorher noch die Geräteliste berichtigen.

Ich hoffe, dass der Käse mit dem National-Andi mit den Kielce-Spielen dann auch vorbeigeht.

Ich meine das Alfred mal erwähnt hat, dass Wolff etwas lockerer geworden wäre. Er kennt ihn ja noch gut aus Kieler Zeiten. Was man da aus der Distanz immer so mitbekommen hatte, die Verbissenheit und das Rumgezicke, nun ja. Ob das immer für die Teamchemie gut war, können nur Kieler Insider beurteilen. Gesunder Ehrgeiz ist ja nicht verkehrt. Aber wenn man sich ein Alphamännchen ins Team holt, muß es auch in die vorhandenen Hierarchien passen. Das wäre für mich wichtiger, als die Frage ob man die Kohle für die Bezahlung auftreiben kann. Die Einschätzung des Kandidaten, müßte sowieso im Fall des Falles der GF Sport vornehmen.

Unterm Strich hoffe ich auch, dass sich der Rummel zum Feierabend/Abpfiff am Tag der Arbeit erledigt hat.

Über den Akzent von Jicha, hat sich hier niemand lustig gemacht. Über die Brüllattacke schon. Darüber, was zielführender ist, eine ruhige Ansage oder Gebrüll, kann man sicher diskutieren. Als Neutrino vor dem TV, fand ich es lustig. Habe die Übertragung beim RBB gesehen und die Jungs am Mikro, waren auch etwas überrascht von dem Ausbruch.

Ja, leider.

Wenn man auf den Tisch hauen muss, dann richtig und auf den Punkt. Aber nicht so.

Als Spieler im Kreis hätte ich zumindest innerlich lachen müssen.

Nicht nur als Spieler! Jicha hat doch überhaupt keine "Brüllstimme". Als UvD beim Militär nicht zu gebrauchen. Wenn der Kommandos hätte über den Flur brüllen müssen, oje. Davon abgesehen, habe ich als Zuschauer nur einzelne Wörter ohne Zusammenhang verstanden. Die THW-Spieler ahnten wahrscheinlich, was gemeint war.

Einfach Schade,da machen die Löwen das beste Spiel seit Monaten und dann bringen sie sich selbst um einen hohen Vorsprung, weil sie Schlußphasen nicht können. 25 Minuten in Hälfte Eins ohne technischen Fehler und dann in den letzten 5 Minuten deren vier und "nur" fünf Tore Vorsprung zur Pause. Am Ende spielt ihnen eine Zeitstrafe der Gäste in die Karten und zwei dusselige Fehler mit eigener Zeitstrafe bedeutet zwar einen im Vorraus nicht erwartetet 32:29 Heimsieg der aber bei 100% Konzentration so deutlich hätte ausfallen können wie der der SG Flensburg.

Erwartet habe ich den Spielausgang vorher so auch nicht, aber eine ähnliche Tordifferenz wie beim Spiel der Flensen (+11) als möglich zu betrachten, dazu gehört aber schon eine übergroße Portion Optimismus. So groß war der Leistungssunterschied in dem Spiel nicht. Der Sieg der RNL, war aber verdient und das ist beim bisherigen Saisonverlauf, nicht unbedingt selbstverständlich gewesen.

Ergänzend dazu: 2 Spiele auf neutralem Grund, 2 Spiele zu Hause.

Das Spiel in Melsungen wird zeigen, ob die Füchse dem psychischen Druck dieses Jahr standhalten oder vielleicht wirklich noch auf der Zielgeraden die CL wegwerfen.

...

Gegen andere Topteams nicht zu gewinnen, ist ja keine Schande, auch wenn es aus Sicht der Füchse und ihrer Fans sich bescheiden anfühlt. Aber für Titel braucht man Siege. 2 € -> 🐖 Gegenteilige Erfahrungen, hat jeder schon gemacht.

Hm, Steinert, Zechel, keine Mentalität? Warum Bissel jun. hier in der HE quasi immer in Sippenhaft genommen wird, bis hin zu Unterstellungen, dass er als "Kundschafter" dient, frage ich mich schon immer. Söhne können nichts für ihre Väter, umgekehrt schon. In der Handballwelt gibt es doch ähnliche Vater/Sohn-Verhältnisse, ohne das da ständig etwas negatives hereininterpretiert wird. Ob Bissel jun. nun als LA bundesligatauglich ist oder nicht, darüber kann man vielleicht diskutieren. Ich denke mal, er macht seinen Job. Austauschbar okay, aber das trifft dann auch auf andere LA in der Liga zu.

...

Die Füchse brauchen zwei hungrige Spieler, die die Topspieler intern angreifen wollen.

Die Erkenntnis haben wir alle schon gemeinsam hier herausgearbeitet, aber nicht, was Bob und Kretzsche dann unternehmen wollen, um den Zustand zu ändern. Fehlt es am Ende an Geld? Der Wechsel von Mensing scheint ja eventuell deswegen geplatzt zu sein. So zumindest die allgemeine Vermutung. Holm wurde nicht ersetzt. Aber ohne Moos nix los, ist ja ebenso bereits bekannt. Von Meisterschaft und CL reden, aber nicht den Kader dafür zusammenstellen, paßt doch nicht!

Der kleine Vorteil des HCE ist, wenn man es überhaupt so bezeichnen kann, dass die Mannschaft ihre Position in der Tabelle nur verteidigen bzw. halten muß. Es muß nicht unbedingt ein Rückstand aufgeholt werden. Der größere Druck ist da beim BHC aus meiner Sicht. Aber trotzdem wird der Arsch in Erlangen schon etwas auf Grundeis gehen und das mitten im Frühling ...

Die Füchse im Pokal gegen Magdeburg und Flensburg verloren. Unentschieden in der HBL gegen Kiel und ebenso im VF-Hinspiel in der EL gegen Nantes. Gegen weitgehend leistungsmäßig gleichwertige Mannschaften, reicht es am Ende z. Z. nicht. Die Leistungsträger sind gegen Spielende geschlaucht und der adäquate Ersatz von der Bank existiert nicht. Bei etwas schwächeren Gegnern in der HBL, konnte man das immer noch irgendwie kompensieren. Gegen Saisonende trudelt man anscheinend auf der letzten Rille ins Ziel. Schaffen die Füchse die CL-Quali für 24/25, wovon ich mal ausgehe, dann wird man noch aufrüsten müssen. "Jugend forscht" aus Potsdam kommend, reicht da nicht. Ist alles bekannt und wurde bereits mehrfach durchgekaut. Aber was unternehmen Bob und Kretzsche? Hört man was?

Statt mit 5 geht man wegen 2 mal "doof" zum Schluss mit nur 3 ins Rückspiel. Wird schwer, wenn man die Leistung nicht suf fremder Platte nochmal abrufen kann. Aber wer weiß.

Auch wenn es Dich nicht tröstet, mich haben die RNL positiv überrascht. Hätte ihnen das vorher nicht zugetraut. Wenn ich Sporting mal in dieser Saison gesehen habe, dann haben sie in der 2. HZ zugelegt bzw. mindestens nicht nachgelassen. Deshalb kam die Verringerung der Tordifferenz, für mich nicht überraschend. Aber die RNL sind wenigstens nicht in der 2. HZ total eingebrochen. Das gab es ja auch schon. Das Rückspiel wird natürlich ein hartes Ding.

Bukarest-Skjern 28:27 (14:15)

Eine Bewerbung auf den Titel, haben heute beide nicht in der 2. HZ abgegeben. Seit der 20. Min. hat Skjern immer knapp geführt. Aber in den letzten 10 Minuten, ging nicht mehr viel bei den Dänen und Dinamo konnte das Spiel so gerade noch drehen.