Morgen steht dann das Finale auf dem Weg nach Hamburg an.
Meine Tipps sind Mannheim, Nantes, Bukarest und Flensburg. Die ersten drei, werden wahrscheinlich sehr spannend, während es vermutlich beim vierten Duell eher ein sogenanntes Trainingsspiel (vgl. Lelle 1865-2024) wird, bei dem der Trainer hier und das was probieren und im Zweifel diesen oder jenigen schonen kann.
Ich habe da wenig Vertrauen in die Auswärtsstärke der RNL
Paul schwimmt mit dem Tipp Mannheim, bewußt etwas gegen den Strom. Die RNL haben mich im Hinspiel auch überrascht. Die Fußballabteilung von Sporting, wird morgen sicherlich die Halle füllen und ordentlich Krawall machen. Ich neige da auch eher zu Sporting als F4-Teilnehmer. Für die Veranstalter in Hamburg, wären sicherlich die RNL wünschenswerter, weil sie zumindest im DHB-Pokal früher, auch immer viele Fans mitgebracht hatten.
Bukarest sehe ich noch nicht unbedingt beim F4. Skjern hat das im Hinspiel ca. 50 Minuten lang gut gemacht, dann ging im Angriff etwas die Linie verloren. Vielleicht war es eine Frage der nachlassenden Kraft. Dinamo hat eigentlich bisher im Verlauf des Wettbewerbs nicht so richtig überzeugt, es aber trotzdem bis ins VF geschafft. Man wird sehen ...
Flensburg, so gut wie durch. Eine Wiederholung der Ereignisse analog zur Vorsaison, ist wohl kaum zu erwarten.
Im Vorjahr ist Nantes in der CL gegen Plock in den Play-offs, nach 2 x Unentschieden und Siebenmeterwerfen, ausgeschieden. Die Erfahrungen mit Gegnern aus Deutschland, sind bisher für Nantes recht durchwachsen. Kann Lichtlein wieder bei den Füchsen mitmachen? Ich hoffe da auf Spannung in der Begegnung und ein Siebenmeterwerfen am Ende als Höhepunkt, wäre auch nicht schlecht. Schade nur, dass die Spiele in Lissabon und Nantes zeitgleich stattfinden.