Beiträge von SCM-Rambo

Ich formuliere es mal sehr drastisch. Kaum liegt ein Hauch von Verwesungsgeruch in der Luft, schon schweben die Aasgeier ein. Nun ja, haben solche Fälle wohl an sich. Freie Marktwirtschaft eben ...

Wenn der Verein dieses Statement auf die HP setzt, interpretiere ich das mal so, dass man Wiechers dazu drängen will, selbst hinzuwerfen. Präsidium hatte ja letzte Woche betont, dass man mit Wiechers "Stand jetzt" auch in die Liga 2 geht. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Sie bleibt offenbar in der Gegend. Vielleicht freut sich ja der HCL. Gehe aber davon aus, dass es eine Rolle rückwärts gibt, wenn Wiechers weg ist.

In Zwickau wird es wohl bei der Stadthalle bleiben. Vom Neubau hört man nichts.

Gestern Abend war die Meldung noch ganz frisch. Heute ist sie über diverse Nachrichtenportale über ganz Deutschland verbreitet. Eigentlich ein heftiger Affront gegenüber dem Trainer. Gibt es zusätzlich zur sportlichen Talfahrt, noch erhebliche Differenzen zwischen Präsidium und Management? Der Präsident stärkt den Trainer öffentlich vor ein paar Tagen und dann jetzt die Bloßstellung des Trainers auf der Website und dem Facebook-Kanal des Vereins. Paßt irgendwie nicht zusammen. :nein:

Mitte Sept. 2023, 1. Spieltag in der CL SCM - Veszprém 28:33 (18:21). Habe das Spiel in der Halle gesehen und war von Veszprém sehr beeindruckt. Aber nicht nur ich. Ging wohl fast allen Zuschauern so. Der SCM hatte überhaupt keine Chance an dem Tag. Mit der Qualität im Kader, nicht das CL F4 zu erreichen, ist schon ein Ding. Allerdings haben sie in der CL 23/24, auch immer mal einen Klops eingestreut.

Falls Momir Ilic gehen muß, wer kommt dann? Kiril Lazarov zum Beispiel? Weitere Kandidaten?

Einen eindeutigen Favoriten, sehe ich beim Finalturnier eigentlich nicht. Die deutschen Teilnehmer hatten alle mal ihre Aussetzer und haben dann aber auch wieder überzeugt. Die berühmte Tagesform, wird an dem Wochenende wohl entscheiden. Dinamo mit Außenseiterchancen? 2 x hintereinander in Hamburg, glaube ich eher nicht dran.

Halle weiß nicht wo sie spielen, dann können sie auch schwer jemanden verpflichten. Mich überrascht eher, dass NSU und Zwickau munter verpflichtet.

...

Typisches Problem für alle Teams im Tabellenkeller. Bei Verkündung von Vertragsverlängerungen und Zugängen in Halle/S., war zuletzt immer zu lesen, dass die Verträge für die 1. und 2. Liga gültig sind. Das ist auch bei den bisher bekannten Zugängen so: Viktoria Marksteiner (SC Ferlach/AUT), Tina Wagenlader (Füchse Berlin) und Lea Gruber (Kristiandstad HK/SWE). Falls Union doch die Spielklasse hält, bin ich mal gespannt, wer da noch als Zugang vermeldet wird.

Vorsicht, vielleicht hat Jicha die Idee, unsere Spiele gegen Kielce als Anschauung zu nutzen, wie man uns/ Gisli in Griff kriegen kann.

Und wir brauchen dringend einen Plan B, falls A nicht funktioniert.

Kann Jicha durchaus machen, glaube aber nicht, das er es auf dem Niveau von Kielce mit seiner aktuellen Truppe hinbekommt.

Das Vorgeplänkel bezüglich "Köln", hat gestern nach dem Abpfiff in Kiel schon begonnen. Gegenseitige Komplimente werden in den nächsten Wochen häufiger ausgetauscht werden.

Bei Kiel machen sie vielleicht im Fall des Falles eine Ausnahme bei dem Standing :hi:

Nö, ist in den DFO der HBL eindeutig geregelt und der deutsche Vizemeister, würde das ganz sicher nicht widerspruchslos hinnehmen. Standing taucht in den Regeln nicht auf, sollte man aber vielleicht zukünftig berücksichtigen, damit der Küstenverein ein verbrieftes Startrecht in der CL bekommt. Aber, wie bereits erklärt, der Fall wird nicht eintreten. Der THW belegt in Köln einen guten 4. Platz.

Halle weiß nicht wo sie spielen, dann können sie auch schwer jemanden verpflichten. Mich überrascht eher, dass NSU und Zwickau munter verpflichtet.

Madsen kam bei Halle auch erst im Sommer. Und war die beste Spielerin der letzten Jahre.

Weiß ich, war aber wahrscheinlich mehr Zufall, weil der Lebensgefährte in Mitteldeutschland Basketball spielte. Der Frau trauere ich noch heute nach ...

Das wäre ein Hammerwechsel. Gummersbach strickt dann weiter an einer tollen Truppe.

Allerdings strecken einige unzufriedene aus dem Kieler Umfeld, schon wieder gierig ihre Hände nach Köster, Sigurdsson und Schindler aus. Da droht dem Gummiprojekt Ungemach.

Ich spekuliere mal, habe kein Insiderwissen. Wenn ich die Vertragsverlängerungen und auch die Zugänge für die neue Saison so betrachte, beschleicht mich eher das Gefühl, dass da bereits seit einiger Zeit ein Kader für die 2. Liga zusammengestellt wird. Als habe man intern die 1. Liga aufgegeben. Vielleicht gibt es finanzielle Zwänge, dass der Etat für die 1. Liga zukünftig nicht mehr reicht, um konkurrenzfähig zu bleiben. Vielleicht möchte man auch nicht unnötig ins finanzielle Risiko gehen. Wäre ja nicht unbedingt unvernünftig. Aber diesbezüglich, hört man offiziell ja gar nichts.

Der Vertrag des Trainers ist ja ohnehin für die 1. und 2. Liga gültig bis 2026. Wurde bei der PM zur Verpflichtung damals so verkündet.

Hat man kein Geld für einen Neuanfang? Ist jetzt eine reine Vermutung meinerseits.

Denke mal, dass sich der Kader im Falle des Abstiegs, noch deutlich verändern wird. Der Ausländeranteil könnte sinken.

Die Absetzbewegung bei Union Halle-Neustadt setzt sich fort. So bekommt der Kader nach und nach Zweitligaformat. MDR

Was sagen denn die Kenner der Handballszene in Ungarn betreffs des Trainerpostens in Veszprém? Wird es da nach Saisonende eng für Momir Ilic? Oder sind die Zeiten der kurzen Zündschnur in Veszprém vorbei? Das zweite Mal hintereinander das CL F4 verpaßt. Für die Meisterschaft in Ungarn, ist Veszprém wie fast immer Favorit in der Finalrunde gegen Szeged. Die haben sie ja zuletzt in den Play-offs der CL sicher beherrscht. Hauptkonkurrent Szeged stellt sich für die nächste Saison fast vollkommen neu auf. Was da eventuell an Druck kommt, muß man mal noch abwarten.