Beiträge von SCM-Rambo

Kann ich mir nicht vorstellen. Der Kader ist für die nächste Saison schon recht klein. Mit einem 15er

Kader wird man sicher nicht in die neue Saison gehen. Falls Flippi gehen sollte, wird für ihn ein neuer Feldspieler

kommen.

Internationale Gerüchteküche, nicht wirklich ernsthafte Nachrichten. Wobei ein Wechsel für Flippi vielleicht gar nicht so schlecht wäre, wenn es sportlich paßt. Eine Rückkehr nach MD, nicht mehr als Spieler, wäre danach auch denkbar. Ein Job läßt sich sicher finden.

...

Die 2 und die 3 Liga betrifft der Lizenzentzug null.

...

Eine Fortsetzung des Austausches, bringt aus meiner Sicht nichts. Hat eben jeder so seine Sicht auf die Dinge.

Und zuletzt doch noch zum oben zitierten Satz. Wenn es nur einen regulären Absteiger aus der 1. Liga gibt, hat das selbstverständlich Auswirkungen auf die beiden Ligen darunter, weil eben auch dort jeweils eine Mannschaft nicht absteigen muß.

Um konkreter zu werden: Derzeit ist die feierliche Eröffnung für den 25. Mai vorgesehen. Das Spiel der SCM-YoungsterS gegen Anderten am 30. Spieltag soll das erste (Pflicht-)Spiel in der Halle werden. Daher ist das Datum nicht zufällig gewählt.

Schul- und Trainingsbetrieb soll/kann schon eher starten.

P.S: Es ist das erste mal, das ein konkretes Datum genannt wird. Ich denke schon, dass es etwas wird. Ich würde zwar nicht mein Vermögen drauf setzten (wobei das so viel auch nicht ist... ;) ), aber ein Essen bei dem Mexikaner direkt gegenüber der Halle würde ich durchaus auf drauf setzen. :)

Der letzte Spieltag rückt näher und damit auch die geplante Inbetriebnahme der neuen Spielstätte für die SCM YoungsterS. Im Spielplan bei handball.net, steht noch immer die altehrwürdige Hermann-Gieseler-Halle für den 30. Spieltag. Die neue Wolfgang-Lakenmacher-Halle, ist in der Datenbank noch nicht zu finden. Bleibt es bei dem o. g. Termin 25. Mai?

Gibt es bei Dir keine Taste für den . liebe Nicole?

Wenn zwei Mannschaften aus der 2. Liga aufsteigen und es nur einen Absteiger aus der 1. Liga gibt, dann sind das nur 17 Mannschaften in der 2. Liga! Zwei Absteiger aus der 2. Liga, werden durch zwei Aufsteiger aus der 3. Liga ersetzt. Steigt der 17. nicht ab, dann sind es wieder 18 in der 2. HBL.

Auch auf die 3. Liga hätte eine Verweigerung der Lizenz für den

HSVH Auswirkungen, wie man dem Post von wolferl63 im Unterforum 3. Liga entnehmen kann.

Wildes Gerücht von Handballbase auf IG.

...

Sie schreiben in der Bildunterschrift der Vertrag würde dieses Jahr auslaufen. Also entweder sie wissen mehr als wir alle oder es ist großer Quatsch.

Vielleicht gibt's eine Klausel im Vertrag. Alles muß man uns ja nicht unter die Nase reiben. Bei Wikipedia (englische Version) steht es auch. Unklar ist nur, wer bei wem abschreibt.

Weiß nicht wie es in Flensburg empfunden wird, aber die Berliner Fans fühlten sich schon in Köln finanziell überfordert. Und 2 Final4 innerhalb so kurzer Zeit muss man erst einmal stemmen. Hinzu kommen diesen Monat noch die Verlängerungen der Dauerkarten... Pinke, Pinke, Pinke

Mannheim sieht das ganze wahrscheinlich locker.

Und ob den Hamburgern nicht vielleicht die Lust auf Handball verloren gegangen ist???

Beim letzten Pokal-F4 in Hamburg, war es auch nicht viel günstiger, ähnliches Niveau würde ich mal sagen.

Quelle: Website EHF

Die exakten Ansetzungen für das F4 wurden von der EHF inzwischen bekanntgegeben.

Danke für die Info. Jedoch würde es Aue nicht retten. Für den DHB Pokal spielt die Platzierung meines Wissens keine Rolle, da alle Vereine der 1. und 2. Liga teilnehmen.

ALF meinte wohl die eher theoretische Chance von Aue, bei 4 Siegen in den restlichen Begegnungen, auf Platz 17 zu kommen. Da würde heute ein Sieg gegen den DRHV helfen. Und wenn dann Hamburg tatsächlich runter muß ...

GWEimsbüttel

sorry es war von Anfang an klar, bereits in der 3 Liga, das alles wieder auf Schulden finanziert ist und war.

Es gab immer wieder Berichte und Fakten das alles nur auf Pump läuft.

In der 2 Liga war man doch schon hoch verschuldet und dufte hoch in die 1 Liga, weil man die HBL damals noch hinters Licht führen konnte.

Jedem war klar das die Lichter sehr wahrscheinlich wieder ausgehen.

Das böse Wort Schulden! Na und, der ganze Staat, die Wirtschaft leben auf Pump. Ist doch vollkommen normal. Man muß es nur im Griff haben, dann ist es eigentlich kein Problem.

Was konkret für Fehler beim HSVH begangen wurden, wissen wir im Detail doch gar nicht. Da sickert mal was durch und dann werden Vermutungen daraus gestrickt.

Mein Mitgefühl haben die Fans nebst Mannschaft & Betreuerteam, dass wahrscheinlich mal alles wieder den Bach runtergeht. Die Handlungsweise des Managements, kann man m. E. erst bewerten, wenn alle Details lückenlos bekannt sind. Ob das jemals passiert, ist eine andere Frage.

Diese Diskussion kann endlos geführt werden, wenn nicht IHF und EHF entgegenkommen und ihr Programm deutlich reduzieren, für Vereine und Nationalmannschaften. Aber danach sieht es nicht aus, eher im Gegenteil. Für WM/EM wird es immer schwieriger Veranstalter zu finden, die das Programm bewältigen können. Wenn sich nationale Verbände nicht miteinander solidarisieren, um die Entwicklungen umzukehren, passiert da nichts. Das Pferd wird weiter totgeritten ...

Morjen Alf...verwechselst Du die Liga ? :)

Nö, wäre ja möglich, falls der HSVH bis in die Oberliga durchrauscht. Wenn es so kommen sollte, wird wohl Vinnhorst davon profitieren. Der DRHV soll man schön sein Programm durchziehen. Eine etwas verkorkste Saison, durch die vielen Verletzungsausfälle, anständig zu Ende bringen. Man könnte in der Tabelle, auch noch etwas nach oben klettern.

Welche Platzierung braucht man für eine Teilnahme im DHB-Pokal? War da nicht irgendwas?

Also laut dem Abendblatt von heute sind für das Final-4 schon 7.000 Karten verkauft (von 12.000).

Sind da schon die Kontingente für die 4 Teilnehmer eingerechnet oder kommen die dann noch dazu? Das wäre für mich die Frage, denn sonst glaube ich nicht so richtig an eine ausverkaufte Halle. Wünsche es zwar den Veranstaltern, Teilnehmern und Fans, aber wenn man die 10.000 knackt, wäre das schon i. O. und ungefähr das Niveau vom Finalturnier in Kiel 2019.

Hätte damit jetzt irgendeiner gerechnet, bevor die Lizenz im aktuellen Verfahren nur mit Auflagen erteilt wurde? Ich wusste nicht, wie prekär da die Lage ist. Was würde das bedeuten? Dass es nur einen sportlichen Absteiger gibt?

Die Begrifflichkeiten sind entscheidend. Eine Lizenz mit Auflagen, wäre kein so großes Problem gewesen. Dem HSVH wurden aber Bedingungen gestellt, die bis zum Stichtag erfüllt werden mußten. Hat der HSVH aber lt. HBL nicht, deshalb die Konsequenzen.

Bei Handball-World, wurde das mal vor kurzem gut erklärt.

Nix gegen Bruder Johannes. Aber hat sich der schon entschieden, ob er überhaupt weiter im Tor stehen möchte???

Warten wir auch mal ab, was aus den Gerüchten wird. Am Ende gibt es vielleicht doch ein Trikot mit Nummer 33.

Dein Liebling, der zweieiige Zwillingsbruder von Emil, könnte eventuell frei werden aus dem Nachlaß des HSVH.

Das der BHC sowas nicht aus jucks und Dollerei anstrebt ist ja klar.

Ich habe in meinem Netzwerk des BHC gehört, dass man sich gute Chancen ausrechnet in der Liga zu bleiben

Du musst dir halt vorstellen, dass da mal ganz kurz alle Verträge ungültig sind ab nächster Saison

Ich verwendete ja nicht ohne Grund vorweg das Wörtchen "drastisch". Wenn eine Spielbetriebsgesellschaft wirtschaftliche Probleme hat, wackelt das ganze Konstrukt. Kenne ich sinngemäß, auch aus meinem früheren Berufsleben. Wenn Unternehmen Probleme hatten, waren sofort immer Dritte da, die ihren Nutzen daraus ziehen wollten.

Das Spieler vom HSVH und deren Berater sich jetzt Gedanken machen, ist verständlich. Das eröffnet Chancen für andere Vereine.