Beiträge von SCM-Rambo

...

Es liegt wohl hauptsächlich daran, was DYN finanziell in Umsetzbarkeit investiert. Billig bedeutet in der Regel auch irgendwo Abstriche machen zu müssen. Bei dem geringen Abo-Preis kann man dann halt auch nicht Premiumqualität erwarten. Mir persönlich sind stabile Streams wichtiger als ein monatlicher Rabatt von ein paar Euronen fürs nächste Jahresabo.

...

Ich picke mir mal diese Sätze heraus, weil ich die Argumentation nicht für richtig halte. Warum verkauft DYN die Abos für einen aus Sicht vieler User günstigen Preis? Doch nicht aus Nächstenliebe, sondern um wettbewerbsfähig zu sein. Als Start-up im Bereich Sportstreaming, benötigt man auch relativ kurzfristig eine gewisse Basis an Abonnenten, um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu gewährleisten. Die Unterstellung preiswert/billig = schlecht, trifft auch nicht generell zu. Uns Verbrauchern wird ständig suggeriert, dass wir die Verantwortung an irgendwelchen Mißständen tragen, nur weil wir günstige Angebote auswählen. Für mich totaler Quatsch. Es liegt einzig und allein am Wirtschaftssystem. Es ist doch ein Trugschluß, dass höhere Erlöse 1:1 am Ende beim Erzeuger/Hersteller/Dienstleister landen und das Endprodukt verbessern. Irgendwer hält zwischendurch immer die Hand mit auf, einschließlich dem Finanzminister, der über die Umsatzsteuer immer mitkassiert. Andere Streamingplattformen bieten ihre Abos auch zu günstigen Preisen an, haben dann aber gegenüber DYN z. T. den Vorteil, nur aus der Konserve zu liefern. Die Anzahl der Livestreams, die DYN für alle Sportarten im Portfolio produzieren läßt, liegt irgendwo im vierstelligen Bereich, bedeutet auch einen gewissen technischen und finanziellen Aufwand. Ob die gegenwärtigen Erlöse dafür tatsächlich reichen, keine Ahnung. Mit Anlaufproblemem bei DYN, habe ich schon vor dem Start gerechnet. Umfang und Zeitraum, konnte man aber bestenfalls nur erahnen. Ich hoffe nur, dass es nicht die Dimensionen von SDTV annimmt, denn die haben Jahre für ein vernünftiges Produkt gebraucht.

Aber DAZN und Netflix funktionieren doch genau so! Habt ihr das alles extra als Apps auf dem Fernseher installiert? Ich starte es in der App auf dem Handy, beame es mir auf dem Fernseher - dazu braucht man heutzutage doch nicht mal mehr eine Fernbedienung, das sind zwei Klicks, wenn man etwas sehen will.... Was sollen das denn für Standards sein die etabliert sind?

Apps für verschiedene Endgeräte div. Hersteller - Smart-TV, Spielekonsolen, Smartphones, Tablets, TV-Boxen, Streaming-Sticks.

Brauche ich persönlich auch nicht alles, aber wenn Du möglichst viele Verbraucher/Abonnenten als Anbieter erreichen möchtest, führt kein Weg daran vorbei.

exilberliner, DAZN, Netflix & div. Co. haben Standards gesetzt und nichts anderes gilt auch für DYN. Wenn die von DYN beauftragten Dienstleister das nicht können, muß man sie wechseln oder die Übertragungsrechte zurückgeben und den Laden dicht machen. Letzteres werden aber Seifert und Springer sicher nicht in Erwägung ziehen.

Es war wieder mal nicht Gislis Spiel, aber 2. Hz mit Felix, Omi und Janus war :thumbup: :thumbup: :thumbup: :!:

Wir haben offenbar das selbe Spiel gesehen und deshalb teile ich auch Deine Beobachtung.

Gisli kann uns derzeit nicht immer helfen und Benno schickt ihn weiter hartnäckig ins Getümmel. Aber zum Glück, hat er heute etwas früher die Alternative gewählt. 15 TF heute, war auch wieder nicht so prickelnd, bei der sonst gewohnten Performance. Der Aufwand, der von Lemgo betrieben wurde, hat sie aber dann wie erwartet, doch ermattet. Das nutzten dann unsere Rennmäuse. War zwar 'ne Plackerei am Sonntag für die Jungs, hat sich aber gelohnt.

Rumble in the jungle mitten in Wetzlar. Hätte man doch mal laufen lassen sollen, um dann hinterher die Strafen zu verteilen. Klimke ist öfters mal mit kurzer Zündschnur unterwegs wie mir scheint. War doch früher nicht so bei ihm. Na ja, es verbleiben noch 30 Minuten, um auch Handball zu spielen.

Sehr interessante Spielpaarung heute, mit dem Potential für eine Überraschung durch Gummibach. Die Füchse haben allerdings auch eine Mentalität entwickelt, solche Spiele auch mit ersatzgeschwächtem Kader, trotzdem zu gewinnen. Erhoffe mir einen schönen Schlagabtausch und keine Langeweile.

Bei der HSG weiß man nie so richtig, was die abliefern. Von Hui bis Pfui, ist da alles drin und das eint sie, mit den anderen Teams in der Tabellenregion. Der beste Neuzugang 23/24, steht für mich an der Seitenlinie. Ob er heute mit seiner Truppe den THW ärgern kann? Vielleicht eine gewisse Zeit lang, aber am Ende, holt der THW die Punkte, würde ich mal tippen.

SportBild bringt Toto Jansen als neuen Potsdamer Trainer ins Gespräch.

Im Potsdam-Thread wurde schon vor ein paar Wochen Emir Kurtagic als wahrscheinlicher Nachfolger von Bob Hanning genannt. Da Bob von BILD zitiert wird, dass der neue Trainer bereits feststeht, spricht das für mich eher gegen Jansen.

Hat der Aufstieg des VfL Potsdam diesen Sarkasmus verdient? Als wenn heutzutage noch irgendein Amateurverein aus eigener Kraft den Aufstieg in die 1. Liga schaffen würde. Irgendwer, zieht immer die Strippen im Hintergrund. Oder schwingt da Neid bzw. Angst vor der erfolgreichen Konkurrenz mit? Was dabei rauskommt, wird man spätestens in einem Jahr sehen. Willkommen in der 1. Liga 1. VfL Potsdam.