Beiträge von SCM-Rambo

Der So-Tech - Cup :Hail: , hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wir sind also schon bei 3 Titeln und können 5 schaffen. :cool:

Das wird sicher auch für unsere zahlreichen ehemaligen Aalborger ein Festessen im Halbfinale.

Zur Einstimmung auf die neue Saison war der Turniersieg sicher nicht verkehrt. Allerdings gab es 4 bzw. 5 Wochen später auch 2 x kräftig eins auf die Mütze von Veszprém und Barca. Könnte man heute rückblickend als heilsame Niederlagen einstufen. Verzichtet, hätte ich trotzdem gerne darauf. Hat aber allen Beteiligten beim Club auch gezeigt, dass die neue Saison kein Selbstläufer wird, trotz der bisherigen Erfolge und hat vielleicht auch wieder den Ehrgeiz angestachelt.

Der So-Tech Cup findet übrigens 2024 eine Fortsetzung, allerdings ohne den SCM. Das Turnier ist aber wieder mit Nantes, Veszprém, Kiel und Berlin hervorragend besetzt am 24./25. August.

Durch die Olympischen Spiele, kommt diesen Sommer so einiges durcheinander bei der Saisonvorbereitung. Das wird noch sehr interessant werden zu sehen, wie das alle verkraften. Das Programm für den Club, wird ab Ende August wieder hammerhart. Supercup, HBL, CL und Super Globe ab Ende September. Wenn man das beim SCM mit einem reduzierten Kader angehen möchte, Respekt vor der Risikobereitschaft. Vernünftig wäre, auf dem Transfermarkt noch aktiv zu werden. Vielleicht überrascht uns Benno ja doch noch.

Dänemark hat zunächst nur einen Champions-League-Platz für den Meister. Der Vizemeister müsste auf ein Upgrade hoffen. Aalborg würde das als Final4 Teilnehmer sicherlich bekommen, bei Ribe-Esbjerg HH oder Fredericia HK könnte das aber eng werden.

Noch ist ja nichts entschieden in Dänemark, aber trotzdem mal so nebenbei ...

Wer ist Trainer von Fredericia HK? Richtig, Gudmundur Gudmundsson. So unterschiedlich gut, kann es laufen. Bei der MTM hat er doch eher unglücklich agiert und ist jetzt aber im Halbfinale der dänischen Meisterschaft.

Wenn es denn so käme, hätte ich damit kein Problem, vorausgesetzt sie zeigen den Einsatzwillen des Spiels gegen Montpellier. Da Barca auch noch den Emil hat, sind sie auf dem Papier bezüglich der TH ohnehin deutlich im Vorteil.

Heißt also übersetzt, Kiel holt einen Rückstand von -9 zur HZ gegen Barca noch auf und gewinnt mit +1. Wäre ein Spektakel!

...

Der Mikkel noch mal beim Final4 fänd ich schon gut. Ihm fehlt da ja auch noch ein Titel.

Ein Wunsch, wurde Dir ja nun erfüllt. Der zweite Wunsch, muß nun nicht noch unbedingt sein. HF SCM vs. Aalborg, ist bestimmt auch für unsere ex-Aalborger Jungs ein besonderes Spiel. Vielleicht sieht ja Benno auch gleich noch jemand für seine Kandidatenliste ganz hautnah.

Barca ist für mich immer noch das Nonplusultra im Herrenhandball. Und gegen Kiel wäre es eine richtige "Abwehrschlacht" geworden. Gegen Aalborg wird der SCM am ehesten sein Spiel durchziehen können.

Mitte August 2023, haben zuletzt der SCM und Aalborg beim So-Tech Cup im Rahmen der Saisonvorbereitung im Finale gegeneinander gespielt. Der SCM hat gewonnen! Und nach was? Selbstverständlich nach Siebenmeterwerfen!

Ist schon lange her, aber die Siegchancen sehe ich in Köln gleichmäßig verteilt auf beiden Seiten.

Oho, heute war Entlassungstag im HE-Knast. S. wird's freuen. 8o

Die 2 Minuten für Sportfreund Hutecek, anläßlich seiner missglückten Akrobatikeinlage, waren hier noch gar kein Thema.

Ich seh den Jungen gern spielen und der TBV sollte ihn auch möglichst lange an sich binden, bevor ihn ein anderer Verein wegschnappt. So eine Einlage, hat er aber nicht nötig. Auch wenn vielleicht der Trainer, Stürmerfouls zu provozieren als taktisches Mittel vorgegeben hat, war das nix. Die Zeitstrafe folgerichtig.

Woher kam diese Brisanz mit einmal? Für beide Teams ging es in der Tabelle doch nicht mehr um irgendwelche entscheidenden Platzierungen. Lag es nur am Verhalten einzelner Spieler? Und das hat sich dann hochgeschaukelt? Oder war immer schon in der Vergangenheit bei Wetzlar-Kiel soviel Feuer drin?

Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch abschließend keine Lizenz für Hamburg geben wird: Die HBL wird sich diesen drastischen Schritt gerade angesichts des Imageschadens, den dieser für die gesamte Liga und die Sportart mit sich bringt, sehr gut überlegt haben und zu dem Schluss gekommen sein, dass sie "wasserdicht" vorgehen und dass das, was passiert, wenn man nicht handelt, noch negativiere Auswirkungen hätte.

Angesichts der Geschehnisse vor ein paar Jahren, erlaube ich mir da eine gewisse Skepsis. Findige Juristen suchen ganz bestimmt nach Schlupflöchern.

...

Die Frage ist doch nur, Handball oder kein Handball und deshalb muss man sich mehr oder weniger zähneknirschend mit diesem Bums hier rumärgern.

Ich wäre lieber heute als morgen weg, wenn es eine Alternative geben würde.

...

Die Alternative gibt es: HBL TV

Erfordert allerdings einen Wohnortwechsel, wenn man in DACH wohnt. Klick

Wir möchten das HE-typische langweilige, inhaltlose Geschreibe der Magdeburger über viele Seiten nicht stören.

Ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen, wobei Dein Post auch nur Klischees bedient. Ignoriere doch einfach, was Dir hier nicht paßt. Mich würde schon die Meinung der Lemgo-Fans zum Spiel interessieren und da bin ich gewiß nicht der Einzige hier.

Die Diskussion zum Thema zukünftiges Verhältnis Füchse/VfL Potsdam in der 1. Liga, hatte ich vor 1,5 Wochen mal im Füchse-Thread angestoßen. Verlief dort aber schnell im Sande, obwohl ich erwarte, dass sie uns noch länger begleiten wird, vermutlich sogar die ganze neue Saison lang. Ob es wirklich gerechtfertigt ist, irgendwelche Dinge zu vermuten, steht auf einem anderen Blatt. Die HBL und ihre Mitglieder, werden da schon ganz genau hinschauen. Die Handballecke sowieso ...

Ich hatte die gesamte Saison über bisher 2x technische Probleme. Entweder läuft es bei mir über SKY Receiver, Samsung TV, Fire TV (bei Schwiegermutter) oder Android Phone (wenn nur nebenbei)...

Liegt vielleicht auch am Konsumverhalten. Einige Handball-Nerds hier, nehmen das komplette Programm mit. Da ist dann auch die Wahrscheinlichkeit höher, ein paar Fehlermeldungen zu erhaschen.