Beiträge von SCM-Rambo

Freundschaft!

Die Idee gibt es seit längerem. Beachhandball bei den Sommerspielen und Hallenhandball dafür bei den Winterspielen. Würde die Anzahl der Sportler bei Sommerspielen etwas reduzieren im Handballbereich.

Hallenhandball bei den Winterspielen? Echt, wer kommt auf so eine Idee? Wie wäre es mit Wasserball bei den Winterspielen?

Das aus Kostengründen die Anzahl der Teilnehmer begrenzt werden soll, weiß man ja. Aber da werden Milliarden ausgegeben für sonst was und am Ende fehlt angeblich Geld für die Unterbringung und Verpflegung von z. B. vielleicht 1.000 Sportlern und Betreuern. Verstehe ich nicht wirklich, bei den Summen, die da bewegt werden.

Würde also Spieltag 4 und 5 sowie Pokal 2 Runde betreffen. Im Pokal würde ja der SCM erst in Runde 3 einsteigen (war doch glaube ich für die Plätze 1, 2 und 3 so).

Der HBL "drohen" ja unter Umständen sogar 3 Teilnehmer. Das könnte dann etliche Spielverlegungen zur Folge haben, in der HBL und im DHB-Pokal. Wer als Sieger der EL eine Wildcard bekommt, wissen wir nächsten Sonntag nach dem F4. Auch der THW könnte sich noch über das CL F4 qualifizieren.

Neben dem Titelverteidiger SCM, steht der afrikanische Supercupsieger al Ahly Kairo (lt. Wikipedia) auch als Teilnehmer fest.

Zitat von Wikipedia

...

Am 25. April 2024 gab der Ägyptische Handballverband bekannt, dass Ägypten die Veranstaltung für drei Jahre übernimmt. Die 2024 Ausgabe wird in der New Capital Sports Hall in Neue Hauptstadt Ägyptens ausgetragen.

...

Tröpfchenweise sickern immer mal wieder ein paar Infos durch. Die IHF hat bisher auf ihrer Website noch keine Infos veröffentlicht. Im Veranstaltungskalender gibt es auch noch keinen Hinweis auf den Wettbewerb.

Sorry, aber da kriege ich einen Lachanfall! P.W. ist schlicht und ergreifend zu langsam, dem Tempo in der LIga nicht mehr gewachsen. Hat Buster 444 treffend beschrieben. Dadurch hängt er permanent hinten dran. Würde das und seine unsägliche Dauerreklamiererei von den Schiris konsequenter geahndet würde er des Öfteren den Schlusspfiff nicht mehr auf der Platte erleben. Ich möchte nur einmal erleben, das P.W. mal eine Strafe ohne zu murren hinnimmt aber das wird sicher nicht mehr geschehen.

Hat nichts mit einem Wechselgerücht zu tun, es sei denn, Bam-Bam wechselt das Genre.

Also, wenn er mal als vermeintlicher Sünder ertappt wird, wie er dann immer vor lauter Verzweiflung die Hände vors Gesicht nimmt, der personifizierte Unschuldsengel. Niemand sonst, macht das so schön und herzzerreißend. Das werde ich ganz sicher vermissen, wenn mal er die Spielerkarriere beendet. Und das ist jetzt keine Ironie, dass meine ich vollkommen ernst.

und da ja jeder Thread eigentlich ein SCM-Thread ist bzw dazu gemacht wird passt es ja wieder.

Manch einer brauchte etwas mehr Zeit um zu erkennen, das die HE fest in grün-roter Hand ist. Was bisher ein Gerücht war, wird jetzt immer klarer. Im Nov. 2009 gab es einen Testlauf und Silvester 2016 bzw. am Neujahrstag 2017 wurde die Übernahme dann vollzogen. Ein paar "Schläfer" wurden aktiviert, um die Meute zu empfangen und die Invasion in alle Bereiche der HE bis heute zu vollziehen. Nächstes Ziel, Umbenennung in "Unabhängiges SCM-Forum mit HBL-Beteiligung".

So, jetzt ist das auch geklärt. Weiter mit echten Gerüchten ...

Ich denke nicht, das er in Erlangen genauso performt wie in Eisenach.

In Eisenach darf er Fehler machen ohne gleich auf die Bank zu müssen, ob das in Erlangen auch so ist wage ich zu bezweifeln.

Ohne Kenntnis, wer ab nächster Saison den HCE trainiert, läßt sich so eine Einschätzung mMn doch überhaupt nicht treffen. Ebenso könnte man jetzt vermuten, dass Zehnder noch viel besser spielt, als bisher in Eisenach.

Ach Oldfan63, ich finde solche Aussagen lustig. Die richtige Einstimmung auf das mitteldeutsche Derby nächsten Sonntag, dass übrigens auch im Free-TV vom MDR übertragen wird.

Kommen die Leipziger Fans mit einem Sonderzug? Ist ein Fanmarsch durch MD geplant? Oder alle per PKW? Dann müssen wir hier noch schnell die Parkplatzgebühren erhöhen! :P

Nichts gegen Zehnder, aber wenn fast alles auf einen Spieler zugeschnitten ist, kommt sowas eher zustande. Ich bin gespannt wie er in Erlangen spielt.

Durch die sinnvolle Nachverpflichtung von Lumbroso, der auch sofort funktioniert hat, wurde die Spielgestaltung des ThSV auf 2 Spieler verteilt. Das hat ihnen auch gut getan bzw. geholfen.

Was die zukünftige Rolle von Zehnder beim HCE anbelangt, bin ich auch gespannt. Hängt sicher auch vom neuen Cheftrainer dort ab.

Naturlich war das das Thema. Lies dir die Posts vor meinem durch. Siehe Fischer

Das ganze Geplapper, kann man doch sowieso nicht ernst nehmen. Es sind eine ganze Menge SCM-Anhänger in der HE unterwegs, mehr als von anderen Vereinen. Da wird auch gern und oft ein Gerücht produziert, das eigentlich keines ist, sondern persönliches Wunschdenken. Ist doch schon länger so. Hutecek wurde durch den TBV-Anhang ins Gespräch gebracht. Für den SCM überhaupt kein Thema und wenn, dann in der Warteschlange hinter denen, die bereits da sind und ganz bestimmt auch hinter Jonsson.

Kurioses Spielende, vielleicht nicht für die beteiligten Mannschaften, aber als unbeteiligter Zuschauer konnte man nur staunen. Kommentator Sascha Staat war auch leicht überrascht, nach der Einspielung der Szene durch die Bildregie. Damit hatte man nach der Schiedsrichterentscheidung nicht mehr gerechnet.

Wie wurde das vor Ort aufgenommen capitano19? Gab es noch Reaktionen durch die Spielleitung, Schiris, Trainer usw.?

Zitat

Letzten Dienstag war bei Sport-Bild online noch zu lesen, dass Marsenic noch "Finger in Gips" hat. Heißt dann wahrscheinlich, dass er am Samstag in Hannover noch fehlen wird.

...

Bitte um Auskunft durch die Berliner: Am Wochenanfang noch Finger in Gips und am Samstag gespielt? Hatte Marsenic irgendeine Spezialschiene oder weshalb ging das plötzlich so schnell wieder?

Für die Füchse geht es darum, ein Endspiel um die CL am letzten Spieltag in Eisenach zu vermeiden.

Ich würd das Endspiel gerne sehen. :)

Auf ein Endspiel, mußt Du nun dank Flensburg, aber auch Berlin, verzichten. Ich bin mir aber sehr sicher, dass der ThSV den Füchsen einen großen Kampf liefern wird.

Nicht auszudenken wenn sich Claar oder Smarason jetzt im Endstadium der Saison verletzen würden und Flippi oder Mika die Kohlen aus dem Feuer holen müssen.

Zur kommenden Saison muß mit den beiden in jedem Fall etwas passieren. So wie die letzten Spiele mit dem beschränktem Personal auf der Platte kann man keine Saison spielen.

War doch 2022 ähnlich. Da wurde sich noch zusätzlich über die "Turnbeutel" beschwert. Was hat die Jammerei konkret mit dem Spiel gegen den HCE zu tun? Benno mag vielleicht alle Spieler, vertraut aber nicht allen gleichermaßen auf dem Spielfeld. Ist doch nicht neu! Gestern war der HCE mehrfach dicht dran, hat nicht locker gelassen mit über 8.000 Zuschauern im Rücken. Da sollte durch Flippi oder Mika, kein Bruch im Spiel riskiert werden. Der Mannschaftserfolg steht eindeutig über Einzelinteressen. Und was Verletzungsrisiken anbelangt, die bestehen doch permanent rund um die Uhr. Wenn's passiert, muß man Lösungen finden und sich nicht vorher verrückt machen.

Die Atmosphäre genießen, ist doch auch schon was. Wer weiß, wann es mal wieder die Gelegenheit gibt. Die Spieler vom HBW, werden ihre Chancen schon realistisch einschätzen können. Tabellenführer gegen den Tabellenletzten, erscheint immer von den Voraussetzungen her, als vorhersehbar. Da nützt im konkreten Fall, auch der Hinweis auf die stärkste Liga der Welt und die relative Ausgeglichenheit nichts.

Ging in der Vergangenheit schon deutlich rustikaler in Nürnberg zu. HCE 1 x, SCM 2 x Zeitstrafen, ist nichts besonderes. Hatte das Gefühl während des Spiels, dass der SCM zu viele Tore aus dem Rückraum kassiert. Lt. HBL-Statistik waren es dann 10. Sah jedenfalls immer spektakulär aus, wenn der HCE-Rückraum getroffen hat. SCM-Fehlerquote (7 TF) heute auch deutlich geringer, als in den letzten Spielen. Vor ein paar Wochen in MD, hatte der HCE ja schon gezeigt, dass sie eine gewisse Zeit lang mithalten können. War heute ebenso, ließ dann aber in der 2. HZ doch deutlich nach bzw. die erste Reihe des SCM, hat ihre Klasse gezeigt. Fand allerdings auch, dass in den letzten 10 Minuten das Niveau auf beiden Seiten etwas flöten ging. Da war das Spiel allerdings auch schon entschieden.

Zustimmung.

Berlin und Magdeburg nächste Saison in der Königsklasse. Das wird geil.

Glückwunsch an Eisenach. ☺️

Magdeburg wird nach Punkten am Sonntag gegen Leipzig die Meisterschaft zu 99% festmachen. In Kronau folgt dann der fehlende Prozentpunkt.

Nö, am Do. wird Balingen-Weilstetten bedient und Leipzig bekommt am So. seine Portion. Und dann kannste Purzelbäume schlagen ...