Beiträge von SCM-Rambo

Aus dem Spieltagsthread SCM-DHfK ...

Natürlich ist das Finanzpolster nicht unbegrenzt dehnbar. Häme ist da unnötig.

Mir ist es aber viel lieber man ist da ehrlich und organisiert Übergangs /Einarbeitungslösungen und gerät nicht auf so ne Bahn wie z.Z. aus dem Norden allzu bekannt.

Auf jeden Fall ist B,Roschek eine untadelige und vielversprechende Personalie.

Paßt besser in den Vereinsthread, als zum Spiel.

Ich habe die Aussagen von Günther so verstanden, falls man noch in der nächsten Saison finanzielle Zuwendungen erhält, dass eine frühere Festanstellung von Roscheck möglich ist. Vielleicht fehlt ja aktuell die Kohle dafür im Etat, weil man M. Gebala noch abfinden muß. Nur so eine Idee ...

Bei Günther fiel auch das Wort "Hallenprojekt"! Ist damit ein Neubau gemeint?

Richtig, und da ist es unerheblich, welchen Punkt du anklickst (was problemfrei funktioniert). Du fliegst nach jedweder Bestätigung sofort aus der App.

Welche App-Version wird denn unter "installierte Apps verwalten" in den Einstellungen des Sticks angezeigt? Bei mir läuft z. Z. Version CTV-1332567 ohne neue Probleme (Stick-Version: Amazon FireTV AFTSSS).

Gestern Abend habe ich mir nach dem Hallenbesuch die Aufzeichnung des Spiels per FireTV-Stick angesehen. Keine Probleme! Eine Abfrage zum Datenschutz, taucht bei anderen Anbietern auch zur Aktualisierung immer wieder auf, ist ja normal und stellte ebenfalls kein Problem dar. Der rote Faden an Problemen, reißt bei DYN nicht ab. Seltsam, ist die unterschiedliche Verteilung. Erinnert sehr an SDTV früher. Da war auch immer die Bandbreite von alles okay bis totaler Mist der Standard.

Hoffentlich. Wie erwartet wenig Spannung, dafür viele Tore in der kuscheligen Halle.

Der übliche Mief, wie vorhergesagt. Michme, wie wäre es zukünftig mal mit "Mief" von den "Doofen" als Einspieler? Wäre heute mal wieder passend zum Hallen-Feeling gewesen!

Das Spiel: Hatte was von Saisonvorbereitung, obwohl am Ende der Saison.

Plus: Vertragsverlängerung Felix Claar, Gewissheit bis 2028

Minus: Verletzung Gisli Kristjansson, Ungewissheit ???

Jönsson schwer verletzt?!

Schambein?

3-6 Monate?

Dann werden wir wohl keine Ablöse für einen vorzeitigen Wechsel in den Ring werfen.

Im Spielbericht MTM-Wetzlar stand als Grund für seine Abwesenheit noch Adduktorenprobleme, nun Schambeinentzündung.

Ein toller Spieler, wenn er gesund ist. Als das Wechselgerücht MTM ---> SCM erstmals auftauchte, dachte ich insgeheim, hoffentlich ist er zukünftig nicht so häufig verletzt. Irgendwie habe ich so im Hinterkopf, dass Jonsson und Pavlovic in den letzten Jahren häufiger durch Verletzungen geplagt wurden.

Es wird am Samstag auf jeden Fall "lange Gesichter" geben. Die Frage ist nur, wer keinen Grund zur Freude haben wird. Als Neutrino, kann man sich das entspannt ansehen.

Einen Tipp habe ich nicht, weil alle Teilnehmer souverän den häßlichen Pokal gewinnen könnten, aber ebenso das Potential für absoluten Bockmist haben.

...

Ich hoffe, dass passende Ergebnisse am Samstag in Hamburg noch eine Extraportion Motivation für den Kampf um Platz 6 geben werden und dass der THW sich jetzt voll und ganz auf das für sie wichtigere Champions-League Final4 fokussieren. Dann könnte die Rückkehr auf die europäische Bühne für den VfL Gummersbach gelingen.

Heißt übersetzt, die Spielpaarung für das EL-Finale sollte möglichst SG Flensburg-Handewitt vs. Füchse Berlin lauten! Sonst könnten die Anstrengungen um die Saison auf Platz 6 in der HBL zu beenden, nicht belohnt werden.

So, alle "Experten " haben sich mal wieder ausgetauscht. Sind wir im Fall Portner zu neuen Erkenntnissen gelangt? Nö, alle tappen weiter im Dunkeln. Und das wird vorerst auch so bleiben. Also auf zur nächsten Runde. Die verlängerte Frist für die Stellungnahme endet nächste Woche am 30.05.24. Ob diese dann sofort im WWW kursiert und neue Erkenntnisse bringt? Warten wir es ab. Es heißt also, noch Geduld zu haben.

Bei den ganzen Gedankenspielchen um eventuelle Wechsel von Mittún und/oder Gottfridsson nach Ungarn, spielt der Name Lazar Kukić offenbar überhaupt keine Rolle. Oder habe ich da was verpasst? Der wechselt jetzt im Sommer 24 für 3 Jahre nach Szeged. Smarason ist mind. bis 2026 dort. Warum sollte Szeged die Bank mit lauter RM füllen, um diese dann auf RL spielen zu lassen? Da holt man dann doch besser reine RL oder müssen es heutzutage alles "Hybridspieler' für RM & RL sein?

Bastian Roscheck kehrt ab Juni 2024 wieder zum SC DHfK Leipzig zurück. Aber nicht als Spieler, sondern zunächst für ein Jahr als "ehrenamtlicher Berater". Ab Juli 2025 wird er dann Sportdirektor in Leipzig. :thumbup:

PM SC DHfK       PK - Video YouTube

Die zukünftigen Aufgaben werden in der PM bzw. im Video benannt bzw. auch der Grund, warum Bastian Roscheck vorerst ehrenamtlich tätig wird.

Der muß jetzt die 1 1/2 Wochen auch noch warten dann kommt das Endergebnis. ;)

Der Zwischenstand ist ja eigentlich nur für die Teilnehmer von Interesse und die Gucken ja beim Tippen regelmäßig rein.

Ach Buster, es sollte nur ein dezenter Hinweis sein, dass intensive Zwiegespräch über div. Tipptaktiken zur Vermeidung eines Volltreffers bzw. die Manipulation des Tipps nach dem Spiel, dorthin zu verlagern.

Übrigens tippe ich auf einen Heimsieg gegen Balingen-Weilstetten, Endergebnis egal, Hauptsache SCM-Sieg. 💚❤️✌️

Das Thema Wolff wurde doch speziell von der Springer-Presse vor dem CL VF gepusht. Nun ist es ruhig geworden um das Thema, weil ausgelutscht.

El-Tayar gehört mit zu den besten Torhütern in der HBL. Ob an irgendwelchen Spekulationen was dran ist, wird man in den nächsten Wochen erfahren. Spätestens nach dem CL F4, erwarte ich da Aufklärung über die Personalplanung beim Club.

Auf Bescherungen warten, kennen wir alle doch schon seit der Kindheit. Die Wartezeit, ist nur manchmal nervig.

Oder, man lenkt sich mit der Vorfreude auf das morgige Spiel ab. Die MVB werden morgen nicht bestreikt, die Sonne wird scheinen, bei der Belüftung der Halle wird wieder gespart, d. h., 1A-Mief im Handballtempel und der Bierpreis wurde auch im 15. Bundesligaheimspiel der Saison wieder nicht halbiert.

Vielleicht hat er sich aber auch gefreut :unschuldig:

Ich habe Karsten Günther bisher auch nicht als jemand wahrgenommen, der gegen die mitteldeutsche Konkurrenz ätzt. Das er gelegentlich mal die Werbetrommel rührt für seinen Verein und sich nicht überall Freunde macht, ist sein Job. Außerdem existieren ja in Leipzig auch noch ein paare andere Platzhirsche, die auch alle um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit streiten.

Für mich sind die Leipziger gern gesehene Gäste. Auf der Platte geht es immer zur Sache. Zustände wie beim ersten Gastspiel nach dem Aufstieg, als massenhaft DHfK-Fans in der Halle auftauchten, wird es aktuell wohl nicht mehr geben, wenn man weiß, wie es inzwischen beim Ticketverkauf durch den Club zugeht. Das heißt, keine Leipziger Verhältnisse á la Eisenach im Bördeleum. Die Machtverhältnisse sind da eindeutig geklärt.