Beiträge von SCM-Rambo

Eigentlich muß man im Nachhinein über die Auslosung froh sein. So wurden die beiden schwächeren Mannschaften, wenigstens rechtzeitig aussortiert vor dem Finale.

In der Liga waren die beiden Spiele Füchse vs. SGF sehr eng, im Pokal +3 für FL. Eigentlich gute Voraussetzungen für ein spannendes, ausgeglichenes Finale.

Das liegt am Wettbewerb und nicht an den Teilnehmern. Nur kleinere Hallen wären voll.

Voll heißt nicht unbedingt ausverkauft. Die Finalturniere in Nantes vor einigen Jahren, allerdings in kleineren Hallen, waren ausverkauft. Und dann selbstverständlich beim Finalturnier in Kiel 2019 ausverkauftes Haus. Berlin, Göppingen, Magdeburg, gut gefüllt, aber nicht ausverkauft. Flensburg, Schwamm drüber. Lissabon nicht mal zur Hälfte gefüllt. Mannheim Sonderfall, keine Zuschauer, Corona.

Naja, auch an Tradition und Marketing. Grad bei letzterem fährt die Ehf beim großen Bruder ganz anderes auf. Ich bin mir sicher, wenn man Hamburg etabliert, dass die Zuschauerzahlen jährlich steigen würden.

Die Ankündigung der EHF, neutrale Spielorte für die F4 der Frauen und Männer zu etablieren, liegt nun schon ein paar Jahre zurück. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie, waren da sicher auch nicht gerade förderlich. Stimme Dir da zu, dass man etwas Geduld bzw. Ausdauer haben muß, bis sich da eine Tradition entwickelt. Hamburg ist aber ein Standort, dem das gelingen kann.

Freundschaft!

Man hat im Laufe der Saison auch an Qualität zugelegt, ich nenne da exemplarisch Grgic. Dieses krasse Außenseitertum von Saisonbeginn sehe ich jetzt nicht mehr. Man startet mit ganz guten Aussichten in die neue Saison. Ist jedenfalls meine Sichtweise.

Bei dem ganzen Hype um Manuel Zehnder, den er sich auch verdient hat, geht aber die Nachverpflichtung Yoav Lumbroso immer etwas unter. Er war ein ganz wichtiger Baustein für den ThSV in der Rückrunde und hat ebenso einen Anteil an der positiven Entwicklung und dem Klassenerhalt.

Die lokale Presse berichtet, dass I. Brozovic nach Ljubljana wechselt. Der dortige Club RD Slowan soll außerdem Interesse an Tilen Strmljan haben, der mit seiner aktuellen Situation unzufrieden ist.

Brozovic (33 ab So.), Kozina (33), Maric (33) ...

Etwas ältere kroatische Kreisläufer, haben anscheinend keine große Zukunft mehr in der HBL.

Wer beim HCE zukünftig Cheftrainer sein wird, interessiert beim ThSV sicher weniger.

Es ist eine schöne Geschichte um Zehnder herum entstanden, die schon etwas märchenhaftes hat. Nur, die Vertragssituation war allen Beteiligten von Anfang an klar. Der Spieler hätte doch vor einem Jahr auch die Auflösung seines Vertrages beim HCE anstreben können, um längerfristig in Eisenach zu spielen. Hat er aber anscheinend nicht. War er unsicher, ob der ThSV die Klasse hält? Bei Abstieg der Thüringer, wäre er sicher nicht mit in die 2. Liga gegangen. Nun ja, bekanntlich kam es anders.

Die Lösung kann in diesem Fall mMn nur Vertragserfüllung oder Geld, viel Geld, lauten. Ob Eisenach 200 ... 300 T€ Ablöse + das zukünftige Gehalt ausgeben würde, bezweifle ich. Für das Geld bekommt man auch locker einen anderen guten RM.

Für DYN am Sonntag im Einsatz: Kommentar Karsten Petrzika, Moderation Lea Rostek

MDR: Kommentar Thomas Kunze, Experte Dominik Klein, Moderation Stephanie Müller-Spirra

Würde mir gern ein Interview u. a. mit "6 Punkte - Franz" nach dem Spiel wünschen. Habe so ein Gefühl, dass die Rechnung vom Franz S. nicht aufgehen wird.

Stichwort 34. Spieltag und letztes Heimspiel der Saison 23/24: Sehr wahrscheinlich wird es eine Ehrung der Mannschaft geben und anschließend ein Tollhaus.

Nach dem letzten Heimspiel werden aber auch traditionell immer Spieler verabschiedet. Hat jemand Ahnung, wie man das dieses Jahr handhaben wird? Die Fanclubs sind da ja auch immer involviert. Da könnten einige schon etwas wissen. Zieht man eventuell die Verabschiedung vor, auf kommenden Sonntag nach dem Spiel gegen Leipzig?

Der Blick berichtet relativ nüchtern bezüglich der Wildcard für die Schweiz. Verband und Mannschaft, werden wohl doch etwas gejubelt haben.

Die Auslosung für die 8 Vorrundengruppen findet am 29. Mai 2024, ab 19.30 Uhr in Zagreb statt. Insgesamt 8 Teilnehmer wurden bereits verschiedenen Gruppen zugeordnet, darunter Deutschland der Gruppe A, die in Herning/Dänemark spielen wird.

IHF | Pots revealed for the 2025 IHF Men’s World Championship draw

Hier gab es mal einen SCM-User der sich nach einer slowenischen Stadt benannt hatte und immer erzählte, wie toll es beim DHfK Leipzig läuft. Alles top organisiert und beim SCM nicht. Und jetzt sehe ich hier eine PK, wo sie ihren neuen Sportdirektor im ersten Jahr nicht bezahlen können. So richtig froh sah dabei keiner aus. Also doch nicht alles top beim DHfK.

Celje 2002 schmort für seine "Taten" dauerhaft in der HE-Verbannung. Aber vermeintliche Loblieder auf die Konkurrenz aus Leipzig, waren sicher nicht der Grund. Da fehlt mir auch die spezielle Erinnerung. Nach dem Leipziger Aufstieg in die 1. Liga, gab es auch im alten SCM-Forum User, die Panikattacken bekamen, weil man die Konkurrenz fürchtete. Nachwirkungen des Chaos nach 2007 vermutlich. Alles Quatsch gewesen. Es kochen eben alle nur mit Wasser, letztlich der Club auch nur.

So, um die Kurve zum Spiel am Sonntag zu bekommen. Die beiden Chefköche MHS und Benno haben ein extra gutes Premiumwässerchen besorgt für die Kochshow bzw. das Spiel und Karsten G. darf gerne weiter vom Club lernen.

Heimsieg 💚❤️✌️

Ja, das ist immer mal wieder Thema eine reine Handballhalle bauen zu lassen. M.E. wurde da auch schon der Standort neben der Arena favorisiert welcher aktuell als Parkplatz genutzt wird.

Vor Jahren war auch Nähe der Alten Messe mal im Gespräch im Hinblick auf die EM 2024. Gefehlt haben dann die Fördergelder vom Freistaat Sachsen um das Projekt weiter voran zu bringen...da ging es vor allem darum ob Geld aus diesem Ausgleichstopf für das Ende der Kohleförderung dafür verwendet werden darf.

Na dann baut endlich mal zügig. Die neue Halle nutzt dann der SCM als Ausweichspielstätte, wenn beim Bördeleum zur Erweiterung das Hallendach angehoben wird. Die grün-rote Meute fällt dann regelmäßig mit Sonderzügen in Leipzig ein. Damit kennt man sich ja aus. 8o