Beiträge von SCM-Rambo

Was wird denn nun die Konsequenz aus der Saison der verpassten Möglichkeiten sein? Unterm Strich steht der Vizemeister für die Füchse und das damit verbundene Upgrade für die Champions League. Ist sicher Anerkennung wert, aber kein Titel. Die Frage, ob mit einem qualitativ breiteren Kader mehr möglich gewesen wäre, kann nur mit einem eindeutigen Ja beantwortet werden.

Was zaubern Bob und Kretzsche jetzt aus dem Zylinder für die neue Saison?

Werktag, Anwurf 20.30 Uhr! Kommen da über 13.000 Zuschauer? Letztes Heimspiel, attraktiver Gegner, den man über viele Jahre hinweg immer beherrscht hatte. Hatte ...

Dann noch die Verabschiedung einiger Lieblinge.

Die Geschäftsführerin kann sich bestimmt nochmal über gute Einnahmen freuen und dann fast einen Strich unter eine teilweise verkorkste Saison ziehen.

Gefühlt der halbe Thread befasst sich mit den SCM-Youngsters. Dabei habe ich vor längerer Zeit einen eigenen Faden eröffnet, weil ich dachte des genug Gesprächsbedarf zu den Youngsters geben würde... - Wobei zugegeben: So oft wird keine neue Halle eröffnet. Bei den Youngsters zum ersten Mal seit 1922. ;)   (-> 1922 wurde die alte Gieseler-Halle eröffnet, die damals aber noch nicht so hieß und auch noch keine Sporthalle war.)

...

Das liegt aber an den Fans der anderen Vereine, die sich permanent in vornehmer Zurückhaltung üben. Ich hätte hier gerne mehr über andere Vereine der Staffel Nord-Ost gelesen.

...

Offenbar ist keiner der Planer auf die Idee gekommen, dass es eine schlaue Idee wäre, wenn der Sprecher aus seiner Kabine das Spielfeld sieht...

- Die Ausziehbaren Tribünen sind nicht vollständig ausgezogen. Man sitzt daher selbst ganz vorn noch etwas höher und damit (möglich auch nur gefühlt) weiter vom Spielfeld entfernt als in der HGH.

- Von der Gegentribüne sind 3 Meter seitlich vom Spielfeld nicht zu sehen. Oder anders formuliert: Alle Zuschauer auf der Gegentribüne hatten eine ähnlich besch... bescheidene Sicht wie im Screenshot.

Ich war noch nicht in der Halle. Wenn ich aber hier etwas von z. T. eingeschränkter Sicht auf das Spielfeld lese, dann fällt mir dazu Fortsetzung der "Tradition " aus der altehrwürdigen Hermann-Gieseler-Halle ein. Von meinem früheren Stammplatz in der HGH, konnte ich den RA in der rechten Spielhälfte auch nur immer erahnen und sah ihn erst, wenn er in den Kreis gesprungen war.

Freundschaft!

Habe gerade mal die Szene mit den 2 Minuten für Hornke gesehen. Ist der Saeveras ein #*§%&. Der Ball geht a) zuerst an den Arm, b) geht der Keeper mit dem Kopf noch Richtung Ball und c) überlegt er sich dann noch eine Sekunde lang, ob er Schmerzen hat.

Ein hartes Urteil Richter ALF. Soweit würde ich da nicht gehen,

Sæverås da Vorsatz zu unterstellen. Das geht immer alles so blitzschnell. Vielleicht war seine Wahrnehmung so, direkt getroffen worden zu sein. Die Schieris waren sich ja anscheinend sicher, auch ohne sich die Szene nochmals anzuschauen. Vor ein paar Wochen, gab es eine ähnliche Aktion im Spiel Leipzig/Flensburg mit Buric und Binder als Beteiligte. Da wurde nach Videobeweis entschieden, 2 Minuten für den Schützen.

Weiter oben im Thread, haben die Schieris schon ihr Fett bekommen. Ich finde die Brüder auch häufig gewöhnungsbedürftig. Allerdings muß man aber auch berücksichtigen, dass es beide Mannschaften in dem Derby, es ihnen nicht gerade leicht gemacht haben.

Hatte so den Eindruck, dass von Leipziger Seite es in der Abwehr, aber auch im Angriff besonders darauf angelegt wurde, Strafen für den SCM zu ziehen. Schon im ersten Angriff des Spiels, wurde da Witzke schon auffällig.

In der Saison 22/23, hat der Club gegen Hannover, Melsungen und Leipzig Punkte verloren, die am Ende den Titel gekostet haben. In der lfd. Saison hatte man wieder Probleme mit diesen Gegnern. Da hat Benno etwas auf dem Aufgabenzettel, an dem er zukünftig arbeiten kann. Aber 23/24 reicht es für die Meisterschaft trotzdem.

Jep und man kann es als Gegner 4 Sekunden vor Ende bei minus 2 auch einfach mal gut sein lassen und statt in offener Manndeckung den ballführenden Spieler zu attackieren die 4 Sekunden am 9 m warten. der SCM hätte mit Sicherheit das Tor nicht mehr angegriffen. Ich glaube kaum, dass Benno die Uhr genau im Blick hatte, er hat gesehen, Leipzig will aggressiv Ballgewinn, die Schieris heben den Arm und er drückt den Buzzer. Das es tatsächlich bei 59:59 war, hatte er wohl erst danach mitbekommen und sich dann wohl mindestens genauso über sich selbst geärgert.

Sherlock JA!, hast den Fall richtig aufgeklärt. In der PK nach dem Spiel, äußert sich Benno auch dazu.

PK SCM - DHfK Leipzig

Nun hat es am letzten Spieltag doch noch mit der Premiere in der neuen Wolfgang-Lakenmacher-Halle geklappt. Leider mit einer Niederlage der SCM-YoungsterS gegen Anderten (32:33), aber vor immerhin 868 Zuschauern. Üblich sind sonst etwas über 300 Zuschauer bei Heimspielen der YoungsterS.

Etwas Kritik den Stream aus der neuen Halle betreffend, ist aber unumgänglich. Die Kameraposition ist total daneben (siehe Screenshot). Das kann man bei einem kostenpflichtigen Livestream, nicht so anbieten. Da ist eine andere Lösung gefragt.

So ehrlich muss man sein... Wenn wir Kiel schlagen können, dann jetzt. Die Jungs werden, genau so wie die Halle morgen, brennen und alles reinwerfen. Ich gehe auch schwer davon aus, dass Hannover beide Spiele gewinnen wird. Ein Punkt morgen ist also "Pflicht", so komisch sich das auch anhört gegen den THW...

Ich habe da keine besondere Präferenz für den VfL oder die TSV. Gönne beiden den 6. Platz. Aber sehe trotzdem einen Vorteil beim VfL, vorausgesetzt man gewinnt morgen gegen den THW.

Burgdorf muß noch gegen den Favoritenschreck Wetzlar ran. Wenn Till K. wieder BluBluBlutdruck hat, wird das nicht einfach. Letztes Spiel TSV gegen HCE, kann auch knifflig werden, falls der 2. Absteiger bis dahin nicht feststeht. Gummersbach noch in Flensburg! Gegen eine Mannschaft mit Restalkohol im Blut? FAG im letzten Heimspiel, ist machbar.

Für mich war heute überraschend, wie planlos Halle agiert hat. Der Klassenerhalt war zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber mit so einem schwachen Auftritt daheim hätte ich nun nicht gerechnet.

Union Halle-Neustadt, heute ein Spiegelbild der Saison seit Jahresbeginn letztlich. Ein Sieg hätte heute auch nichts mehr gerettet. Nun herrscht Klarheit über die Ligazugehörigkeit 24/25. Ein neues Trainerteam wird gesucht. Mal sehen, ob es noch weitere Abgänge geben wird.