Beiträge von SCM-Rambo

Nachdem die Meisterschaft unter Dach und Fach ist kann ja Benno Damgard und Weber viel Spielzeit geben und den Löwen vielleicht dadurch ermöglichen länger als 15 Minuten mithalten zu können.

Ich würde nicht darauf setzen, dass das für die RNL so funktioniert. Mika und Flippi haben in letzter Zeit mächtig Körner gespart (Gruß an Lelle :hi:). Die müssen sie auch irgendwann mal loswerden.

Vor ein paar Wochen wurde Benno bei DYN, ich glaube von Anett Sattler, danach befragt, was an der Story mit Wolff dran ist. Da hat er abgewiegelt und sinngemäß gesagt, heute ist Wolff angeblich ein Thema und morgen sind es andere Torhüter. Hat dann noch ein paar Namen genannt, die ich aber vergessen habe.

Wenn Benno da an etwas basteln sollte und MHS sowie Karl Gerhold grünes Licht geben, dann ist das eben so, ob es nun gefällt oder nicht. Ich könnte auch mit einem anderen Namen leben, wenn sich die BILD-Story als Ente erweist.

...

Sicher ist Barcelona eine schöne Stadt. Aber die Trauben hängen auch da schon eine ganze Zeit lang nicht mehr auf Mundhöhe. Der Verein ist chronisch Klamm und die Spanische Liga ja auch nicht gerade der Nabel der Welt...

So schnell verschwinden die nicht von der Bildfläche. Außerdem wurde dort ja schon leicht abgespeckt und trotzdem sind sie wieder beim F4 in Köln. Selbst wenn man 1 ... 2 Stars gehen lassen muß, weil ein paar Hunderttausend Euro vom Gehaltsbudget eingespart werden müssen. Dann holt man günstigere spanische Talente und mischt weiterhin ganz oben mit. Wenn Barca mal ein paar Jahre die CL nicht gewinnt, tut das dem Wettbewerb auch ganz gut. Irgendwann sind sie dann auch wieder dran.

Da würde ich nicht gleich wieder Probleme herbeireden, wo vermutlich keine sind. Was sollen die Löwen mit drei RA? Reichmann ist kurzfristig eingesprungen, Groetzki ist wieder fit, das wars!

Dann schau doch mal in die PM der RNL rein.

"Weil wir aber auch immer die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Auge behalten müssen, ist es in der aktuellen Situation bedauerlicherweise nicht möglich, ..."

Kein Geld für Tobi Reichmann? Nicht mal für eine Saison?

Trotz der verkorksten Saison, hatten die RNL doch eigentlich einen relativ guten Durchschnitt bei der Zuschauerzahl in der HBL. Halten sich die Sponsoren zurück? Oder waren die aufgedeckten Unregelmäßigkeiten bei den Finanzen, doch so erheblich?

In der Vergangenheit haben deutsche Mannschaften in der CL häufig entlastet oder getestet. Das steht auch Berlin offen denke ich. Wenn sich Paris und einige andere aber weiter so entwickeln, ist das Niveau um den Gruppensieg aber auch nicht mehr so hoch wie in der Vergangenheit.

Meine Aussage war darauf ausgerichtet, dass die Füchse bei Ausfall von Gidsel und Andersson, absolut nicht mehr konkurrenzfähig wären in der Spitze. Nicht nur in der CL, auch in der HBL. "Entlastet und getestet" wurde vielleicht in der Vergangenheit, wenn keine Chance mehr auf Platz 1 oder 2 in der Gruppe bestand. Mit halber Kraft durch die CL oder die HBL, ist aber für mich das übliche Märchen, dass immer wieder erzählt wird. Nicht von Dir ...

Kurze Frage!!!

Steffen Weihnhold hört in Kiel auf...

Weiß jemand mehr? Er möchte wohl in die "Fränkische Heimat"... dürfte aber wohl zu teuer für Erlangen sein... und wahrscheinlich auch zu alt?

Eigentlich beantwortest Du die Frage am Ende selbst. Außerdem haben Metzner, Seitz und Steinert noch lfd. Verträge.

Die Frage bei Weinhold ist wohl eher, ob sein Körper das noch mitmacht, wenn man die Verletzungshistorie der letzten Jahre so betrachtet. Als Preisfrage, das Gehalt betreffend, würde ich das nicht unbedingt sehen. Ein Spieler, der auf sein Karriereende zugeht, wird seinen Wert realistisch einschätzen. In Wetzlar hatte man mal Hombrados oder auch Balić unter Vertrag. Die hätte man sich dort während ihrer Hochzeit auch nicht leisten können.

Frag doch mal beim TVG nach! Karriere in der 2. Liga ausklingen lassen. Ginge doch auch ...

Laut Heimatblatt war es temperaturtechnisch in der Lakenmacher-Halle noch einen Tick besser. Angeblich war der Code, mit dem das Personal die Fenster hätte öffnen können, nicht übermittelt worden.

Nebenbei, das die Adresse der Wolfgang-Lakenmacher-Halle, An der Steinkuhle 4 lautet und nicht Lorenzweg, hat sich anscheinend bis zur Volksstimme noch nicht herumgesprochen.

Es gibt noch einen anderen Weg. Karol Bielecki kam einstmals auch von KS Vive Kielce zum SCM. Hieß es nicht damals, dass er die geforderte Ablöse oder Anteile davon selbst bezahlt hat? Wer erinnert sich noch?

...

Ich denke es wäre das einzig vernünftige, denn wie dort richtig gesagt wurde, muss sowas erstmal wachsen und als Wanderpokal wäre die Veranstaltung immer auf den Gastgeber angewiesen um Auslastung zu garantieren. Nächstes Jahr wieder und frühzeitigere Vermarktung würde sicherlich nochmal mehr Zuschauer bedeuten.

Offizielle Zuschauerzahl der EHF für das Finale: 10.050

Finde ich gar nicht so schlecht für die Premiere in Hamburg. Hängt sicherlich zukünftig auch immer von den Teilnehmern ab. Mit mindestens einem deutschen Halbfinalisten, kann man sicher rechnen. Wenn die Werbetrommel kräftig gerührt wird, wer weiß.

Mit dem Ziel F4 2025 treten die SGF, der THW und die MTM an sowie wahrscheinlich Gummersbach. Die würden doch alle liebend gern in Hamburg spielen.

Die Füchse wollen doch sicher nicht nur Punktelieferant in der Gruppenphase der CL sein oder vielleicht gerade so in die Play-offs rutschen. Die HBL kann man auch nicht vernachlässigen und mindestens Platz 2 wäre sicher auch wieder das Ziel. Die Konkurrenz in der HBL und in Europa hat aufgerüstet und legt weiter nach. Ruckzuck wird da jeder durchgereicht, der nicht mithalten kann. Entweder man kratzt in Berlin die Kohle zusammen oder verabschiedet sich von den ehrgeizigen Zielen. Wenn Gidsel und/oder Andersson über die Teppichkante stolpern und ausfallen, kannste den Laden im Moment dicht machen.

...

Außerdem wird viel in die Jugendarbeit gesteckt.

...

Nur eine Vermutung meinerseits, könnten Füchsefans vielleicht aufklären. Ich glaube nicht, dass die Füchse Berlin Handball GmbH, als Träger des Spielbetriebs der Profimannschaft, die Nachwuchsarbeit vorrangig finanziert. Das wird wahrscheinlich eher über den e. V. laufen, was nicht ausschließt, dass Bob z. B. Mittel dafür einwirbt.

Ein breiterer Kader kostet Geld. Und ich glaube, dass die Füchse einen breiteren Kader hätten wenn sie das Geld dafür hätten.

Das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern eine schon länger vermutete Ursache für ausgebliebene Verpflichtungen. Durch Holms vorzeitigen Abgang, hat man sein Gehalt für 23/24 gespart. Ersatz wurde nicht verpflichtet. Der geplatzte Transfer von Mensing ab Sommer 2024, wurde auch auf die finanzielle Lage zurückgeführt.

Auf der anderen Seite, sind die Füchse in der Zuschauerrangliste der HBL auf Platz 2. EL, DHB-Pokal und Super Globe, werden auch etwas Geld in die Kasse gespült haben. Durch die CL 24/25 sind auch zusätzliche Erlöse zu erwarten. Sind 1 ... 3 Füchse-Stars gegenwärtig so teuer und belasten das Gehaltsbudget, so dass kaum Spielraum besteht? So einen Kurs, würde ich Bob nicht zutrauen.