Beiträge von SCM-Rambo

Man darf sich schon fragen, für was es bei der Erteilung der Lizenz überhaupt noch irgendwelche Fristen gibt und was die Lizenz-Richtlinien überhaupt noch Wert sind.
    Vereine die ehrlich arbeiten werden doch durch solche Geschichte an der Nase herumgeführt. Für mich oist das Ganze nur noch ein Kaspertheater und die unfähigsten Kasper sitzen nicht bei den Vereinen.
    Die HBL sollte sich und ihren Laden dringend hinterfragen.

Wer ist denn die HBL? Das sind die Vereine der 1. und 2. Liga. Schau Dir doch mal die Organisationsstruktur der HBL an. Die GmbH ist doch nur das ausführende Organ des e. V. letztlich. Und die HBL hat ihre LZO selbst erstellt bzw. beschlossen. Pauschale Kritik trifft alle. Aber ob es immer die richtigen Personen sind?

Kleiner Exkurs aus der Erinnerung heraus ...

Der Hintergrund speziell beim Fußball, hängt mit der früher strengen Trennung zwischen Amateuren und Profis durch das IOC zusammen. Profisportler durften nicht an Olympischen Spielen teilnehmen, wie z. B. Boxer, Basketballer, Radsportler und auch Profifußballer. Da der Ostblock seine Staatsamateure zum olymp. Fußballturnier schickte, haben die öfters die Medaillen abgesahnt und die klassischen Fußballnationen hatten mit ihren echten Amateuren keine Chance. Das passte nicht allen bei der FIFA. Ab 1992 wurde dann die Altersbegrenzung eingeführt. Allerdings hatten sich da schon, die politischen Verhältnisse bereits grundlegend geändert.

... und zurück zur Handball WM 2025.

Ein Klick auf den Übersetzerbutton, und so lustig wird's gar nicht.. Quintessenz, der Oli ist noch zu jung für Buli und will zukünftig in der Nähe vom Flughafen wohnen..😀

Der Junge wird demnächst 19. Heimweh spielt bei älteren Personen manchmal auch eine Rolle, aber in 10 Jahren, wird Mittún sich vielleicht nicht mehr so äußern und über sein früheres Interview lächeln. Wenn er seine sportlichen Ambitionen verwirklichen möchte, muß er wohl zwangsläufig in Europa etwas weiter in Richtung Süden ziehen, von Göteborg aus gesehen.

Hab bei 24-22 reingeschaut.

Danach war Leipzig vorne völlig von der Rolle.

3 Hundertprozentige hintereinander liegengelassen. Danach ging vorne gar nichts mehr.

War auch von Leipzig etwas enttäuscht, dass sie nach der 40. Minute so stark abgebaut haben. Das war natürlich eine Einladung für den THW. Wenn der Gast Geschenke mitbringt, warum dann nicht annehmen? Haben die Kieler dann ja auch reichlich gemacht.

Obo, mach' einen Haken dran. Den Tin zieht es zum Ćevapčići und nicht zum Bötel. Ein Wechsel Plock/Nexe klingt für mich auch etwas seltsam, aber vielleicht sammelt man jetzt in Nasice auch alle Kräfte, um Zagreb mal endlich vom Thron zu schubsen. In MD war er sicher nie ein Thema. Augenblicklich ist die Torhüterfrage sowieso viel spannender.

Ob DYN eine Sublizenz für die Übertragungsrechte der WM 2025 bekommt, muß man wohl noch abwarten. Oder wurde da schon etwas angekündigt? ARD/ZDF, Sportdeutschland.tv und Eurosport sind mit unterschiedlichen Paketen dabei.

Was den Modus anbelangt, so ist dieser ja nicht neu. Mit der Erweiterung der Teilnehmerzahl vor einiger Zeit, kommt eben mehr Masse als Klasse dazu. Das Problem hat man auch bei anderen Turnieren oder Sportarten. Bei der letzten WM 2023 in Polen und Schweden, zog sich die Vorrunde auch mit wenig Höhepunkten hin. Die Spannung liegt dann eben darin, wer von den zumeist 2 Gruppenfavoriten, mit 2 oder 4 Punkten in die Hauptrunde geht bzw. wer Gruppersieger wird. Ab der Hauptrunde wird es dann teilweise interessanter. Klar, richtig Spannung kommt erst ab dem VF auf.

So, halber Großkampftag in der HBL heute. Mal sehen, was, wo, wieder in die Knie geht bei DYN. Am Montag hat bei mir mit 24 h Verspätung gegenüber anderen Betroffenen, der FireTV-Stick bei Dessau-Ludwigshafen schlapp gemacht. Da ich immer noch einen alten Chromecast-Stick (ohne Google-TV) nutze, lief der Stream vom Smartphone aus, dann problemlos.

Ich finde das Thema Späth in den nächsten Jahren (oder sogar schon Monaten) für die Gerüchteküche ein brandheißes Thema!

Er muss eigentlich konstant in der CL spielen damit er sich verbessern kann.

Da muss er eigentlich zu einem topclub im In- oder Ausland wechseln.

Für mich ein ganz spannendes Thema im TW Karussell der nächsten Monate

Von der Glorifizierung der CL, die alle Spieler automatisch auf Weltklasseniveau hebt, halte ich nicht viel. In der Gruppenphase sind von 14 Spielen, vielleicht 4 oder 6 gegen außergewöhnlich gute Mannschaften. Der Rest unterscheidet sich nicht von der HBL oder ist z. T. sogar schwächer. Wenn Späth Erfahrung in der HBL sammeln kann, bringt ihn das auch weiter bei der Qualität in der Liga. Vielleicht müsste er zu einem Topteam der HBL wechseln, wenn die RNL es nicht wieder dauerhaft unter die Top 5 schaffen.

Das mit Reichmann finde ich komisch. Dass er einen längeren Vertrag möchte, verständlich, dass RNL das nicht kann/möchte, auch nachvollziehen.

Aber was will Reichmann denn jetzt? Stand heute doch noch nicht untergekommen? Muss er sich wieder irgendwo fithalten und wieder warten auf eine Feuerwehrchance, nicht wissend, wie weit weg dann von zu Hause.

...

Das mit der längeren Laufzeit, war nur eine Vermutung die hier geäußert wurde, mMn. Tobi ist letzten Montag 36 Jahre alt geworden. Er kennt das Geschäft und weiß das es für seine Altersgruppe selten längerfristige Verträge gibt. Die Begründung der RNL ist plausibel, aber eben auch etwas diskussionswürdig, wie man hier lesen kann.

Es wird jetzt interessant werden, welcher Verein ihn unter Vertrag nimmt. So viele Interessenten wird es da nicht geben. Und da ja noch gewisse Entscheidungen ausstehen, ist es auch nicht vollkommen ausgeschlossen, daß interessante Spieler noch auf dem Markt auftauchen. Ein Karriereende, halte ich auch nicht für ausgeschlossen, falls sich nichts passendes findet.

Was sagen denn die Finanzexperten hier zur Verlässlichkeit der Zahlen, in Zusammenhang mit den Unregelmäßigkeiten? Da nicht klar ist, was, über welchen Zeitraum und in welchem Umfang genau vorgefallen ist, kann natürlich nur spekuliert oder vermutet werden.

Ich sage es mal etwas ketzerisch bzw. mit Augenzwinkern, oko hat schon Witterung aufgenommen und sucht den nächsten Sünder. Waren alle Angaben für den Lizenzantrag 23/24 authentisch oder doch durch die Unregelmäßigkeiten beeinflusst?

Zitat von www.rhein-neckar-loewen.de

" ... Wir haben in den Bereichen Finanzen und Vertrieb in den letzten Wochen bei Überprüfungen leider erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen. Nicht nur schlichte Fehler, das kann überall vorkommen, sondern Täuschungen und unwahre Darstellungen in unseren Büchern. ..."

Der Aufstieg ist die eine Sache, sich dann dauerhaft behaupten, die andere. Das wird ja für Vereine ohne größere Hallen, die allein auch keine Garantie sind, sowie ohne einen entsprechenden Etat, immer schwieriger. In Dresden brauchen die Volleyball-Frauen und das Eishockeyteam, wahrscheinlich auch immer wieder ein größeres Stück vom Sponsorenkuchen. Deshalb auch meine Frage nach der Situation in der Stadt. Wäre sicher interessant, in Sachsen einen weiteren Erstligisten zu haben. Das würde Leipzig etwas Druck machen.

Die Frage wäre doch, ob jetzt schon rechtskräftig ein Verstoß gegen den Arbeitsvertrag vorliegt, solange Portner nicht rechtskräftig gesperrt würde.

Wenn Portner seine Unschuld beweisen kann, hätte er ja Anspruch auf das Gehalt, dass ihm in der Zeit des Verfahrens zugestanden hätte. An der Stelle des SCM müsste in dem Fall das Gehalt entweder jetzt weiter gezahlt werden oder als Rücklage zur Seite gelegt und dann nachgezahlt werden.

Ob sich beide Seiten auf etwas anderes geeinigt haben, wird man nicht erfahren und auf Seiten des Arbeitnehmers wäre es ja auch unnötig, Ansprüche voreilig abzutreten.

Andersrum müsste Portner ein evtl. seitens SCM weiter gezahltes Gehalt ebenfalls zur Seite packen, falls die HMD als Arbeitgeber bei einer rechtswirksamen Sperre doch noch rückwirkend Rückzahlungsansprüche stellen würde.

So oder so würde ich nicht annehmen, dass das Grundgehalt von Portner jetzt direkt frei verfügbar wäre.

Meiner Ansicht nach, trennst Du nicht Verbands- und Arbeitsrecht, wirfst alles in einen Topf.

Zur Zeit ist Nikola Portner ja sicherlich freigestellt, bei vollen Bezügen.

Bei Profisportlern gehe ich davon aus, dass in den Verträgen eine entsprechende Klausel bei Verstößen gegen die Dopingregeln existiert, die eine Auflösung des Arbeitsverhältnisses, im speziellen Fall durch die HMD GmbH, ermöglichen. Profihandballer unterwerfen sich grundsätzlich sämtlichen Dopingregeln, sonst könnten sie ihren Beruf nicht ausüben. Das beinhaltet natürlich auch Sanktionen.