Beiträge von SCM-Rambo

Ein älterer erfahrener TW an Matejs seite würde meines Erachtens nach mehr sinn machen.

Auch 2 Nationaltorhüter der selben Nation ist eher semi, angefangen von fehlenden unterschiedlichen Impulsen/Torwartschulen, über zuviel gemeinsame Nähe hin zu entweder keinen oder überbordenden Konkurrenzkampf

Der Torwarttrainer ist auch Kroate!

Welchen Sinn würde dies machen? Niko macht doch als Nr.2 echt keinen schlechten Job, dass man ihn so schnell loswerden muss?!

Corrales geht 2026 als Ersatz für Green nach Paris. Wenn lt. Spobi auch noch Portner vorzeitig dorthin wechseln würde, dann müsste Løvkvist auch früher gehen, der noch einen Vertrag bis 2027 bei PSG hat. Alles sehr spekulativ.

Nantes als Abnehmer für Portner??? Keine Ahnung, wie die Vertragssituation bei Biosca & Pesic ist. Das Portner nochmals nach Frankreich geht, kann ich mir eher vorstellen, als nach Gummersbach, da er wohl eine gewisse Affinität zu Frankreich hat. Meine ich mal aufgeschnappt zu haben.

Finde da nichts verwerfliches dran, wenn da mal Leute bei einem anderen Genre als Sport auftauchen. Die meisten sind doch freiberuflich tätig. Eine Festanstellung haben da nur noch einige bzw. besonders lukrative, befristete Verträge, bekommen auch nur wenige in dieser Branche. Da muß man eben sehen, wo man bleibt. Die Lebenshaltungskosten müssen jeden Monat verdient werden + Rücklagen für später.

Wieso hat diese Szene das Spiel entschieden? Ja, der Veszprem-Spieler verkauft das Foul größer als es eigentlich war. Aber trotzdem kommt der Kielce-Spieler zu spät und initiiert mit seinem rechten Arm den Kontakt. Eine Zeitstrafe ist da angesichts der Dynamik und Verletzungsgefahr durchaus angebracht. Aber selbst ohne eine Zeitstrafe wäre Veszprem in Ballbesitz gewesen mit einem Tor Vorsprung und noch 15 Sekunden Restspielzeit.

Martinovic kommt seitlich, in gebückter Haltung. Monar schaut nach hinten und sieht Martinovic wahrscheinlich überhaupt nicht kommen. Klar rennt er ihn dann um. Eher ein unglücklicher Zusammenprall, als ein bewußtes Foul mMn. Ballverlust für Kielce, hätte es durch den ungenauen Pass ohnehin gegeben.

Gestern in der Championsleague.

Bei 2:38 im Video.

Diese ekelhafte Schauspieleinlage von dem Roten in der Mitte hat das Spiel entschieden (2 Minuten für den schwarzen 97er und Ballbesitz Rot).

Nur durch Schauspielerei und einen desaströsen Videobeweis!

...

Im CL-Thread hatte ich diese Szene vorhin auch beschrieben. Habe jetzt bei YouTube nochmals genau hingeschaut. Der Rote hatte die Rückennummer 5 und die trägt Ivan Martinovic. Er hat jedenfalls den Unfall überlebt.

Hauptsache die Kohle stimmt! Quittierte Mann die NFL noch aufgrund von Überbeschäftigung, widmet er sich nun bewusst dem Trash-Sektor. Mir ist das unverständlich.

Die Arbeitszeiten bei den NFL-Übertragungen bei RTL in Köln, sind aber schon doof. Meistens am Sonntagabend bis spät in die Nacht. Wenn man dann noch in München wohnt, ist das schon etwas umständlich.

Persönlich fand ich Schmiso beim Football eigentlich ok. Sein Kommentarstil passt dort. Wenn der Experte ihn dann noch ab und zu eingefangen hat, ging das schon. Handball? Na ja, reden wir nicht drüber. Über Geschmack läßt sich eben streiten.

Der 1. Spieltag in der Gruppenphase der EL am 14. Oktober nächste Woche, rückt näher. Und aus deutscher Sicht, beginnt die Gruppenphase gleich mit sehr attraktiven Begegnungen.

Gruppe A: SG Flensburg-Handewitt vs. St. Raphael Var Handball

Gruppe B: Montpellier Handball vs. THW Kiel

Gruppe E: MT Melsungen vs. Benfica Lissabon

Gruppe G: Fredericia Håndboldklub vs. TSV Hannover-Burgdorf

DYN überträgt selbstverständlich alle Spiele mit deutscher Beteiligung. Obwohl DAZN ja eigentlich die Übertragungsrechte besitzt, zeigen sie am ersten Spieltag nur die Spiele mit dem THW und der SGF. Das war letzte Saison in der Gruppenphase bei DAZN auch schon so, dass nicht alle Spiele der deutschen Teilnehmer übertragen wurden.

Der, der nachher Rot gekriegt hat, hätte vorher schon weg sein müssen, weil er Gidsel in den Wurfarm griff.

Und die dritte Zeitstrafe war eigentlich auch glatt Rot, so wie der den Arm durchgezogen hat.

Insgesamt durfte die Abwehr von Bukarest zu viel.

...

Militaru ist immer für das Grobe zuständig bei Dinamo. Der geht öfters früher unter die Dusche.

Sportfreund Gidsel, mit seinen spektakulären Akrobatikeinlagen, könnte auch ohne Kontakt mit einem Abwehrspieler, doch oftmals keine kontrollierte Landung hinlegen. Das ist doch immer schwierig für die Schiedsrichter bei dem Tempo, dann korrekt zu entscheiden.

In der 2. HZ gestern, mußte ja auch Rosta auf der Halbpostion mit seinen +130 kg gegen Gidsel verteidigen. Wie soll das so ein Koloss vernünftig erledigen?

Ganz so eindeutig, wie es vorher vielleicht zu erwarten war, waren dann die Endergebnisse am 4. Spieltag doch nicht überall. Die Favoriten hatten z. T. doch ganz schön Mühe, zu den 2 Punkten zu kommen. Sporting hat es natürlich total verkackt. Da nützte auch der Ansturm in der 2. HZ nichts mehr. Zagreb hat bei PSG noch in der 58. Minute mit +1 geführt, kassiert in derselben Minute den Ausgleich. PSG trifft dann noch 3 × in den letzten 2 Minuten. Zagreb darf eben nicht zu früh aufhören, Tore zu werfen, wenn man gewinnen möchte. Barca hatte auch so seine Probleme, mit sich selbst und Szeged (ohne Smarason & Kukic). Veszprém konnte am Ende auch froh sein, nicht noch den Ausgleich durch Kielce kassiert zu haben. Videobeweis in der letzten Minute, 2 Minuten für Monar nach einem Zusammenprall mit einem Ungarn, der sich anschließend im Neymar-Style auf der Platte gewälzt hat. Die gute Nachricht, der Ungar hat überlebt, Bestattung wurde auf die Zukunft verschoben. Ballbesitz Veszprém, Tor, erleichterte Ungarn und Talant schüttelt nur den Kopf.

https://www.eurohandball.com/en/who-we-are/ehf-officials/

Hier sieht man die potenziellen Paare. Erfahrung von anderen Turnieren haben wohl nur die Gasmi Brüder. Die anderen sind mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist da einer gerade verletzt. Dauert immer, bis man sich bis zu einem Turnier hochgedient hat.

Karim und Raouf Gasmi sind heute in der CL bei Barca vs. Szeged angesetzt. Praxis auf hohem Niveau, haben sie also. Wer weiß, Sportpolitik oder so ...

Die Füchse heute in der CL gegen Bukarest, mit 11 Feldspielern + 2 Torhütern im Einsatz. Wie lange zieht sich eigentlich noch der Ausfall von Nils Lichtlein hin? HBL + CL wieder mit so einem schmalen Kader bestreiten? Da darf nicht mehr viel passieren. Nichts gelernt aus den letzten Spielzeiten?