Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Dieses ganze Großstadtgefasel steht doch überhaupt nicht auf der Tagesordnung, selbst wenn ein GF der HBL GmbH seine Träumereien irgendwann ausplaudert. Seine Aufgabe ist das operative Geschäft.
Zukunftskonzepte zur HBL müssen vom gewählten Präsidium kommen. Und das Präsidium wird von den 36 HBL-Mitgliedern gewählt. Warum sollten die gegenwärtigen Mitglieder alle danach streben, in die größten Städte Deutschlands umzuziehen? Geld, Infrastruktur? Ist z. T. schon gelebte Praxis. Die jeweiligen Interessen, werden aber doch sehr differenziert sein, wenn man sich die verschiedenen Stammvereine ansieht.
Entsprechende Phantasien gab es schon immer mal. Wenn nur Geld eine Rolle spielt, was im aktuellen Gesellschaftssystem der Fall ist, sollte man vielleicht ein Franchise-System nach US-Muster einführen. Ist kein ernstzunehmender Vorschlag, nur als Beispiel gemeint.
-
Platz 5 für Gummersbach, wäre ja noch ein kleiner Anreiz zum Schluß, falls Melsungen nochmal die Tür dazu öffnet.
Bei FAG weiß man eigentlich nicht so richtig, was rauskommt. Enttäuschendes letztes Heimspiel gegen Melsungen, enttäuschende Saison insgesamt.
Rechne mit einem Sieg des VfL.
-
Festtagsatmosphäre in Eisenach? Klassenerhalt im Sack und nun den Vizemeister noch etwas ärgern!
-
Glückliches Händchen bei der Ansetzung? Sind wohl eher gemischte Gefühle, die bei der Ansetzung aufkommen. Für die Akteure auf der Platte eine Pflichtaufgabe, mehr nicht. Auch wenn der HSVH im Moment im Kreuzfeuer steht, sollte man vielleicht auch etwas differenzieren, was die Mannschaft selbst betrifft.
-
Lockerer Saisonausklang für beide Teams. Hat was von Schaulaufen, nur ohne Eisfläche. Keine Risiken mehr eingehen, weil die eine Truppe unbeschwert den Urlaub danach antreten möchte und die andere noch etwas in Köln vorhat. Vielleicht Gisli mal etwas an die Leine legen, damit nicht doch noch etwas passiert. Alternativen hat Benno ja noch.
Chrapek hatte in Mannheim noch seinen Auftritt. Zeigt Benno noch etwas Mitgefühl und läßt Meischti nochmal ran?
-
Sehe das wie du, keine Ahnung was die dort in ihm erkennen, mehr als ein vernüftiges 1:1 sehe ich nicht, die Schwächen überwiegen...
In Eisenach hat man doch schon länger ein Faible für Spieler aus Kroatien. Auch schon in der 2. Liga. Vertraut ruhig mal Kaufmann ...
-
Hannover spielt international, Martinovic geht weg. Melsungen spielt international, Martinovic geht weg. RNL spielen nicht international, Martinovic kommt.
Ist alles Zufall, aber unglückliches Timing für einen RR dieser Güte. Vertrag über 2 Jahre bei den RNL. Inzwischen 26 Jahre alt. Wenn er noch in einem EC-Wettbewerb spielen möchte, muß er langsam mal die richtige Vereinsauswahl treffen oder demnächst die RNL in einen Wettbewerb werfen. Verlängerung ab 2026 oder kommt die nächste Station?
-
Hinter Knorr steht ja noch ein Fragezeichen? Die anderen beiden allein reichen auch nicht. Nächste Saison hat man nur Liga und Pokal zu bestreiten. Überlastung ist dann kein Thema. Aber die Konkurrenz, mit Melsungen, Gummersbach, Hannover, Leipzig, Lemgo eventuell, die lassen doch auch nicht locker. Und obwohl die RNL vielleicht dann attraktiver spielen als zuletzt, kann am Ende trotzdem nur etwas um Platz 10 rauskommen, weil die Ausgeglichenheit einfach im Mittelfeld der Liga so hoch ist. An die Topteams, kommt man sowieso noch nicht ran.
-
Von der Glorifizierung der CL, die alle Spieler automatisch auf Weltklasseniveau hebt, halte ich nicht viel. In der Gruppenphase sind von 14 Spielen, vielleicht 4 oder 6 gegen außergewöhnlich gute Mannschaften. Der Rest unterscheidet sich nicht von der HBL oder ist z. T. sogar schwächer. Wenn Späth Erfahrung in der HBL sammeln kann, bringt ihn das auch weiter bei der Qualität in der Liga. Vielleicht müsste er zu einem Topteam der HBL wechseln, wenn die RNL es nicht wieder dauerhaft unter die Top 5 schaffen.
Warum sollte es einen Torhüter bei einem Topclub weiter bringen als bei einem Mittelfeldverein ? Der Topverein hat idR eine bessere Abwehr und dadurch kommen weniger und einfachere Bälle Richtung Tor. Internationale Spiele gegen Top-Vereine ja, aber gegen sonstige Mannschaften in CL und EL bringen weniger als Spiele gegen gute Bundesligisten
Wenn mein letzter Satz für Dich unpassend ist, dann streich ihn gedanklich, da es ja speziell um David Späth ging.
Es liegt letztlich an den RNL selbst, ob sie für die sportlichen Ambitionen von Späth in den nächsten Jahren genügend Gelegenheiten bieten. Dauerhaft Mittelmaß, wird man in der Region nicht verkaufen können. Besonders nicht vor dem Hintergrund der früheren Erfolge. Das wird noch eine spannende Geschichte. Eigentlich ist man verdammt dazu, bald wieder Erfolg zu haben, denn seit 2019 jagt ja ein Problem das nächste.
-
BHC hat im Torverhältnis aktuell - 5 gegen HCE. Könnte auf Null gehen.
Tordifferenz bitte! Zwei enge Ergebnisse und der BHC steigt trotz Sieg ab und der HCE bleibt trotz Niederlage in der 1. Liga.
BHC und Erlangen stehen dort allerdings mit Kadern, die sie finanzieren können. Hätten sie mehr Geld ausgegeben, wäre der Kader vermutlich auch besser.
Das ist auch bloß in der Theorie so. Wären beide gerettet, würde sie der Fall HSVH überhaupt nicht interessieren und die entsprechende Argumentation würde es nicht geben.
33 Gelegenheiten um ausreichend Punkte zu sammeln, hatten beide Vereine bisher. Wenn es dann nicht reicht, müssen sich alle an die eigene Nase fassen. Die 3 letzten Mannschaften in der Tabelle, haben alle während der Saison ihre Trainer freigestellt. Der Viertletzte FAG trennt sich am Saisonende. Warum also, dampft da unten die Ka... ?
-
Vistorop ist doch RL "im Hauptberuf", oder? Also kein Ersatz für Zehnder.
Nachtrag: Aleksandar Capric wurde auch für RL geholt. An der Vermutung von alter Sack, könnte doch etwas dran sein.
-
Also das ist jetzt das Negativerlebnis mit dyn bisher.
Hören die mitten in Ehrigs Verabschiedung mit der Übertragung auf. Was soll das? Müssen schließlich nicht zur Tagesschau abgeben.
Datenvolumen verbraucht? Kein Geld für Überstunden?
Jetzt mach ich mal den Rheiner, sky hat das gezeigt. Sogar DSF/Sport1 war dazu in der Lage...
Kann mich nicht daran erinnern. Sky hat ab 17/18 die HBL komplett übertragen, davor DSF/Sport1 einzelne Spiele. Das am vorletzten Spieltag Verabschiedungen von Spielern gezeigt wurden, wäre mir neu. Vielleicht blieb man am letzten Spieltag bei der Meisterehrung länger auf Sendung. Aber nicht generell bei sämtlichen Spielen.
In der Regel gibt es doch Videomaterial von den Vereinen. Muß man nur etwas suchen. Von DYN nun zu erwarten, dass am 33. und 34. Spieltag sowas komplett übertragen wird, halte ich für etwas übertrieben.
-
Zehnder hat man in Erlangen allerdings nicht spielen sehen, Vistorop in Balingen schon. Die Streuung der Würfe von Vistorop ist wahnsinnig.
Im linken Rückraum hat der ThSV ja immer noch Grgic als Nr. 1. Als Zweitbesetzung wird es schon gehen.
-
Was wird eigentlich aus Sportfreund Aho? Irgendein Abnehmer wird sich doch finden lassen. In der HBL hat er doch einen guten Eindruck hinterlassen, seit er für die MTM spielt.
-
Unvergesslicher Abend in der SAP-Arena, leider natürlich ohne den Hauch einer Chance gegen den Meister. Aber mit vielen Emotionen wg. der Abschiede. Das mit Birlehm war echt hart, ihn da leiden zu sehen, boah. Bei Tobi Reichmann wurde es richtig laut, Frau Kettemann hatte sich einiges anzuhören. Aber nochmal zum Spiel: "Rammelhandball" habe ich gestern nirgendwo gesehen, sondern in erster Linie blitzschnelle Aktionen des SCM in der Offensive, verbunden mit absoluter Sicherheit im Passspiel und immer wieder überraschenden Lösungen, wenn sie dann doch mal in Bedrängnis kamen. Das war vom allerfeinsten und ein absolutes Lehrstück, Glückwunsch an den SCM, ganz ganz stark!
Gut erkannt, der oft nachgesagte Rammelhandball ist in dieser Saison nicht mehr so ganz ausgeprägt gewesen, außer wenn der Rammler vom Dienst Gisli auf der Platte war. Liegt wohl auch an Smarason und Claar, die zwar auch auf die Abwehr gehen, aber nicht so extrem wie ihr Kollege. Für die Zuschauer/Fans in Magdeburg, war das auch insgesamt ein Lernprozeß über mehrere Spielzeiten.
-
Alles andere als ein BHC-Sieg würde mich überraschen....
Ernsthaft? Vollkommen ausgeschlossen wäre es nicht, aber bedeutet auch nicht unbedingt die Rettung. Die SGF wird sich nicht einfach so ergeben und die Pleite gegen Gummersbach wurmt ganz sicher.
Ich habe es in der HE schon einmal gepostet. Irgendwie erinnert mich das alles an den letzten Abstieg des BHC. Saison anfangs vertrödelt, dann in eine Abwärtsspirale gerutscht mit einer Truppe, die eigentlich keine Probleme beim Klassenerhalt hätte haben sollen. Und der Endspurt reicht dann nicht mehr.
-
Ein paar Entscheidungen hängen nun doch noch von den Spielausgängen am 34. Spieltag ab, wenn auch von sehr unterschiedlicher Relevanz.
Das es noch um Platz 16 und 17 geht, hätte ich vorher nicht vollkommen ausgeschlossen, aber nicht unbedingt damit gerechnet. Das bringt bei BHC/SGF und Burgdorf/HCE zum Schluß nochmal richtig Spannung. Wer sich noch an die Abstiegsentscheidung 2019 erinnert, weiß das eigentlich nicht realistische Konstellationen, manchmal dennoch eintreten.
Nun ja, im Mittelfeld kann es noch den ein oder anderen Platztausch geben, ohne größere Auswirkungen auf irgendwas. Vielleicht Prämien von Sponsoren für eine bestimmte Endplatzierung. Melsungen und Gummersbach könnten auch noch die Plätze tauschen. Für die EL relativ belanglos, aber fürs Renommee vielleicht etwas wert, am Ende 5. zu werden.
Das Schaulaufen im Bördeleum, werde ich entspannt verfolgen. Und anschließend gibt's die Belohnung ...
-
Oberberger1861, ich habe es Dir vor einigen Tagen schon vorhergesagt, aber Du wolltest ja lieber noch etwas leiden oder zittern.
Aus dem Thread VfL-THW ...
Ich habe da keine besondere Präferenz für den VfL oder die TSV. Gönne beiden den 6. Platz. Aber sehe trotzdem einen Vorteil beim VfL, vorausgesetzt man gewinnt morgen gegen den THW.
Burgdorf muß noch gegen den Favoritenschreck Wetzlar ran. Wenn Till K. wieder BluBluBlutdruck hat, wird das nicht einfach. Letztes Spiel TSV gegen HCE, kann auch knifflig werden, falls der 2. Absteiger bis dahin nicht feststeht. Gummersbach noch in Flensburg! Gegen eine Mannschaft mit Restalkohol im Blut? FAG im letzten Heimspiel, ist machbar.
-
Kann Helge sich mal hier äußern? Das wäre echt Klasse.
Glaube ich nicht, er war ja direkt beteiligt. Fände ich in dem Fall als Beteiligter auch nicht richtig.
1. Falls Helge-Olaf Käding gemeint ist, dann ist dieser unter Lothar Frohwein hier unterwegs! Falls sich Helge tatsächlich meldet, hilft das vielleicht nicht.

2. Zustimmung Buster,
.