Beiträge von SCM-Rambo

Ich denke mal, daß Mertens und wahrscheinlich auch Hornke ebenfalls in Paris dabei sein werden. Hernandez ist auch nichts aussichtslos und Peterson könnte auch dabei sein.

Bei der Qlympia- und WM-Quali zuletzt, hat der spanische Nationaltrainer jeweils auf das Duo PdV & Corrales gesetzt.

Bei der EM im Jan. 24 sahen PdV & Hernandez ja nicht so gut aus. Inzwischen hat unser Mann sich deutlich gesteigert. Da muß man wohl noch etwas abwarten, wie die Entscheidung ausfällt.

Für die Region Bodensee/ Schwarzwald wäre ein Aufstieg von Konstanz super.

Die armen Leute müssen ja ewig fahren bis sie mal deutschen Profihandball sehen wollen.

(Balingen, Stuttgart,Frisch Auf )

Es trifft ja nicht nur Zuschauer. Das gilt auch für die Masse der anderen Zweitligisten, wenn sie in Konstanz antreten müssen bzw. für deren Auswärtsspiele. In der Zweitligasaison 22/23 Konstanz-Rostock hin- und zurück ca. 2.000 km. Konstanz-Lübeck war auch ein schöner Ritt. Gut, letztlich kein Kriterium für oder gegen einen Aufstieg. Ganz Deutschland sollte ja in der HBL vertreten sein.

Die Legende - gefällt mir - hat die Laufbahn beendet.

"The legend" hat noch einen kleinen Bruder, dessen Stallgeruch aber fast verflogen ist. Martin Ziemer tauchte am letzten Spieltag 23/24 nochmal im Tor des HCE in der HBL auf.

Außerdem gibt es ja noch das Zweitspielrecht. Vielleicht kann man das kreativ umdeuten für ältere Torhüter, gleich immer 2 ins Tor stellen, sozusagen "Gummersbach 8" im Dauerzustand. Muß MHS als Vizepräsi der HBL nur irgendwie in die Regeln schmuggeln.

Aus dem SCM-Thread vor ca. 1 Jahr ...

Freundschaft!

Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Sportwette abgeschlossen. Bei der Quote von 1:14 auf Champions League SC Magdeburg konnte ich nicht widerstehen. Ich dachte, das solltet Ihr wissen.

Bei der Quote ist der SCM aus meiner Sicht klar unterbewertet. Sie gehen ja nun scheinbar mit der kompletten Truppe an den Start. Haben sich aus dem "Mai-Tief" rausgespielt. Haben zwar noch nie am CLFF teilgenommen, aber quasi 6 Final Fours in gut zwei Jahren gespielt (9 Siege - 3 Niederlagen), davon als einzige Mannschaft dieses Jahr schon in Köln. Sie haben die letzten beiden Spiele gegen Barcelona gewonnen und das letzte gegen Paris. Gegen Kielce noch nie gespielt. Zumindest Paris und Kielce haben Ausfälle oder angeschlagene Spieler.

Der SCM fährt nicht als Favorit nach Köln. Aber auch nicht als Außenseiter.

Und ALF, hast Du für die anderen Zocker wieder einen heißen Tipp? Beim SCM werden die Wettanbieter dieses Jahr sicher vorsichtiger sein.

Munteres Stühlerücken wieder beim ThSV analog zur Vorsaison.

... Rückkehrer Fynn Hangstein ist der 6. Neuzugang des ThSV Eisenach für die Saison 2024/2025. Nach Torhüter Silvio Heinevetter (vom TVB Stuttgart) und Rechtsaußen-Spieler Gian Attenhofer (vom Schweizer Erstligisten HSC Suhr Aarau) vermeldeten die Wartburgstädter in der vergangenen Woche drei Neuverpflichtungen. Vom kroatischen Premier-League-Club MRK Sesvete kommt der 20-jährige Rückraumspieler Aleksandar Capric. Er gilt als eines der größten kroatischen Handballtalente und wurde mit einem 3-Jahres-Vertrag ausgestattet. Kreisspieler Rok Maric wechselt vom Champions-League-Teilnehmer RK Celje zum ThSV Eisenach. Der 1,93 Meter große und 106 Kilo auf die Waage bringende 27-Jährige unterzeichnete einen 2-Jahres-Vertrag. Rückraumspieler Filip Vistorop (26 Jahre) kommt vom HBW Balingen-Weilstetten in die Wartburgstadt.

Fünf Abgänge

Nach dem letzten Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die Füchse Berlin verabschiedete der ThSV Eisenach gemeinsam mit 3.150 Zuschauern in der restlos ausverkauften Werner-Aßmann-Halle die Torhüter Dominik Plaue (wechselt zum TuSEM Essen) und Mateusz Kornecki (zu HBW Balingen-Weilstetten), die Rückraumspieler Mait Patrail (neuer Verein unbekannt) und Manuel Zehnder (nach Ausleihe zurück zum HC Erlangen) sowie Rechtsaußen Willy Weyhrauch (Karriereende). ...

Jannis Schneibel wird an einen Zweitligisten ausgeliehen. Wäre ein weiterer Abgang.

Nachtrag: HBW Balingen-Weilstetten bestätigt die Verpflichtung von J. Schneibel für die Saison 24/25.

Gute Nachricht für alle, die kein Abo bei DAZN oder DYN gebucht haben. Das CL F4 ist auch im Free-TV bei DF1 komplett zu sehen.

DF1 HD ist bei SAT-Empfang über Astra 19,2 ° Ost über die Sendedaten, die früher von Servus TV Deutschland genutzt wurden, zu empfangen. Weitere Empfangsmöglichkeiten, siehe hier unter "Empfang".

Lt. HCE facebook Seite bleibt Sellin Trainer bis Sommer 2026

Ob das Budget für Gehälter eine Rolle bei der Entscheidung gespielt hat? Mayerhoffer muß ja auch noch eventuell bis Vertragsende bezahlt werden. Sellin war ohnehin schon auf der Gehaltsliste, bekommt zukünftig wahrscheinlich etwas mehr.

Was das sportliche Risiko anbelangt, das besteht doch eigentlich fast immer, egal ob jede Menge Berufserfahrung oder weniger. Beim ehemaligen Profihandballer Sellin, vermute ich schon eine gewisse Affinität zum Trainerjob, sonst hätte er ja wohl kaum diesen Weg eingeschlagen. Von Anfang an ihm keine Chance geben, ihm nichts zutrauen, hilft auch nicht. Geduld ist dabei allerdings auch gefragt. Und die hat nicht jeder.

Mag sein, aber dass beim THW die CL-Saison diametral zur Bundesliga lief, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Dies sowie die spektakuläre Art des Erreichens des FF lässt mich auch eher beim capitano19 sein. Beispiele, wie an den 2 Tagen vermeintliche Underdogs zu Helden werden können, gibt es doch in diesem Wettbewerb zuhauf.

Ach, das wird total überbewertet. Das lag nur an der schwachen Gruppe. 8o

Das wissen hier doch schon alle, dass Janos in einem Jahr wieder kommt ;)

Nein, im Ernst ... in meiner Erinnerung an Sonntag hat Flippi auf dem Balkon die Sprechchöre die in diese Richtung gingen aufgenommen und wiederholt.

Flippi hat doch auch 30 oder 60 Bier bestellt! Könnte auch daran gelegen haben ...

Der Vertrag von Smarason in Szeged läuft über 2 Jahre. Schlägt er dort ebenso ein, werden sie ihm Fußfesseln anlegen und die immer nur für die Spiele lösen.

...

Das Understatement kann Jicha sich auch sparen. Das nimmt ihm so extrem einfach niemand ab.

Wenn ich mir die letzten Wochen und Monate des THW anschaue, dann sehe ich nier Null Understatement.

Ich kann da auch nur Usefil22 beipflichten, wenn man die letzten Spiele des THW zum Maßstab nimmt. Würde es eher als total unrealistisch empfinden, wenn Jicha das Gegenteil behaupten würde. Das Teile der THW-Anhängerschaft auf das Gegenteil hoffen, ist ja verständlich. Auch wenn ich z. Z. keinerlei Grund für den Optimismus sehe. Eine so erfahrene Truppe, kann allerdings auch mal einen Favoriten überraschen. Aber bei 2 Spielen in 2 Tagen, überwiegt im Fall THW bei mir die Skepsis.

Der dritte Teilnehmer des Turniers um die Vereinsweltmeisterschaft 2024 steht inzwischen fest. Handebol Taubaté (Brasilien) wird als Sieger der Süd- und Mittelamerikanischen Klub-Handballmeisterschaft am Turnier teilnehmen.

...

Neben dem Titelverteidiger SCM, steht der afrikanische Supercupsieger al Ahly Kairo (lt. Wikipedia) auch als Teilnehmer fest.

... Taubaté will now head to the 2024 IHF Men’s Club World Championship in Egypt, as the South and Central America representative.

Das neue Trainerteam für die Saison 24/25 des SV Union Halle-Neustadt in der 2. HBF steht fest (siehe Link).

Wie der neue Kader für die 2. Liga aussehen wird, muß man noch abwarten. Franziska Fischer und Julia Niewiadomska haben letzte Woche ihren Abschied erklärt. Die Mannschaftskabine leert sich nach dem Abstieg ...

Aus der Region: Ines Seidler und Felix Gühlcke neues Trainerduo der Wildcats - SV Union Halle Neustadt
    Der SV UNION Halle-Neustadt richtet sich sportlich neu aus. Die Nachfolge von Trainer Till Wichers und Interimstrainer Jan-Henning Himborn ist geklärt. Mit…
    www.union-halle.net