2020/21 FC Barcelona
2021/22 FC Barcelona
2022/23 SC Magdeburg
2023/24 FC Barcelona
Herrlich, wie damals in die spanische Phalanx eingedrungen. Und andere Vereine rennen diesen einen Titel Jahrzehntelang vergeblich hinterher. Ich bin froh SCM-Fan zu sein.
Und rein statistisch sind wir sowieso erst nächstes Jahr wieder mit der CL an der Reihe.
Mit den Krümeln trösten, wenn man die Torte hätte haben können, ist nicht so mein Ding. Muß die Krümel noch eine gewisse Zeit lang verdauen. Erfahrung ist vorhanden.
3 x Fernwurfhandball gegen 1 x Durchbruchhandball, endete nicht wie erhofft. Gründe wurden in der HE auch schon bei anderen Gelegenheiten diskutiert. Warum einige in der HE meinen, dass man nur Abwehrkonzepte kopieren müsste und dann hätte man den Club im Sack, verstehe ich nicht so richtig. Der Logik folgend würde der Club nur noch verlieren, weil die von einigen Teams gegen den SCM praktizierte Abwehr, auch als Kopie immer funktioniert. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Das können eben nicht alle. Das bei neuen Konzepten im Angriff, auch zwangsläufig neue Abwehrsysteme entwickelt werden, war zu erwarten. Durch div. Regeländerungen hat sich der Handball ebenfalls verändert und das Spiel wurde diesen entsprechend immer wieder angepasst, im Angriff und in der Abwehr.
@CL-Thread 23/24: Ab den Halbfinalspielen fast nur noch Müll, verursacht durch eine Minderheit, die der schweigenden Mehrheit den Spaß an der HE versaut. Das war eine neue Dimension, die es mMn bei einem CL F4 so bisher nicht gab. Das strittige Szenen kontrovers diskutiert werden, vollkommen in Ordnung. Aber das geht auch auf andere Art und Weise, wie in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Das sich langjährige User abwenden, verwundert nicht.