Das denke ich auch- und als Konsequenz mußte Kettemann. Denke der Schaden ist wesentlich höher als von ihr vor einigen Wochen heruntergespielt worden ist. Und da Sie es als GF`in nicht bemerkt hat... hoffentlich war es das dann mal langsam- und es kehrt wieder etwas Ruhe ein. Könnte mir vorstellen das erstmal ganz kleine Brötchen gebacken werden müssen. Da wird Uwe wohl eher nach Talenten aus den unteren Ligen suchen gehen müssen statt ganz oben ins Regal zu greifen. Was aber nicht schlecht ist- das fördert die deutsche Jugendarbeit in den Vereinen. Bin sehr gespannt wer da nachrückt für Kettemann
Ohne Detailinformationen, läßt sich das kaum beurteilen, zumindest nicht durch uns hier im Forum. Vielleicht weiß ja der Aufsichtsrat mehr. Sollte es in dem Fall zu einer Anklage bzw. einem Prozess gegen den früheren Mitarbeiter kommen, dann wird die Öffentlichkeit wahrscheinlich einige Dinge erfahren.
Wenn jemand geschickt eine Vertrauensposition mißbraucht, muß das nicht unbedingt sofort auffallen.
Ich habe das hier auch als Beispiel vor einiger Zeit mal gepostet. Eine Buchhalterin bei Getec, ein Hauptsponsor des SCM und Namenssponsor der Halle in MD, hat die Firma über Jahre hinweg unbemerkt um einen siebenstelligen Betrag erleichtert. Man hat sich getrennt, es ging vor Gericht. Auf den Prozess wurde der neue Arbeitgeber der Buchhalterin aufmerksam, der Fußballverband Sachsen-Anhalt, schaute nach und ein sechsstelliger Betrag fehlte.
Wen die teilweise unterhaltsame Story interessiert, muß nur die entsprechenden Begriffe bei Google eingeben.