Beiträge von SCM-Rambo

Das denke ich auch- und als Konsequenz mußte Kettemann. Denke der Schaden ist wesentlich höher als von ihr vor einigen Wochen heruntergespielt worden ist. Und da Sie es als GF`in nicht bemerkt hat... hoffentlich war es das dann mal langsam- und es kehrt wieder etwas Ruhe ein. Könnte mir vorstellen das erstmal ganz kleine Brötchen gebacken werden müssen. Da wird Uwe wohl eher nach Talenten aus den unteren Ligen suchen gehen müssen statt ganz oben ins Regal zu greifen. Was aber nicht schlecht ist- das fördert die deutsche Jugendarbeit in den Vereinen. Bin sehr gespannt wer da nachrückt für Kettemann 8)

Ohne Detailinformationen, läßt sich das kaum beurteilen, zumindest nicht durch uns hier im Forum. Vielleicht weiß ja der Aufsichtsrat mehr. Sollte es in dem Fall zu einer Anklage bzw. einem Prozess gegen den früheren Mitarbeiter kommen, dann wird die Öffentlichkeit wahrscheinlich einige Dinge erfahren.

Wenn jemand geschickt eine Vertrauensposition mißbraucht, muß das nicht unbedingt sofort auffallen.

Ich habe das hier auch als Beispiel vor einiger Zeit mal gepostet. Eine Buchhalterin bei Getec, ein Hauptsponsor des SCM und Namenssponsor der Halle in MD, hat die Firma über Jahre hinweg unbemerkt um einen siebenstelligen Betrag erleichtert. Man hat sich getrennt, es ging vor Gericht. Auf den Prozess wurde der neue Arbeitgeber der Buchhalterin aufmerksam, der Fußballverband Sachsen-Anhalt, schaute nach und ein sechsstelliger Betrag fehlte.

Wen die teilweise unterhaltsame Story interessiert, muß nur die entsprechenden Begriffe bei Google eingeben.

Finde es schon seltsam, dass jetzt plötzlich Frau Kettemann hauptverantwortlich für die sportliche Misere sein soll. Hat man früher hier mal nach ihrer Rolle gefragt, dann wurde sie auch von den Löwenfans immer aus der Schußlinie genommen mit dem Hinweis, dass sie für die Finanzen zuständig ist. Fand ich als Erklärung immer seltsam, dass eine alleinige Geschäftsführerin nicht für das gesamte operative Geschäft einer Spielbetriebsgesellschaft verantwortlich ist. Die sportliche Kompetenz nach Jacobsen, wurde dann Roggisch zugeordnet. Obwohl ich bezweifle, dass er jemals voll verantwortlich Entscheidungen selbst treffen konnte. Wer der oder die Strippenzieher im Hintergrund waren, wurde auch nie richtig deutlich. Wenn der Aufsichtsrat jetzt mehrere Jahre gebraucht hat um zu erkennen, dass eine Veränderung auf der Position des Geschäftsführers notwendig ist, dann hat man sich nach den Turbulenzen der letzten Jahre ganz schön Zeit gelassen.

In der PM auf der Website der RNL, wird ja auch der Aufsichtsratsvorsitzende Lamadé zitiert. Mit nicht einem Wort werden sportliche Belange erwähnt betreffs Frau Kettemann, sondern ausschließlich Social Media, Sponsoring und Marketing.

Ob die aufgedeckten finanziellen Unregelmäßigkeiten eine Rolle bei der Trennung spielten, bleibt offen.

Ilic verlässt (oder wird entlassen) Veszprem mit sofortiger Wirkung. Was ja zu erwarten war....

Warum in diesem Thread? Ehemaliger Spieler. Ohne Job... In Kiel könnte man einen neuen Trainer installieren....

Ich spekuliere ja nur 😉

Lt. Website von Telekom Veszprém läuft der Vertrag von Ilic aus und wird nicht verlängert. Also keine Entlassung! Dann ist er also wieder auf dem Markt. Das bietet jetzt jede Menge Raum für Spekulationen, auch in Kiel.

Habe mal in den SCM-Fanshop online reingeschaut. Bei Trikots ist man anscheinend restlos ausverkauft. Alle Ladenhüter vertickert.

Von den neuen Trikots 24/25 noch keine Spur. Auch keine Ankündigung.

Die frühere Praxis bei Kempa als Ausrüster, auch die Fans an der Trikotauswahl zu beteiligen, ist leider mit Hummel den Bach runtergegangen. Wenn der Trikotverkauf trotzdem brummt, hat man das anscheinend nicht nötig.

Jedenfalls wünsche ich mir mal wieder ein Heimtrikot für die HBL, überwiegend in den Vereinsfarben. Back to the roots ...

Wenn ich eines auf den Tod nicht ausstehen kann, dann (mehr als eine ganz dezente Prise) Knoblauch. Ich erinnere mich, dass ich einmal zu einem Abschlussessen in ein Restaurant eingeladen war, da gab es für alle ein bestelltes Essen, irgendein Fleisch mit Beilage Bratkartoffeln. Problem war, die Bratkartoffeln bestanden zu über 50% aus halbierten Knoblauchzehen. Allein dazwischen die Kartoffelscheiben heraus essen war für mich eine derartige Herausforderung, dass mir noch 30 Jahre später alleine vom Denken an dieses traumatische Erlebnis schlecht wird.

Trotzdem, herzlich Willkommen in der HE, die nach deinen Bratkartoffel-Essen verfassten Beiträge lassen sich ja zum Glück nicht riechen ^^

Nette Geste, ebenfalls, aber ob der User kingborka das mitbekommt? Vor einem Jahr hier registriert, zwei Beiträge geschrieben und danach nie wieder eingeloggt. Außer für Bratkartoffeln mit Knoblauch, hat er auch noch ein Faible für Literatur und Videos, wie man dem zweiten Post in der HE entnehmen kann.

Vielleicht habe ich ja Unrecht, aber mich beschleicht so das Gefühl, dass da ein "Spaßvogel" dahintersteckt.

Auch wenn jetzt aktuell kein Wechsel zur Saison 2025/2026 gemeldet wurde, man kann ja trotzdem in der Handballecke darauf vorbereitet sein.

PdV von Barcelona nach Kiel 2025, ist ja schon länger bekannt. Andere werden folgen. Das Transferkarussell wird sicher bald schon wieder Fahrt aufnehmen. Bin schon gespannt, welche Überraschungen auf die Community warten.