Beiträge von SCM-Rambo

Deutschland nach dem 2:0 gegen Ungarn im Viertelfinale

Oder doch noch nicht?
    Rein rechnerisch könnte Deutschland noch auf Platz 3 zurückfallen. Wenn Schottland hoch gegen die Schweiz und gegen Ungarn gewinnt und wir dann hoch gegen die Schweiz verlieren...

Zugegeben - Platz 3 mit 4:2 Punkten dürfte auch noch als einer der "besten Drittplatzierten" reichen... aber wenn es in anderen Gruppen ähnlich läuft, ist Deutschland zumindest noch nicht rechnerisch im Viertelfinale.

Nö, im Viertelfinale ist Deutschland noch nicht, weil zuerst noch das Achtelfinale gewonnen werden muss.

Reichmann wäre als Backup in nahezu jeder BL Mannschaft ein Upgrade. Natürlich wird er nicht ganz günstig sein, er weiß denke schon, was er kann.

Lediglich Magdeburg sehe ich da spontan so besetzt, dass sie da keine Verwendung hätten.

Auch wenn es einen Nachwuchsspieler gibt dem man die Rolle zutraut, ist Reichmall vielleicht nicht die optimale Option.

Alleine von der sportlichen Leistung, sehe ich ihn noch als absoluten Top Spieler auf seiner Position.

Dass die Löwen mit ihm nicht verlängert haben ist sportlich ein absoluter Verlust.

Was verstehst Du darunter? Mit 36 und auf Vereinssuche, wird er keine Unsummen kosten. Das sich die RNL keine Verlängerung leisten konnten, läßt einiges erahnen. Bei den Füchsen stapelt sich auch nicht das Geld im Keller, aber für Reichmann reicht es anscheinend doch.

Die erste Runde ist durch und bisher gefällt mir, was da an Fußball geboten wurde. Die Favoriten zuletzt mit etwas Dusel, die Außenseiter nicht chancenlos, aber ohne Glück am Ende. Vor 3 Jahren fielen die Torhüter mit Patzern auf. Aktuell sind es Eigentore. Kein Spiel endete bisher mit 0:0. Schön für die Zuschauer überall.

Heute nun Spiel 2 für Deutschland gegen Ungarn. Mit einem Bein steht das DFB-Team im Achtelfinale. Das andere Bein sollte man heute nachziehen.

Danke dafür! Bei den (Nicht-)Nominierungen hat mich schon einiges überrascht (Albers, Terfloth, Wipper ...), wobei ich nicht weiß, ob es Verletzungen gibt bzw. einige Mädels evtl. noch in die 16er-Truppe kommen. Einen Spitzenplatz für die Mannschaft erwarte ich nicht. Weiß schon jemand, wo es die Website gibt und wo die Veranststaltung übertragen wird?

Wie horst65 schon schrieb, streamt SolidSport bzw. handball-globe.tv die U20-WM komplett. Der Turnierpass kostet 39,99 €, einzelne Spiele 5,99 €. Auf dem YouTube-Kanal der IHF werden auch alle Spiele gestreamt, allerdings durch Geoblocking in DACH nicht empfangbar. Weitere Empfangsmöglichkeiten sind in der PM der IHF aufgelistet.

Anmerkung: SolidSport hat 2022 und 2023 den IHF Super Globe aus Saudi-Arabien gestreamt. Die Qualität der Livestreams war bei mir z. T. unterirdisch. In den jeweiligen Threads in der HE, wurde verschiedene Erfahrungen geteilt, von sehr gut bis sehr schlecht. VoD war okay. Als ich in einem Chat zu einem Livestream die schlechte Übertragungsqualität (Ruckler, geringe Auflösung) sachlich kritisiert habe, wurde mein Post gelöscht und ich wurde für den Chat gesperrt!

Aue und Plauen in die Süd-Staffel einzuteilen, ist schon ganz schön abenteuerlich.

Gab es nicht mal die Regelung, dass Vereine aus dem gleichen Verband in die gleiche Staffel müssen?

Keine Ahnung bezüglich der angesprochenen Regel, aber Vereine aus z.B. Hessen sind auch über 2 Staffeln, aus Niedersachsen sogar über 3 Staffeln verteilt. Ganz sicher nicht die ideale Lösung, aber kann es die für alle 64 Vereine bei der Verteilung über ganz Deutschland überhaupt geben?

Richtig, Prokop musss es nicht sein.

Na da halte ich aber vom Köthener deutlich mehr als vom Staßfurter. Aber zum Glück müssen wir uns um sowas hoffentlich noch sehr lange keine Gedanken machen.

Ich habe prinzipiell gegen beide nichts. Auf der Tagesordnung steht es demnächst sowieso nicht. Ist jetzt nur eine erste Auswirkung, des beginnenden Sommerlochs.

Habe mal in den SCM-Fanshop online reingeschaut. Bei Trikots ist man anscheinend restlos ausverkauft. Alle Ladenhüter vertickert.

Von den neuen Trikots 24/25 noch keine Spur. Auch keine Ankündigung.

...

Jedenfalls wünsche ich mir mal wieder ein Heimtrikot für die HBL, überwiegend in den Vereinsfarben. Back to the roots ...

Die Balltreter von nebenan präsentieren heute ihre neuen, blauen Hummel-Heimtrikots für die Saison 24/25.

Wann zieht der SCM nach?

Ich glaube, es ging SCM-Rambo nicht darum, ob Aue und Vinnhorst absteigen, sondern dass sie dann in die Staffel Nord-Ost eingeteilt werden könnten.

Bei der Einteilung der Staffeln für die Saison 2024/2025, hat es Aue und Plauen-Oberlosa aus dem "geographischen Osten" in die Südstaffel verschlagen. Vinnhorst trifft in der Staffel Nord-Ost auf z.T. alte Bekannte, aber auch mit Braunschweig und Rostock auf zwei harte Konkurrenten um den Staffelsieg bzw. die Plätze für die Aufstiegsrunde. Klick "DHB"

Das Warten und Rätseln hat schon ein Ende: https://www.dhb.de/de/redaktionsb…er-finalisiert/

Das ging aber ganz fix! Auf den ersten Blick, erscheint die Einteilung schon vernünftig, auch wenn es sicher hier und da grenzwertig ist bzw. manchen die von früher gewohnten Derbys fehlen werden. Aber bei den über ganz Deutschland verteilten Drittligisten und den weißen Flecken zwischendurch, geht es nun mal kaum anders.

Dinamo Bukarest bestätigt heute auf seiner Website die Verpflichtung von Trainer David Davis, als Nachfolger von Xavier Pascual. Der Vertrag läuft über 2 Jahre.

Damit ist dann auch der Weg frei für Telekom Veszprém, Xavier Pascual als neuen Trainer zu verpflichten.