Beiträge von SCM-Rambo

Die neue Pokalsaison 2024/2025 beginnt mit der Auslosung der ersten Runde am 27.06.2024.

Wer den kompletten Artikel lesen möchte, bitte den Link oben anklicken.

Da achtet vor Ort kein Mensch drauf.

Nicht jeder der am Spielort anreist, hat ein Ticket. Wenn ich immer höre, ca. 15.000 Fans aus XY im Stadion, aber 60.000 aus XY in der Stadt, frage ich mich immer, wer die gezählt hat. Warum fahren die durch halb Europa, ohne ein Ticket zu haben? Wo übernachten die? Was ist mit "Körperpflege"? Ist das Gemeinschaftserlebnis auf den Fanmeilen so ein großer Anreiz für viele?

Gibt es denn ein Bewerbungsverfahren?

Die IHF rückt doch immer nur tröpfchenweise mit Infos raus. Muß man sich um eine Einladung bewerben?

Beim Titelverteidiger und den jeweiligen Titelträgern der Kontinentalverbände, steht die Teilnahme ja fest. Ich meine, dass früher immer von Einladungen im Zusammenhang mit Wildcards gesprochen wurde. Die Auswahl wird sinngemäß nicht vergleichbar sein, mit dem Verfahren der EHF bei Upgrades für die CL. Gibt es außer Rasmus Boysen noch andere Quellen die Teilnehmerliste betreffend? Bei der IHF herrscht im Moment Funkstille zum Thema Vereins-WM.

Doch, ich war da, es war so.

Jeder konnte laufen, wo er laufen.

Keine einzige verbale Auseinandersetzung mitgekriegt. Nix. Ein völlig friedliches Fußballfest.

Kam am TV auch oftmals so rüber. Allerdings keine Regel ohne Ausnahme. Warum bei manchen Spielen sich einige Fans bei der Nationalhymne gegenseitig ausgepfiffen haben? Na ja, ist für mich Quatsch. Ebenso die Unsitte, bei Eckbällen mit Bierbechern nach den Spielern zu werfen. In der großen Masse der vernünftigen Fans, sind eben immer auch ein paar Deppen. Das sollte aber insgesamt den bisher positiven Eindruck nicht trüben. Von diesen Leuten sollte man sich auch nicht den Spaß an der EM verderben lassen.

Die Hobbythek, das waren noch ehrliche Formate mit Fernsehonkels, denen man vertrauen konnte. :)

Obwohl ich bei dem, der immer die Industrieware nachkocht, bzw. bastelt auch hängen bleiben.

Eigentlich weiß man das alles oder ahnt das Ende, aber es ist so schaurig schön, dass ich hinterher denke, ich bin ein besserer Mensch, weil ich jetzt wirklich mal auf Hanuta, Heinz Ketchup oder Magnum Eis verzichte.

Jean Pütz würde es freuen. :angel:

Du meinst sicher Sebastian Lege (ZDF). Seine Sendungen sehe ich auch gerne, immer unterhaltsam und aufklärend. Wobei ich das wahrscheinlich etwas lockerer sehe durch meine Ausbildung, als andere bzw. normale Verbraucher.

Brot backen, beliebtes Hobby. Im Netz findet man div. Anleitungen, Erfahrungsberichte, Tipps und so weiter. Mal ganz nützlich, aber auch mal Unsinn.

In den 80ern habe ich mal auf N3 die Hobbythek gesehen mit Jean Pütz. Thema: Sauerteigführung und Brot backen. Das habe ich ausprobiert und backe hin und wieder mal Brot. Da es aber u.U. relativ aufwendig ist, nicht so häufig.

Ich habe bisher angenommen, Palmarsson würde die Karriere auf Island ausklingen lassen. Habe so im Hinterkopf, dass er in den letzten Jahren häufiger verletzt war. Das er sich nochmals die Knochenmühle HBL antun würde, wäre überraschend für mich.

Aber der Fokus ist m.E. ein ganz anderer.

Bei Sky lag er ganz klar auf der Übertragung der Spiele mit allem drumherum am Spieltag.

Bei DYN liegt er m.E. auf den Podcasts, Magazinen etc. zwischen den Spieltagen.

Dazu gehört scheinbar auch, an Spieltagen keinem auf die Füße zu treten, damit man zwischen den Spieltagen mit allen nett plaudern kann.

Das überrascht aber nun nicht. Im Vorfeld wurde es ja ständig angekündigt, dass man die Medienpräsenz auf verschiedenen Kanälen deutlich ausweiten möchte.

Muß man ja nicht unbedingt konsumieren. Was da alles auf Instagram, TikTok & Co. blinkt und flimmert, interessiert mich auch nicht. Aber wem es gefällt ...

Bergendahl kam auch aus Stuttgart, ohne dort groß aufgefallen zu sein. Mir zumindest....

Er passt aber ins System Wiegert, das selbe könnte ich mir bei Stutzke auch vorstellen.

Bergendahl war zu dem Zeitpunkt nur zweite Wahl, weil der vorzeitige Wechsel von Zechel nicht klappte.

In der Nationalmannschaft wären die o.g. Voraussetzungen eigentlich gegeben. Nach der Logik, hätte Stutzke dort sich immer deutlich besser als im Verein präsentieren müssen.

Ob er sich dauerhaft bei einem Topverein der HBL etablieren könnte, würde ich dann doch bezweifeln, trotz einem gewissen Niveau. Da gibt es dann wahrscheinlich doch bessere Ausländer, die dann verpflichtet werden.

Wenn das Gerücht mit dem Isi stimmt, ist es aber sicher nicht so einfach einen besseren zu finden, der für nur 1 Jahr unterschreibt. Und NM und Vereinsmannschaft sind wegen des Trainingspensums zum einspielen zweierlei paar Schuhe. Wie schon gesagt bevor ich jemanden verurteile (der auch noch gar nicht da ist) erstmal abwarten.

Es ist nun kein verurteilen, wenn man Zweifel an der Qualität äußert.

Ich hole die Zitate mal ins kuschelige, grün-rote Nest, da die Diskussion doch mehr den Club betrifft, als direkt ein Wechselgerücht. Trotz mehrfachen durchkauen des Themas, ist es noch nicht verdaut.

Ich sehe weiterhin keinen direkten Sinn in der Verpflichtung von Stutzke. Für die Abwehr gibt es genug Spieler. Aus dem aktuellen Kader können 5 Spieler im linken Rückraum eingesetzt werden. Zwei davon, trainieren fleißig die gesamte Saison, kosten zusammen geschätzt ca. 50 T€/Monat oder ca. 600 T€/a, spielen kaum. Dann holt man noch einen Spieler dazu, für vielleicht 120 ... 180 T€ für eine Saison, der aber voraussichtlich die Qualität im Team nicht wesentlich verbessern wird. Hat es der Club inzwischen so dicke?

...

Ich gehe davon aus, dass mit besseren Mitspielern mehr Möglichkeiten für Ihn bestehen, seine Stärken besser einzusetzen.

In der Nationalmannschaft wären die o.g. Voraussetzungen eigentlich gegeben. Nach der Logik, hätte Stutzke dort sich immer deutlich besser als im Verein präsentieren müssen.

Ob er sich dauerhaft bei einem Topverein der HBL etablieren könnte, würde ich dann doch bezweifeln, trotz einem gewissen Niveau. Da gibt es dann wahrscheinlich doch bessere Ausländer, die dann verpflichtet werden.

...

Ab jetzt benötigen wir nur eines um weiterzukommen und das ist Glück

Das gilt aber für den Rest des Feldes ebenso. Bisher hat sich doch nur Spanien in zwei Spielen positiv hervorgetan. Dumm nur, dass das ausgerechnet der Gegner für Deutschland im VF sein könnte.

Warten wir mal den 3. Spieltag der Vorrunde ab und wer sich da vielleicht noch in eine Favoritenrolle spielt. Bei den Konstellationen in allen Gruppen, sind noch etliche Überraschungen möglich. Das Hintertürchen für die 4 besten Gruppendritten, steht auch noch offen.

Bei aller berechtigten Kritik an der Leistung der deutschen Mannschaft, die sich aber gegen eine Niederlage auch gewehrt hat, muß man der Leistung der Schweizer auch Respekt zollen, die sehr gut eingestellt waren und ihre Taktik diszipliniert durchgezogen haben. Auch deswegen sah die DFB-Elf nicht so gut aus. Tah und Rüdiger hatten beide sicher eines ihrer schlechteren Länderspiele, wirkten z. T. überfordert gegen die quirligen Schweizer.

Mit der anderen Hälfte im Turnierbaum ab AF, hätte ich bei einer Niederlage auch kein Problem gehabt. Wenn man das AF übersteht, dann warten im VF immer harte Brocken und es kann schnell Schluß sein. Das gilt aber auch für die Gegner, die vielleicht auch nicht unbedingt auf Gastgeber Deutschland treffen möchten. Der Nagelsmann-Truppe traue ich die volle Bandbreite zu, von katastrophal bis überragend haben die alles drauf. Ich hoffe natürlich auf letzteres.

Und bei den Deutschen hat der Schiedsrichter beim 1:0 geholfen. Und das Tor wäre es vielleicht auch anders ausgegangen. Dazu lockere Gruppe.

Auch ohne deutsche Brille war das im Leben kein Foul.

Orban vs. Gündoğan, vielleicht diskussionswürdig, aber wurde ja gecheckt und außerhalb des Strafraums wäre es auch als "Oberkörpereinsatz" durchgegangen.

...

Für mich klar Spanien, daneben muss man schon auch Deutschland nennen, Portugal spielt sich gerade in diesen Kreis. Frankreich bislang eher enttäuschend, darf aber noch lang nicht abgeschrieben werden. England, das Team mit dem mit Abstand teuersten Kader, dagegen schon eher. Italien sehe ich irgendwo zwischen Frankreich und England.

...

Da bin ich ganz bei dir! Spanien bisher mit dem besten Fußball.

Ergänzen könnte man noch, dass auch die Niederlande immer ein Faktor sein können.

Größtenteils teile ich die Einschätzungen, nur Portugal sehe ich bisher auch vom Spielglück etwas begünstigt. Gegen die Tschechen hat ihnen ein Eigentor und ein kapitaler Abwehrfehler geholfen. Heute gegen die Türken war es wieder ein Eigentor, dass das Spiel gekippt hat. Danach war bei den Türken die Luft raus. Wird Portugal Gruppensieger, dann bekommen sie im AF einen Gruppendritten aus A/B/C als Gegner. Wahrscheinlich machbar für sie.

Gute Ausgangslage geschaffen gegen Gegner, die man schlagen muss, wenn man oben mitreden will.

Ich rede da mit, wo ich mitreden möchte. Du meinst, ich hätte mich disqualifiziert, weil ich Zweifel hatte? Ich richte mich nicht nach dem, was andere für richtig halten. Sag doch gleich, dass ich keine Ahnung habe. Das willst Du nämlich sagen. Ich habe fertig.

Quatsch, dass "mitreden" betraf das erst Zitat "wenn man (Deutschland) oben mitreden will" und nicht Deine Meinungsäußerung als solche. Inhaltlich vielleicht schon, weil Du für meinen Geschmack immer etwas übervorsichtig bist. Erst zweifeln, dann oben mitreden. Siehe auch Zitate unten.

Ich habe nicht gezweifelt, aber erwarte auch nicht gleich den Durchmarsch. Verschiedene Meinungen eben ...

🇭🇺 lag uns zuletzt nicht so. Die stehen unter Druck und werden es uns nicht so einfach machen wie die angeblichen Bravehearts.

Wir brauchen schnell das zweite Tor. Sonst schlägt Ungarn zu.

Da wäre der Ausgleich fast gewesen.

Das war dann mal so ein richtiges Eigentor. Kacktor des Monats würdig.

Mir tun die Jungs schon etwas leid. Standen einen Moment an der falschen Stelle, wurden angeschossen, drin das Ding. Rüdiger hält die Birne hin und überrascht Kollege Neuer. Aber Sportfreund Akaydin heute, hat aber voll gepennt.

In die letzte Kategorie fällt noch der Einwurf der Italiener in den eigenen Strafraum nach ca. 20 Sekunden. War zwar kein Eigentor, aber eine prima Vorlage für die Albaner.