Beiträge von SCM-Rambo

1. Runde im DHB-Pokal 2024/25, Spieltermin 24./25.08.2024

Gruppe Nord

TV Emsdetten vs. ASV Hamm-Westfalen

HSG Krefeld Niederrhein vs. TUSEM Essen

HC Empor Rostock vs. 1. VfL Potsdam

Eintracht Hildesheim vs. VfL Lübeck-Schwartau

Wilhelmshavener HV vs. TuS N-Lübbecke

MTV Braunschweig vs. HSG Nordhorn-Lingen

Gruppe Süd

HSG Konstanz vs. HC Elbflorenz 2006

TuS Ferndorf vs. HSC 2000 Coburg

SG Leutershausen vs. VfL Eintracht Hagen

HSG Rodgau-Nieder-Roden vs. SG BBM Bietigheim

HC Oppenweiler/Backnang vs. Eulen Ludwigshafen

Konkret für die beiden Parteien vielleicht.

Potentielle Interessenten werden schon zur Kenntnis nehmen, wie sich Zehnder verhält. Ich hätte keinen Bock ihn zu verpflichten und in zwei Jahren findet er was besseres und zieht dann abermals so etwas ab. Zehnder wird sich keinen Gefallen getan haben.

Solche Kandidaten hat es immer mal wieder gegeben. Kubeš, Jícha, Pálmarsson, irgendwann ist das dann auch wieder vergessen.

Aber ein bisschen Lachen darf man bei deinem Gruppenwunsch dann schon? 😁

Wenn Du die Spielerei ernst nehmen würdest, wärst Du selber schuld. ;) Aber als Auslosung, wäre es dennoch möglich. Außerdem wäre ja, je nach Platzierung in den Ko-Runden, der Vergleich mit den harten Brocken aus der anderen Gruppe möglich. Zum x-ten Mal gegen Verein XY in der Gruppenphase spielen, ist nicht so mein Ding. Veszprém z.B. hatte der SCM in den letzten beiden Spielzeiten in der Gruppe. Da würde mich auch Szeged mit dem z.T. neuen Kader und neuem Trainerteam mal interessieren. Die Costa-Brüder würde ich gerne in MD spielen sehen. Fredericia und Kolstad hatten wir auch noch nicht.

Nun ja, abwarten, was die Losfee heute Abend hervorzaubert.

Also, ich wünsche mir mal was. Da ich die Abwechslung mag, müssen es nicht unbedingt die Teams sein, die der SCM in der jetzt abgelaufenen Saison als Gegner hatte. Spielstärke spielt bei der Auswahl keine Rolle. Will man oben sein, muß man alle schlagen.

1. Gruppe: SCM, PSG, Plock, Fredericia, Szeged, Kolstad, Lissabon, Bukarest

2. Gruppe: Barca, Veszprém, Aalborg, Berlin, Kielce, Nantes, Zagreb, Bitola

2 Vierer-Gruppen wie früher und eine harte Qualifikation. Dann reichen auch 2 Wochen und 3-4 Stadien. Man braucht keiner EM in 4 Ländern oder sonst was. Aber man verdient auch weniger.

Vorteil: Qualität von Beginn an hoch.

Ja, wir führen auch wieder den alten, braunen Lederball ein, der sich bei Regen mit Wasser vollsaugt, Auswechselungen werden abgeschafft und die Spiele werden wieder schwarz-weiß übertragen. Kommentar durch Ernst Huberty, Stimme mit KI generiert.

Brot und Spiele für das Volk. Früher haben sie sich die Köppe eingeschlagen, heute schießen sie sich die Bälle um die Ohren. Das fährt niemand zurück, das wird überall nur noch ausgeweitet. Zeiten ändern sich.

Nein, freilich nicht. Das System müsste aber ja nicht nur auf diese Konstellation passen, sondern allgemein und auch noch in 4 Jahren.

Richtig, bisher gab es bei diesem Turniermodus diese Fälle auch noch nicht. Außerdem wurde keinem Team verboten, selbst ausreichend Tore zu schießen. Wenn sie dann rausfliegen, müssen sie sich selbst an die eigene Nase fassen und nicht die Ergebnisse anderer dafür verantwortlich machen. So wie es ist, passt es schon.

Ziehungsverfahren Gruppenphase CL 24/25

Schritt 1: 6 Teams aus Pot 1 werden auf sechs Positionen gelost - A1, B1, A2, B2, A3, B3

Schritt 2: 5 Teams aus Pot 2 werden fünf dieser sechs Positionen zugewiesen - A4, B4, A5, B5, A6, B6 (eine Position bleibt vakant)

Für die Teams aus Pot 2 gilt Länderschutz bei der Auslosung.

Schritt 3: 5 Teams aus Pot 3 werden auf die verbleibenden fünf Positionen gelost - einer aus dem vorherigen Schritt, A7, B7, A8, B8

POT 1

ESP - FC Barcelona

GER - SC Magdeburg

POL - Orlen Wisla Plock

DEN - Aalborg Håndbold

HUN - Veszprém HC

FRA - Paris Saint-Germain Handball

POT 2

GER - Füchse Berlin

POL - Industria Kielce

DEN – Fredericia Håndbold Klub

HUN - OTP Bank – PICK Szeged

FRA - HBC Nantes

POT 3

ROU - Dinamo Bukarest

CRO - HC Zagreb

POR - Sporting CP Lissabon

NOR - Kolstad Håndball

MKD - HC Eurofarm Pelister Bitola

Freundschaft!

Ist für mich eine Überraschung. Aber eine positive.

Das hat damit nichts zu tun. Die NADA wird sich das Urteil angucken. Und sie kann das Verfahren in jedem Fall wieder aufrollen (lassen?). Allerdings glaube ich, dass es doch gewichtige Gründe gab, die zu einem kompletten Freispruch führten. Sonst wäre es nicht dazu gekommen.

Dann hoffen wir mal, dass die NADA zeitnah ihren Verzicht auf weitere Schritte erklärt.

Portner Vertrag bis 2027, Hernandez Vertrag bis 2025, d. h., Vertragsgespräche mit Sergey gehören demnächst auf die Aufgabenliste von Benno. Das Duo ist mir tausendmal lieber, als die Hirngespinste der BILD.

Europa bei Platz 1 bis 12 unter sich ...

Nach NED-FRA war gestern die doppelte Nullnummer in Gruppe C, Spiel Nr. 2 und 3, die torlos endeten. Für das heutige Finale der Vorrunde, wünsche ich mir keine Fortsetzung. Lieber solche Spiele nach dem Beispiel von NED-AUT gestern. Die Vorrunde insgesamt, fand ich schon größtenteils sehenswert, da eigentlich alle Teams sich um ein offensives Spiel bemüht haben. Das war vor Jahren schon mal anders gewesen.