Beiträge von SCM-Rambo

Die Diskussion und Meinungen hier erinnern mich an den dringenden Neubau von Wohnungen. Alle sind dafür nur nicht im eigenen Umfeld.

Wie der anscheinend anstehende Wechsel von Pytlick.

Was erlauben Simon. Das darf doch nicht sein. Usw.

Na klar kann das sein. Zu einem Vertrag gehören immer 3. Der Spieler, dann der aktuelle und dann der zukünftige Verein. Und am Ende sind alle erwachsen und wissen was sie tun.

...

Das im Profisport Vertragsverlängerungen umworbener Sportler nicht nur mit Gehaltserhöhungen, sondern auch mit Ablöseklauseln bei vorzeitigem Vertragsende erkauft werden, ist ja schon seit einiger Zeit gängige Praxis. Das wird auch weitgehend akzeptiert, auch von den Fans meine ich.

Zu Diskussionen führen aber widersprüchliche Aussagen von beteiligten oder auch unbeteiligten Akteuren, betreffend konkrete Vertragsinhalte bzw. den aktuellen Verhandlungsstand. Wie soll man als Fan da unterscheiden, welche Version der "Wahrheit" tatsächlich stimmt? Oder wer aus welchen Gründen auch immer, frei erfundene Gerüchte in Umlauf bringt? Die Auflösung gibt es meistens erst Wochen oder Monate später und bis dahin, gärt es weiter.

Wenn Portner wirklich gehen sollte fände ich es Schade. Als Grund könnte ich mir vorstellen, daß er einen Schlußstrich unter die Dopingaffäre ziehen wollte und dann wäre ein Wechsel und Neuanfang im Ausland wahrscheinlicher.

Von Clubseiten aus war man wohl auch über die Einigung und die plötzliche Sperre etwas überrascht. Da musste man dann in die Schatulle greifen und nachverpflichten was eventuell nicht so gut angekommen ist.

Hörensagen oder belegte Aussagen der Geschäftsführer? Bei Dir bin ich vorsichtig geworden, wenn Du etwas verkündest.

Das die Geschäftsführung überhaupt nicht informiert war, als WADA, NADA, HBL und die Anwaltskanzlei/Portner verhandelt haben, kann ich mir nicht vorstellen. Das wurde doch nicht innerhalb von 5 Minuten zwischen Tür und Angel entschieden. Außerdem hieß es in der PM: "Für unsere Mandantin Handball Magdeburg GmbH teilen wir mit ...". Das schließt Unkenntnis eigentlich aus.

Falls Nikola Portner aus privaten Gründen Wechselabsichten hegt, wird er sich schon irgendwann äußern.

Laut unseren Informationen wird Antonio Serradilla zum SC Magdeburg Wechseln

Zitat von https://www.instagram.com/rthandball

According to our information Antonio Serradilla will return to Magdeburg next season and has signed a 3-year contract!🔥🔥

Beim Wechsel nach Stuttgart hieß es, Vertrag bis 2027. Und nun? 600 T€ Ablöse? Mein Dauerkartenpreis verdoppelt sich wahrscheinlich mindestens nächste Saison.

Asoziale Tribüne wieder in Bestform.

Ich stimme dir zu - bis auf die geile Stimmung. Da ist viel Leerlauf drin, selbst als Flensburg geführt hat. Pöpeln und pfeiffen ist aber immer gesetzt :hi:

Wundert dich das bei Flensburg?

Oh Mann, da sind 6.300 Zuschauer in der Halle und alle hatten eine schlechte Kinderstube? Die pauschale Zuschauerschelte ist genauso überflüssig, wie bestimmte Schmährufe einer Minderheit. Etwas "Beef"gehört beim SH-Derby einfach dazu. Ich mag das. Wer Ruhe und Andacht sucht, schaut sich das falsche Event an.

Könnte so sein, kann man nicht ausschließen. Bei Springer wurden PSG und Nantes als Interessenten genannt. Da haben wir gestern hier aber schon abgeklärt, dass dort jeweils ab 2027 Bedarf bestehen könnte, wenn der Vertrag von Portner beim SCM ausläuft. Aber jetzt eben nicht vorzeitig.

Freundschaft!

Das sagst Du so einfach dahin. Aber vielleicht sind es "netto" viel weniger.

Nehmen wir doch einfach mal an, Kuzmanovic würde per Klausel 2027 200.000 bis 300.000 Euro kosten. Der SCM wäre bereit diese zu erfüllen.

Bliebe Portner über den Sommer 2026 beim SCM, müsste man sich in der Rückrunde überlegen, wie man Spielpraxis für drei Torhüter generiert. Hernandez würde sicher nicht auf die Tribüne gesetzt werden, dazu ist er zu stark. Also müsste man immer einen der beiden des nächstjährigen Duos außen vor lassen. Das ist nicht so günstig. Wüsste man, dass Kuzmanovic Portner ersetzt, würde in der Rückrunde immer Mandic spielen. Damit hätte man schon mal ein Problem gelöst.

Was andererseits die Möglichkeit eröffnen würde, dass Portner bereits im Winter zu seinem neuen Club wechseln könnte. Dann würde man ein halbes Jahresgehalt einsparen. Die reale "Nettoablöse" wäre dann 'Ablöse minus Klausel 2027 minus Halbjahresgehalt Portner'. Das wären dann vielleicht 100.000 Euro oder so. Und das legt der SCM gerne hin, wenn dadurch eine umfassende Lösung erreicht wird.

Das ist eine ganze Menge könnte, hätte, wäre, wenn! Vielleicht möglich, aber trotzdem reine Spekulation. Das Portner für den Club zum Problem wird, sehe ich nicht so. Die paar Spiele im Dezember nach Ablauf der Sperre, moderiert Benno irgendwie. Dann folgt die EM-Pause und ab Februar folgt ein dichter Spielplan. Bei 3 Torhütern muss die Form entscheiden. Es sind Profis. Bei 19 Spielern im Kader, trifft es immer jemand, wenn alle spielfähig sind.

Freundschaft!

Dann ginge ja meine Rechnung nicht auf. Es würde nur funktionieren, wenn Kuzmanovic im Sommer käme. Und Portner im Winter ginge. Zum Beispiel nach Frankreich. Er dürfte auch noch sofort Champions League spielen.

Ohne akuten Bedarf irgendwo, nützt die Wechselabsicht nichts. Die Rahmenbedingungen müssten für Portner auch passen. Bisher gibt es aus dem Umfeld des Clubs überhaupt keine Signale, dass an den im Netz gestreuten Gerüchten etwas dran ist. Bei der Solidarität, die Portner während der Dopingaffäre erfahren hat, würde es mich schon wundern, wenn man ihn jetzt wie eine heiße Kartoffel fallen läßt.

Auch bei einem möglichen nächsten Trainer werden die Spieler einfachste Fehler machen, die nicht auf den Trainer gehen!

Genau, denn die Probleme gibt es ja schon länger, saisonübergreifend in Leipzig. Die wurden ja nicht erst von Alonso verursacht, wie man teilweise in der HE suggeriert. Zusätzlich wird dem Trainer noch die fachliche Eignung abgesprochen. Wenn der sportliche Erfolg fehlt, kommt natürlich massiv Kritik auf und es wird ein Schuldiger gesucht. Quervergleiche passen zwar nicht immer, aber wäre Alonso als totale Lusche, mit Bitola Meister in Nordmazedonien geworden? Auswärts in Göppingen haben die Leipziger 2 × gezeigt, dass sie es eigentlich können. Gegen Topteams sind sie momentan chancenlos. Es muß wieder in der Birne stimmen. Handball spielen, können die alle. Sonst hätten sie es nicht in den Profisport geschafft.

Die aus meiner Sicht übertriebenen Beträge, die der SCM angeblich für einen vorzeitigen Wechsel dem VfL für Kuzmanovic zahlen soll, sind ja nicht wirklich glaubwürdig belegt. Da tauchen bei Springer 600 T€ auf. Ein User spekuliert im Gummibach-Fred mit bis zu 800 T€, weil der VfL den Betrag hochtreibt. Schindler mag ja ein cleverer GF sein, aber in der Geschäftsstelle in MD, sitzen auch keine Doofen. Irgendwo wird eine Zahl genannt, die macht dann die Runde und wird als gegeben dargestellt. Klassischer Gerüchtequatsch.

Ist doch wunderbar, wenn vorher niemand so richtig weiß, wie das Spiel endet. Auf ein Unentschieden, wird man sich nicht einigen. Obwohl, jeweils 1 Minuspunkt für beide, die Konkurrenz würde das auch begrüßen.

Tippe mal darauf, dass die Mannschaft gewinnt, die ihre Nerven in den Griff bekommt. Da könnte es bei beiden Nordlichtern Ausschläge in die eine oder andere Richtung geben. Das haben beide immer mal wieder drauf.

Wechselgerüchte um Portner, hatte ich vor 2 1/2 Wochen schon einmal hier angesprochen, siehe #48.005. Tauchte da schon im Gummibach-Fred auf und wurde jetzt durch BILD & Co. wieder frisch aufgewärmt. RT Handball bezieht sich bei Instagram, aber auch nur auf BILD. Steht alles in Zusammenhang mit Spekulationen um Kuzmanovic und der Name Zehnder taucht auch bei Gummibach auf. Mich interessiert z. Z. mehr die Zukunft auf RA/LA, weil da aktuell Probleme sichtbar werden.

Kuzmanovic's Vertrag beim VFL läuft bis 2028 und daher kann ohne Einbindung des VFL und einer Abfindung keine Einigung zwischen dem SCM und Kuzma fix sein.

Könnte eine Klausel geben mit einem fixen, überschaubaren Betrag bei 1 Jahr Restlaufzeit. Beispiel Grgic?

Bei der Torhüter Frage will man sich ein bisschen länger Zeit lassen aber wenn Obling so weiter macht wird man doch schneller verlängern als gedacht. Bei kuzmanovic kommt es drauf an ob Gummersbach dringend das Geld braucht, bei Köster hat man immer alles abgelehnt und da hört man gab es Summen im Bereich von 800k bis noch höher. Auch hier denke ich, kann es aber nicht versichern das Gummersbach alle Angebote ablehnen wird. Nur wäre es auch dumm wenn der SCM dann vielleicht doch noch hochgeht auf 700-800k es dann nur für ein Jahr mehr abzulehnen.

Wo soll denn die ganze Kohle herkommen? Der SCM hat z. Z. ganz sicher den teuersten Kader seiner Geschichte in der HBL. 19 Profis unter Vertrag. Die Vertragsverlängerungen mit umworbenen Spielern, waren ganz sicher kostspielig. Da geht man trotz der guten Finanzlage, nicht mal so nebenbei in Richtung einer Mio., bei einer Ablöse für einen Spieler.

Ich habe da so meine Zweifel, auch wenn der SCM wirtschaftlich gut dasteht. 600 T€ Ablöse für einen Torhüter, den man eigentlich 2026 noch nicht zwingend braucht, weil bis Sommer 2027 2 Torhüter unter Vertrag stehen. Das Geld könnte man sinnvoller beim Club verwenden. Man braucht z. B. neue RA/LA.