Beiträge von SCM-Rambo

Neue Runde im Sommerloch betreffs intensiver Suche nach neuen Spielern! Wäre ein Nationalspieler aus der Schweiz, zur Zeit in intensive Vertragsauflösungsverhandlungen verstrickt, nach erfolgreichem Abschluß der Auseinandersetzung für den Torschützenkönig, ein Kandidat für die Wuselformation im SCM-Angriff? Abwehr schließe ich mal aus.

Danke für die Infos - ich hatte kein Angebot von DYN - werde jetzt erst mal kündigen.

Da wird dann bestimmt ein neues Angebot kommen ...

Vielleicht war das Angebot auch im Spamordner gelandet. Das Angebot zur Verlängerung incl. Rabattcode, wurde mir 2 x zugesandt, allerdings schon vor längerer Zeit. War hier im Thread damals auch ein Thema.

Vielleicht habe ich deshalb den Smiley dahinter gepackt?

Entschuldige vielmals, dass ich das alte Thema aufgegriffen habe.

Vielleicht hast aber auch du den Smiley hinter dem Satz entdeckt.

Eventuell ging es mir auch darum, denen den Spiegel vorzuhalten, die das Problem im Deutschen Fußball hinter Namen wie Özil, Khedira oder aktuell Musiala, Gündogan suchen.

... und ich habe den gedanklichen Smiley im Kopf vorausgesetzt. Außerdem, es liegt kein Grund für irgendeine Entschuldigung vor. Wie Roberto Blanco immer schon sang, ein bißchen Spaß muß sein ...

SüTig_SG, der Gag ist ja nun schon Asbach. Wenn die ihre Hymne mitsummen, brauchen sie ja nicht die Lippen bewegen. Schon mal daran gedacht? Außerdem, was andere Mannschaften so unter Gesang verstehen, würde ich eher als Geschrei bezeichnen. Da lobe ich mir die Sängerknaben vom DFB früher.

Wenn man alle Platzierungen der DFB-Auswahl bei WM und EM betrachtet, dann ist weltweit Brasilien mit 5 Titeln etwas besser und in Europa kann Italien mithalten. Für viele Verbände ist ein WM/EM-Halbfinale schon ein großer Erfolg, von dem Jahrzehnte später noch geschwärmt wird. Und was machen wir? Ich möchte auch, das Deutschland immer möglichst bis zum Schluß dabei ist. Aber wenn andere besser sind, ist das eben so. Dauerabos auf Titel finde ich langweilig, egal welches Land. Wo bleibt da die Spannung?

Wenn es am Freitag gegen Spanien nicht reicht, schade. Neuer Anlauf für 2026. Kommt Deutschland ins Halbfinale, umso besser. Jubel, Trubel, Heiterkeit, ich lasse mich gern überraschen.

--------------

Bei den letzten beiden Spielen im Achtelfinale heute, Rumänien-Niederlande und Österreich-Türkei, hoffe ich mal auf etwas Action und Tore.

Portugal vs. Frankreich im Viertelfinale und am Ende wird einer mit dem Halbfinale belohnt. Wenn es dann, auch mal nach einem Spektakel mit vielen Toren der Fall ist, okay. Andersrum, muß man es dann aber auch schlucken.

Neue Hemdchen gibt's bei den Balltretern von nebenan im Wochentakt und der SCM-Fanshop hat sich seinen Urlaub verdient. Aber trotzdem gibt es heute, zum Beginn der Saison 2024/2025, auch Neuigkeiten vom SCM-Handball. Die Kategorien bei den Sponsoren wurden erneut. Ganz allein wieder an der Spitze der Nahrungskette, GETEC als "Diamond Partner". Ohne GETEC, wäre wohl in den letzten Jahrzehnten beim SCM vieles nicht gegangen. Klick

...

Letztes Jahr gab es aber in der ersten Gruppenphase glaube ich schon Länderschutz, das wäre sonst ein kurioser Zufall gewesen, da Deutschland ja nicht das einzige Land mit mehr als einem Teilnehmer ist.

Ist auch wieder in den Regularien für die EL 24/25 eindeutig geregelt, dass bei der Auslosung für die Gruppenphase generell Länderschutz besteht.

Ich gehe davon aus, dass es auch in der ersten Gruppenphase für die deutschen Teams egal ist, in welchem Topf sie sein werden

Im Prinzip ist das so, aber die Mannschaften im selben Lostopf scheiden als Gegner in der Gruppenphase aus und da könnte auch so manch attraktiver Gegner dabei sein, der mal die heimische Halle etwas besser füllen würde.

Klar, die EHF läßt natürlich für sich ein Hintertürchen offen, um den Spielplan auch anders gestalten zu können. Kann man ja auch in dem Screenshot lesen.

Zitat von EHF

Die EHF hat das Recht, diesen Zeitplan in jeder Gruppe individuell anzupassen, basierend auf geeigneten Eingaben und Gründen seitens aller Beteiligten. Alle endgültigen Entscheidungen liegen bei der EHF. (übersetzte Version)

Heute Frankreich-Belgien und Portugal-Slowenien auf dem Gabentisch. Unter anderen Vorzeichen, wäre FRA/BEL sicher ein Knaller, wenn da nicht die Eindrücke aus der Vorrunde wären. Bei POR/SLO weiß man auch nicht so richtig, was passiert. Die Portugiesen sind für mich favorisiert, müssten an die Leistung gegen die Türkei in der Vorrunde anknüpfen, um ins VF zu kommen. Slowenien hat bisher bei der EM noch nicht verloren, ist allerdings auch ohne Sieg. Tippe mal auf ein zähes Spiel und das sich die Teams gegenseitig neutralisieren.

Mögliche Außenseitersiege sind ein Grund dafür, warum Fußball so faszinierend ist.

Hätte die Slowakei vorhin nach dem 1:0 gegen England nachgelegt, wäre vielleicht ein Favorit gestrauchelt. Nun muß die Schweiz den Job erledigen.

Bei Spanien, die in der Vorrunde bisher den besten Eindruck hinterlassen hatten, war doch eigentlich egal, welcher Gruppendritte heute der Gegner ist. Das die Spanier dominieren werden, war vorher klar. Wenn sie sich in der 2. HZ nicht total dumm anstellen, was nicht passieren wird, ist klar wer gegen Deutschland im VF spielt.