Die EHF hat inzwischen auf ihrer Website die Regularien für die CL-Saison 24/25 aktualisiert. Wie erwartet, wurde der Spielplan für die Gruppenphase unverändert zum Vorjahr übernommen. Wie die Ansetzungen tatsächlich dann lauten, wir werden es sehen und müssen uns noch gedulden.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Ich möchte Havertz nicht den schwarzen Peter zuschieben, aber wenn er einen Teil der Torchancen die er im Turnierverlauf hatte, besser genutzt hätte, wäre er locker Torschützenkönig geworden. Allerdings befindet er sich da auch in prominenter Gesellschaft, wenn ich da zum Beispiel bei den Franzosen an Mbappé oder Griezmann denke. Wobei letztere, es noch nachholen könnten.
-
...
Ist die Stelle beim HBC Nantes nach Hallgrimsson schon besetzt worden?
Ivan Pesic und Nacho Biosca
Lt. RT Handball geht Bellahcene nach Nantes
Dann hätte man in Nantes wieder 3 Torhüter, wenn nicht einer wieder geht.
-
Was passiert heute Abend? Mogeln sich die Engländer irgendwie gegen die Schweiz ins Halbfinale oder können unsere Nachbarn ihre bisher gute EM fortsetzen?
In Berlin wird es sicher auch heiß hergehen. Das Olympiastadion wird fest in türkischer Hand sein. Beide Teams mit Licht und Schatten bisher im Turnierverlauf. Setze mal auf die Niederlande, die mir grundsätzlich doch als besser erscheinen.
Aber, könnte heute auch durchaus wieder 2 x Verlängerung geben.
-
Scheixx-Turnierbaum. Das Finale war eigentlich gestern. Das waren die beiden besten Mannschaften des Turniers. Und eine ist ja noch da. Sollte mich sehr wundern, wenn Spanien nicht Europameister wird.
Der arme Turnierbaum kann nichts dafür. Der ist so, wie er ist. Die Gruppenauslosung und die Ergebnisse der Vorrunde haben dafür gesorgt. Hätte die Schweiz die Gruppe A gewonnen, wäre das gar nicht so schlecht gewesen für den DFB. Das berühmte hätte, hätte eben ...
-
Was wird das für ein Halbfinale Spanien - Frankreich?
-
Egal was war, Deutschland ist raus, schade. Die deutschen Jungs haben ab sofort Urlaub und wir Zuschauer müssen bis zum Finale weitergucken. Spanien weiter der Titelfavorit für mich oder es drängt sich noch ein anderes Team auf in den nächsten Spielen.
-
Ziemliches Getrete bisher.
Gab schon schlimmere Spiele. Liegt an der Spielweise beider Teams, die sich gegenseitig schon früh beim Spielaufbau bekämpfen. Nichts für Liebhaber des Hurrafußballs, eher was für Taktikgourmets.
-
Machen wir das 1:0 gewinnen wir das Spiel mithilfe vom Publikum.
Das Problem sind die schnellen Außenstürmer der Spanier, da können wir nicht mithalten. Hoffentlich bleibt Kimmich das Spiel in guter Erinnerung
Die Hilfe des Schiedsrichters Taylor/ENG, wäre noch wichtiger. Oder noch besser, die Deutschen sind auf gar keine Hilfe angewiesen und klären es durch Tore.
Im anderen VF heute, ist noch ein Engländer als Schiedsrichter unterwegs, Oliver.
-
Hätte der Mann Geld unterschlagen oder die Bilanz gefälscht, wäre man längst vor Gericht. Das wäre in so einem Fall nicht optional.
Aufgrund der Aussagen von Kettemann und Lamadé ist meines Erachtens klar, war in etwa vorgefallen ist. Die Fälschungen betreffen die interne Buchhaltung, das Controlling. Die zu erwartenden Einnahmen wurden überschätzt und/oder die zu erwartenden Ausgaben zu gering angesetzt. Dadurch entstand der Eindruck, man könne kräftig investieren. Das war die Grundlage für den 5-Jahres-Plan an die Spitze und für Aussagen wie "Ab jetzt nur noch Top-Verpflichtungen".
...
Danke für Deinen Beitrag, aber so vollkommen befriedigt mich Deine Erklärung nicht. Wenn Deiner Meinung nach, die Bilanz nicht gefälscht wurde, wie muß man dann gerade den letzten Teil des nachfolgenden Zitats von J. K. bewerten? "Nicht nur schlichte Fehler, das kann überall vorkommen, sondern Täuschungen und unwahre Darstellungen in unseren Büchern." Unwahre Darstellungen in unseren Büchern, interpretiere ich als Fälschungen in der FiBu und die sollten dann eigentlich Auswirkungen auf die Bilanz haben. Wenn es nur um Budgetplanung und schlichtes Controlling gegangen wäre, warum dann der Gang in die Öffentlichkeit?
-
man hat überlegt und die eigenen anwälte haben ihnen die erfolgsaussichten genannt und das nicht viel zu holen ist. so etwas zieht sich, kostet geld und evt. kommt noch etwas dreckwäsche auf den tisch
...
Also, wenn es nur eine Bagatelle gewesen wäre, hätte man damit nicht an die Öffentlichkeit gehen müssen. Sowas klärt man dann intern. Die ehemalige Geschäftsführerin hat allerdings im Interview mit dem SWR, von "erheblichen Unregelmäßigkeiten" gesprochen, ohne das Ausmaß zu benennen. Das läßt dann doch schon einen größeren Umfang vermuten. Welcher oder ob ein strafrechtlicher Tatbestand erfüllt wurde, bleibt auch offen. Kommt da jemand einfach so davon oder was bezweckt Lamadé mit seinen undurchsichtigen Aussagen?
...
es stellt sich immer auch die frage , warum hat das kontrollorgan versagt und wenn der mitarbeiter nichts veruntreut hat, eher unwahrscheinlich das da was zu holen ist
Reine Spekulation, da ja nicht bekannt ist, was genau vorgefallen ist und welcher finanzielle Schaden tatsächlich entstanden ist.
-
und Hernandez im Tor hatte auch nicht gerade ein Top Wochenende (sonst hätte es zumindest fürs Finale gereicht). Aber ohne ihn wären wir nicht mal beim F4 gewesen.
Der arme Kerl hatte ja "Magen/Darm" in Köln, wie hinterher zu erfahren war.
-
Der Grund, weshalb die Abwehr gefühlt viel schwächer war, als die Jahre zuvor ist doch , dass Landin unwahrscheinlich viele Bälle von Außen weggenommen hat. Dadurch konnte sich die Abwehr zentral verdichten. Die Quote von Außen, bei Mirkva und Bellahcene ist unterirdisch schlecht, habe ich den Eindruck. (Ohne das an Zahlen zu belegen)
Natürlich reißt dies dann Lücken in die Deckung.Unter Wolff wird der THW wieder zu alter Abwehrstärke zurückfinden, was somit auch wieder leichtere Tore durch 1. und 2. Welle nach sich zieht. Dieses hat ab Mitte letzter Saison ja garnicht mehr stattgefunden.

Ich denke die nächste Saison wird wieder deutlich spannender, was die Ränge 1-5 betrifft.
Also, wenn ich mir die Kandidaten für den Mittelblock anschaue, Wiencek (35), Pekeler (33) und Øverby (32), dann erwarte ich da keine signifikante Leistungssteigerung mehr. Die Jungs leben vor allem von ihrer Erfahrung und wenn sie ihr Niveau halten, kann man schon zufrieden sein. Um die ca. 50 Pflichtspiele, mit dem heute üblichen Gerenne, muß man erstmal wegstecken.
-
Sind 3 KL & Sully nicht genug?
Nö, hat man ja in CL FF gesehen.
Nö, das war an dem Wochenende keine Frage der Quantität, sondern es hat generell im Oberstübchen nicht gepasst.
-
Die Uhr tickt, die 4 Kandidaten für das erste Halbfinale werden wohl schon langsam nervös werden. Also, bei den Tipps für die Spielausgänge heute, bei ESP-GER und POR-FRA, bin ich vollkommen unentschlossen. Habe überhaupt keine Vorahnung, wie das heute endet. Hoffe nur auf Spannung, Verlängerungen, Elfmeterschießen!
-
Wechsel von Luka Cindric von Bukarest nach Veszprém perfekt.
-
In einem anderen Forum wurde geschrieben, das die Rumänen cindric abgeben werden und einen RM aus der Bundesliga holen werden.
Cindric wäre doch dann einer für Kiel ?
Aber erst wenn sein neuer Vertrag in Veszprém ausgelaufen ist. Dort wurde heute seine Verpflichtung bekanntgegeben. Oder Figo muß nochmal die Portokasse plündern und ihn rauskaufen.
-
Es geht um den Angriff-Abwehr - Wechsel. Lass mal Felix ausfallen und dann eine Halbzeit lang RL als bankferne Seite. Das wird ein Spaß.
Dann rutscht Matze auf die Halbposition. Hat da mal Vujin verzweifeln lassen und wiederholt das jetzt mit Ü30 regelmäßig. Außerdem könnte dann auch wieder die Meistertaktik 21/22 greifen, einfach im Angriff überragend sein. Nur diesmal haben wir hinter der guten Abwehr, ein besseres Torwartduo. Benno und der Graf müssen sich eben 'ne Platte machen, wie sie das hinkriegen.
-
Wir bräuchten wenn, dann primär einen für die Abwehr.
Sind 3 KL & Sully nicht genug?
-
Magdeburg ja, Flensburg ist trotz deutlich besserer Quote nur durch die direkten Duelle vorm THW gelandet. Ein bzw. zwei gute Torhüter sind eben doch nicht alles.
Ein Riesentransfer. So sehr Figo kritisiert wurde, er hat hiermit bewiesen, dass er sich nicht zu schade ist, einem Spieler auf den Schlips zu treten, wenn die Situation es erfordert.
Nun ja, man ersetzt etwas verspätet N. Landin mit der Verpflichtung von Wolff. Gewinnt im Tor wieder mehr Sicherheit. Dadurch lösen sich aber die Probleme mit den Feldspielern nicht in Luft auf. Und für Jicha wächst auch wieder der Druck, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Die Erwartungshaltung hat doch heute wieder schlagartig zugenommen, weil Wolff heimgekehrt ist. Für die Liga dennoch ein interessanter Transfer, weil es dadurch im oberen Drittel, vielleicht etwas spannender wird.