Heute schon ins Röhrchen gepustet? Was kam raus?
Würde ich nie behaupten, weil meine volle Loyalität dem Sauger gehört!
Heute schon ins Röhrchen gepustet? Was kam raus?
Würde ich nie behaupten, weil meine volle Loyalität dem Sauger gehört!
Die Auslosung der ersten Gruppenphase ergibt auch direkt schon die Auslosung der zweiten Gruppenphase. Ein Duell Flensburg vs. Kiel wäre dann sogar schon möglich.
Ich ahne was Du meinst, aber dennoch ist es falsch formuliert und wer hier mitliest, nicht so in der Materie drinsteckt, wird nur verwirrt.
Ausgelost werden Quali, Gruppenphase und F4. Dazwischen ergeben sich die Spielpaarungen durch den Modus/Spielplan.
Ob sich die Wege von Flensburg und Kiel auf dem Weg nach Hamburg kreuzen könnten, erfahren wir dann am 19.07. nach der Auslosung.
Ich rede ja nicht von Respektlosigkeit. Jeden Gegner ernst nehmen, werden auch die HBL-Vertreter. Elverum letzte Saison nach der Gruppenphase ausgeschieden, u. a. Haug und Grøndahl weg. Wie es aktuell aussieht, wird man sehen.
Aber schau Dir mal die Kader der MT und vom VfL an, also wenn die nicht die Quali überstehen, wer dann aus der Qualirunde. Und außerdem kann man sich noch bei der EHF bedanken, dass beide im selben Lostopf gelandet sind.
erstmal die Qualirunde überstehen. Da sind im Lostopf 2 einige "Brocken" dabei. Elverum, Kristianstad und Leon möchte ich nicht als Gegner haben.....
Ach, so pessimistisch bin ich nicht. Im Quali-Lostopf 2 sehe ich keinen Gegner, der für Melsungen oder Gummersbach ein ernsthaftes Hindernis für die Quali zur Gruppenphase wäre. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass sich die HBL-Vertreter nicht dumm anstellen. Aber im Normalfall rechne ich damit nicht.
Ich finde die Setzliste zunächst ein bisschen verwirrend gestaltet. Am 16. ist dann ja erstmal die Auslösung der ersten Runde, dann wird es vielleicht ein bisschen übersichtlicher wenn es zur Auslosung der Gruppenphase geht.
Die Auslosung der Gruppenphase, folgt ja schon drei Tage nach der für die Quali. Übersichtlicher wird es erst, wenn die Quali gespielt wurde.
Die namhaften Teams ohne Quali-Pflicht, sind mit Flensburg zusammen überwiegend in Pot 1 gesetzt, Ausnahme der THW. Die scheiden für die SG in der Gruppenphase als attraktive Gegner schon mal aus. Die anderen HBL-Vertreter könnten da schon ein gutes Los erwischen aus Pot 1. In Pot 2 ist außer dem THW, kein Knaller mMn. Da sind in Pot 3 und nach der Quali in Pot 4 teilweise noch ein paar gute Teams, die ordentlich Gegenwehr leisten könnten. Etwas interessanter wird es dann sicherlich ab der Hauptrunde, wenn sich das Teilnehmerfeld etwas sortiert hat.
Julia Niewiadomska, vom Absteiger zum Deutschen Meister, passt schon für sie. Hat ihre Agentur einen guten Job gemacht. Finde schon, dass sie sich bei Union Halle-Neustadt weiterentwickelt hat. Bei entsprechender Spielpraxis in Ludwigsburg zukünftig, könnte da noch was kommen.
Nacinovic, sehr gute Verpflichtung für den THW.
Hat mir bei Montpellier in der CL gut gefallen.
Wir leben heute aber in einer anderen Zeit. Was vor 50 ... 60 Jahren mal im Fußball galt, ist Geschichte. Das Spiel, das Tempo, die Regeln, wie auch bei vielen anderen Sportarten, haben sich verändert. Warum nicht im Spitzensport elektronische Hilfsmittel nutzen, um menschliche Fehler in ihrer Auswirkung zu reduzieren? Für ältere Generationen, ist es vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung. Wer damit aufgewachsen ist, nichts anderes kennt, stört sich daran wahrscheinlich nicht so sehr.
Was wird denn dann aus Vujovic? Da ist ja auch noch Uscins.
Der ist doch schon längst in Bukarest.
Halmgrimsson für ein Jahr nach Plock. Für 2025 wird mit einem Wechsel nach Barcelona gerechnet, wenn PdV geht.
Bergerud wechselt 2025 von Kolstad nach Plock. Das Torhüterkarussell dreht sich heftig!
... Bei Wisla Plock folgt Bergerud auf Viktor Hallgrímsson. Plock hatte den isländischen Torhüter von HBC Nantes losgeeist und mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Medienberichten zufolge soll der Isländer dann zum amtierenden Champions-League-Sieger FC Barcelona wechseln. Dort soll Hallgrímsson im Sommer 2025 den scheidenden Gonzalo Pérez de Vargas, der dann zum THW Kiel geht, ersetzen.
Ausschau halten darf jeder, aber nur der Mastercoach Benno entscheidet, wer in sein Raster passt. Tja, das ist unser Problem hier speziell in der HE. Massenhaft kluge Ratschläge, aber der Dickkopf nimmt sie nicht an. ![]()
Ist doch wurscht.
Benno baut auf seine 2 vorhandenen Super-Enten.
Hannover zieht eben mehr als Magdeburg.
Mit 1,95 m hätte er Dein bevorzugtes Auswahlkriterium ohnehin nicht erfüllt. Mindestens 5 cm hätten gefehlt. Durchgefallen ...
Frankreich und England werden ihren bisherigen Spielstil bei der lfd. EM, nicht ausgerechnet im Halbfinale grundlegend ändern. Das sie damit Erfolg haben, wünsche ich mir natürlich nicht. Aber man kann es auch nicht ausschließen.
Spanien und die Niederlande stehen da doch für einen anderen, attraktiveren Fußball. Den Gegnern ordentlich die Hütte vollballern und die Fußball-Minimalisten haben keine Chance.
Das ganze Palaver im Vorfeld, wird aber dann oftmals durch die Realität auf dem Fußballplatz zum hohlen Gerede. Zum Glück, geht es morgen schon weiter ...
Lumbroso geht nach Bukarest mit sofortiger Wirkung. Aber ... "Sein Vertrag in der Wartburgstadt lief bis Sommer 2025, enthielt allerdings eine Ausstiegsklausel, die es Dinamo Bukarest erlaubt, ihn unter Vertrag zu nehmen." ... lt. ThSV-Website. Fließt da jetzt noch Kohle von Bukarest nach Eisenach, die dann nach Erlangen weitergeleitet werden könnte? Kommt jetzt wieder Bewegung in das ganze Theater HCE/Zehnder ---> ThSV???
ESP/FRA & NED/ENG, für wen soll man denn jetzt als deutscher Fußballfan die Daumen drücken? Alles deutsche Erzrivalen im Halbfinale. Oder nur auf den Fußball schauen und nicht auf Nebensächlichkeiten?
Das ging aber fix mit dem Nachfolger für Cindric in Bukarest. Dann ist in Eisenach ja auch wieder eine Stelle frei. Für wen wohl?
Germanicus, so wie Du es hier formuliert hast, klingt es sehr dramatisch, besonders Dein erster Satz. Gilt das für den gesamten Verein oder nur für den professionellen Frauenhandball? Das der bisherige Hauptsponsor BEMAX sein Engagement am 30.06.24 bendet hat, ist auf der Website des Vereins zu lesen. Anscheinend hat man nicht rechtzeitig einen adäquaten Nachfolger gefunden, so dass es jetzt wahrscheinlich Probleme finanzieller Art geben könnte.
Bei BiBi bin ich auch dabei - die kämpfen gegen den Abstieg. Potsdam halte ich für deutlich stärker. Denke die werden die Klasse halten
Wie kommst Du denn zu dieser Einschätzung? Zahlreiche Wechsel beim VfL Potsdam, neuer Trainer und eine "Halle", die sich mächtig steigern muß, wenn sie z. B. wie bei FAG oder dem ThSV zum Faktor bei den Heimspielen werden soll. BBM hat Erfahrung geholt.
Wie die neue Truppe + Trainer in Göppingen funktionieren, da bin ich auch gespannt.
Ein Tor würde dem Spiel ENG-SUI gut tun. ![]()
Die Spanier haben ihre beiden Tore sauber herausgespielt und da lag es jeweils auch an der deutschen Abwehr, die Abschlüsse nicht verhindern zu können. Allerdings hat es mich auch etwas gewundert, dass eine Mannschaft mit dieser Klasse dann in der 2. Halbzeit nach der Führung und bis Spielende zunehmend, immer mit irgendwelchen Mätzchen agiert hat. Das hätten sie eigentlich nicht nötig gehabt und trübt etwas den bisher positiven Eindruck.