Beiträge von SCM-Rambo

Warum hast du den Titel geändert. Im Laufe der nächsten Zeit gibt es sicher mehr Themen die kommende Saison betreffend.

Der Titel ist ja schon sehr sparsam gewählt und in irgendwelchen Übersichten oder bei der Suchfunktion, weiß man eigentlich nicht, um was es geht.

2 ... 3 einfache, ergänzende Begriffe, wie z.B. Tabellentipp oder Saisonthread 1. Liga oder weiß der Geier, könnten nicht schaden. Laß Dir mal was einfallen ...

Der Goldesel Orlen alimentiert doch schon länger Wisla Plock. Die Frage ist, kann Kielce kontern? Geht dort etwas die Puste aus, weil man öfters mal den finanziell klammen Hauptsponsor wechseln muß?

Orlen/Star ist ja auch Hauptsponsor des THW. Kleine Verschwörungstheorie, nicht wirklich ernst gemeint: Vielleicht hat man ja den Wechsel von Wolff finanziell ermöglicht, um den Konkurrenten in Polen sportlich zu schwächen. Nachteilig allerdings, dass man die Portokasse in Kielce wieder auffüllt.

Nun ja, sicher ist noch Zeit, aber die Gegner aus Gruppe B würden vielleicht auch gerne wissen, ob sie ihre Reisen nach Podgorica demnächst exakt planen können oder nicht, falls tatsächlich an den Gerüchten etwas dran ist.

Sollte es einen Nachrücker aus der European League geben, wäre das vor der Auslosung der Qualirunden nächste Woche, vielleicht auch ganz hilfreich, etwas mehr zu wissen.

Hatte es schon vor ein paar Tagen in der Sport Bild online gelesen, dass der VfL Potsdam für das Weihnachtsspiel einen Umzug nach Berlin in die Uber Arena plant. Gegner dann wahrscheinlich der SC DHfK Leipzig. Ist schon ein ambitioniertes Projekt und Bob Hanning mischt irgendwie auch mit. Funktioniert das in Berlin? Kann Potsdam dort die Halle füllen? Plant Karsten Günther nach dem Eisenacher Vorbild, einen Fan-Sonderzug von Leipzig nach Berlin?

Sie müssen alle Ihr Bestes geben sonst wird das nix und verwundbar sind auch sie.. Hat man ja gegen Frankreich gesehen wie schnell das ging. Sowas kann auch gegen England passieren. Nach dem letzten Spiel würde ich Spanien nur noch mit 55:45 % als Favorit sehen.

Am Samstag Abend wissen wir mehr , mit Verlängerung und Elfmeterschießen hoffentlich. Damit sich das auch so richtig lohnt.

Bitte gleich noch die Lottozahlen vom Samstag posten. Dann kann ich am Sonntag ganz entspannt als Millionär mir das Finale anschauen. 8o

Ach Sören, betrifft aber nicht die Legende aus der Börde. Die steigt erst im Achtelfinale des DHB-Pokals ein.

Am 1. Spieltag gibt es noch eine Terminüberschneidung mit den Rückspielen der Qualirunde für die European League. Betrifft dann eventuell Melsungen und Gummersbach.

Wenn ich die Terminierung des durch die Wüsten wandernden Turniers ansehe, wird ja schon mal das Heimspiel der SG gegen den SCM verlegt werden müssen.

Direkt in den Turnierzeitraum der Vereins-WM, fällt nur der 4. Spieltag der HBL. Allerdings ist zwischen Turnierende am 3.10. und dem 5. Spieltag 5.10./6.10., auch nicht viel Luft.

Einen halben Tag später, ist die Enttäuschung über die Niederlage der Niederlande fast verschwunden. Das nicht immer alles vorhersehbar ist, macht es bei so einem Turnier ja auch spannend. Die Engländer brauchten anscheinend etwas Anlauf im Turnier, um sich Stück für Stück zu verbessern. Ihre Nachbarn in Schottland, werden aber wieder wie 2021 auf den Gegner im Finale hoffen. Mal sehen, welchen Gag man sich dort diesmal einfallen lässt.

Wenn die Kohle in Norwegen stimmt, warum sollte Sagosen dann wechseln. Auf Vereinsebene hat er einige Titel gewonnen, inklusive Champions League. Da muß er niemand noch etwas beweisen. Die Wanderjahre sind rum, Familie und Heimat zählt auch. Und wenn man Kolstad weiter in der CL mitmachen läßt, gibt‘s auch ein paar nette Dienstreisen zu europäischen Topteams. Es fehlt nur ein Titel mit der Nationalmannschaft. Aber das wird wohl in seiner aktiven Zeit nichts mehr.

und das bedeutet 3x Dreiergruppe und dann Halbfinals und Finale??

So ähnlich, steht doch in der Pressemitteilung der IHF.

Zitat von https://www.ihf.info/

... wurde die Veranstaltung einer Neugestaltung unterzogen, wobei sich neun Teams qualifiziert haben, die in drei Gruppen zu je drei Teams aufgeteilt werden. Der Sieger jeder Gruppe sowie die beste zweitplatzierte Mannschaft erreichen das Halbfinale, während die anderen Mannschaften an Platzierungsspielen teilnehmen. ...

... Für die Vorrundenauslosung werden die neun Mannschaften in drei Töpfe aufgeteilt. Die drei europäischen Mannschaften werden im ersten Topf gesetzt und spielen am ersten Wettkampftag nicht. ...

(übersetzte Version)

Sorry die Quelle kann ich nicht nennen sonst könnte die Quelle versiegen in Zukunft. Bin mir aber zu 100% sicher, dass Kolstad Spieler aktuell ein Thema sind für die HBL.

War eher eine Feststellung, keine Kritik meinerseits. Gerüchte sind eben manchmal nur "heiße Luft", bis sie vielleicht bestätigt werden.

Seit ein paar Tagen läuft der Vorverkauf für das erste Testspiel SCM-HCE im Rahmen der Saisonvorbereitung am 3. August in Halle/Saale. Tickets kann man online erwerben. 20 € ohne Ermäßigung, bei freier Platzwahl, für ein Testspiel ohne die Olympiateilnehmer, finde ich ziemlich sportlich.

Die IHF hat sich heute bezüglich der Vereinsweltmeisterschaft 2024 in Ägypten geäußert. Der Austragungszeitraum des Turniers weicht etwas vom ursprünglichen, im Rahmenspielplan der HBL genannten Termin ab. Es soll nun vom 27.09.24 bis 03.10.24 stattfinden. In der PM wird auch der Austragungsmodus mit 9 Teilnehmern beschrieben. Und Überraschung, die Wildcard erhält nicht wie hier im Thread als Gerücht verkündet PSG, sondern Veszprém. Damit ist auch klar, dass die SG Flensburg-Handewitt sich die Reisestrapazen sparen kann.

IHF | IHF Club World Championship returns to Egypt

So, Halbfinale 1 hat wunschgemäß funktioniert. Der passende Partner im Finale für Spanien, wäre dann für mich die Niederlande. Im Viertelfinale ENG/SUI wurde vor den Hymnen im Schweizer Fanblock ein Schild hochgehalten: "God save the cheese". Das würde heute auch zutreffen. Der König soll natürlich auch beschützt werden, aber der "Käse aus Holland", hat heute Vorrang.